Aktuelles

Isco

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist so lustig das ist der Wahnsinn. Ich gib dir auch ein Tipp such dir ein anderes Hobby als den ganzen Tag in Foren rum zu hängen. Tut dir nicht gut.

Unser Lieblings-User schon wieder. Du gibst nicht auf, was? :D

Fakt ist dass für isco unter benitez konterspiel wenig platz bleibt. Selbst James sehe ich nicht als Konterspieler, Kroos oder Marcelo ebenfalls nicht.

Also als reinen Konterfußballer sehe ich höchstens Bale, aber sonst keinen bei uns. Alle anderen können sich mehr oder weniger zwischen Ballbesitzfußball und Konterfußball gut anpassen. Ich denke aber auch nicht, dass Benitez sturen Konterfußball spielen lassen will. Nur dass ist halt der Fußball, den meisten Spieler seit sie im Team sind im Blut haben (Stichwort: Mourinho-Ära). Da halt momentan wenig klappt und Benitez seine Idee und Philosophie nicht wirklich vermitteln kann, versuchen die Spieler wenigstens auf das alte Konterfußball zurück zugreifen, was natürlich nur bedingt klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Also als reinen Konterfußballer sehe ich höchstens Bale, aber sonst keinen bei uns. Alle anderen können sich mehr oder weniger zwischen Ballbesitzfußball und Konterfußball gut anpassen. Ich denke aber auch nicht, dass Benitez sturen Konterfußball spielen lassen will. Nur dass ist halt der Fußball, den meisten Spieler seit im Team im Blut haben (Stichwort: Mourinho-Ära). Da halt momentan wenig klappt und Benitez seine Idee und Philosophie nicht wirklich vermitteln kann, versuchen die Spieler wenigstens auf das alte Konterfußball zurück zugreifen, was natürlich nur bedingt klappt.
Meine dass Benitez in einem Interview selbst gesagt hat, dass er es bevorzugt bei Ballbesitz nicht unnötig den Ball hin und her zu spielen, sondern sofort einen Angriff zu starten. Ehrlich gesagt sieht alles für mich nach Konterfußball aus, auch die freie Rolle Bales. Es ist etwas, was ich auch nicht verkehrt finden würde, wenn wir insbesondere im Mittelfeld die geeigneten Spieler dazu hätten. Isco ist das Paradebeispiel. Er wäre der beste Spieler der Welt, wenn er noch das könnte, aber er ist nun mal nicht gut im Kontern, weil er nicht so schnell umschalten kann und auch nicht die richtigen Pässe dazu spielt. Seine stärken liegen im engen Raum, im Dribbling. Ich glaube schon, dass man sich auf eine Seite schlagen muss. Ballbesitz oder Tempofußball unterscheiden sich schon deutlich und wenn man zwischen den Stühlen steht, wird man ohne erkennbare Struktur spielen, wie es jetzt der Fall ist. Fast alle unsere Spieler im Mittelfeld ob Kroos, Modric, Isco, James oder Marcelo (der schon mehr winger ist) sind durch ihre technischen Fähigkeiten besser in einem Ballbesitz-Team aufgehoben. Das Team aus der Mourinho-Ära mit Özil, Di Maria, Khedira, Alonso, besonders im Mittelfeld auf Tempo und Einfachheit ausgelegt, besteht nicht mehr. Unter Carlo ist uns die Konterstärke, besonders in der zweiten Saison fast völlig abhanden gekommen. Jetzt will man wieder dahin, dass der Kader sich aber deutlich verändert hat, ist das große Problem. Unter Mourinho hätte ein Isco auch nicht gespielt, denn der setzt ähnlich wie Rafa auch viel mehr aufs Kontern. Juan Mata der ein ähnlicher Spielertyp ist wurde ebenfalls aussortiert und einen Modric konnte sich unter ihm auch nicht mal wirklich gegen Khedira durchsetzen.

