Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Gut auf den Punkt gebracht. Zudem müssen Spieler wie Bellingham und Valverde das nicht-existente Pressing durch zig Sprints ausgleichen, was nicht nur zu langfristigen Ermüdungserscheinungen führt, sondern im Falle von Jude auch dazu, dass die Wege nach Balleroberung sehr lang sind und er sein klasse Timing im Strafraum viel seltener zur Geltung bringen kann.

Zu Rodrygo:
1. Würde ich ihm noch eine Saison unter einem Trainer geben, der ihm taktisch mehr Anweisungen gibt und ihn in einem Team spielen lässt, bei dem die Zahnräder ineinander greifen. An seinem Talent mangelt es nicht, an der Einstellung auch nicht und wenn er mal auf (s)einer Position spielen darf, wo er weiß, was er zu tun und wie er sich zu bewegen hat, sieht man ihm die Weltklasse ja auch ständig an. Ich find's schwach, dass er nach mittlerweile 6(?) Jahren auf RA immer noch nicht verinnerlicht hat, wie er auf dieser Position effizient sein kann, aber wenn man ihn im System besser einbindet (zentrale Rolle? Rechter Zehner/Halbstürmer im 3-4-2-1?), schreibe ich ihn absolut noch nicht ab. Dafür ist da viel zu viel Begabung. Vor allem in Alonsos Ballbesitz-/Relationismus-Fußball würde er mit seiner grandiosen Ballbehandlung wichtig im Kombinationsspiel werden.
2. Weiß ich einfach nicht, durch wen wir ihn ersetzen sollen. Weltklasse-RA sind Mangelware, mir fallen da nur Salah (zu alt) und Saka (nicht realisierbar) ein. Talente wie Estevao hat man verpennt. Endrick sehe ich langfristig im Zentrum, sowohl was seine Stärken, als auch seine Defizite angeht. Im 4-3-3 gibt es momentan keine naheliegenden Lösungen für RA, höchstens als rechter Zehner im 3-4-2-1 gäbe es Alternativen (Wirtz, Güler?). Bevor wir für diese aber viel Geld in die Hand nehmen, würde ich Rodrygo ein Jahr unter Alonso geben.
Wir haben jetzt sechs Jahre Rodrygo auf dem rechten Flügel gesehen.. unter Zidane und Ancelotti. Beides sind keine ausgewiesenen Taktikfüchse, aber Fakt ist: Unter keinem der beiden konnte er sich dort dauerhaft durchsetzen oder wirklich explodieren. Man merkt einfach immer wieder: Rodrygo ist kein klassischer Rechtsaußen. Sein Spiel gehört auf die linke Seite, nur ist diese Position in Madrid durch Vini/Mbappe dauerhaft besetzt.
Natürlich kann man ihm unter Xabi nochmal eine faire Chance geben, aber das Grundproblem bleibt: Rechts fühlt er sich nicht wohl, und das sieht man. Was mich aber wirklich stört, ist, dass er immer wieder wochen oder sogar monatelang völlig untertaucht. In seinen letzten 23 Spielen als Stammspieler auf dem Flügel hat er ein einziges Tor gemacht, ein Tor! das ist für mich ein Witz. Wie kann ein Spieler so lange abtauchen und trotzdem noch ein derart hohes Standing bei vielen Fans haben?
Klar, das Talent ist da, keine Frage. Aber es kommt in Madrid einfach nicht zur Geltung, weil er nicht in seiner Idealrolle spielen kann. Und ehrlich gesagt: Ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft groß ändern wird.

