Aktuelles

Juventus Turin

Börsenwert und Bonität sind rein fiktive Zahlen, die auf einer virtuellen Skala existieren und wenn überhaupt ein paar Anleger erfreuen, Juve selbst kann sich davon absolut rein gar nix kaufen, unter Umständen kann es sogar zu mehr Druck und Erwartungen von Investoren führen. Realwirtschaftlich ändert sich für Juve nix, ob sie jetzt 1 Cent oder 1 Fantastilliarde wert sind.

Finanzen, gerade im Zusammenhang mit Spielern, sind immer so eine Sache. CR7 ist eine riesige und polarisierende Marke, das stimmt, und eine, die Geld generiert. Wie viel das schlussendlich ist, und wie viel davon schlussendlich an Juve geht, ist eine andere Geschichte. Dass sich CR7 selber finanziert oder sogar Mehreinnahmen abwirft, ist ein Märchen. Von den Trikotverkäufen geht nur ein Bruchteil an Juve, selbiges mit Marketing und Sponsorenverträgen, wo CR die meisten Rechte daran hat. Natürlich steigert es Juves Bekannheitsgrad und führt zu gewissen Umsatzsteigerungen, ob das reicht, um ca 90 Mio zusätzliche Ausgaben pro Jahr auszugleichen, ist sehr fraglich.

Ob sich CR7 für Juve gelohnt hat, kann man mMn erst in ein paar Jahren und gekoppelt mit den sportlichen Erfolgen grob sagen. Genaue brauchbare Zahlen gibt es kaum, und Juve's Marketingabteilung wird logischerweise nicht hinstehen und sagen "CR bringt uns 90 Mio Verlust im Jahr". Ich habe letzten Sommer im CR7 Thread mal versucht, mit den wenigen verfügbaren Daten grob auszurechnen, ob sich CR7 für uns finanziell gelohnt hat und er wirklich selbsttragend war. Resultat? In den 9 Jahren, die er hier war, hat er seine Ablöse und Gehalt über die 9 Jahre mehr oder weniger egalisiert. Das ganze war allerdings grosszügig gerechnet und ist auch nur dank der 100 Mio Ablöse, dem gesparten Gehalt und zahlreichen Prämien der CL Siege usw. einigermassen im Lot. Wäre CR bis zum Ende geblieben, hätten wir wohl 200+ Mio draufgezahlt. Rein finanziell war der CR7 Abgang also das beste, was passieren konnte, so bleibt die Schwarze 0 unter der Geschichte.

Juve zahlt jetzt 300 Mio für 4 Jahre mit einen, der in 1 Monat 34 wird und hat damit 90 Mio Mehrausgaben im Jahr, die sie sonst irgendwo wieder reinholen müssen. Und zwar mit Gewinn, nicht Umsatz oder irgendwelche fiktiven Börsenwerte, sondern Mehreinnahmen, oder halt Einsparungen in anderen Bereichen, etwa Transfers. CR wird gewisse Mehreinnahmen bringen, und vielleicht nen CL und 2-3 weitere Titel, ob das schlussendlich die 300 Mio Ausgaben unter dem Strich egalisiert und sich langfristig ausbezahlt, ist zumindest fraglich.

Zum sportlichen. Juve hat schon verdammt starke Spieler. Cancelo gehört diese Saison zu den Top 5 RV. Sandro ist etwas unkonstant, aber an guten Tagen ist er durchaus weltklasse. Die beiden IV sind seit Jahren Monster, Pjanic ein starker Stratege, Dybala und Mandzukic sind Offensivmonster, und CR7 ist einer der besten Fussballer aller Zeiten. Einzig das Tor und MF könmten besser besetzt sein. Aber im Moment ist Juve verdammt stark umd ein heisser Anwärter auf ddn CL Titel.

