Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Und was ist mit der Möglichkeit das Carlo di Maria gerne als All around Backup für BBCJMK haben wolllte, wie Isco?

Natürlich macht er das mit. Als Top 3 Spieler der letzten Saison. Nächste Saison kaufen wir Hazard und Isco/James teilen sich die Plätze hinter BBCXYZ.

Bestimmt würden sie das auch mitmachen..

Letztes Jahr Bale, dieses Jahr James. Man hätte ihm nur noch ins Gesicht spucken müssen.

Natürlich macht er das mit. Als Top 3 Spieler der letzten Saison. Nächste Saison kaufen wir Hazard und Isco/James teilen sich die Plätze hinter BBCXYZ.

Letztes Jahr Bale, dieses Jahr James. Man hätte ihm nur noch ins Gesicht spucken müssen.

Auf wiedersehen, Diskussion. War nett mit Dir.

Ich glaube, worauf jmghaz hinaus wollte ist, dass Carlo nicht per se gelogen hat, wenn er sagte, er plane mit ihm. Dass Di Maria das dann nach dem James-Transfer nicht mitmacht ist natürlich die andere Sache. Und auch Perez`Pläne sind sicher nicht immer dieselben wie jene von Carlo. Bin mir sehr sicher, dass ein Ancelotti mit der Macht von Mourinho Özil, Di Maria behalten hätte. Einzig Kroos kann ich mir gut als "echten" Ancelotti-Transfer vorstellen. Aber jetzt drifte ich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Auf wiedersehen, Diskussion. War nett mit Dir.

Du musst aber verstehen das seine Ansprüche nach dieser Saison und der WM wesentlich grösser waren..

Isco wird auch nicht mehr zufrieden sein, wenn er wieder ersetzt wird. Die Situation bei Di Maria liess es einfach nicht zu..

Was meinst du mit "sicher?"?
Nochmal: Hier klingt es für mich so, als würde Carlo bei seiner alten Geschichte bleiben, nämlich dass Di Maria weg wollte.

Was meine Meinung zu dem Thema ist habe ich schon oft gesagt und ist dir hoffentlich eh klar :)

Zu Carlo: Er sagt das, was er sagen soll und/oder am wenigsten für Aufregung sorgt; mehr steckt hinter keiner Aussage von ihm.
Was ihr jetzt an der Aussage so toll findet müsst ihr mir erklären. Alles was er sagt ist:
1) Er hat James schon früher spielen gesehen und er hat ihm gefallen
2) Sie haben an ihn gedacht, als der Ersatz für Di Maria gesucht wurde

Er sagt aber überhaupt nicht wieso man einen Ersatz für Di Maria brauchte; ob man schon vorher James holen wollte und dann Di Maria gehen musste, oder ob Di Maria gehen wollte und er hat gleich an James als Ersatz gedacht hat wird hier nicht im geringsten angesprochen.
Der Informationsgewinn ist gleich null, wie in so vielen Interviews, speziell von Carlo dem Medienprofi.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ging um die Aussagen, dass man James kannte, von ihm überzeugt war, dass er das richtige Profil war, seine Arbeit gegen den Ball schätzte und ihn als Mittelfeldspieler sah. Bis auf dem letztem Punkt waren das alle Sachen, die ich schon mal angedeutet und bei der mir widersprochen wurde. Natürlich sagt Ancelotti das jetzt zum perfektem Zeitpunkt, aber ich habe das schon vor ein paar Wochen gesagt. Zufall oder habe ich die Situation richtig interpretiert?
Es scheint so, als würde es mehr Argumente als wie gut James in Unterwäsche oder sonst was ausschaut oder ich hatte damals massig Glück, dass Ancelotti nun in eine ähnliche Richtung argumentiert(wenn er jetzt lügt weil die Situation es erlaubt).
Vor nicht allzu langer Zeit(und wohl auch immer noch hin und wieder) wurde vielerorts hier auf James als der neue Beckham betitelt, den Perez dem Trainer vor die Nase setzt und irgendwo in die Elf reingeworfen werden muss, obwohl gar kein Platz da ist.