Deshalb wäre ich mittlerweile bereit, Rodrygo abzugeben… im Tausch für einen Spieler wie ala Ödegaard, Wirtz oder Musiala. Einen Spielmacher der Chancen kreiert. Wir haben mit Mbappe und Vini bereits zwei Abschlussspieler. Jetzt brauchen wir Kreativität dahinter, jemanden, der die beiden regelmäßig in Szene setzt.
Er ist brutal inkonstant und überhaupt nicht verlässlich. Hatte zwischendrin mal Phasen wo es zu laufen schien, war dann aber auch genau so schnell wieder vorüber. Zahlen lesen sich ordentlich aber definitiv nicht das was man erwarten darf.
Das Vinicius nicht gut war ist ein anderes Thema, aber Vinicius hat für den Verein ja auch schon was geleistet und ist somit weder in Bringschuld noch muss er etwas beweisen. Man kann ihm eine Schwächephase nachsehen. Und genau hier sollte Mbappé dann eben eigentlich in die Bresche springen, tut er aber nur maximal bedingt.
Ja und nein. Vini hat zweifellos viel für Real Madrid geleistet, aber Madrid ist kein Klub, bei dem man sich auf Vergangenem ausruhen kann. Wenn dein Superstar schwächelt, kann dich das am Ende Titel kosten.
Ich wäre bei dir, wenn Mbappe auf dem Flügel spielen würde und dabei schlecht wäre… aber das ist aktuell nicht der Fall. Das Problem liegt woanders: Es dreht sich immer noch alles um Vini, und Mbappe wird bislang nur als Nebendarsteller behandelt. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Meine Meinung nach muss Mbappe die Hauptrolle in diesem Team spielen, alles andere ist Verschwendung. Vini bekommt weiter seine Stammposition, liefert dort aber schwache Leistungen ab. Gleichzeitig muss Mbappé sich auf einer für ihn ungewohnten Position durchquälen.

Schwierig das Ganze. Xabi steht vor einer echten Herausforderung. Er muss ein System finden, in dem beide Spieler gleichzeitig aufblühen können. Es wird alles andere als leicht..

Wir haben jetzt sechs Jahre Rodrygo auf dem rechten Flügel gesehen.. unter Zidane und Ancelotti. Beides sind keine ausgewiesenen Taktikfüchse, aber Fakt ist: Unter keinem der beiden konnte er sich dort dauerhaft durchsetzen oder wirklich explodieren. Man merkt einfach immer wieder: Rodrygo ist kein klassischer Rechtsaußen. Sein Spiel gehört auf die linke Seite, nur ist diese Position in Madrid durch Vini/Mbappe dauerhaft besetzt.
Natürlich kann man ihm unter Xabi nochmal eine faire Chance geben, aber das Grundproblem bleibt: Rechts fühlt er sich nicht wohl, und das sieht man. Was mich aber wirklich stört, ist, dass er immer wieder wochen oder sogar monatelang völlig untertaucht. In seinen letzten 23 Spielen als Stammspieler auf dem Flügel hat er ein einziges Tor gemacht, ein Tor! das ist für mich ein Witz. Wie kann ein Spieler so lange abtauchen und trotzdem noch ein derart hohes Standing bei vielen Fans haben?
Klar, das Talent ist da, keine Frage. Aber es kommt in Madrid einfach nicht zur Geltung, weil er nicht in seiner Idealrolle spielen kann. Und ehrlich gesagt: Ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft groß ändern wird.

Deshalb wäre ich mittlerweile bereit, Rodrygo abzugeben… im Tausch für einen Spieler wie ala Ödegaard, Wirtz oder Musiala. Einen Spielmacher der Chancen kreiert. Wir haben mit Mbappe und Vini bereits zwei Abschlussspieler. Jetzt brauchen wir Kreativität dahinter, jemanden, der die beiden regelmäßig in Szene setzt.