Meine dass Benitez in einem Interview selbst gesagt hat, dass er es bevorzugt bei Ballbesitz nicht unnötig den Ball hin und her zu spielen, sondern sofort einen Angriff zu starten. Ehrlich gesagt sieht alles für mich nach Konterfußball aus, auch die freie Rolle Bales. Es ist etwas, was ich auch nicht verkehrt finden würde, wenn wir insbesondere im Mittelfeld die geeigneten Spieler dazu hätten. Isco ist das Paradebeispiel. Er wäre der beste Spieler der Welt, wenn er noch das könnte, aber er ist nun mal nicht gut im Kontern, weil er nicht so schnell umschalten kann und auch nicht die richtigen Pässe dazu spielt. Seine stärken liegen im engen Raum, im Dribbling. Ich glaube schon, dass man sich auf eine Seite schlagen muss. Ballbesitz oder Tempofußball unterscheiden sich schon deutlich und wenn man zwischen den Stühlen steht, wird man ohne erkennbare Struktur spielen, wie es jetzt der Fall ist. Fast alle unsere Spieler im Mittelfeld ob Kroos, Modric, Isco, James oder Marcelo (der schon mehr winger ist) sind durch ihre technischen Fähigkeiten besser in einem Ballbesitz-Team aufgehoben. Das Team aus der Mourinho-Ära mit Özil, Di Maria, Khedira, Alonso, besonders im Mittelfeld auf Tempo und Einfachheit ausgelegt, besteht nicht mehr. Unter Carlo ist uns die Konterstärke, besonders in der zweiten Saison fast völlig abhanden gekommen. Jetzt will man wieder dahin, dass der Kader sich aber deutlich verändert hat, ist das große Problem. Unter Mourinho hätte ein Isco auch nicht gespielt, denn der setzt ähnlich wie Rafa auch viel mehr aufs Kontern. Juan Mata der ein ähnlicher Spielertyp ist wurde ebenfalls aussortiert und einen Modric konnte sich unter ihm auch nicht mal wirklich gegen Khedira durchsetzen.

Vor allem Özil und Alonso (mit die langsamsten Spieler im damaligen Kader) waren eigentlich alles andere als Konterspieler sondern zeichneten sich durch ihre technische Qualitäten aus. Trotzdem konnte man mit den hervorragend Tempofußball spielen. Marcelo hat Saison 11/12 (wo unser Tempofußball aufblühte) den besten Fußball seiner Karriere gespielt. Außerdem ist er der flinkeste Flügelflitzer der Welt, der kann nur ideal für Tempofußball sein. Modric hatte seine erste Saison in Spanien bei Mourinho. Da ist es doch logisch, dass er nicht sofort einschlägt. Anderes Land, anderer Fußball, komplett neue Mitspieler.

Jetzt haben wir statt Alonso Kroos, der ähnlich gute Pässe spielen kann und das Spiel kontrollieren kann. Statt Özil haben wir James, mit ähnlich guter Technik und der ebenso ein hervorragendes Auge für seine Mitspieler hat. Ich sehe es als ein Mythos, dass man mit den Spielern aus dem Kader keinen schnellen Fußball spielen kann. Man muss halt den Spielern die richtige Rolle bzw. Position geben und die richtige Taktik haben. Die hatte Mourinho. Benitez hat die nicht. Klar können einige auch hervorragend Ballbesitzfußball spielen, aber ich denke die meisten sind variabel genug. Einzig und allein bei Isco sehe ich schon das Problem. Der Typ wäre vom Spielstil wohl besser bei Barca aufgehoben, die ja sehr auf Ballbesitz spielen.

