Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ja aber anscheinend fruchtet das nicht da Ronaldo einfach nicht nach hinten arbeitet. Und dann ist da einfach noch das Problem das er sowieso nur in der Mitte rumläuft und links dann eben einer fehlt. Marcelo rückt sehr weit auf, Di MAria zieht nach links und wird der Ball abgefangen haben wir den Salat.

So bekommen wir oft Konter und sind sehr offen.

In Schalke war es relativ eindeutig zu sehen das Ronaldo fast ausschließlich in der Mitte steht...

Ancelotti: "Ronaldo muss nicht nach hinten arbeiten"

Du hast heute Morgen ein bisschen Mühe, die Sachen zu verstehen oder?

Na eigentlich spielt CR schon im Sturm, aber anderes als so manche hier denkt. Er wartet nicht wie ein klassischer Stürmer im 16er auf die Bälle, sondern positioniert sich Links und läuft hinter dem Abwehrspieler in den 16er rein. Bei einer „Belagerung“ ist er auch im Strafraum und bildet mit Benzema eine Doppelspitze oder Benzema weicht auf eine Seite aus und er bleibt in der Mitte alleine stehen.

Wenn er Links zu finden ist und das ist die meiste Zeit, dann erfüllt er nicht die Aufgaben eines Linksaußen. Das ist das was viele an ihm vermissen. Er arbeitet nicht mit nach Hinten und nach Vorne konzentriert sich sein Ziel auf den eigenen Abschluss. Resultat dieser Freiheiten ist die sagenhafte Torquote von mehr als einem Tor in einem Spiel bei Real. Dafür ist der Linksverteidiger auf sich alleine gestellt oder man verschiebt auf Kosten von Lücken im Zentrum oder der anderen Seite und der Stürme muss das kompensieren, was seine Freiheiten als Nachteil mitbringen. Das bedeutet auch das ein klassische Stürme ungeeignet ist.

Mit Ronaldo als Superstar in Madrid wird sich das nicht ändern. Ich verstehe immer nicht wie man sich über Bale aufregen kann und jahrelange mit CR auskommen kann.

Ancelotti: "Ronaldo muss nicht nach hinten arbeiten"

Du hast heute Morgen ein bisschen Mühe, die Sachen zu verstehen oder?

Nein habe ich nicht. Ich denke Ancelotti gibt das so nach außen hin um Ruhe reinzubekommen. Wahrscheinlich hat er gemerkt das Ronaldo sich das nicht sagen lässt. Am Anfang als er kam agte er das alle Spieler verteidigen müssen...

Nein habe ich nicht. Ich denke Ancelotti gibt das so nach außen hin um Ruhe reinzubekommen. Wahrscheinlich hat er gemerkt das Ronaldo sich das nicht sagen lässt. Am Anfang als er kam agte er das alle Spieler verteidigen müssen...
Und was passiert wenn ein Spieler nicht auf das hört was der Trainer sagt?

Er würde Ihn draußen lassen. Aber das wird er sich bei Ronaldo nicht trauen!!!

Nicht bei CR7 da er dann wohl seinen Job los wäre.

Denke mir schon das s so in etwa gelaufen ist.

Er forderte das bestimmt von Ronaldo und bekam Gegenwind. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Das ist Blödsinn, soweit lehne ich mich aus dem Fenster...

Tu uns einen Gefallen und hör auf mit haltlosen Spekulationen... Das war meine Aussage die ich damit tätigen wollte

Tu uns einen Gefallen und hör auf mit haltlosen Spekulationen... Das war meine Aussage die ich damit tätigen wollte

Achso. Na dann. Wenn du also recht haben solltest würde ich sagen das Ancelotti ein schlechter Trainer ist. Weil das fehlverhalten in der defensive auf der linken Außenbahn definitiv unsere Schwachstelle ist.

Wird hier jetzt ernsthaft gefordert Ronaldo draußen zu lassen? Der Mann der hier jedes Jahr neue Rekorde aufstellt…Ronaldo spielt nicht als Solostürmer, weil er kein MS ist. Er spielt linksaußen, weil er von dort am meisten Tore schießen kann. Und das tut er auch Jahr für Jahr. Wenn man so eine Waffe in der Mannschaft hat, wird man sich nicht selbst schwächen (Ronaldo als MS hätte mehr Nachteile als Vorteile). Cristiano arbeitet nicht nach hinten, weil das nicht seine Aufgabe ist. Dafür arbeitet der MS bei uns wohl mehr, als bei jeder anderen Mannschaft. Bei Barcelona hat ein Messi auch bestimmte Freiheiten, um ihn wird ein System aufgebaut, so ist das wenn man einen Spieler im Kader hat, der alle anderen überragt.

Man könnte die Mannschaft um CR auch anders herum aufbauen. Jeder Trainer löst das etwas anders. Unter Pellegrini war er nominell LS (was sicher auch funktionieren würde, aber nicht von heute auf morgen). Er hätte dann jedoch genauso seine Freiheiten und würde genauso dafür kritisiert werden.

Trotz der zig Millionen die Bale gekostet hat: er arbeitet sehr wohl mit nach hinten, weit mehr als Ronaldo und das liegt sicher nicht daran, das der mehr motiviert ist, sondern am Trainer. Genauso wie ein Marcelo nicht zum Spaß so offensiv spielt (bzw nicht nur ^^)

Wird hier jetzt ernsthaft gefordert Ronaldo draußen zu lassen? Der Mann der hier jedes Jahr neue Rekorde aufstellt…Ronaldo spielt nicht als Solostürmer, weil er kein MS ist. Er spielt linksaußen, weil er von dort am meisten Tore schießen kann. Und das tut er auch Jahr für Jahr. Wenn man so eine Waffe in der Mannschaft hat, wird man sich nicht selbst schwächen (Ronaldo als MS hätte mehr Nachteile als Vorteile). Cristiano arbeitet nicht nach hinten, weil das nicht seine Aufgabe ist. Dafür arbeitet der MS bei uns wohl mehr, als bei jeder anderen Mannschaft. Bei Barcelona hat ein Messi auch bestimmte Freiheiten, um ihn wird ein System aufgebaut, so ist das wenn man einen Spieler im Kader hat, der alle anderen überragt.

