Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Kann es langsam nicht mehr ertragen. Sogar in der bl wird sich mal kritisch zu Entscheidungen geäußert.....und dann geben die schiris meist ihre Fehler zu.....Sollen wir uns jeden Mist gefallen lassen und dazu noch lächeln?

BREAKING: Spanish clubs, RFEF & La Liga have united against Real Madrid. They want to SANCTION them due to accusations & pressure on referees.
@JorgeCPic

Bitte Real Madrid einfach in der Premier League mitspielen lassen.

Ich kann das alles einfach nicht nicht mehr.
Der eine bezahlt Schiedsrichter, der andere hat ein Stadion gefüllt mit Rassisten, der nächste tritt dir deine Spieler kaputt, der übernächste stellt sich nur hinten rein und bekommt dann noch Narrenfreiheit im eigenen 16er, wieder ein anderer würgt und umschlingt deine Spieler, bis diese dann am Ende die Karten bekommen...
Und wenn du DANN dein Maul aufmachst, weil das alles nicht mehr zu ertragen ist und du einfach nicht mehr bibellike immer die zweite Wange hinhalten willst... Bist du der Bösewicht und Aggressor, der andere unter Druck setzt.
Das kannst du doch echt keinem erzählen. Diese Gesellschaft und dieser Sport sind so im Arsch.

Ich kann das alles einfach nicht nicht mehr.
Der eine bezahlt Schiedsrichter, der andere hat ein Stadion gefüllt mit Rassisten, der nächste tritt dir deine Spieler kaputt, der übernächste stellt sich nur hinten rein und bekommt dann noch Narrenfreiheit im eigenen 16er, wieder ein anderer würgt und umschlingt deine Spieler, bis diese dann am Ende die Karten bekommen...
Und wenn du DANN dein Maul aufmachst, weil das alles nicht mehr zu ertragen ist und du einfach nicht mehr bibellike immer die zweite Wange hinhalten willst... Bist du der Bösewicht und Aggressor, der andere unter Druck setzt.
Das kannst du doch echt keinem erzählen. Diese Gesellschaft und dieser Sport sind so im Arsch.
Spanien ist im Arsch. Ist doch in keinem Land so ausgeprägt wie dort oder? von den top4 Ligen.

Dass das überhaupt diskutiert wird, ist ja schon echt wild... Ohne Nachspielzeit, in der alles drauf gepackt wird, wird der Begriff Zeitspiel eine völlig neue Bedeutung bekommen.
Wenn der Underdog mit 1:0 in Führung geht in Minute 50, wird 40 Minuten lang kein Fußball mehr gespielt.
Wenn ich richtig verstehe, geht es wohl um die 2x15 Minuten Verlängerung, nicht um die Nachspielzeit. Die Idee der UEFA ist, bei Unentschieden nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen zu gehen.
Das würde das Underdog-mauert-nur-Problem dann natürlich nicht lösen. Als kleiner Fisch kannst du im Elfmeterschießen nur gewinnen, als Großer nur verlieren.

Weiterhin wird angeführt, die UEFA reagiere mit dieser Idee auf "zahlreiche Beschwerden aus den Ligen". U.a. hatten sich die Verbände der Bundesliga, La Liga sowie die FIFpro über zu viele Spiele beschwert. Und weil Spiele natürlich Gelddruckmaschinen sind, so mit der ganzen Vermarktung dahinter, will die UEFA lieber die Spiele in ihren Zeiten beschneiden, statt sie wieder zu reduzieren. In Zukunft (frühstens ab 2027) also womöglich nicht weniger, dafür tendenziell kürzere Spiele (und der Rubel rollt weiter)!

Wenn ich richtig verstehe, geht es wohl um die 2x15 Minuten Verlängerung, nicht um die Nachspielzeit. Die Idee der UEFA ist, bei Unentschieden nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen zu gehen.
Das würde das Underdog-mauert-nur-Problem dann natürlich nicht lösen. Als kleiner Fisch kannst du im Elfmeterschießen nur gewinnen, als Großer nur verlieren.

Weiterhin wird angeführt, die UEFA reagiere mit dieser Idee auf "zahlreiche Beschwerden aus den Ligen". U.a. hatten sich die Verbände der Bundesliga, La Liga sowie die FIFpro über zu viele Spiele beschwert. Und weil Spiele natürlich Gelddruckmaschinen sind, so mit der ganzen Vermarktung dahinter, will die UEFA lieber die Spiele in ihren Zeiten beschneiden, statt sie wieder zu reduzieren. In Zukunft (frühstens ab 2027) also womöglich nicht weniger, dafür tendenziell kürzere Spiele (und der Rubel rollt weiter)!
Ah okay das ist natürlich etwas anderes, hatte ich dann falsch verstanden.

Spanien ist im Arsch. Ist doch in keinem Land so ausgeprägt wie dort oder? von den top4 Ligen.

Natürlich nicht - Spanien ist diesbezüglich unanfechtbar die Nummer 1.

Schon geil, dass man auf jahrzehntelange nachgewiesene Schiribestechungen NICHT reagiert.