Trotzdem hat @Pain recht mit dem, was er sagt. Bis auf Cancelo und Dybala sind alle 30+ oder gehen darauf zu. Es ist nicht wie bei uns oder Peps Barca, wo viele Spieler ihren Peak zusammen hatten und nen Trainer, der das beste aus ihnen heraus holte. In 2-3 Jahren werden viele über ihrem Zenit sein. Vielleicht hat Juve dann den CL Titel, trotzdem braucht es dann aber einen sportlichen Neustart, auf Jahre dominieren so wie Barca oder zuletzt wir, werden sie sicher nicht. Und dann stellt sich dann auch wieder die Frage, ob sich die 300 Mio für CR wirklich ausbezahlt haben. Wir haben jetzt kurzfristig unseren besten Spieler verloren, dafür 200+ Mio mehr für die Zukunft. Mit Courtois, Lunin, Dani, Odriozola, Varane, Vallejo, Sanchez, Reguilon, Case, Valverde, Llorente, Ceballos, Kroos, Isco, Asensio, Vinicius und Rodrygo sowie Theo, Hakimi, Kova, Ode, James in der Hinterhand und potentiellen Einkäufen (Hazard, Eriksen, De Light , de Jong, Palacios, Diaz, Sawncho usw.) sind wir mittel bis langfristig nicht schlecht gerüstet, finanziell sind wir sowieso in einer eigenen Liga. Juves Zukunft post CR und die aktuelle Generation ist praktisch inexistent.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid pflanzt Bäume und pflückt die Früchte.
Juventus sammelt am Boden Fallobst ein.
Das ist der wesentliche Unterschied dieser zwei Clubs.

Mir gehen diese Neufans und Ronaldo-Fans bei Juventus mächtig auf die Nüsse.
Ich kann Clubs mit gestreiften Trikots nicht ernst nehmen.
Vor allem wenn es schwarz-weisse Streifen sind.
Stinktiere, Waschbären und Zebras sind schwarz-weiss gestreift.
Keiner findet Stinktiere, Waschbären und Zebras cool, alter. KEINER!

Besinnliche Festtage allerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real Madrid pflanzt Bäume und pflückt die Früchte.
Juventus sammelt am Boden Fallobst ein.
Das ist der wesentliche Unterschied dieser zwei Clubs.

Mir gehen diese Neufans und Ronaldo-Fans bei Juventus mächtig auf die Nüsse.
Ich kann Clubs mit gestreiften Trikots nicht ernst nehmen.
Vor allem wenn es schwarz-weisse Streifen sind.
Stinktiere, Waschbären und Zebras sind schwarz-weiss gestreift.
Keiner findet Stinktiere, Waschbären und Zebras cool, alter. KEINER!

Besinnliche Festtage allerseits.

als den waschbären von guardians of the galaxy finde ich schon cool ;)

aber grundsätzlich hast du recht juve ist bis auf wenige ausnahmen ein verein der auf spieler setzt die schon in die jahre gekommen sind oder sehr sehr günstig zu haben. Grundsätzlich mag ich den verein aber auch nicht besonders seit der spielmanipulationsgeschichte finde da napoli viel sympatischer milan und inter haben von der sympathie her deutlich abgebaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.t-online.de/sport/fussb...e-juventus-turin-trennt-sich-von-allegri.html

Allegri wurde soeben in Turin entlassen.

Mal so in die Runde gefragt: Könnte sich hier jemand perspektivisch ihn als Trainer in Madrid vorstellen?

Ob es wirklich eine Entlassung ist bleibt abzuwarten. Es heißt ja schon lange, dass auch er nach der Saison gehen wollte. Ich denke nach der PK weiß man dann mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl er nicht weitermachen will und auch dass Juve nach 5 Jahren neuen Wind einbringen möchte. Könnte also im Einvernehmen abgelaufen sein.

Ich würde ihn gerne mal bei uns sehen. Für mich ist er seit Jahren einer der besten Trainer in Europa.

Du hast Ronaldo und Dybala und kriegst es einfach nicht gebacken beide in einen System unterzubringen. Allein das disqualifiziert ihn für einen Job als Real Madrid Trainer. Der soll mir bitte fern bleiben...

https://www.t-online.de/sport/fussb...e-juventus-turin-trennt-sich-von-allegri.html

Allegri wurde soeben in Turin entlassen.

Mal so in die Runde gefragt: Könnte sich hier jemand perspektivisch ihn als Trainer in Madrid vorstellen?