An das Austauschen wie und wann das alles mit Di Maria abgelaufen war, daran war ich nie interessiert. Denn meiner Meinung nach kann darüber nur spekulieren und nicht diskutieren.

Dass Carlo aber sagt, dass er mit einem Spieler plant, der noch Vertrag bei Real Madrid hat, finde ich nur logisch. Was soll er sonst sagen? Er sagt er plant jetzt mit Khedira, warum ist das widersprüchlich damit, dass Khedira kein Eckpfeiler seines Projekts ist und man sich mit Alternativen auseinandersetzt?

Also mir ging um die Aussagen, dass man James kannte, von ihm überzeugt war, dass er das richtige Profil war, seine Arbeit gegen den Ball schätzte und ihn als Mittelfeldspieler sah. Bis auf dem letztem Punkt waren das alle Sachen, die ich schon mal angedeutet und bei der mir widersprochen wurde. Natürlich sagt Ancelotti das jetzt zum perfektem Zeitpunkt, aber ich habe das schon vor ein paar Wochen gesagt. Zufall oder habe ich die Situation richtig interpretiert?
Es scheint so, als würde es mehr Argumente als wie gut James in Unterwäsche oder sonst was ausschaut oder ich hatte damals massig Glück, dass Ancelotti nun in eine ähnliche Richtung argumentiert(wenn er jetzt lügt weil die Situation es erlaubt).
Vor nicht allzu langer Zeit(und wohl auch immer noch hin und wieder) wurde vielerorts hier auf James als der neue Beckham betitelt, den Perez dem Trainer vor die Nase setzt und irgendwo in die Elf reingeworfen werden muss, obwohl gar kein Platz da ist.

An das Austauschen wie und wann das alles mit Di Maria abgelaufen war, daran war ich nie interessiert. Denn meiner Meinung nach kann darüber nur spekulieren und nicht diskutieren.

Dass Carlo aber sagt, dass er mit einem Spieler plant, der noch Vertrag bei Real Madrid hat, finde ich nur logisch. Was soll er sonst sagen? Er sagt er plant jetzt mit Khedira, warum ist das widersprüchlich damit, dass Khedira kein Eckpfeiler seines Projekts ist und man sich mit Alternativen auseinandersetzt?

Und ich dachte er wird der neue Beckham..

Bis auf dem letztem Punkt waren das alle Sachen, die ich schon mal angedeutet und bei der mir widersprochen wurde.

Willst du jetzt virtuelle Streicheleinheiten?

Natürlich sagt Ancelotti das jetzt zum perfektem Zeitpunkt, aber ich habe das schon vor ein paar Wochen gesagt. Zufall oder habe ich die Situation richtig interpretiert?

Du bist Gott.

Gehts dir echt ums recht haben?

Es gab keinen Platz. Der Platz wurde doch die beiden Abgänge von Di Maria und Alonso erschaffen. Nach Alonso Abgang ist alles in Butter.

Du blendest die Zeitachse aus. Es gibt hier drin Leute die halt bewerten wie etwas passiert. Sag mir am 31.05, dass uns Alonso und Di Maria fix verlassen werden und Khedira absolut keine Rolle spielt und ich werde den James Transfer feiern.

Vor allem kann man da nicht recht haben.

Auch hier wieder zum Thema Khedira :)
Es ist aktuell nicht kritikwürig, da Khedira keine Rolle spielt. Solang das so ist, ist alles paletti. Verlängert Khedira jetzt und soll wieder spielen, dann hat der Kader ein Problem, da du nur 11 Mann aufstellen kannst. Die Minuten von "irgendjemand" wird Khedira dann also erhalten. Solange er das nicht tut ist alles in Butter. Du zeigst mit dem Finger auf die Kritiker und etablierst dich als Wahrsager der recht hatte und willst nun eine Anerkennung haben die es doch nicht geben kann, da die Chronologie der Ereignisse wichtig ist.

Wer nach den Abgängen von Alonso, Di Maria und der nichtberücksichtligung von Khedira noch ein Problem mit dem sehr stark spielenden James hat, ist pur emotional und hat gar kein interesses daran das neutral zu beurteilen. Warum lasst du dich auf sowas ein? Wen willst du überzeugen?