Das Spanien bei den TV-Geldern auch schlechter abschneidet ist doch auch logisch - wer guckt sich schon gerne gekaufte Matches/Meisterschaften an.

Real Madrid hat medial kein Standing...vor allem nicht in Deutschland....

Für solch denken wurde wohl der Begriff "Bauernschläue" erfunden. :D

Real Madrid hat medial kein Standing...vor allem nicht in Deutschland....
Den Verantwortlichen von Real Madrid dürfte es wohl ziemlich egal sein, was für ein Standing man in Deutschland hat. Dieses Land hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Lachnummer in Europa entwickelt. Dazu gehören auch solche billigen Artikel welche komplett oberflächlich recherchiert und vermutlich noch zu einem grossen Teil mit KI zusammengesetzt werden.

Kürzere Spiele fände ich gut. Sind wir uns ehrlich: die 2x15 Minuten Nachspielzeit sind in 90% der Fälle reine Zeitverschwendung. Kein Team traut sich, Risiko gehen und so vergeht nur unnötig Zeit.
Ich würde aber noch weiter gehen: Reguläre Spielzeit runter auf 60 Minuten und Zeitspiel härter/konsequenter bestrafen.
Die ganzen überflüssigen Spiele wie Supercup, Club WM, Confed Cup etc gehören natürlich auch weg aber das wird nicht passieren. Umso radikaler muss man an anderen Stellen schrauben.

Bezüglich Schiri-Kritik: So eine Beschwerde wäre früher undenkbar gewesen, genauso wie die die Farce um die Ballon D’Or Wahl. Perez ist sein Erfolg längst zu Kopf gestiegen und seine unnötigen Kämpfe gegen Uefa, La Liga und Co machen uns natürlich nicht gerade beliebt in der Welt. Nimmt man die Rosa Brille ab, ist es einfach nur lächerlich. Gleichzeitig biedert er sich bei Barca an, weil er sie für seine bescheuerte Super League braucht. Aber hey, tun wir weiterhin so, als wäre er der geilste Präsident aller Zeiten.

Kürzere Spiele fände ich gut. Sind wir uns ehrlich: die 2x15 Minuten Nachspielzeit sind in 90% der Fälle reine Zeitverschwendung. Kein Team traut sich, Risiko gehen und so vergeht nur unnötig Zeit.
Ich würde aber noch weiter gehen: Reguläre Spielzeit runter auf 60 Minuten und Zeitspiel härter/konsequenter bestrafen.
Die ganzen überflüssigen Spiele wie Supercup, Club WM, Confed Cup etc gehören natürlich auch weg aber das wird nicht passieren. Umso radikaler muss man an anderen Stellen schrauben.

Bezüglich Schiri-Kritik: So eine Beschwerde wäre früher undenkbar gewesen, genauso wie die die Farce um die Ballon D’Or Wahl. Perez ist sein Erfolg längst zu Kopf gestiegen und seine unnötigen Kämpfe gegen Uefa, La Liga und Co machen uns natürlich nicht gerade beliebt in der Welt. Nimmt man die Rosa Brille ab, ist es einfach nur lächerlich. Gleichzeitig biedert er sich bei Barca an, weil er sie für seine bescheuerte Super League braucht. Aber hey, tun wir weiterhin so, als wäre er der geilste Präsident aller Zeiten.
Spielzeit würde ich bei 90 Minuten lassen, dafür wie beim Handball die Zeit stoppen/anhalten und erst dann weiterspielen, wenn alle wieder zum Weiterspielen bereit sind. Da hat man auch Pausen drin. Sonst können die überflüssigen Spiele auf jeden Fall weg.

Pérez ist ein guter Präsident, aber langsam wird das lächerlich. Das ganze mit Super League und Ballon d'or finde ich selber blöd, aber die Schiri-Kritik ist berechtigt.

Darf ich hier auch nochmal schlechte Laune verbreiten ?

Relevo | Ancelotti plans to play with a duo of Rudiger and David Alaba as CBs until the end of the season.

Darf ich hier auch nochmal schlechte Laune verbreiten ?

Relevo | Ancelotti plans to play with a duo of Rudiger and David Alaba as CBs until the end of the season.

My-Disappointment-Is-Immeasurable-meme-9.jpg

nah aber erst Mal abwarten, Relevo berichtet teilweise auch den größten Schwachsinn

nah aber erst Mal abwarten, Relevo berichtet teilweise auch den größten Schwachsinn

Das stimmt. Trotzdem braucht man, fürchte ich, kein Hellseher zu sein, um wetten darauf abschließen zu können, dass Carlo immer seine A-Spieler aufstellen wird, sofern sie einigermaßen fit sind. Bitter für Asencio (oder jeden anderen Jungen, der seine rare Spielzeit nutzt) aber auf seine alten Trainertage wird Carlo seine Philosophie kaum ändern.

Was meint ihr übrigens zu Fede auf RV? Meiner Meinung nach aktuell klar unsere beste Option dort. Um nicht zu sagen, die einzige. Hoffe er spielt die Saison dort statt Lucas zu Ende.

Heutige Geburtstage

Zurück