Aktuelles

Juventus Turin

Gute Idee, könnte mir Trump gut als Joker in der 92. Minute vorstellen um den Gegner einen Schock zu geben, so als ein Art "Lucky Trump". Schlechter als Hazard wird er ja nun kaum sein können. Wiegen tun sie nach der Sommerpause beide das Gleiche.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Es nervt langsam, dass du Hazard ständig als der "Fette" usw. in fast jedem deiner letzten Posts beleidigst. Iwann ist es auch mal gut. Jeder hier ist enttäuscht, wie die erste Saison von ihm gelaufen ist sber man kanns auch überteiben...

Schaut jemand eigentlich Juve in dieser Saison? Also bisher hat sich ja Pirlo als Trainer noch überhaupt nicht ausgezahlt. Man war vor dem Spiel heute 6 Punkte hinter Tabellenführer Milan und jetzt liegt man auch noch im Stadtderby mit Torino zurück.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Schaut jemand eigentlich Juve in dieser Saison? Also bisher hat sich ja Pirlo als Trainer noch überhaupt nicht ausgezahlt. Man war vor dem Spiel heute 6 Punkte hinter Tabellenführer Milan und jetzt liegt man auch noch im Stadtderby mit Torino zurück.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der Fussball von Pirlo ist genau so Planlos wie von Zidane. Da hätte ich von einem ehemaligen Strategen mehr erhofft.

Hat eigentlich jemand mitbekommen wie Ronaldo Morata das Tor gegen Kiev geklaut hat?
So herausragend er als Torjäger auch ist aber menschlich ist er nicht der einfachste... sowas tut man einfach nicht und taktisch nicht immer das beste fürs eigene Team.

Hat eigentlich jemand mitbekommen wie Ronaldo Morata das Tor gegen Kiev geklaut hat?
So herausragend er als Torjäger auch ist aber menschlich ist er nicht der einfachste... sowas tut man einfach nicht und taktisch nicht immer das beste fürs eigene Team.
Menschlich ist er auch herausragend ,du meintest bestimmt eher in Sachen sportlichkeit hat er manchmal seine Defizite

Hi Sancho !

Habe mir das jetzt noch einmal angesehen und muss ehrlich gestehen, das ich das völlig anders sehe.
Klar kann man das erstmal so sehen, aber so richtig klar in das Tor kann man den Ball in den zwei Perspektiven garnicht schielen. Tendenz im Tor ist natürlich größer, aber auch der Pfosten und wer weiß was dann wäre möglich.
Gerade in der zweiten Kameraeinstellung . Habe das einfach mal in der SloMo abgespielt und so richtig deutlich auf den Weg ins Tor ? Naja.
Der zweite Aspekt ist einfach, das Ronaldo und auch jeder andere Stürmer da auch einfach instinktiv den Abschluss suchen und gerade bei dieser "noch war er nicht drin" Situation.
Hätte in diesem Beispiel exakt genauso gehandelt und lieber einen 100%igen selbst gemacht, als einen 99%igen abzuwarten. Macht er das Ding nicht, der Ball geht an den Pfosten und die Torwartlinie entlang wieder ins Feld oder dem Keeper in die Arme, ist Ronaldo der Kaspar.
Nicht, das man das in dem Bruchteil der Aktion im Kopf durch spielen kann, deswegen ja Instinkt, nur glaube ich nicht, das seine Intention hier war sein Torekonto aufzustocken.
Davon abgesehen hat Morata mit der Situation überhaupt nur etwas zu tun, weil der Goali den Ball mit seiner Aktion erst an sein Schienbein abwehrt.

Hast Du dir das mehrmals angesehen, oder nur in der Zusammenfassung ohne Wiederholung ?

Muss nämlich zugeben, bei erster Sichtung sah das schon erstmal komisch aus.
Wegen deinem menschlichen Bezug zu Ronaldo.
Ich finde, das Ronaldo bei Toren seiner Mannschaftskollegen deutlich mehr Anteilnahme nimmt, als noch zu Zeiten Madrid´s. Jedenfalls ist mir das schon vier fünf mal bewusst aufgefallen, auch wenn sein Ärger über seine selbst vergebenen immer noch der gleiche ist. Muss man nicht sympathisch finden, aber Sympathie schießt auch nicht
über 700 Tore.