Es gibt eine Phase "pre alonso abgang" und eine "post alonso abgang". Wenn du das ausblendest und da jetzt keinen unterschied zwischen den beiden situationen siehst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass die woche etwas schockierend ist hier drin. Vllt ist es zeit für eine pause. Wenn ich sehe wie jemand im feedback kritik thread zusammengestaucht wird weil er seine meinung sagt, wundert mich nicht dass hier bei 70 tausend facebook fans immer noch nur 20 menschen schreiben. Wird ja alles niedergesebelt. Wenn ich hier schon wieder rauslese dass es nur ums recht haben geht, hab ich schon gar kein bock zeichen zu verschwenden.

Wer seine meinung nicht ändern kann hat doch ein problem im leben. Sich nach einer klaren veränderung der situation hinzustellen und zu sagen "Ich habs doch immer gesagt" zeugt für mich von einem problem mit sich selbst. Das hier sollte kein Therapieort sein sondern ein forum wo man sich austauscht.

Ich wünsch euch noch was.

Ich schäme mich nicht dafür, dass ich recht hatte. Das zeigt mir, dass ich ein bisschen was verstehe von dem Sport, dem ich viel Freizeit widme. Das gleiche wenn ich mich irre, denn es zeigt mir, dass ich noch viel lernen kann und das macht mir Spaß.

Anderen soll das zeigen, dass sie Sachen nicht gleich immer mit der negativsten Grundeinstellung analysieren sollte. Die Selbstverständlichkeit die darüber vorherrschte, dass man in Madrid ohne jegliche Betrachtung von sportlichen Konsequenzen entscheide, war für mich unsinnig in Anbetracht unseres derzeitigen Erfolges. Es ist nicht leicht, nach oben zu kommen. Da wurden Hetzkampagnen geführt über Sachen, die jetzt einfach ignoriert werden und wenn man darauf verweist, bekommt man einen virtuellen Keks angeboten oder als Gott bezeichnet - classy. Ich hoffe zumindest eine Person denkt darüber nach, dass man in Zukunft nicht gleich die Perez-Schablone auflegt und erstmal alle Gründe findet, warum etwas kacke ist, vielleicht gibt es dann im Sommer einen spaßigeren Austausch.

Und nein, es geht nicht nur ums Recht haben. Aber wenn du sagst, Ancelotti saugt sich was aus den Fingern und sagt das jetzt nur weil es gut läuft, wieso benutzt er dann die Worte, die ich vor dem Erfolg benutzt habe? Vielleicht weil tatsächlich Substanz dahinter steckte, egal wie wenig es in vielen Weltbildern passte.

Patrock, ohne Alonso hättest du den Wechsel nicht gefeiert. Wen willst du hier veräppeln? Du wurdest nicht müde davon zu erzählen, wie schwachsinnig es ist James zu holen und kein 4-2-3-1 spielen zu lassen, weil er 10er ist.

Ich bin kein Wahrsager gewesen. Ich habe auch Sachen gesagt, die ich jetzt wieder zurücknehmen würde. Du hattest sogar Recht als du auf ein Problem bei der Kadertiefe prognostiziert hast, als Alonso noch hier war. Ich habe aber Gründe pro James und gegen Di Maria genannt, die nichts mit der Chronologie zu tun haben, aber bei denen ich nicht den Eindruck hatte, dass jemand sich mit ihnen auseinandergesetzt hat, sondern bloß gegen an gekämpft oder ignoriert hat. Nochmals, beim nächsten Mal sollte vielleicht der ein oder andere weniger den Untergang herbeirufen wollen.

Und ich dachte er wird der neue Beckham..

Und ich dachte nicht, dass er so gut ist und auf der 8 spielen kann. Es ist kein Problem, sich zu irren. Aber bei Zukunftsprognosen im Fußball sollte man immer vorsichtig sein und bei der Stimmung zu dem Transfer klang es so, als würde bald alles wieder dem Bach runter gehen. Ein bisschen übertrieben, oder nicht? Aber egal, mir geht es um die Zukunft. Hat das Beispiel einem was gelehrt, oder wird man bald wieder die gleiche Schiene fahren? Irgendwann wird man damit ja auch Recht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Ton hier drinnen? Jetzt reißt euch einmal zusammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letztes Mal inhaltlich, weil es wirklich keinen Spaß macht.