Ja und nein. Vini hat zweifellos viel für Real Madrid geleistet, aber Madrid ist kein Klub, bei dem man sich auf Vergangenem ausruhen kann. Wenn dein Superstar schwächelt, kann dich das am Ende Titel kosten.
Ich wäre bei dir, wenn Mbappe auf dem Flügel spielen würde und dabei schlecht wäre… aber das ist aktuell nicht der Fall. Das Problem liegt woanders: Es dreht sich immer noch alles um Vini, und Mbappe wird bislang nur als Nebendarsteller behandelt. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Meine Meinung nach muss Mbappe die Hauptrolle in diesem Team spielen, alles andere ist Verschwendung. Vini bekommt weiter seine Stammposition, liefert dort aber schwache Leistungen ab. Gleichzeitig muss Mbappé sich auf einer für ihn ungewohnten Position durchquälen.

Schwierig das Ganze. Xabi steht vor einer echten Herausforderung. Er muss ein System finden, in dem beide Spieler gleichzeitig aufblühen können. Es wird alles andere als leicht..
Sehe ich ähnlich. Ich würde Rodrygo noch ein Jahr mit neuem Trainer geben, aber wenn er es dann nicht packt, würde ihm wohl ein anderer Verein besser zu Gesicht stehen. Bei Vini und Mbappe bin ich halt immer der Meinung, dass man diese so weit voneinander wie möglich positionieren sollte, da sie sich einfach selber im Weg stehen und sich somit ausbremsen. Ein spielstarker cleverer Mittelstürmer zwischen ihnen wäre optimal, vlt sogar Rodrygo?

Weil er eben nicht der einzige ist der nicht performt hat und die Gründe somit eben nicht bei den Einzelspielern gesucht werden kann. Würde statt Rodrygo dort ein Olise stehen würde er höchstwahrscheinlich genau so blass bleiben (wenn auch nicht so extrem). Genau so ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass wenn da ein Stürmer stehen würde er komplett isoliert vom Spielgeschehen wäre. Wir spielen einfach als Team nicht gut. Es stimmt aktuell vorne und hinten nicht in der Mannschaft und ein neuer Trainer soll das in den Griff bekommen.

Zugegeben fällt Rodrygo im Vergleich zu den anderen nochmal etwas ab, gerade da er auch in den verganen Saisons öfters abgetaucht ist, während die anderen durchgängig performt haben. Nichtsdestotrotz hat er einen immensen Beitrag zu den Erfolgen geleistet auf der RF Position und gezeigt das er es eigentlich kann. Er soll unter dem neuen Coach nochmal die Chance bekommen.

Niemand redet von Ausruhen, aber es ist normal bei diesem Pensum mal eine schwächere Phase zu erleben. Dann muss das Team es eben auffangen, tut es aber nicht. Alles andere was du sagst macht finde ich keinen Sinn. Selbstverständlich kriegt Vinicius seine Stammposition nachdem was er auf dieser Position geleistet hat für dem Verein und somit seinen Wert ganz klar bewiesen hat.
Mbappé soll erstmal was für den Verein tun, dann können wir über Ansprüche reden, die er erheben darf. Das er 9 spielt ist keine Ausrede, er ist wohlwissend zu diesem Verein gekommen mit dem Wissen welche Rolle für ihn vorgesehen ist.
Die Hauptrolle gehört dem Team und jeder wird sich dem Erfolg des Teams unterordnen, so wie auch Vinicius als er mehrfach Stürmer gespielt hat. Keine Ausreden, keine Beschwerden, einfach nur Leistung.

Ich denke Xabi ist sich der Herausforderung sehr bewusst und würde diesen Step nicht machen wenn er nicht überzeugt davon wäre die passenden Ideen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand redet von Ausruhen, aber es ist normal bei diesem Pensum mal eine schwächere Phase zu erleben. Dann muss das Team es eben auffangen, tut es aber nicht. Alles andere was du sagst macht finde ich keinen Sinn. Selbstverständlich kriegt Vinicius seine Stammposition nachdem was er auf dieser Position geleistet hat für dem Verein und somit seinen Wert ganz klar bewiesen hat.
Mbappé soll erstmal was für den Verein tun, dann können wir über Ansprüche reden, die er erheben darf. Das er 9 spielt ist keine Ausrede, er ist wohlwissend zu diesem Verein gekommen mit dem Wissen welche Rolle für ihn vorgesehen ist.
Die Hauptrolle gehört dem Team und jeder wird sich dem Erfolg des Teams unterordnen, so wie auch Vinicius als er mehrfach Stürmer gespielt hat. Keine Ausreden, keine Beschwerden, einfach nur Leistung.