Klar ist, dass Benitez nicht in der Lage sein wird den Fußball zu spielen wie bei Carlos Hinrunde 14/15, obwohl der Kader fast derselbe ist. Das war ein Meisterwerk von Carlo. Er will offensichtlich etwas eigenes kreiren und wenn Isco darunter leiden muss, ist es halt traurig. Nur frage ich mich, wen Isco halt ersetzen bzw. verdrängen soll. Er ist jetzt seit drei Saisons bei uns und in keiner Saison war er Stammspieler. Die letztendlich vielen Einsätze in dieser und letzten Saison verdankt er halt den Verletzungen. Sein größter Konkurrent denke ich ist James. Kroos und Modric sind gesetzt. BBC kannst du auch vergessen, zudem völlig andere Spielertypen. Höchstens Bale, aber dann ist unsere Konterstärke gar nicht mehr vorhanden. Wobei nicht zu vergessen ist, dass man ohne Bale den besten Fußball seit 10 Jahren letztes Jahr gespielt hat. Trotzdem bleibt nur noch James übrig. Ich habe es schon anfangs erwähnt: Langfristig kann sich nur einer der beiden bei uns durchsetzen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Isco ist für mich als Spielertyp am ehesten mit Modric zu vergleichen, er ist weder Verteidiger noch Angreifer, sondern ein reiner Mittelfeldspieler ohne eine offensive oder defensive Tendenz. Er war in der letzten Saison auch derjenige der Modric auf der Doppelsechs mit Kroos am besten ersetzten konnte. Seine Qualtäten kommen in der Offensive nicht immer sehr gut zur Geltung, die liegen mehr in der Ballsicherheit und dem Dribbling. Er ist nicht wirklich torgefährlich, schnell im Umschalten, noch kann er den tödlichen Pass spielen. Ich glaube Isco ist viel mehr eine Mischung aus 6er/8er als ein 10er oder Flügelspieler. Auf dieser Position, in der er mehr zum Spielaufbau beiträgt, sehe ich für ihn mehr Chancen. James ist für mich noch einen Tick offensiver, weil er direkter und einfacher spielt und die vorderste Reihe mit gefährlichen Pässen versorgen kann oder unter Umständen selbst abschließt. Isco wird aber sicherlich nicht warten bis er Modric hier beerben kann bzw. glaube ich gar nicht dass Rafa ihn überhaupt als adäquaten Spieler betrachtet wie es Ancelotti während der Verletzung von Modric getan hat.

Rafa rotiert für gewöhnlich und man braucht jetzt nicht voreilig sein, aber wenn er in zwei Spielen nicht einmal eingewechselt wird, stattdessen sowohl Kovacic als auch Vazquez spielen dürfen, dann ist er unter Rafa weiter von einem Stammplatz entfernt als unter Carlo. Mich würde ein Abgang nicht wirklich schockieren, falls sich die Lage nicht drastisch verändert. Da er sich noch nicht wirklich durchsetzen konnte, weiß ich nicht ob er sich diese Rolle noch weiterhin antut, denn Talent um bei den großen Vereinen einen Stammplatz zu erhalten, das hat er. Und wenn Guardiola zu ManCity wechselt hätte er bei einer Verpflichtung von Isco einen Spielertyp, der für seinen Fußball bestens geeignet ist.

Vor allem Özil und Alonso (mit die langsamsten Spieler im damaligen Kader) waren eigentlich alles andere als Konterspieler sondern zeichneten sich durch ihre technische Qualitäten aus...

Özil ist ein herausragender Konterspieler. Mit seinen vertikalen Pässen war er für unser Spiel unter Mou und auch beim DFB essentiell.

Isco ist besser als James, Bale, CR er spielte nur auf der falschen Position. Sollte er uns verlassen wäre das ein Riesen fehler. Wenn er bei Arsenal oder City aufblüht dann trauern wir hinterher wie bei Robben, Di Maria und co... Aber redet ihn weiter schlecht und lobt die Standkicker in den Himmel.
hahahahaha guter witz...

Ich halte es für den Gipfel der Dummheit einen Spieler wie Isco für läppische 40-45 Mio zu verkaufen... Es kann nicht sein das wir Di Maria für einen Bale verkaufen, Ancelotti für Benitez eintauschen und jetzt auch noch Isco verscherbeln.. die Barca-Fans lachen sich mal wieder schlapp über unseren Verein!

Naja man sollte jetzt wirklich nicht zu voreilig sein, das ist nur Spekulation, ein Abgang oder sogar eine Summe sind noch nicht im Raum, selbst die spanischen Medien die aus allem eine Story machen, haben noch nicht darüber berichtet. Was Bale und Benitez angeht, ist es besser wenn man sich wohl daran gewöhnt dass sie Teil des Klubs sind und sie unterstützt. Übrigens liegt Iscos Marktwert auch nicht über 45 Mio. Das ist für einen Spieler der nicht wirklich in die erste Elf spielt immer noch ein guter Wert. Auch wenn er von seinem Talent höher einzustufen wäre, muss man vielleicht die Umstände bedenken.