James war für mich ein Problem, weil wir Alonso, Kroos, Modric, Khedira, Di Maria, Bale, Ronaldo, Benzema und eben James hatten. Das sind 9 Stammspieler für 6 Positionen. Das ist eine Kritik die Kaderpolitisch ist. Von all den genannten war mir klar, dass James mit seinem Gehalt und seiner Ablösesumme und seinem Status als Neuzugang WM Bombe den Vorzug erhalten würde. Das war damals chronologisch für mich ein Problem zu dem ich heute noch stehe.

Man konnte damals in dem moment davon ausgehen, dass Khedira und Di Maria den Verein verlassen würden, da es über keinen anderen Akteur diese Gerüchte gab wie über sie. Selbst bei den beiden als Abgang wäre man mit Kroos, Modric, Alonso, James, Bale, Ronaldo, Benzema über geblieben, was wiederrum ein Mann zu viel ist für die Ambitionen aller genannter Spieler (These).

Alonso ist gegangen weshalb sämtliche Kaderpolitische "Kritik" verflogen ist. Der Kader ist nun in Balance, weil Khedira noch kein Faktor ist (bin gespannt ob er einer wird). Wir haben Khedira zu viel, der klar unglücklich mit seiner aktuellen Situation sein muss (These).

Die andere Kritik war, dass James transfer in meinen Augen sportlich unnötig ist. Auch dazu stehe ich immer noch. Ob Di Maria finanziell ein Problem für real Madrid ist oder in der Kabine Gruppendynamisch ein problem war, charakterlich, was auch immer. Steht auf einem anderne Blatt und kann ich nicht beurteilen. Wenn er ein arschloch war und man ihn aus der Gruppe weg haben wollte, soll so sein. Am Feld würde ein Di Maria auch gute Leistungen in diesem Team in einem 4-4-2 mit der aktuellen Aufgabenlage spielen können. Wenn du das anders siehst, geschenkt. Ist ja kein Problem.

Aber zu zitierst hier dinge um deine Meinung als richtig zu erachten und behauptest es würde irgendwelche Fehler aufdecken die andere in ihren ausführungen gemacht haben. Das teile ich nicht und finde ich nicht sehr förderlich wenn man sich über inhalte unterhalten will, anstatt monate später darauf berharren zu wollen "recht" gehabt zu haben.

Ich brauche kein 4-2-3-1 ich bin mit dem 4-4-2 glücklich. Ich sehe den wechsel von OM auf Flügel weniger problematisch an als von OM auf ZM. Die Entwicklung vom 4-3-3 zum 4-4-2 kommt Isco und James entgegen (wäre auch Di Maria entgegen gekommen) und spricht momentan eher gegen Bale. Der sich noch schwer tut so einen workload abzuspulen ohne ball wie James und Isco (oder Di Maria?).

Für mich sind Isco und James zwei sehr gute 10er und gute Flügelspieler. Beide sehe ich nicht sehr gut auf der ZM Positione. Carlo sieht es anders, kann er mir gerne beweisen. Noch habe ich James und Isco selten auf der ZM position mit den aufgaben eines modric zb. gesehen. Sie sind beide immer sehr weit am flügel und rücken heraus, stehen auf den außen der AV und sind viel mehr an den Seitenlinien und nur bei kompaktem verschieben auf den gegenüberliegenden Flügel eingerückt im ZM. Das ist für mich ein unterschied als wirklich als ZM zu spielen. Aber darüber brauchen wir nicht reden, weil du dich für Inhalte nicht interessierst. Dir geht es darum recht zu haben und auch so wahrgenommen zu werden. Das ist für mich in Ordnung. Ich wähle ja ob ich auf dich eingehe oder nicht. Das ist nicht dein Fehler.

