Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Puuuuuh also das James schon immer eine defensivere Einstellung hat als Isco kann ich nicht unterschreiben. Gerade sein Monaco Trainer hat seine Defensivarbeit häufiger offen kritisiert.

Das soll nicht heißen, dass beide keine haben. Jedoch sehe ich zwischen deren "Effort" oder Defensivarbeit keine imensen Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Gerstern ist er richtig aufgeblüht Wahnsinn was dieser Junge laufen kann und die Defensivarbeit war nicht zu übersehen... Also sollte man lieber abwarten bevor man seine Meinung gibt wie in mach anderen Threads. Fußballer sind auch nur Menschen.
lg

@jmghaz
Ist das so? Gut, davon wusste ich nichts und es würde mich wundern, denn der hat doch James dann die Freirolle gegeben. So genau habe ich Monaco dann nicht verfolgt, lediglich einige Spiele, aber nichts vom Umfeld. Interessant wäre Zeitpunkt und Wortlaut der Kritik.
Defensivarbeit wird ja oft als ein Oberbegriff genannt, aber es gibt verschiedene Situationen, in denen Spieler mal stärker und mal schwächer agieren. James ist nicht perfekt gegen den Ball. Solange sich das alles in seine Nähe abspielt, dann ist er da, aber zum Beispiel einen AV mit großem Offensivdrang folgt er dann nicht bedingungslos bis nach hinten - so mein Eindruck. Vielleicht hat Ranieri das kritisiert.

Das für immer war auch eine sehr unsichere Behauptung. Deswegen das Fragezeichen. Hätte ich streichen sollen.

Dazu hat James eine bessere Technik beim Tackling als Isco imo. Ich hätte den Vergleich vielleicht auslassen sollen, aber wenn es um den LM Posten geht, so gibt der Kolumbianer mir mehr Sicherheit. Wenn es dann um die LZM Position geht, dann ist es andersrum.

@jmghaz
Ist das so? Gut, davon wusste ich nichts und es würde mich wundern, denn der hat doch James dann die Freirolle gegeben. So genau habe ich Monaco dann nicht verfolgt, lediglich einige Spiele, aber nichts vom Umfeld. Interessant wäre Zeitpunkt und Wortlaut der Kritik.

Also es gibt solche und solche Interviews. Im Januar und Februar hat er seine Leistung (incl. Defensivarbeit) gelobt. Aber gerade auch am Anfang beschwerte er sich über seine Defensivarbeit.

Also es gibt solche und solche Interviews. Im Januar und Februar hat er seine Leistung (incl. Defensivarbeit) gelobt. Aber gerade auch am Anfang beschwerte er sich über seine Defensivarbeit.

Und daher war er am Anfang auch noch Ergänzugsspieler.

Übrigens spielt Porto seit Villas Boas im 4-3-3 System. Es gab nur ein paar Spiele wo das System geäandert wurde. James spielte damals entweder als LF, RF oder als 10er.. Das klassische 4-3-3 war Portos System.. LM oder RM gabs dort selten bis nie.. Eben auch wegen Hulk und Falcao

Was er bei Monaco spielte weiss ich nicht..

Isco spielte bei Malaga oft im LOM bei einem 4-2-3-1.. Auch er musste Eliseu z.B oft unterstützen. Das er im LM durchaus defensives Talent hat, zeigte sich unter anderem auch gegen Bayern oder Barcelona..

Ich halte es für ein Gerücht dass er dort weniger gut sein sollte als James..

Das soll keine Debatte sein wer spielen soll, nur eine Antwort auf @Fenomeno Posts..

Übrigens spielt Porto seit Villas Boas im 4-3-3 System. Es gab nur ein paar Spiele wo das System geäandert wurde. James spielte damals entweder als LF, RF oder als 10er.. Das klassische 4-3-3 war Portos System.. LM oder RM gabs dort selten bis nie.. Eben auch wegen Hulk und Falcao

Was er bei Monaco spielte weiss ich nicht..

James hat zu seiner Zeit bei Porto vllt. 10 Spiele von 108 als 10er gemacht. Rest als Flügel. Bei Monaco ist es genau umgekehrt ca. 10 Spiele als Flügel Rest als 10er bei 38 Spielen

Das soll keine Debatte sein wer spielen soll, nur eine Antwort auf @Fenomeno Posts..

Antwort auf was? Willst du damit sagen, dass zwischen James als LF bei Porto und James als LM bei Real Madrid eine große Umschulung vollzogen werden muss? Sehe ich nicht so.