Ich denke Xabi ist sich der Herausforderung sehr bewusst und würde diesen Step nicht machen wenn er nicht überzeugt davon wäre die passenden Ideen zu haben.
Du sagst, Mbappe sei wohlwissend zu Real Madrid gekommen, im vollen Bewusstsein darüber, welche Rolle ihn hier erwartet. Aber man kann es auch umdrehen: Real Madrid hat Mbappe verpflichtet, in dem Wissen, dass seine stärkste Position der linke Flügel ist, wo mit Vini bereits ein etablierter Spieler gesetzt ist.
Jetzt stehen wir da mit zwei der drei besten Spieler der Welt und trotzdem ist es aktuell kein schöner Anblick. Weder Vini noch Mbappe liefern das, was man sich von ihnen erwartet. Du sagst, Vini steckt in einer schwächeren Phase. Ich sage: Mbappe spielt nicht gut, weil er auf einer Position eingesetzt wird, die ihm nicht liegt und die Rolle nicht zu Mbappes stärken passt.
Unterm Strich überzeugen mich beide diese Saison nicht. Und das ist einfach nur traurig anzusehen… das muss sich ändern.

Jetzt liegt es an Xabi. Er hat das Vergnügen (oder besser gesagt: die Aufgabe), dieses Luxusproblem zu lösen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!

Jetzt liegt es an Xabi. Er hat das Vergnügen (oder besser gesagt: die Aufgabe), dieses Luxusproblem zu lösen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!

Das wird in der Tat auch für ihn keine leichte Aufgabe und ich denke, es wird von zwei Faktoren abhängen, ob er Erfolg hat:

1) Standing bei den Spielern
2) Standing bei Perez

Zidane kam hier an und selbst die größten Stars haben zu ihm aufgeblickt. Mourinho kam hier an und alle sind für ihn am Platz gestorben. Bei Xabi hoffe ich, dass die Spieler auch so viel Respekt haben, dass sein Wort zählt. Denn nur so werden die Stars persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen und ihre hoffentlich klar definierten Rollen annehmen. Und nur ein Trainer mit Standing bei Perez, wird auch 2-3 Spieler von ihm bekommen, die es dringend braucht.

Carlo war/ist bei allen beliebt aber er macht halt keine klaren Ansagen. Er ist keiner, der Spielern etwas vorschreibt, sondern sie machen lässt. Dass das mit diesem Kader nicht (mehr) funktioniert, sehen wir heuer leider zu gut. Paradebeispiel Mbappe/Vini.

Der Druck wird groß sein und ich hoffe, Perez schenkt ihm Vertrauen (Zeit, Spieler)

Du sagst, Mbappe sei wohlwissend zu Real Madrid gekommen, im vollen Bewusstsein darüber, welche Rolle ihn hier erwartet. Aber man kann es auch umdrehen: Real Madrid hat Mbappe verpflichtet, in dem Wissen, dass seine stärkste Position der linke Flügel ist, wo mit Vini bereits ein etablierter Spieler gesetzt ist.
Jetzt stehen wir da mit zwei der drei besten Spieler der Welt und trotzdem ist es aktuell kein schöner Anblick. Weder Vini noch Mbappe liefern das, was man sich von ihnen erwartet. Du sagst, Vini steckt in einer schwächeren Phase. Ich sage: Mbappe spielt nicht gut, weil er auf einer Position eingesetzt wird, die ihm nicht liegt und die Rolle nicht zu Mbappes stärken passt.
Unterm Strich überzeugen mich beide diese Saison nicht. Und das ist einfach nur traurig anzusehen… das muss sich ändern.

