Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Mein Tipp: Zidane wollte Pogba, Pérez aber keine 120 M. ausgeben. Der hätte Zidanes Vorstellung nach aber ins System gepasst, was James in dieser Vorstellung nicht tut.
Also funktionieren Zidane und James nicht gemeinsam. Einen davon kann Pérez aber unter keinen Umständen feuern, weil der ein Vereinsidol ist und als Trainer die CL gewinnen konnte. Wie immer gibt auch im Fall James Zidane der Erfolg recht.
Mit James wird ein anderer Verein jede Menge Spaß haben. Bei RM wird sich ohne ihn dafür kaum was ändern, bei der Rolle, die er in der letzten Zeit hier gespielt hat. Gewinn für den Abnehmer, Kohle für Real, Spielzeit für James, wenn auch nicht bei seinem Lieblingsverein.

Seien wir doch mal alle ehrlich.. Zidane war seit Tag 1 kein Fan von James und er zog auch Isco vor (wie ich finde zurecht). Der Verein hat sich bisher nur selbst belogen, entweder stellst du ein Trainer ein und vertraust auf seine Vision oder du tust es halt nicht.. Real tat es nicht. Jetzt haben wir die Transfersperre plus einen Spieler weniger, ohne Ersatz.

Bei normalen Vereinen: Verein stellt einen Trainer ein -> Dieser will neue Spieler(hier: Pogba), und alte ersetzen die nicht in sein System passen (hier: James). Es hätte perfekt gepasst... für James hätten wir 85 Mio von Inter bekommen und für Pogba hätten wir halt noch 20 Mio daraufgelegt.

Auf dem Papier sieht es ganz nett aus... und selbst wenn Pogba nicht eingeschlagen wäre (was ich mir nicht vorstellen kann), hätten wir einfach die selbe Situation wie jetzt und nichts hätte sich an der Situation verändert.

-----------Kroos---------
Modric----------Pogba

Bei Real Madrid jedoch: Zidane ersetzt Rafa mitten in der Saison -> holt irgendwie die Champions League (mit viel Losglück) -> Dann bekommt er seinen Willen nicht, muss Spieler in sein System integrieren, dieser stellt sich aber auch quer und stellt sein Team trotzdem auf, nur halt ohne James und ohne Ersatz für Casemiro(wenn man schon mit ihm plant).

------Casemiro----
Modric-------Kroos

Wir haben einfach kein Konzept, es muss langsam aber sicher wieder ein fähiger Sportdirektor her und Perez sollte sich komplett auf die Finanzen und den Stadionumbau kümmern. Und für Zidane bitte einen fähigen Co-Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass einer den Verein verlassen wird, ob es nun James oder ein anderer Spieler sein wird. Außerdem kann es im Sommer schon ganz anders aussehen. Die Situation ist nun mal außergewöhnlich und die Leidensfähigkeit der Ersatzspieler muss man auch mal würdigen. Isco, James und Kovacic sind in jedem anderen Verein entweder Stammspieler oder kriegen mehr Einsatzzeiten als hier. Zum Ende der Saison haben sie 1 1/2 Jahre unter Zidane gespielt und werden sich hinterfragen wie es für sie weiter geht.

Halte daher einfach nichts davon jetzt schon etwas fest zu machen, zumal Spieler ihren Vereinen die Treue schwören, auch wenn sie unmittelbar vor einem Transfer stehen.

Am Ende wird sich zeigen wie die Spieler ihre Situation einschätzen, ob andere Vereine bieten und wie Perez oder die Spieleragenten reagieren. Die Sommertransferphase ist unterhaltsam, muss man sich nicht immer antun, besonders wenn man überlegt was in den letzten Jahren hier los war.

die Leidensfähigkeit der Ersatzspieler muss man auch mal würdigen. Isco, James und Kovacic sind in jedem anderen Verein entweder Stammspieler oder kriegen mehr Einsatzzeiten als hier.
Das kann man nicht oft genug sagen; gerade Isco bewundere ich, der zwar was die Anzahl der Spiele angeht seit seiner Ankunft (so glaube ich) im Spitzenfeld liegt, aber eigentlich niemals Stammspieler war (bis auf die wenigen Spiele, bis Carlo merkte, dass ein normales 4-2-3-1 mit Ronaldo nicht funktioniert). Auch für James muss es schwer sein, dass er unter Benitez und Zidane hauptsächlich auf der Bank saß, nachdem er für viel Geld kam und sich gleich in seiner ersten Saison zum Schlüsselspieler mauserte.

