Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Ich freu mich jetzt schon auf Fede Valverde als Kapitän <3
Btw diese Tradition um die Kapitänsbinde finde ich eine sehr schöne. In der Regel haben es treue Seelen auch verdient, selbst wenn der ein oder andere kein großer Anführer sein mag.
Finde auch, dass die Tradition deutlich mehr Vor als Nachteile hat.
Ja es trägt nicht immer der ideale Spieler die Binde und manchmal sitzt der eigentliche Käptn mehr auf der Bank. Dafür ist die Kätn Frage klar geregelt und kann nicht als Politikum missbraucht werden. Wer die Binde will, muss sie sich verdienen und wer sie trägt, hat sich seine Sporen abverdient und es ist eine schöne Geste der Würdigung von Seiten des Vereins. Andere Vereine wechseln pro Saison 5 mal den Käptn oder brauchen die Binde für Symbolpolitik. So Dinge wie Mbappe mit der Binde in der ersten Saison wirds bei uns zum Glück nicht geben.
Am Ende des Tages hat die Binde auch mehr Symbolcharakter und geborene Leader werden sich durchsetzen und anführen, mit oder ohne Binde. Xabi war immer der Boss, auch ohne Binde. Dani, Ramos, Benzy oder Marcelo waren es lange bevor sie die Binde auch offiziell getragen haben.
Aber natürlich auch schön, wenn sie früher oder später zum eigentlichen Boss kommt. Fede mit der 8 und der Binde als Anführer dieser neuen Generation wird sehr gut aussehen