Dann muss man Mbappe oder Vini verkaufen wenn die nicht kompatibel sind. So krass im Geld schwimmen wir sicher nicht, sonst hätte man ja gewisse Transfers schon längst getätigt. Vini oder Mbappe LF einer ist zuviel.

Dean Huijsen 42mio
Martín Zubimendi 60mio
Trent Alexander-Arnold ca. 20Mio HG
Alejandro Grimaldo 40mio
Oder Miguel Gutiérrez 25mio (für Real glaub günstiger)
Ein grosser Neuner ähnlich wie Joselu ca. 40Mio
Ein Kroosersatz ca. 50mio
+ 2 Spieler für die Kaderbreite ca. 40mio
Xabi Alonso 20 Mio frühzeitiger Wechsel
Carlo Ancelotti Abfindung ca. 5 Mio
Macht jenachdem welchen LV man nehmen würde zwischen 300 und 315mio

Spieler die wir verkaufen könnten:

Tschouameni für Zubimendi opfern
Vini würde ich für >250Mio egal wohin verkaufen
Alle anderen muss man behalten oder bringen eh kein Geld mehr ein wie z.B. ein Alaba, Modric, Vallejo, Don, Mendy, militao vielleicht?
Dann wäre man bei einem vertretbaren Transferminus

Würden die das echt machen dann hätte man eine verjüngten, verbesserten, breiteren, homogeneren, spanischeren Kader, was ja auch Sinn der Sache wäre.

Dann muss man Mbappe oder Vini verkaufen wenn die nicht kompatibel sind. So krass im Geld schwimmen wir sicher nicht, sonst hätte man ja gewisse Transfers schon längst getätigt. Vini oder Mbappe LF einer ist zuviel.

Dean Huijsen 42mio
Martín Zubimendi 60mio
Trent Alexander-Arnold ca. 20Mio HG
Alejandro Grimaldo 40mio
Oder Miguel Gutiérrez 25mio (für Real glaub günstiger)
Ein grosser Neuner ähnlich wie Joselu ca. 40Mio
Ein Kroosersatz ca. 50mio
+ 2 Spieler für die Kaderbreite ca. 40mio
Xabi Alonso 20 Mio frühzeitiger Wechsel
Carlo Ancelotti Abfindung ca. 5 Mio
Macht jenachdem welchen LV man nehmen würde zwischen 300 und 315mio

Spieler die wir verkaufen könnten:

Tschouameni für Zubimendi opfern
Vini würde ich für >250Mio egal wohin verkaufen
Alle anderen muss man behalten oder bringen eh kein Geld mehr ein wie z.B. ein Alaba, Modric, Vallejo, Don, Mendy, militao vielleicht?
Dann wäre man bei einem vertretbaren Transferminus

Würden die das echt machen dann hätte man eine verjüngten, verbesserten, breiteren, homogeneren, spanischeren Kader, was ja auch Sinn der Sache wäre.

Mbappe ist nichtmal 1 ganze Saison da und Vini steht kurz vor einer Verlängerung bis 29 oder 30, da ist man sich laut Berichten noch nicht sicher. Heißt also entweder oder bei den beiden ist erstmal für die nächsten 3 bis 5 Jahre kein Thema, solange nichts Gravierendes passiert.

Man muss abwarten wie es bei einen Trainer mit System und Spielidee aussieht und es mehr Anweisungen gibt als nur geht raus und habt Spaß wie unter Carlo.
Es ist auch nicht notwendig durch einen Verkauf von einen der Beiden neue Spieler zu Finanzieren. Denke Finanziell steht man weiterhin so gut da das man locker die benötigten Spieler Finanzieren könnte.

Mbappe ist nichtmal 1 ganze Saison da und Vini steht kurz vor einer Verlängerung bis 29 oder 30, da ist man sich laut Berichten noch nicht sicher. Heißt also entweder oder bei den beiden ist erstmal für die nächsten 3 bis 5 Jahre kein Thema, solange nichts Gravierendes passiert.