Ich bin mit diesem 4-4-2 System glücklich da sowohl James und Isco sich da sehr wohlfühlen, am besten gefielen mir die Spiele mit Isco als LM und James als RM, ich sehe mit unserem Kader keinen Grund das 4-3-3 in seiner Form so zu spielen, weder Kroos ist ein richtiger 6er weder James und Isco fühlen sich auf diesen Positionen (8er) wohl, sogar CR und Benzema blühen in diesem System frei auf.

Der einzige der ein Problem haben könnte wäre Bale in dem er mehr gegen den Ballarbeiten muss und mehr verteidigen musss. Sehe ich persönlich als geringstes Problem da Bale körperlich extrem stark ist.

Mit einem Carvajal und Modric an der Seite kann in meinen Augen nicht soviel worklaod am Bale lasten.

Da sowohl Carvajal die rechte Seite auf und ab läuft und Modric die rechte Seite mit absichert.

Bale muss erstmal mal wieder zu 100% fit sein damit er sein max. level erreichen kann.

Darf ich mal eine Frage in Eure "Elefantenrunde" werfen?

Gleich vorweg - ich kann da nicht mitreden, weil ich davon nichts verstehe,
aber wieso erfreut ihr Euch nicht über unsere momentane Situation, ich bin der Meinung, genießt unseren Lauf
den wir derzeit haben, es kann sehr schnell wieder in die Umgekehrte Richtung laufen !

Wieso müsst Ihr dauernd über das Spielsystem - den Zu und Angängen - bis ins kleinste Detail diskutieren, wer gut und wer schlecht für die Mannschaft war und sämtliche Spielsysteme von Ancelotti in Frage stellen, und Euch an irgendwelchen Thesen festnageln?

Ancelotti ist seit Del Bosque der erste Trainer, der schlau mit der Medienwelt in Madrid agiert und sich hervorragend mit allen Spielern versteht, korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber hier hat man irgendwie das Gefühl, im heurigen Transfersommer wurde "Transfertechnisch" alles mögliche falsch gemacht !

Sry will hier keinen zu nahe treten oder beleidigen, aber unterm Strich sind wir doch alle Fans von Real Madrid und "Leben" diesen Verein oder !!!? :)

Ein paar lieben es über die Taktik zu reden, die Auswirkungen von Transfers, über Aussagen von Carlo, etc. Während andere sich nur im Spieltagsthread beteiligen. Jeder darf über das Diskutieren was er will und solange er Lust hat, kann er dies weiterhin tun.

@El Siéte: Bitte keine Angst, hier deine Meinung kund zu tun. Klingt ja fast so, als müsstest du dich entschuldigen, dass du hier deinen Beitrag mit uns teilst. Also lass das "Sry" das nächste mal weg. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt, dass weder Jese, noch Patrock oder Fenomeno sich nicht am momentanen Erfolg des Teams erfreuen. Wäre schon eine krankhafte Auslegung des "Fan-Daseins".

Trotzdem sollte man sich als reflektierender Fan auch den unangenehmen Dingen oder Aktionen seines Vereins stellen. Im Fall Real Madrid ist die Kader- und Transerpolitik so ein Diskussionspunkt. Ich z.B. bin einfach nicht der Typ, der sich hinstellen kann und jede Entscheidung oder Aktion vom Verein gut heißen wird. Vor allem nicht, wenn ich deswegen glauben muss, dass die meisten unserer früheren Spieler und Leistungsträger (die sich jahrelang für uns zerrissen haben) geldgeile Lügner sind. (Überspitzt gesagt)

Eine Diskussion darüber ist legitim und auch mit ein Grund, warum so ein Forum überhaupt eine Existenzberechtigung hat.

Doch an irgendeinem Punkt ist eine Diskussion nur noch sehr schwer als solche zu bezeichnen, wenn diese extrem einseitig verläuft.

Ich bin der Letzte, der andere Meinungen zulässt. Trotzdem wurde ich hier drin schon als "in die Ecke" Dränger und Anti-Perezler bezeichnet. Wie das zustande kam, weiß ich nicht.

