Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Wenn Perez bei Carlo jemals eure Aufstellungen mit 5 gelernten Verteidigern sieht, dann betätigt er wohl direkt panisch den Schleudersitz...
Ich stell ihn mir dann so vor :help:

Valdano kommt dann als Feuerwehrmann und spielt 3-3-4

Wenn Perez bei Carlo jemals eure Aufstellungen mit 5 gelernten Verteidigern sieht, dann betätigt er wohl direkt panisch den Schleudersitz...
Ich stell ihn mir dann so vor :help:

Valdano kommt dann als Feuerwehrmann und spielt 3-3-4

Ich glaube Perez wäre das egal, wenn es gelingt WM-Held und Neo-Galactico James ideal zu integrieren und trotzdem viele Tore erzielt und dadurch Titel errungen werden können.

Keine frage grandioser Leader, grandioser Mensch - sehr wichtig für den Squad mMn. Dann sehen wir seine Fähigkeit unterschiedlich ;).

Ich bin kein Trainer, du (denke ich) auch nicht. Wenn Ancelotti bei gleicher Aufstellung Pepe, Nacho oder sonstwen dort aufstellt gut, ich als Laie und Fan würde dort auf Grund von Beobachtungen und persönlichen Einschätzungen Arbeloa aufstellen, obs funktioniert ist natürlich die andere Frage :) Kann gut sein, dass er schon zu langsam ist, möglicherweise macht er das aber auch durch andere Eigenschaften vergessen. Ich weiß es nicht, du auch nicht ;)

Habe (noch) keine Trainerausbildung daher liegst du korrekt ;)
Kann gut sein, dass er schon zu langsam ist, möglicherweise macht er das aber auch durch andere Eigenschaften vergessen. Ich weiß es nicht, du auch nicht ;)
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass wir seine fußballerischen Qualitäten unterschiedlich sehen

Findet ihr wirklich, dass wir für so eine Aufstellung den Kader haben?

Also ich absolut nicht. In der 3er Kette benötigt man 3 IV. Bei Doppelbesetzung somit 6. Wenn man hier wirklich Arbeloa mit einbeziehen will haben wir maximal 5. Zumal ich Coentrao nicht unbedingt als Spieler für die Außenbahn sehe. Somit haben wir auch für Marcelo und Carvajal keine Absicherung. Bale muss vorne spielen, könnte zur Not natürlich da aushelfen. Aber wofür? Man verliert sehr viele Vorteile der Aufstellung dadurch.

Arbeloa finde ich riskant. Das Problem an der 3er Kette sind hohe Wechsel und der größere Raum, der gecovered werden muss. Ein guter hoher Ball auf die Seite von Arbeloa in einem Konter könnte hier großen Schaden anrichten. Man muss hier mMn wirklich 3 IV haben, um dies durchzuziehen.

Abgesehen davon, dass ich nicht erwarte, dass Perez so eine Aufstellung zulassen würde fände ich auch das Spielermaterial dafür nicht vorhanden.

Findet ihr wirklich, dass wir für so eine Aufstellung den Kader haben?

Also ich absolut nicht. In der 3er Kette benötigt man 3 IV. Bei Doppelbesetzung somit 6. Wenn man hier wirklich Arbeloa mit einbeziehen will haben wir maximal 5. Zumal ich Coentrao nicht unbedingt als Spieler für die Außenbahn sehe. Somit haben wir auch für Marcelo und Carvajal keine Absicherung. Bale muss vorne spielen, könnte zur Not natürlich da aushelfen. Aber wofür? Man verliert sehr viele Vorteile der Aufstellung dadurch.

Arbeloa finde ich riskant. Das Problem an der 3er Kette sind hohe Wechsel und der größere Raum, der gecovered werden muss. Ein guter hoher Ball auf die Seite von Arbeloa in einem Konter könnte hier großen Schaden anrichten. Man muss hier mMn wirklich 3 IV haben, um dies durchzuziehen.

Abgesehen davon, dass ich nicht erwarte, dass Perez so eine Aufstellung zulassen würde fände ich auch das Spielermaterial dafür nicht vorhanden.

