Guti sagt doch, neben den zwei Sturmtanks auch weitere Spieler müssen verpflichtet werden...jeder sieht das es damit nicht getan ist Mbappe und Haaland zu holen...
Wer ist "jeder"? Ist "jeder" auch Perez, denn nur auf den kommt es an ...
Das Geld, das man für Haaland ausgibt, wird fehlen. Meiner Meinung nach braucht es viel dringender einen kreativen Mittelfeldspieler - und zwar ein richtiges Kaliber a la Bruno Fernandez oder Bernardo Sila.
Der Clasico hat wieder schonungslos gezeigt, dass unser Mittelfeld in dieser Konstellation keine Zukunft hat, weder mittelfristig noch langfristig. Modric zu alt, Kroos das Sinnbild für einen ertraglosen Fußball. Dazu ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Was bringen dir zwei-drei Raketen da vorne, wenn keiner für zündende Ideen sorgt?
Ein kreativer 10er/8er, ein RV. Das sind die wichtigsten Baustellen.
Danach kann man sich um einen rechten Winger kümmern und Mbappe kann ins Zentrum, wo er uns am meisten hilft und am wenigsten defensiv schadet. Wenn man sich nicht wieder als Kontermannschaft definieren will wie unter Mourinho, braucht es statt Haaland jemand, der sich auf engstem Raum mit Dribblings behaupten kann. Den Sturmtank, den alle mit Haaland holen wollen, haben wir mit Mbappe sowieso. Was bringt uns ein Sturm aus Vini+Haaland+Mbappe gegen 90% der Liga-Gegner? Man hat es ja zu BBC-Zeiten schon gesehen, dass wir riesige probleme hatten.
Ich sage das alles übrigens als großer Haaland Fan, mag ihn sogar noch mehr als Mbappe. Aber man muss realistisch schauen, wer wo am meisten Sinn macht in dieser Mannschaft und dieser Liga.
Auch wenn Formationen nicht alles sind, wäre mir auch lieber, man würde endlich von diesem 4-3-3 weggehen. Man muss das Team endlich neu denken/erfinden. Eine spielstarke Doppelsechs würde Casemiro endlich obsolet machen und ein dynamischer 10er davor (kein Dybala oder Isco, sondern ein moderner Spielmacher)
Nicht, dass mich jemand fragt in Madrid aber so etwas würde mir mittelfristig vorschweben:
-----------------Mbappe--------------
Vini----------------10----------Rodrygo*
-------Camavinga*-------Valverde---------
Mendy------Alaba----Militao-----Carvajal*
----------------Courtois----------------------
Valverde hätte endlich seine Idealposition, für RV und RFL braucht es natürlich Alternativen und auf der Camavinga Position müsste man schauen, wie schnell der junge Franzose da reinwächst. Ich hätte aber kein Problem damit, bis dahin mit Kroos auf dieser Position weiterzumachen. Im richtign Setup kann er immer noch wertvoll sein.
Hat man hingegen so etwas im Kopf, versteh ich natürlich die Rufe nach Haaland:
Vini-------Haaland-------Mbappe
---------Cama-----Fede------------
---------------Case------------------
M---------A-----------M---------RV
----------------Courtois-------------
Ich tu mir bei dieser Vorstellung nur, wie gesagt, echt schwer. Das wäre in erster Linie eine Kontermannschaft. Muss man halt mögen - und man muss sich im klaren sein, dass es gegen die Getafes dieser Welt verdammt schwer wird, Räume zu finden.
Jetzt kann man natürlich Fifa spielen und Camavinga hier einfach auf die 6 und einen 10er auf die 8 stellen. Da seh ich nur dann wieder ein Balance-Problem auf uns zukommen. Aber vielleicht geh ich das alles zu verkopft und sorgenvoll an. Keine Ahnung.
PS
Bei Hazard und Bale bin ich ehrlich gesagt froh, dass sie schon jetzt keine Rolle spielen in den Plänen. Das heißt, dass man gar nicht erst versuchen wird, sie zum Xten mal zum Glänzen zu bringen, sondern man hier abgeschlossen hat. Ich glaube auch nicht, dass sie eine Clasico-Schlappe verhindert hätten, denn dieses Spiel ging aus ganz anderen gründen so aus, wie es aus ging.