Leider habe ich bei z.B. bei Fenomeno momentan das Gefühl, dass keine Diskussion möglich ist, weil die wichtigsten und trangendsten Argumente ignoriert und Monate später sogar in ihrem Sinn umgedreht werden. Die letzten seiner Posts brauchte ich gar nicht durchzulesen (habe ich aber trotzdem), weil der Inhalt derselbe wie vieler anderer war, die er schon geschrieben hat. Auf die viel angesprochene Chronologie, die Aussagen Ancelottis bez. di María VOR der WM und dann danach wurde nie wirklich eingegangen. Höchstens peripher.

Niemals hat jemand behauptet, dass James ein schlechter Fussballer ist. Trotzdem glaube ich das herausgelesen zu haben. Es wurde in Frage gestellt, ob James sportlich Sinn macht, wenn man einen di María doch hätte behalten können. Der Zusatz mit di María wird ausgelassen. Alonso wird ausgegrenzt etc... Schon oft genug gelesen.

Trotzdem darf er natürlich hier immer schreiben was er will und seine Meinung vertreten. Er führt dies sachlich und schreibt verständlich. Jedoch sehe ich hier einen Level an Ignoranz der anderen Gegenüber, der mich dazu verleitet, hier wieder nur stiller Mitleser zu werden. Und ich verstehe auch, wenn einige User hier nicht mehr sachlich antworten können. Vor allem, wenn dann ein inhaltlich wenig sagendes Interview wohl nur dazu verwendet wird um zu zeigen, wie Recht man doch hat. Dass er in einigen Punkten Recht hatte, bestreitet auch niemand. Doch ich kann mich nicht erinnern, dass eben diese zutreffenden Punkte jemals so dargestellt wurden, als ob diese nie in Kraft treten könnte. In einer Diskussion geht es mir persönlich aber nicht immer drum, unbedingt Recht zu haben. Ich teile meine Meinung mit und lasse meinen Horizont gerne von einer anderen Meinung erweitern. Auch das fehlt mir hier. Und das ständige Wiederholen nervt einfach.

Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben, damit die Diskussion? zwischen Fenomeno und PaTrocK seinen eigenen "Lauf" nehmen kann. Aber nach den letzten Posts konnte ich es mir jetzt nicht mehr verkneifen.

Ich kann Fenomeno verstehen. Und ich bin mir sicher, dass er nicht komplett andere Meinungen nicht akzeptieren will oder sich als den Rechthaber hinstellen will. Ich unterstelle ihm mal, dass er in der Wortwahl "Ich habe Recht" kurzfristig übers Ziel hinaus geschossen ist. Auch das er nicht auf andere eingeht finde ich falsch. Er befasst sich meist intensiv mit dem Diskussionspartner (sh. die langen Zitatsdiskussionen mit PatRocK oder Jese). Es wurde viel am Anfang des James Threads behauptet, überflüssig, schlechter als Isco, wäre ein reiner 10er, könnte weder Flügel, noch 8, noch was anderes spielen. Das ständige Wiederholen bin ich bei @Heis_Dom nervt, deshalb klinke ich mich da auch nicht mehr ein. Di Maria ist gegangen, ich sehe es anders als Jese, PatRocK oder Heis_Dom, die Parteien wissen dass und wir werden niemals die Wahrheit kennen, da wir niemandem zu 100 % in seinen Aussagen vertrauen können. Ich bin auch nicht ganz bei Fenomenos Sichtweise, aber man kann sagen, dass man jede dieser Meinungen zu 100 % nachvollziehen kann. Jeder legt halt die Gewichtung der Geschehnisse in einem Punkt schwerer als der andere.

Der Einwand von @Raúl_R7 zum Tonfall fand ich angebracht, die restlichen "Entschärfungsversuche" unangebracht. Ich lese mir gerne deren Diskussion durch (auch wenn diese zum x. Mal mittlerweile da ist). Für mich haben diese Diskussion viel mehr Wert als 10 Spieltagthreads zusammen.