Ich denke schon, dass wir das Spielmaterial dafür haben, vor allem wenn man sich die Stammspieler angeht. Rechne Pepe, Varane und Ramos als Stammspieler dann hast du mit Nacho und Arbeloa schon mal 2 back-ups für alle 3 Positionen. Klar kann man jetzt bei Alvaro streiten aber das mal außen vor. Llorrente ist denke ich auch so ein Spielertyp. Den müsste man natürlich integrieren, generell macht so eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn. Das hätte im Sommer kommen müssen oder müsste im nächstem Kommen. Die Idee gefällt mir trotzdem :) weil wir hinten - wenn eingespielt - solider stehen würden und die Narrenfreiheiten der Offensive hinten weniger "anrichtet". Stichwort Balance…

Die 5-er-MF-Kette wäre natürlich, wie jetzt auch, flexibel. Wenn Marcelo (bzw Coentrao, wie auch immer…) nach vorne marschiert, orientiert sich Carvajal nach hinten und umgekehrt. Die 3 IV sind im Idealfall nie ganz auf sich alleine gestellt. Ronaldo und Bale haben alle Freiheiten, die Stärken von James kämen besser zum Einsatz und die fehlende 6 im Kader braucht es auch nicht.

Ich bin halt skeptisch, wie Carlo mit der jetzigen Stammelf Balance erreichen will, ohne das zB ein James gegen Saisonende Tod umfällt. Vor allem wenn ein Illarramendi weiterhin ignoriert wird. Sein Standing gleicht ja dem von Casemiro (nichts gegen den Brasilianer...). Mir graut schon vor dem Clasico. Die Defensive tut mir jetzt schon leid.

Da bin ich nicht ganz bei dir. Nehmen wir an wir haben Pepe wie aktuell verletzt und ein Spieler hat ne Rot/Gelbsperre (Ramos). Dann sitzt du mit Nacho-Varane-Arbeloa in der defensiven 3er Kette. In der Liga gegen Elche habe ich noch keine Bauchschmerzen. Im Copa oder CL vs. Chelsea / Atletico / Barca / City / Bayern muss ich direkt zur Apotheke und Magenberuhigungstabletten holen. Wenn dann im Spiel sich noch einer verletzt oder gelb rot gefährdet ( :drinks: ) ist und du wechselt einen Spieler aus der 3. Liga ein .... Ade Bewusstsein.

Deine Grundidee finde ich klasse. Glaube aber nicht das wir diese Formation dieses oder nächstes Jahr sehen werden.

Ich habe aber ein Problem mit deinen Begründungen.

a) James/Isco Stärken ... Keiner der beiden ist nachweisbar ein klarer reiner 10er. Ob Sie in diesem System deutlich besser spielen würden ist rein fiktiv. James und Isco haben in dieser jungen Saison bisher auf ihren Position auf der 8 sehr gut gespielt.

b) "Die 5-er-MF-Kette wäre natürlich, wie jetzt auch, flexibel. Wenn Marcelo (bzw Coentrao, wie auch immer…) nach vorne marschiert, orientiert sich Carvajal nach hinten und umgekehrt"

Darum macht man doch eine Dreierkette? Oder bin ich der dumme? Damit man hinten immer drei reine Verteidiger hat. Wenn du unser jetziges Offensivspiel siehst haben wir auch min. 2 , max. 4 Verteidiger bei gegnerischem Konter. So hat man konstant immer 3 Personen hinten stehen, die als letzte Absicherung genügen. Das die anderen dann nicht Hallelujah Fußball spielen können ist klar, die müssen trotzdem gestaffelt stehen.

Ich persönlich sehe lieber einen Bale auf dem Flügel oder als HS aber nicht als Doppelsturm mit Ronaldo. Mir fehlt da ein richtiger ST a la Benzema oder Chicharito (Das ist nicht auf deine Argumentation bezogen, sondern auf meinen eigenen Geschmack im 3-5-2)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht ganz bei dir. Nehmen wir an wir haben Pepe wie aktuell verletzt und ein Spieler hat ne Rot/Gelbsperre (Ramos). Dann sitzt du mit Nacho-Varane-Arbeloa in der defensiven 3er Kette. In der Liga gegen Elche habe ich noch keine Bauchschmerzen. Im Copa oder CL vs. Chelsea / Atletico / Barca / City / Bayern muss ich direkt zur Apotheke und Magenberuhigungstabletten holen. Wenn dann im Spiel sich noch einer verletzt oder gelbrotgefährdet ist und du wechselt einen Spieler aus der 3. Liga ein .... Ade Bewusstsein.

Deine Grundidee finde ich klasse. Glaube aber nicht das wir diese Formation dieses oder nächstes Jahr sehen werden.