Wenn ich den neuesten Transfer "Gerüchten" glauben schenken soll, dann wird mir schlecht!
Einen Edeltechniker wie Isco an City abzugeben grenzt an absolute Blödheit!

Aber man holt dafür ja einen "gleichwertigen Ersatz", so die Meinung der obersten Verantwortlichen Reals.
Ansonsten wäre man nicht an Miralem Pjanic vom AS Rom interessiert.

Diesen bekommt man ja schließlich dann um das gleiche Geld, dass City bereit ist für Isco zu zahlen! :headbang:

Klar geht er zu City, ist ja nicht so, als ob die KdB, Silva und Sterling hätten. Und die meisten gehen doch eh davon aus, dass sein Förderer Pellegrini von Pep ersetzt wird.

Wenn Real Isco verkauft hat der Klub bei mir endgültig verschissen.
Nach Di Maria einen nochmals drauflegen und ein Spieler wie Isco zu verschwenden ist für mich persönlich zu viel.
Ganz ehrlich, so ein Scheiss Zirkus mach ich dann nicht mehr mit.
Der Klub sollte seine Strategie allmählich überdenken und auf sportliche Erfolge setzen, denn vom besten Klub der Welt ist schon lange nicht mehr die Rede...
Sorry

So zum "Isco-Bashing" in letzter Zeit:
Isco wurde in letzter Zeit stark kritisiert, absolut zurecht. Er war in letzter Zeit relativ uneffektiv, strotzte nicht wirklich vor Kreativität und Motivation und agierte oft unglücklich.
Aber nennt mir bitte einen Spieler, der in den letzten Wochen zwei gute Spiele am Stück hatte. Die ganze Manschaft wirkt lustlos, ist ja auch relativ verständlich nach der gelaufenen Meisterschaft.
Es gibt Leute die sagen, dass James spielen sollte, aber dieser hat bis auf ein paar Traumtore absolut nichts zu unserem Spiel beigetragen. Isco war in unseren letzten paar Spielen unser bester Zuarbeiter und hat einige gute Standards gebracht. Mir ist ein Spieler, der ein paar gute Pässe spielt und immerhin noch halbwegs ackert um Längen lieber, als ein Spieler, der alle zehn Spiele einen Schuss in den Winkel raushaut. Kovacic, James, (Vasquez) sie alle verdienen es immer wieder zu spielen und sie sollten sich mit Isco abwechseln, aber ich sehe momentan keinen von ihnen über Isco. Isco spielt nicht gut, aber seine Leistungen sind leider noch oberer Durchschnitt zurzeit.
Zu den Leuten, die sagen, dass Isco nicht gut genug ist, weil er uneffektiv ist und keine Torgefahr ausstrahlen kann, schaut euch Isco´s erste Spiele in unserem Trikot oder bei Malaga an
Zu den Leuten, die sagen er verdient nicht dieses Wappen zu tragen, weil er keinen Kampfgeist hat,
schaut euch seine Spiele letztes Jahr gegen Liverpool oder Barca an
Zu Leuten, die sagen er besäße keine Übersicht und könnte keine Traumpässe spielen,
schaut euch dieses Video an

Ja er ist oft zu verspielt und momentan nicht wirklich effektiv, aber er hat riesiges Potenzial und er hat auch bei uns schon gezeigt, was für ein wandelbarer Spieler er ist und was er alles leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
James ist für mich viel intelligenter und effektiver als Isco ( verglichen beide in Top Form) . Kritik muss jeder einstecken bis auf Navas,Pepe,Kroos,Modric,Bale

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

James ist für mich viel intelligenter und effektiver als Isco ( verglichen beide in Top Form) . Kritik muss jeder einstecken bis auf Navas,Pepe,Kroos,Modric,Bale