Man könnte die Mannschaft um CR auch anders herum aufbauen. Jeder Trainer löst das etwas anders. Unter Pellegrini war er nominell LS (was sicher auch funktionieren würde, aber nicht von heute auf morgen). Er hätte dann jedoch genauso seine Freiheiten und würde genauso dafür kritisiert werden.

Trotz der zig Millionen die Bale gekostet hat: er arbeitet sehr wohl mit nach hinten, weit mehr als Ronaldo und das liegt sicher nicht daran, das der mehr motiviert ist, sondern am Trainer. Genauso wie ein Marcelo nicht zum Spaß so offensiv spielt (bzw nicht nur ^^)

Ich denke ein Zitat von Jupp Heynckes bringt es auf den Punkt:

„Sicher, wir hatten bei unserer Zusammenarbeit auch Fehden, nach der Niederlage im Champions-League-Finale 2012 habe ich dir - wie auch Arjen Robben - gesagt, dass alle nach hinten arbeiten müssen, wenn wir etwas Großes erreichen wollten. Ich habe dir mit der Ersatzbank gedroht“

Ich erwarte von Cr7 kein Laufpensum alla Kevin Großkreutz , allerdings erwarte ich von Ihm, das er in wichtigen Spielen Laufwege bzw Passwege zu läuft, das er beim Pressing nicht stehend und staunend di maria hinterher schaut, wie dieser wie ein Irrer von Gegenspieler zu Gegenspieler sprintet, um irgendwie die Balance herzustellen ( Balance, wie ich dieses Wort nicht mehr hören kann )…… Wir müssen taktisch immer Kompromisse eingehen, die gegen Mannschaften die im Kollektiv verteidigen (Dortmund, Bayern, Atletico, A.Bilbao usw…) das aus bedeuten.

Ich möchte ein Real Madrid, welches größer und wichtiger ist als die Rekorde Ronaldos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke Juanito35.

Ja so hat Heynckes es Ribery auch beigebracht.

Ronaldos Rekorde sind schön und gut aber ich finde Ronaldos Fähigkeiten sollten eingesetzt werden um die Rekore Real Madrids zu brechen.

Böse Zungen behaupten ja , Real wird erst wieder die Champions League gewinnen, wenn Cristiano nicht mehr für uns spielt...

Böse Zungen behaupten ja , Real wird erst wieder die Champions League gewinnen, wenn Cristiano nicht mehr für uns spielt...

Zu den gehoere ich teils auch immer wieder. Ich bezweifel das das was uns Ronaldo mehr bringt gegen starke Gegner ausreicht um die Luecken und mehrarbeit die er mit sich bringt wett zu machen. Ich finde es sogar sehr unuebersehbar das wirklich jedes Team auch genau das immer wieder anspricht und dann auch in jedem Spiel umgesetzt wird. Jedes Team sagt das unsere Linke Seite unser schwachpunkt ist und die grossen Teams kommen genau ueber diese auch immer wieder durch, Zufall?
Vlt. die ersten 6 mal, aber irgendwann sinds zuviele Zufaelle.

Wenn Ronaldo sich dem Team nicht unterordnet wird das nichts, das glaub ich nicht mehr.

Zu den gehoere ich teils auch immer wieder. Ich bezweifel das das was uns Ronaldo mehr bringt gegen starke Gegner ausreicht um die Luecken und mehrarbeit die er mit sich bringt wett zu machen. Ich finde es sogar sehr unuebersehbar das wirklich jedes Team auch genau das immer wieder anspricht und dann auch in jedem Spiel umgesetzt wird. Jedes Team sagt das unsere Linke Seite unser schwachpunkt ist und die grossen Teams kommen genau ueber diese auch immer wieder durch, Zufall?
Vlt. die ersten 6 mal, aber irgendwann sinds zuviele Zufaelle.

Wenn Ronaldo sich dem Team nicht unterordnet wird das nichts, das glaub ich nicht mehr.

Laut Mourinho gilt Cristiano als ziemlich beratungsresistent ... Vergleichbar mit einer Operndiva .

Man hat es gestern gut gesehen: Bayern war bei einem Angriff von Manu zu 10 hinter dem Ball, jeder hat defensiv mitgearbeitet. Auch Ronaldo sollte hinten mitarbeiten, hinten ergeben sich die Lücken, die die Gegner dann nutzen.
Er sollte einfach nur wichtige Passwege zulaufen, denn auch wenn er hinten mitarbeitet würde er gleich viele Tore schießen..
Ohne Ronaldo wären wir aber nicht hier, wo wir jetzt sind, da bin ich mir absolut sicher!

Das ist Quatsch! aber Fakt ist das wir als Mannschaft deutlich stärker wären wenn CR an aller erster Stelle an die Mannschaft denken würde. Und seine persöhnlichen Erfolge hinten anstellt. Wenn er sich nicht ändert sehe ich für die Mannscahft im gesamten keinen großen Verlust sollte CR nicht mehr bei uns spielen. Im Gegenteil.

Heutige Geburtstage

Zurück