Ich habe aber ein Problem mit deinen Begründungen.

a) James/Isco Stärken ... Keiner der beiden ist nachweisbar ein klarer reiner 10er. Ob Sie in diesem System deutlich besser spielen würden ist rein fiktiv. James und Isco haben in dieser jungen Saison bisher auf ihren Position auf der 8 sehr gut gespielt.

b) "Die 5-er-MF-Kette wäre natürlich, wie jetzt auch, flexibel. Wenn Marcelo (bzw Coentrao, wie auch immer…) nach vorne marschiert, orientiert sich Carvajal nach hinten und umgekehrt"

Darum macht man doch eine Dreierkette? Oder bin ich der dumme? Damit man hinten immer drei reine Verteidiger hat. Wenn du unser jetziges Offensivspiel siehst haben wir auch min. 2 , max. 4 Verteidiger bei gegnerischem Konter. So hat man konstant immer 3 Personen hinten stehen, die als letzte Absicherung genügen. Das die anderen dann nicht Hallelujah Fußball spielen können ist klar, die müssen trotzdem gestaffelt stehen.

Ich persönlich sehe lieber einen Bale auf dem Flügel oder als HS aber nicht als Doppelsturm mit Ronaldo. Mir fehlt da ein richtiger ST a la Benzema oder Chicharito (Das ist nicht auf deine Argumentation bezogen, sondern auf meinen eigenen Geschmack im 3-5-2)

Deine Bedenken bezüglich den 3 IV auf der Bank verstehe ich. Nacho traue ich aber weit mehr zu als Alibi-Einsätze. Über Arbeloa kann man streiten, es sollte sich aber dann doch ein zusätzlicher IV finden im Sommer, würde man tatsächlich auf jenes System umstellen.

James und Isco haben trotz ihrer momentanen Position gut gespielt, beide wären im OM mMn aber weit besser aufgehoben. Was sollen die beiden sonst sein, wenn nicht OM? Die beiden können aber noch so bemüht sein im LZM, defensiv überforderst du damit Kroos und Modric, die - obwohl beides keine echten 6er- einiges wett machen müssen.

Bei Punkt b) versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst. Du hättest hinten immer mindestens 3 verteidigende Spieler, eher mehr weil die AV sind immer beide vorne sein werden. Im Gegensatz zu momentan, wo Ramos und Pepe schnell mal auf sich alleine gestellt sind und alle anderen erst zurücklaufen müssen bei Konter.

Zu Ronaldo/Bale: Wir haben auch jetzt keinen typischen Stürmer. Bale und va Ronaldo sind Zielspieler, das wären sie auch im 3-4-1-2, mit allen Freiheiten, die sie auch jetzt schon genießen nur dass es nicht auf Kosten der Defensive geht. Cristiano pickt ja jetzt schon nicht mehr nur am linken Flügel, auch weil nicht mehr nur auf Konter gespielt wird.

welche position spielt cristiano im moment?mittelsturm?ich finde es sieht danach aus das real im 4-4-2 spielt was denkt ihr?

welche position spielt cristiano im moment?mittelsturm?ich finde es sieht danach aus das real im 4-4-2 spielt was denkt ihr?
Eigentlich kann man seine Position nicht genau definieren. Er gefällt mir in dieser Saison sehr gut, weil er bis jetzt sehr viel in der Offensive rotiert . Mal LA, mal RA oder eben auch als MS. Gerade die Position in der Offensive kann man bei uns schwer festmachen. Weil eben soviel die Positionen getauscht werden. Von diesem strickten einteilen in 4-4-2, 4-3-3 oder was weiß ich alles, halte ich sowieso nicht viel.

CARLO ANCELOTTI über Cristiano Ronaldo: „Er braucht keine Pause, gerade weil er zurzeit einen Lauf hat. Er ist körperlich und mental top drauf. Auf dem Rasen gebe ich ihm alle Freiheiten. Er darf ganz nach seinem Instinkt entscheiden. Wenn er es für nötig hält, die Seite mit (Gareth) Bale zu wechseln, dann kann er das machen. Diese Positionswechsel sind sehr gut, weil sie die Offensive unberechenbar machen. Wie bereits gesagt, unsere Offensive befindet sich schon zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auf einem hervorragenden Level. In der letzten Saison war das nicht der Fall. Da hatten wir anfangs sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Probleme. Es gilt vor allem jetzt, die defensiven Probleme zu lösen.“

muss ich jetzt den Link anklicken oder bekomme ich von dir noch gesagt was da drin steht?