In Turin sind sie glaube ich heilfroh, dass Allegri geht. Es gibt kaum eine Person, die in der italienischen Sportpresse mehr kritisiert wird als er. Fand ihn früher gut, aber seit dem letzten Jahr wurde sein Fußball immer schlechter. Glaube nicht, dass er zu Real passen würde.

Seit Solari kann jeder hier Trainer werden :crazy:
Solari hatte zumindest die Eier und hat nach Leistungen aufgestellt. Reguilon, Llorente, Vinícius, Javi Sánchez, Ceballos.... diese Spieler dürfen wir unter Zidane alle paar Wochen für paar Minuten sehen.

Solari hatte zumindest die Eier und hat nach Leistungen aufgestellt. Reguilon, Llorente, Vinícius, Javi Sánchez, Ceballos.... diese Spieler dürfen wir unter Zidane alle paar Wochen für paar Minuten sehen.

sehe ich auch so den einzigen erfolg den wir diese saison haben, haben wir solari zu verdanken. Er hat vini eine chance gegeben sonst wäre er wohl unter die kategorie leider kein bedeutender spieler und noch jung deshalb lieber woanders spielpraxis sammeln. Also selbe modell wie ode.

Solaris größter fehler war das er sich auf eine stammelf festgelegt hat und an diesen spielern krankhaft festgehalten hat, leider hat er nicht durchgehend rotiert und die jungen spieler ran gelassen. Mit ihm hätte man diese saison auch mehr nutzen gehabt unter ZZ sind ja wieder regui,ceballos und llorente außen vor, einzig brahim hat es geschafft sich irgendwie rein zu spielen aber das wohl auch nur weil ZZ bale nicht mag und die alternative ein lustloser asensio war...

Welche Spiele hast du bitteschön gesehen Kumpel?

Vini spielte, weil er wochenlang der einzige Flügel war, und nutzte seine Chance, dann wurde er verheizt.

Javi Sanchez hatte 2-3 Spiele in der Copa gegen 3 Ligisten, die hätte er unter Lope auch bekommen.

Llorente spielte, solange Case verletzt war, Ceballos spielte genauso oft wie jetzt, gar nicht.

GOAT Don, Benzy und KMC waren gesetzt unanhängig von irgendwas.

Vallejo, Odri, Valverde, Isco, Ceballos, Brahim, Asensio und Mariano bekamen ja soviele Chancen..., wait.

Man muss Solari jetzt nicht im Nachhinein stärker machen, als er war. Das war das mit Abstand schlechteste Madrid aller Zeiten. Er hat nach 2 Horrormonaten durch Verletzungen eine Aufstellung gefunden, die halbwegs funktionierte, und sich dann solange daran gekrallt, bis alle verletzt waren. So kannst du keinen Topklub führen. Die Scheisse mit Isco war, unabhängig davon, dass er gehen sollte, unter aller Sau, genauso wie das mit Marcelo. Er war das Gegenextrem von Zidane, und genauso unpassend in dieser Situation.

Solange Luxenburgo, Ramos, Capello, Schuster, Pellegrini, Benitez, Lope, Solari und der aktuelle Zidane hier rumturnen dürfen, ist Allegri noch 100 mal gut genug für den Job :crazy:

Solari als Spieler in Ehren, sollten seine paar Monate als Trainer doch besser in den dunklen Archiven dieser Clubhistorie verschwinden.

"Respected German newspaper Bild carried a story saying the Portuguese had got in touch with his former team-mate on FaceTime.

And during those calls he is believed to have sold him the idea of playing for Juventus.

Ronaldo, 34, moved to Turin from Madrid for £99million last summer and won Serie A in his first season there.

Bild claim that Ronaldo used his huge personal power to convince Rodriguez - who also been linked to Manchester United - to join him.

And they also claim Juventus chiefs are interested in bringing the attacking midfielder - who scored 14 goals in 43 league games for Bayern - to Italy.

The bond between Rodriguez and Ronaldo is strengthened by the fact they both have Jorge Mendes as their agent - and shared three seasons together at the Bernabeu."