James hat auf seinem Facebook Account das Profil-, sowie Titelbild geändert (vorher beides Bilder im Real Dress, jetzt im Dress der N11). Machen die Spieler eig. meistens zu den Länderspielen. Man kann da jetzt wieder mehr hineininterpretieren, aber es wirkt doch sehr offensichtlich...

James hat auf seinem Facebook Account das Profil-, sowie Titelbild geändert (vorher beides Bilder im Real Dress, jetzt im Dress der N11). Machen die Spieler eig. meistens zu den Länderspielen. Man kann da jetzt wieder mehr hineininterpretieren, aber es wirkt doch sehr offensichtlich...
Auf Instagram das selbe Spiel. Dennoch glaube ich nicht an einen Wechsel. Habt ihr gesehen wie er bei der Liga-Feier angegangen ist? Er ist Madridista durch und durch! Würde er nur halb so viel wie Lucas V. spielen, würde er sich auch nicht beschweren und alles wäre gut. Ich liebe Jamesito einfach:king:

Auf Instagram das selbe Spiel. Dennoch glaube ich nicht an einen Wechsel. Habt ihr gesehen wie er bei der Liga-Feier angegangen ist? Er ist Madridista durch und durch! Würde er nur halb so viel wie Lucas V. spielen, würde er sich auch nicht beschweren und alles wäre gut. Ich liebe Jamesito einfach:king:
Das bedeutet leider nix. Di Maria kamen sogar die tränen vor freude nachdem gewinn von La Decima. Der rest der geschichte ist uns allen bekannt. Nur weil er sich gefreut hat und voll abgegangen ist nach der Meisterschaft, heisst es nicht das er bei uns bleibt (leider)

Ich denke, seine Zeit hier ist vorbei.

Er ist ein spektakulärer Spieler aber leider passt er einfach nicht ins System, vor allem, wenn Bale wieder spielt. Es ist auch sicher kein Zufall, dass er stets nach ca 60 Minuten ausgewechselt wird, der Bursche hat einfach nicht die nötige Kondition, die es in unserem Mittelfeld braucht.

United wäre ideal für ihn. Mourinho hätte wieder einen echten "10er" und James die Freigeist-Rolle, die seinem Spiel am besten entgegenkommt, siehe Kolumbianische Nationalelf. Wenn er zwei DM hinter sich hat, die für ihn die meiste Laufarbeit erledigen, kann er sich zudem mehr "Stehzeiten" während des Spiels erlauben. Man kann ihn diesbezüglich mit Özil vergleichen, der unter Jose Mourinho genau diese Privilegien hatte. Im richtigen System wird er aufblühen. Das ist vielleicht bitter für uns, aber im Endeffekt besser, als wir haben (auf lange Sicht) einen unzufriedenen Weltklassespieler zu viel auf der Bank.

Mit Asensio und Isco hat man zudem genug – flexiblere – Alternativen auf der "10" bzw. am Flügel (je nach System).

Obendrein kommt noch dazu, dass man James womöglich indirekt mit De Gea verrechnen könnte (auch wenn es wohl kein klassischer Spielertausch werden würde). Ich sag nur: Jorge Mendes. Der Spielerberater könnte wieder einmal groß abcashen mit diesen zwei Transfers, hat einen guten Draht zu allen Beteiligten.

Mal sehen, was im Endeffekt passiert. Ein Verbleib würde mich aber inzwischen wundern. James ist zu gut für die Bank.