Gruß, Gato

Also wenn er den Ball schon nicht mit links spielen will, dann nimm doch wenigstens den Außenrist anstatt diese komische verkümmerte Vorlage mit der Innenseite. Danach den Schuss mit der Hacke beim Stand von 0:0. Ganz schön überheblich in meinen Augen. Morata ist ein guter Stürmer aber sein Mindset ist nicht auf Weltklasse-Niveau. Deswegen wird er diesen Status auch nie erreichen. Vor seiner bisherigen Saisonleistung muss man trotzdem den Hut ziehen. Chapeu!

Also wenn er den Ball schon nicht mit links spielen will, dann nimm doch wenigstens den Außenrist anstatt diese komische verkümmerte Vorlage mit der Innenseite. Danach den Schuss mit der Hacke beim Stand von 0:0. Ganz schön überheblich in meinen Augen. Morata ist ein guter Stürmer aber sein Mindset ist nicht auf Weltklasse-Niveau. Deswegen wird er diesen Status auch nie erreichen. Vor seiner bisherigen Saisonleistung muss man trotzdem den Hut ziehen. Chapeu!

Ich habe immer sehr viel von Morata gehalten. Gut, Tore wie ein Weltklasse-Stürmer hat er nie so viele geschossen. Aber als Back-Up ist der absolut ideal - was er sich aufgrund seines Talentes und Alters aber nicht antun wird.
Ich kann mich noch sehr gut an das 2. Tor in der CL gegen Bayern in München erinnern - als er u.a. Lahm, Alaba und Kimmich ausstanzte.

Was denkt ihr? Kriegt Juve die Kurve noch? Ist Pirlo der richtige Trainer?

Könnte mir gut vorstellen dass Pirlo bei einer Niederlage gegen die AC Milan im Januar die Koffer packen kann. Tuchel wäre jetzt ja zu haben....

Der ewige Gigi. Unfassbar wie gut und fit der mit seinen 43 Jahren noch ist.

Überragend.

Gigi ist so krass. Einfach den Fehler aus der ersten Halbzeit wieder weggemacht. Auch De Ligt und Demiral sau stark. Juve macht so einiges richtig mit der Talentförderung im Gegensatz zu uns..

Stand dato lässt er wirklich ansehnlichen Fusball spielen. Wird von Spiel zu Spiel besser.

Seine Arbeit für den Trainerschein lässt auch vermuten, dass er grundsätzlich weiß, was er will und sehr wohl ein Konzept hat. Anfangs schien die Mannschaft das noch nicht umsetzen zu können. Bin gespannt, ob er es schafft, seine Ideen umzusetzen, bevor man ihn wegen Erfolgslosigkeit rauswirft.

Gigi ist so krass. Einfach den Fehler aus der ersten Halbzeit wieder weggemacht. Auch De Ligt und Demiral sau stark. Juve macht so einiges richtig mit der Talentförderung im Gegensatz zu uns..
Die IV ist wirklich bockstark und jung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum wir damals auf Militao statt auf de Ligt setzen. Für mich war das immer die falsche Entscheidung. De Ligt hat Leaderqualitäten wie kaum ein Zweiter. Auch Varane könnte sich daran eine Scheibe abschneiden.

Seine Arbeit für den Trainerschein lässt auch vermuten, dass er grundsätzlich weiß, was er will und sehr wohl ein Konzept hat. Anfangs schien die Mannschaft das noch nicht umsetzen zu können. Bin gespannt, ob er es schafft, seine Ideen umzusetzen, bevor man ihn wegen Erfolgslosigkeit rauswirft.

Ich schaue ja die Juve Spiele, zum größten Teil nur wegen Cristiano und De Ligt. Pirlo schafft es von Spiel zu Spiel besser seine Idee auf den Platz zu bringen und hat mittlerweile auch seine perfekte 11 gefunden. Davor hat er ja immer wieder bisschen rumexperimentiert. Die Super Coppe hat er ja schon gewonnen. Denke, dass sie die coppa italia auch eintüten werden. Meisterschaft dürfen sie sich keinen Fehler mehr erlauben und in der CL kommt er sicherlich bis ins Viertelfinale.

Ich schaue ja die Juve Spiele, zum größten Teil nur wegen Cristiano und De Ligt. Pirlo schafft es von Spiel zu Spiel besser seine Idee auf den Platz zu bringen und hat mittlerweile auch seine perfekte 11 gefunden. Davor hat er ja immer wieder bisschen rumexperimentiert. Die Super Coppe hat er ja schon gewonnen. Denke, dass sie die coppa italia auch eintüten werden. Meisterschaft dürfen sie sich keinen Fehler mehr erlauben und in der CL kommt er sicherlich bis ins Viertelfinale.