_________

Wie ichs mir schon dachte, Ronaldo hat James bereits persönlich kontaktiert, und möchte ihn zur alten Dame lotsen.

Ich würde hier an Stelle des Kolumbianers nicht eine Minute zögern, zwar ist Ancelotti sein Lieblingstrainer, allerdings ist die sportliche Perspektive bei den "Bianconeri" definitiv die Bessere.

James passt perfekt in die taktisch geprägte, langsamere Serie A, dort könnte er endlich mal einen Club finden in dem er unbestrittener Stammspieler ist, die Fans ihn lieben und er glücklich wird.

Ich würde mich sehr für James freuen, wenn es für ihn bei Juve passen sollte. Er würde ihnen viel Kreativität geben und wäre ein Bindeglied zwischen Offensive und Mittelfeld. Das hat Juve auch nötig, nachdem man gesehen hat, dass Dybala in der Hinsicht nicht abliefern konnte. Und im Mittelfeld ist eigentlich nur Pjanic unersetzlich, aber der steht etwas weiter hinten.

Man wird sehen, ob Sarri Bedarf für ihn hat. Vielleicht nimmt er ja auch Kovacic mit, der gute Leistung unter ihm gezeigt hat. Aber ich bin mir sicher, dass Juve nachrüsten muss. Das war dieses Jahr eigentlich viel zu schwach, was die gezeigt haben.

James würde ich als Zehner einsetzen. Ronaldo auf links und Dybala auf der neun. Bernadreschi rechts. Auf der Doppelsechs Pjanic und Emre Can. Dann ist das einigermaßen akzeptabel. Mit der CL wird es trotzdem schwierig für Juve.

Ich würde mich sehr für James freuen, wenn es für ihn bei Juve passen sollte. Er würde ihnen viel Kreativität geben und wäre ein Bindeglied zwischen Offensive und Mittelfeld. Das hat Juve auch nötig, nachdem man gesehen hat, dass Dybala in der Hinsicht nicht abliefern konnte. Und im Mittelfeld ist eigentlich nur Pjanic unersetzlich, aber der steht etwas weiter hinten.

Man wird sehen, ob Sarri Bedarf für ihn hat. Vielleicht nimmt er ja auch Kovacic mit, der gute Leistung unter ihm gezeigt hat. Aber ich bin mir sicher, dass Juve nachrüsten muss. Das war dieses Jahr eigentlich viel zu schwach, was die gezeigt haben.

James würde ich als Zehner einsetzen. Ronaldo auf links und Dybala auf der neun. Bernadreschi rechts. Auf der Doppelsechs Pjanic und Emre Can. Dann ist das einigermaßen akzeptabel. Mit der CL wird es trotzdem schwierig für Juve.

Juventus führt zusätzlich noch Gespräche mit Rabiot, um das Mittelfeld weiter zu verstärken.
Die Gespräche scheinen ziemlich gut zu laufen. Der große Vorteil ist natürlich, dass keine Ablöse fällig werden würde und "nur" Handgeld + Gehalt gezahlt werden muss.

Wenn er und James tatsächlich kommen sollten, dann könnte es im Mittelfeld so aussehen, wenn man mit 4-4-2 (Raute) spielt:

--------------------------Pjanic/Can--------------------
------Ramsey/Bentancur-----------Matuidi/Rabiot
-----------------------Dyabala/James------------------

Das System erinnert mich ein wenig an Real Madrid 16/17 als wir mit Isco als 10er gespielt haben, wobei das Mittelfeld mit Casemiro, Kroos und Modric natürlich deutlich stärker war.

In diesem System könnte Juventus sogar mit Dybala und James spielen, wenn Dyabala neben Cristiano als zweiter Stürmer spielt.

Es wird sehr interessant zu beobachten sein, wie sich Juventus für die nächste Saison aufstellt.

Nicht vergessen, buhlt Juve nach wie vor auch um die Rückkehr von Pogba, und scheint da momentan fast noch ernster zu machen als unsere Herren.

Sollten sie Pogba UND James für sich gewinnen, soll mir mal nochmal einer sagen dass sie kein CL Mitfavorit sind.

Zurück