PS: Die Freude bei der Meisterfeier würde ich nicht überbewerten. Ich denke, dass er gern hier gespielt hat und sich mit seinen Kollegen über Titel freut, ist doch klar! Er hat hier die CL gewonnen (womöglich am Ende 2x), wurde Meister, Super Cup Sieger und 2x Club-Weltmeister. Mehr geht (fast) nicht mit Real Madrid. Es hätte also weit schlechter laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet leider nix. Di Maria kamen sogar die tränen vor freude nachdem gewinn von La Decima. Der rest der geschichte ist uns allen bekannt. Nur weil er sich gefreut hat und voll abgegangen ist nach der Meisterschaft, heisst es nicht das er bei uns bleibt (leider)
Natürlich nicht, aber er würde bestimmt liebend gern bleiben, wenn er mehr spielen würde. Das wollte ich eigentlich sagen.

Evtl. noch eine Nachricht, der man auch Beachtung schenken könnte:
Marco Asensio hat mittlerweile die Zahl "10" in seinem Insta Account aufgenommen. Werden ganz sicher nach dem CL genaueres erfahren...

Evtl. noch eine Nachricht, der man auch Beachtung schenken könnte:
Marco Asensio hat mittlerweile die Zahl "10" in seinem Insta Account aufgenommen. Werden ganz sicher nach dem CL genaueres erfahren...
Ok. Das wird es wohl zu 100% für James gewesen sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nüchtern betrachtet & ohne Fanromantik ist es doch für alle Beteiligten besser, wen er geht.
James wird bei sogut wie jedem Verein Stammspieler sein & genauso gut Geld verdienen - auch wenn er vielleicht nicht mehr bei seinem Herzensverein spilen kann.
Der Verein wird eine saftige Ablöse kassieren (die man nun schon verbraten hat höhö) & es wird einiges an Gehaltt eingespart, welches man ebenfals wiede reinvestieren kann.
Auch Isco und Kovacic werden aus einem Jamesabgang profitieren, denn beide werden die Spielzeit, die James bakam nun unter sich noch einmal verteilen - vermutlich wird vor Allem Isco zu noch mehr Einsatzzeit gelangen.

Es ist schade, wie das alles nun passiert ist, aber es ist vermutlich doch besser, wenn er veruscht bei einem anderen Verein glücklich zu werden.

Sehr sehr schade, aber es ist das beste für alle.
Hoffe nur, dass es nicht heißt James Abgang = neuer Galactico muss her. Es wird letztendlich dann den nächsten treffen. Und auf ein Isco oder Kovacic Abgang habe ich genauso wenig lust.

Der neue Galactico wird David De Gea heisen.

Ich meinte eher Dybala, Hazard oder so.
De Gea hat ja nichts direkt mir James zu tun.

Mehr als ein Galactico ist aber erfahrungsgemäß eher unwahrscheinlich – abgesehen vom Mega-Sommer zum Beginn von Perez zweiter Amtszeit.

Und wenn tippe ich eher auf jemand wie Mbappe als Morata-Ersatz (was widerrum schade wäre).

Err, wäre nicht Isco eher mit der 10 dran? Asensio soll mal die 20 behalten, die die meisten ohnehin noch in guter Erinnerung haben und irgendwann wird dann ja so eine 7 frei; vielleicht hat er sie sich die bis dahin schon verdient.

Err, wäre nicht Isco eher mit der 10 dran? Asensio soll mal die 20 behalten, die die meisten ohnehin noch in guter Erinnerung haben und irgendwann wird dann ja so eine 7 frei; vielleicht hat er sie sich die bis dahin schon verdient.
Ich glaube Isco will lieber seine 22 behalten ;) Asensio 10 würde ich cool finden, aber glaube es, erst wenn es sicher ist, ich dachte mir Asensio hatte schon immer die 10 auf Instagram bei seinem Namen ;)

Isco hat doch von der 23 zur 22 gewechselt, seiner Lieblingszahl. Denke die will er behalten :D
Und Asensio mit der 10, sieht sexy aus ;)

Heutige Geburtstage

Zurück