Marca spekuliert, dass Ronaldo jetzt als echter Stürmer in Zukunft spielen wird, damit Platz im 4-4-2 / 4-3-3 für einen weiteren Mittelfeldspieler ist.

Marca spekuliert, dass Ronaldo jetzt als echter Stürmer in Zukunft spielen wird, damit Platz im 4-4-2 / 4-3-3 für einen weiteren Mittelfeldspieler ist.

ich weiß, habs auch angeklickt und gelesen dann, aber nur einen Link auf irgendeiner Seite kann ich auch selber anklicken, die Regeln sind da eindeutig, könnte ja auch sein dass jemand kein englisch kann

im 4-4-2 sehen wir ihn ja sowieso schon als 2. Spitze neben Benzema/Bale, je nachdem wer draussen bleibt

Beim Zitieren von anderen Quellen ist folgendes zu beachten:
  • Das vollständige Kopieren eines Artikels verstößt gegen das Urheberrecht und ist daher nicht erlaubt.
  • Auszüge, die auch als solche gekennzeichnet sein müssen, mit dem Verweis auf die Quelle (Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln) sind erlaubt.
  • Der Quellen-Inhalt - egal ob ausländisch oder inländisch - muss in EIGENEN Worten mit den wesentlichen Informationen zusammen gefasst werden! Dazu: Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln, hinzufügen.
Bitte in Zukunft darauf achten, das ist eine DEUTSCHE Community und nicht jeder ist des spanischen/englischen mächtig. Danke!

Im letzten Spiel haben wir mMn ziemlich gut im 4-4-2 agiert. Dennoch sind wir hinten zu anfällig, weshalb ich gegen Offensiv sehr starke Gegner am liebsten ein 3-4-1-2 sehen würde:

______________Navas_____________
______Ramos___Varane___Pepe_______
Carvajal____Modric____Kroos_____Marcelo
______________James______________
_________Bale________Ronaldo_______

Im DM könnten auch Illara und Isco auflaufen und anstelle von Marcelo und Carvajal können auch Arbeloa und Coentrao spielen.
Casillas kann natürlich auch statt Navas spielen und Benzema statt Bale.

Im letzten Spiel haben wir mMn ziemlich gut im 4-4-2 agiert. Dennoch sind wir hinten zu anfällig, weshalb ich gegen Offensiv sehr starke Gegner am liebsten ein 3-4-1-2 sehen würde:

Im DM könnten auch Illara und Isco auflaufen und anstelle von Marcelo und Carvajal können auch Arbeloa und Coentrao spielen.

Ist das nicht die Taktik mit der Manu , jedes Wochenende untergeht =))

Jede Aufstellung in der Benzema, Ronaldo und Bale nicht gemeinsam auf dem Platz stehen, hat eigentlich keinen Sinn gepostet zu werden. Es ist eine Wunschaufstellung die nicht eintreten wird, wenn alle 3 fit sind und nicht rotiert wird.
Ich verstehe, woraus du hinaus willst. Aber unter Perez und einem Trainer, der nicht wie Mourinho machen kann, was er will, wird es sowas nicht geben.

Mir persönlich gefällt auch Bale überhaupt nicht in der zentralen Rolle. Er kann dort seine Stärken kaum ausspielen. Stattdessen zeigt sich deutlich, dass Bale eben ein Transfer ist, der zur CL passt, aber nicht in LaLiga. Am Spiel der Mannschaft nimmt er kaum teil. Nach der guten Vorbereitung ist Bale zurzeit mein größtes Sorgenkind. Einzig seine Scorerpunkte kaschieren ein wenig seine zum Teil schlechten Leistungen. Ich finde er ist in fast jedem Spiel der schlechteste in unserer Offensive. Sicherlich ist das auch ein bisschen meckern auf hohem Niveau, denn er trifft ja regelmäßig und bereitet vor aber seine allgemeine Entwicklung gefällt mir nicht. So ein wenig wie bei Ronaldo damals. Immer mehr Richtung "Scorerbestie". Er kommt mir auch immer egoistischer vor.

Im CL Finale war er für mich auch einer der schlechtesten aber er hat eben getroffen....er bringt eben genau das, was sich Perez von ihm 2013 versprochen hat. Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer gut geht....

Heutige Geburtstage

Zurück