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das sehe ich nicht unbedingt so. Ich sehe beide in Topform ungefähr auf dem selben Level. Isco hatte defensiv absolute Top Spiele, zum Beispiel Copa-Finale gegen Barca oder wie gesagt gegen Liverpool und er ist auch viel mehr der Kämpfer als James, und er hatte auch offensiv super Partien, wie eben die ersten paar unter Carlo. James hatte zwar offensiv mehr Topleistungen, dafür hat er aber auch absolute Katastrophenpartien. Isco ist immer mindestens mittelmaß und wenn er offensiv mal schlecht spielt, arbeitet er immerhin noch relativ viel nach hinten mit. (wenige Außnahmen, wo er eindeutig demoralisiert war) Ich sehe sie beide auf einem Level, weil James die besseren Partien hatte, aber auch die schlechteren. Momentan ist mir Isco lieber, weil er immer wenigstens ein minimum an Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass Isco uns diesen Sommer verlässt? Omg, das würde mein Herz nicht verkraften :cry:....nicht isco!!! Und glaubt ihr, dass er bleiben DARF, falls er es selber auch möchte?

Glaubt ihr, dass Isco uns diesen Sommer verlässt? Omg, das würde mein Herz nicht verkraften :cry:....nicht isco!!! Und glaubt ihr, dass er bleiben DARF, falls er es selber auch möchte?
Wie kommst du darauf?

Ich denke Isco wird die Tatsache, dass er nicht an der EM teilnimmt, zu denken geben. Stellt sich aber die Frage, ob Del Bosque ihn mitgenommen hätte, wenn er woanders Stammspieler gewesen wäre.

Ich denke nicht, da er auf der Position auf seine erfahrenen Spieler gesetzt hat, unabhängig von deren Saisonleistung.

Wie kommst du darauf?

Ich denke Isco wird die Tatsache, dass er nicht an der EM teilnimmt, zu denken geben. Stellt sich aber die Frage, ob Del Bosque ihn mitgenommen hätte, wenn er woanders Stammspieler gewesen wäre.

Ich denke nicht, da er auf der Position auf seine erfahrenen Spieler gesetzt hat, unabhängig von deren Saisonleistung.

Er hat ja gesagt, dass er bleiben möchte, man aber nach der em erst miteinander sprechen wird. Für mich klingt das, als würde die Entscheidung nicht bei ihm liegen. Kann mir vorstellen, dass er jetzt nach der gewonnenen CL nochmal versuchen möchte sich unter Zidane zu beweisen, zumindest für eine Saison.

Er hat ja gesagt, dass er bleiben möchte, man aber nach der em erst miteinander sprechen wird. Für mich klingt das, als würde die Entscheidung nicht bei ihm liegen. Kann mir vorstellen, dass er jetzt nach der gewonnenen CL nochmal versuchen möchte sich unter Zidane zu beweisen, zumindest für eine Saison.
Hoffen wir, dass an den Gerüchten nichts dran ist und er sich nächstes Jahr beweisen kann.

Isco bekommt hier seine Spielzeit, er kann für Kroos/ Modric oder für die Außenstürmer spielen und Zidane rotiert ordentlich. Würde mich wundern wenn er jetzt schon wechselt, nach dem Sieg der CL wäre es schon verwunderlich. Anderseits haben wir ja so etwas Ähnliches 2014 mit DiMaria und Xabi erlebt. Es wird sich am Ende noch zeigen, tendenziell würde ich sagen, dass es eher James oder Jese trifft, wenn überhaupt einer geht. Glaube aber, dass das Team so bestehen bleibt und lediglich ein Linksverteidiger als Entlastung für Marcelo, ein weiterer IV für einen möglichen Nacho-Abgang und ein richtiger Benzema-Ersatz eingekauft werden.

Wir haben zur nächsten Saison ein paar Spiele mehr und wenn Zidane rotiert, was er bisher getan hat, dann wird es für alle genug Spielzeit geben. Denke dass die Spieler das wissen, fraglich ist, welche Spiele welcher Spieler bestreiten will und ob man im Classico oder in der CL in der Startelf steht oder eben gegen die Tabellenletzten oder in der Copa. Isco hat sich bisher zufrieden gegeben und hat von den vielen Verletzungen und seiner Polyvalenz profitiert. Bei James könnte es unter Umständen anders aussehen, aber schauen wir mal.

Heutige Geburtstage

Zurück