Dieses Forum hat ein grosses Problem, dazu gehöre ich auch. Man geht meist nur auf die dümmsten Argumente ein, daher auch der Stress mit Pico usw.. Ich habe Fenomeno gesagt das ich ihm virtuell die Hand reiche wenn er recht hat. Ist doch kein Problem oder? Ich hätte fast gefällt mir gedrückt wenn da nicht die Sache mit den Unterhosen und Beckham wäre.. Ernsthaft, er nimmt das als einer der Argumente um zu zeigen das er recht hatte. Jeder hat die WM verfolgt, jeder hat gesehen das James Fussball spielen konnte. Jeder wusste z.B auch das Di Maria auf den Wings funktioniert, wenn er Unterstützung hat. Was er da mit Marcelo im Finale gemacht hat war allererste Sahne. Auch bei der WM und und und..

Aber hier hat sich etwas entwickelt was hässlich ist. Es geht nur darum wer recht hat. Vor 3 Monaten gingen 90% der User davon aus das James der Allrounder wird für BBC. Niemand konnte erahnen das Alonso uns verlässt, niemand konnte erahnen das wir zum 4-4-2 umsteigen. Ancelotti hat James überall ausprobiert.. Jetzt hat er gut auf dem rechten Flügel funktioniert. Ancelotti hat vor 3 Monaten aber ganz etwas anderes erzählt. Er hat auch ganz andere Sachen über Di Maria erzählt.. Jetzt erzählt er es so, in 3 Monaten wieder wieder ganz anders. Er sagt das, was am besten zur Situation passt.

Er sagt das, was man hören will. Daher kann ich seine Aussagen nie ernst nehmen, er wird seine Meinung eh wieder ändern..

Ich könnte dir auch alles aufrollen was letztes Jahr über Di Maria gesagt wurde, oder Pepe usw.. Willst du es hören? eher nicht..

James ist affengeil, passt perfekt zu Real Madrid und niemand juckt was war. Nur das hier und jetzt zählt. UND PUNKT.

Dass der Kader mit Alonso zu aufgebläht war, geschenkt. Ich habe den Kader halt mit dem vom Jahr zuvor verglichen und den Rollentausch Kroos <-> Khedira und James <-> Di Maria gesehen. Meiner Meinung nach hatte James gar nicht die gleichen Ansprüche stellen können wie ein Di Maria gemessen an ihren Karrieren. Geklappt hätte das bestimmt trotzdem, aber zuungunsten von Isco und noch mehr von Illarra, also bin ich mittlerweile doch froh, dass es so gekommen ist. Für diese Saison kann ich es mir vorstellen, dass es schädlich war, aber mittelfristig kann das dann anders aussehen.

Jetzt aber so zu tun, als würden manche Aussagen nicht getätigt, finde ich schwach. Mir ist schon klar, dass man bei dem Thema immer neue Aspekte gefunden hat, um den Transfer zu kritisieren und jetzt will man wieder alles vermischen, aber es wurde gesagt, dass James nur in einem 4-2-3-1 Sinn macht. Dass es keinen Kontrollenverlust mit Di Maria gäbe. Dass Ancelotti den Spieler niemals geholt hätte. Das wurde alles gesagt und hat nichts mit den Sachen zu tun, die mir nun entgegnet werden. Und mit anderen Meinungen wollte man sich nicht auseinandersetzen. Nun bekommt man vom Profi auch eine andere Sichtweise aufgezeigt und nun kann man seine damalige hinterfragen und überlegen warum man sich damals so verschlossen hat, oder man kann sich weiterhin verschließen. Wie jeder will.
Warum darf ich aber nicht darauf hinweisen? Vielleicht wäre es dem einem oder anderem, der nicht komplett verschlossen ist, sonst nicht aufgefallen.
Wenn ich mit jemandem darüber diskutiere, warum Simeone lieber auf Garcia als auf Griezmann setzt und wir haben verschiedene Auffassungen und dann, irgendwann, gibt der Trainer darauf eine Antwort, dann will ich, dass man mir die auch zeigt, selbst wenn ich falsch lag.

Ansonsten sehe ich bei uns ein 4-3-3 in der Offensive und meiner Meinung nach ist Bale der größte Profiteur vom neuem System.

Zurück