Man muss abwarten wie es bei einen Trainer mit System und Spielidee aussieht und es mehr Anweisungen gibt als nur geht raus und habt Spaß wie unter Carlo.
Es ist auch nicht notwendig durch einen Verkauf von einen der Beiden neue Spieler zu Finanzieren. Denke Finanziell steht man weiterhin so gut da das man locker die benötigten Spieler Finanzieren könnte.
Die ganze Diskussion macht sowieso kein Sinn.
Selbst wenn hier die Stimmen lauter werden, dass man einen der beiden verkaufen MÜSSTE, dann ist es aus Sicht eines Real Madrid Fans klar, dass es Mbappe ist.
Mit Vini und ohne Mbappe haben wir Titel nach Titel gewonnen, also wieso das Risiko eingehen und den Garanten abgeben ?

Wir sind Real Madrid nicht Hertha BSC.

Ist natürlich die Sicht, welche die meisten hier nicht haben wollen, aber man kann nicht nur rational denken wenns einem grad mal passt.

Aber zum Glück bleiben beide.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion macht sowieso kein Sinn.
Selbst wenn hier die Stimmen lauter werden, dass man einen der beiden verkaufen MÜSSTE, dann ist es aus Sicht eines Real Madrid Fans klar, dass es Mbappe ist.
Mit Vini und ohne Mbappe haben wir Titel nach Titel gewonnen, also wieso das Risiko eingehen und den Garanten abgeben ?

Wir sind Real Madrid nicht Hertha BSC.

Ist natürlich die Sicht, welche die meisten hier nicht haben wollen, aber man kann nicht nur rational denken wenns einem grad mal passt.

Aber zum Glück bleiben beide.
Also ich bin seit 2000 Real Madrid Fan und hab mitsicherheit lieber Mbappe als Vini im Verein. Wenn hier jemand gehen muss, dann ganz sicher Vini. Mbappé ist zu 1000 Prozent der bessere Spieler, sowohl sportlich als auch charakterlich…ohne jedes Spiel rumzuzicken oder sich gegen halbe Städte anzulegen. In beiden Bereichen ist Mbappé Vini deutlich überlegen. Vini hingegen sorgt mittlerweile dafür, dass Real Madrid bei vielen komplett unten durch ist. Seine Außendarstellung ist eine Katastrophe, von Vorbildfunktion keine Spur. Wenn er charakterlich schon den eigenen Fans auf die Nerven geht, sagt das eigentlich alles.

Ich will damit keine Diskussion lostreten oder das Fanlager spalten… wollte nur meine persönliche Meinung als Real Madrid Fan teilen, weil du die Fans angesprochen hast.

Also ich bin seit 2000 Real Madrid Fan und hab mitsicherheit lieber Mbappe als Vini im Verein. Wenn hier jemand gehen muss, dann ganz sicher Vini. Mbappé ist zu 1000 Prozent der bessere Spieler, sowohl sportlich als auch charakterlich…ohne jedes Spiel rumzuzicken oder sich gegen halbe Städte anzulegen. In beiden Bereichen ist Mbappé Vini deutlich überlegen. Vini hingegen sorgt mittlerweile dafür, dass Real Madrid bei vielen komplett unten durch ist. Seine Außendarstellung ist eine Katastrophe, von Vorbildfunktion keine Spur. Wenn er charakterlich schon den eigenen Fans auf die Nerven geht, sagt das eigentlich alles.

Ich will damit keine Diskussion lostreten oder das Fanlager spalten… wollte nur meine persönliche Meinung als Real Madrid Fan teilen, weil du die Fans angesprochen hast.
Kannst auch seit 1940 Real Madrid fan sein, ändert nicht dran, dass es rein faktisch kein größeres Argument gibt als genanntes, WENN man nach EINER (dieser) Saison entscheiden will, wen von beiden man abgeben sollte.