Bin trotzdem gespannt, wie geduldig das Board ist und ob man für die langfristigen Ziele auch in Kauf nimmt, einmal nicht Meister zu werden. Juve wird sich dahingehend wohl leichter tun als zB R. Madrid, nachdem die Alte Dame gefühlt die letzten 10 Jahre immer den Scudetto geholt hat.

Tifo hat übrigens wieder mal einen interessanten Clip dazu:

Die IV ist wirklich bockstark und jung. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum wir damals auf Militao statt auf de Ligt setzen. Für mich war das immer die falsche Entscheidung. De Ligt hat Leaderqualitäten wie kaum ein Zweiter. Auch Varane könnte sich daran eine Scheibe abschneiden.

Hand aufs Herz, glaubst du, De Light würde sich mit der Spielzeit von Militao zufrieden geben?

Ich denke, der Niederländer war damals schlichtweg keine Option für Madrid und umgekehrt.
Er wollte sofort eine wichtige Rolle, was man ihm unter Zidane bestimmt nicht zusichern hätte können/wollen. Dazu kommt der hohe Preis und das hohe Gehalt.
Ramos hätte damals schon 34 sein müssen, damit der Transfer Sinn gemacht hätte mMn.
Man wollte einen dritten Verteidiger und hat mit Militao eine gute Wahl getroffen. Er müsste nur öfter spielen, dann könnte er auch zeigen, was in ihm steckt.

Abgesehen davon wäre hier im Forum sicher die Post abgegangen, wenn De Light in Madrid auch so Anpassungsprobleme gehabt hätte wie in Italien. Dann hätte man vermutlich nach Militao oder sonst wem geschrieen, der vielleicht anderswo mittlerweile Stammspieler wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bin trotzdem gespannt, wie geduldig das Board ist und ob man für die langfristigen Ziele auch in Kauf nimmt, einmal nicht Meister zu werden. Juve wird sich dahingehend wohl leichter tun als zB R. Madrid, nachdem die Alte Dame gefühlt die letzten 10 Jahre immer den Scudetto geholt hat.

Tifo hat übrigens wieder mal einen interessanten Clip dazu:

Hand aufs Herz, glaubst du, De Light würde sich mit der Spielzeit von Militao zufrieden geben?

Ich denke, der Niederländer war damals schlichtweg keine Option für Madrid und umgekehrt.
Er wollte sofort eine wichtige Rolle, was man ihm unter Zidane bestimmt nicht zusichern hätte können/wollen. Dazu kommt der hohe Preis und das hohe Gehalt.
Ramos hätte damals schon 34 sein müssen, damit der Transfer Sinn gemacht hätte mMn.
Man wollte einen dritten Verteidiger und hat mit Militao eine gute Wahl getroffen. Er müsste nur öfter spielen, dann könnte er auch zeigen, was in ihm steckt.

Abgesehen davon wäre hier im Forum sicher die Post abgegangen, wenn De Light in Madrid auch so Anpassungsprobleme gehabt hätte wie in Italien. Dann hätte man vermutlich nach Militao oder sonst wem geschrieen, der vielleicht anderswo mittlerweile Stammspieler wäre.

Wow, vielen Dank für diesen informativen Clip. Gerne mehr davon. Es ist interessant zu sehen, wie andere Trainer denken bzw. was für eine Spielphilosophie sie haben. Während des ganzen Clips, ging mir aber immer wieder eine Frage durch den Kopf: Hat Zidane sowas auch? Und wenn ja, wo ist das alles hin?

Und zu deiner anderen Aussage, ich denke Juventus wird Pirlo auch behalten, wenn er die Liga und oder die CL nicht gewinnt. Ich denke, sie haben sich genug Gedanken vor der Einstellung von Pirlo gemacht und auch viel mit ihm gesprochen. Der Juve Vorstand war bestimmt überzeugt von Pirlos Vision für das zukünftige Juve. Ich finde, dass Sie echt gut spielen im Vergleich zu den vorherigen Saisons under Allegri und Sarri. Da war immer alles so statisch und extrem defensiv. Echt ekelig anzuschauen. Aber mittlerweile unter Pirlos neuem System und der Integration der jungen Spieler, die im Gegensatz zu anderen Klubs *hust* Madrid *hust* gefördert werden, macht es echt Spaß Juve zuzuschauen.

Bei De Ligt stimme ich dir zu, der wäre hier unter Zidane untergegangen. War die richtige Entscheidung von ihm, zu Juve zu gehen. Dort hat er die Rolle die er wollte und man hat ihm die nötige Zeit gegeben, sich ins Team zu integrieren.

Heutige Geburtstage

Zurück