Charakter etc, soll hier gar nicht reinzählen.

Geht nur darum.
Ich bin so oder so kein fan davon beide als ST aufzustellen.

Kannst auch seit 1940 Real Madrid fan sein, ändert nicht dran, dass es rein faktisch kein größeres Argument gibt als genanntes, WENN man nach EINER (dieser) Saison entscheiden will, wen von beiden man abgeben sollte.

Geht nur darum.
Ich bin so oder so kein fan davon beide als ST aufzustellen.
Vielleicht bin ich hier der Einzige, der das so sieht, aber trotz seiner nicht überragenden Leistungen ist Mbappe für mich trotzdem unser bester Spieler in dieser Saison. Noch vor 2–3 Wochen hieß es, wenn Real Madrid die Champions League gewinnt, dann wird Mbappe den Ballon d’Or holen. Niemand hat da ernsthaft an Vini gedacht, obwohl Vini auf seiner Stammposition spielen darf. Sportlich gesehen war Vini diese Saison, abgesehen von den letzten zwei Wochen, eher enttäuschend. Wenn man also nur nach der sportlichen Leistung in dieser Saison urteilen müsste, würde ich ganz klar sagen: Mbappe behalten. Und dabei spreche ich nur vom Sportlichen… das Menschliche mal außen vor.

Aber wie du schon sagst: Mbappe ist neu, und Vini hat gerade erst verlängert. Bedeutet, beide bleiben. Und wenn Xabi es schafft, die beiden in ein System einzubinden, in dem sie beide sportlich überzeugen, dann denkt niemand mehr an einen Verkauf. Wir sind einfach alle extrem frustriert von dieser Saison. Mit Xabi kann das Ganze schon nach ein paar Wochen ganz anders aussehen.

Financial Fairplay geht aber nur wenn auch Spieler verkauft werden und da die Einkaufsliste lang ist, muss halt Geld her. Aber ja, wir werden es ja sehen was auf dem Transfermarkt geschehen wird. Ich befürchte das ausser TAA nicht viel mehr kommen wird (eben weil man nicht soviel Geld hat wie viele glauben).
Und Mbappe ist um welten besser als ein Vini. Würde man das Spiel voll auf Vini auslegen wie damals bei CR7 dann glaube ich sogar das Mbappe fast so stark werden könnte wie einst CR7. Und Vini, so gern ich ihm beim spielen zusehe, geht sogar den eigenen Fans mit seinem getue auf die Nerven und weltweit hassen ihn schon mehr als damals Neymar. Hoffe einfach das Alonso ihn in den Griff bekommt.

Ich habe Recht, Real hat das Geld nicht das jetzt gebraucht werden würde um die zahlreichen Transfers zu machen. Gerüchten zufolge geht Huijsen jetzt zu Liverpool statt zu Real, nur wegen einpaar Milionen mehr die wir zahlen müssten. Wie kann man sich solche Spieler und Gelegenheiten entgehen lassen wenn man doch angeblich finanziel so gut dasteht. Vini hätte man verkaufen müssen um frisches Geld zu generieren. Aber ja man schiesst sich ins eigene Bein mit dieser sturheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Saison bitte dann so....​
1745749507455.png

ich gebe Carva nicht auf
NIEMALS
Habe ich auch nicht, aber wir stehen vor dem nächsten Umbruch und dann würde ich langsam auf frisches Blut setzen, so wichtig Dani auch ist, man muss wirklich abwarten, wie er zurückkommt. Bei Alaba und Milli hat man es leider auch gesehen ..... Bei Alaba noch mehr, weil er älter ist und Dani ist auch nicht mehr der Jüngste und der Körper gibt einfach nach, immerhin spielt er seit ca. 10 Jahren auf höchstem Niveau, iwann macht Körper leider nicht mehr mit....

Heutige Geburtstage

Zurück