Wie? Fabregas hat doch sein bestes Spiel dann gezeigt, je weiter weg er vom Tor war. Warum ist das vergleichbar mit Isco, wo das Problem sein soll, dass er ein 10er sein soll und auf der 8/LM eingesetzt wird? Mourinho hat Cesc geholt und ihn bisher überwiegend auf der Doppelsechs eingesetzt.
Was hatte Cesc denn für Probleme bei Barcelona? Dass seine Konkurrenten besser waren als er. Das war es eigentlich. Vor allem in den großen Spielen. Sie waren vor allem besser, weil sie die Spielphilosophie viel besser umsetzen konnten, als er es tat. Cesc hat doch die viel größere taktische Eignung für die 8 zu spielen, als Iniesta.

Wenn Isco wechselt, weil unsere Mittelfeldspieler besser sind als er, ist das schade, dass wir Iscos besten Fußball nicht bei uns sehen konnten, aber das bedeutet wahrscheinlich auch, dass wir dafür irgendwelche andere Granaten auf dem Feld haben.

Ja genau. Fabregas wurde von Barca geholt weil er Fabgregas war "Der verlorene Sohn kehrt zurück".
Bei Busquets, Xavi, Iniesta, Villa, Messi, Pedro (Sanchez, namen deiner wahl) hast du halt auch nix zu melden als stammpieler. Xavi konnte er nicht beerben. Der hat ja sogar ihn jetzt ausgesessen.

Kaum ist er in Chelsea spielt er da wo er spielen sollte und geht auf...

Wenn wir isco weiter irgendwo verheizen, kann es passieren, dass er halt irgendwann auf ideen kommt wie Fabregas und seine perspektive in frage stellt. Wenn er das tut, wird es abnehmer geben die ihm beiten was er braucht und dann wird er dort - these - aufgehen.

Es kann natürlich sein, dass ich iscos potenzial als fußball gnadenlos überschätze und er nie wirklich fuß fassen wird an der weltspitze. Gibt es genug Beispiele.

Aktuell passiert es auch Wenger. Er holt Özil für 50 Mio. haut ihn dann auf den Flügel. Alle sind geschockt, warum er nicht so stark spielt. Naja... selbst schuld?

Es kann uns natürlich scheißegal sein was mit isco wird. So wie es uns am ende auch scheißegal wird wo di maria kickt. Das ist halt dann so. Man wird sich dann hinstellen und sagen. "Isco wollte gehen... Wir haben ihm keine steine in den weg gelegt. Wir haben ihn so lieb, dass wir ihn für 50 Mio. gehen ließen..."

Er hat gege James aktuell mehr chancen als gegen di maria damals. Langfristig mit allem was james mit bring als hinkelstein auf dem rücken ist der kolumbianer klar in der hackordnung vor ihm. Ich weiß nicht welcher unendliche leistungseinbruch bei james eintreten muss um isco hier eine perspektive zu ermöglichen. james müsste dafür schon der zweite kaka werden und das wünsche ich keinem menschen auf der welt.

Also versuch ich mit james glücklihc zu werden und zu akzeptieren dass isco halt bei uns rotationsspieler ist, bis er "mehr" will und erkennt, dass er das bei uns nie bekommen wird.

Er ist CL Sieger. Eine Meisterschaft noch in spanien und er kann sich ein anderes land suchen um gut zu verdienen und schlüsselspieler zu sein.

Ja genau. Fabregas wurde von Barca geholt weil er Fabgregas war "Der verlorene Sohn kehrt zurück".
Bei Busquets, Xavi, Iniesta, Villa, Messi, Pedro (Sanchez, namen deiner wahl) hast du halt auch nix zu melden als stammpieler. Xavi konnte er nicht beerben. Der hat ja sogar ihn jetzt ausgesessen.

Kaum ist er in Chelsea spielt er da wo er spielen sollte und geht auf...

Naja, geht auf.. das ist auch ein bisschen verfrüht. Cescs großes Problem war doch, dass er bei den großen Spielen abgetaucht ist. Sowas wird vielem Spielern nachgesagt, aber bei ihm kann ich das ohne Probleme behaupten. Sowas passiert nicht nur, weil du auf der falschen Position spielst.

Wenn wir isco weiter irgendwo verheizen, kann es passieren, dass er halt irgendwann auf ideen kommt wie Fabregas und seine perspektive in frage stellt. Wenn er das tut, wird es abnehmer geben die ihm beiten was er braucht und dann wird er dort - these - aufgehen.

Das kann passieren, wenn er unglücklich ist, ja. Real Madrid muss das rechtzeitig erkennen und sich darüber Gedanken machen, was für große Kompromisse man für Isco gehen kann.

Es kann natürlich sein, dass ich iscos potenzial als fußball gnadenlos überschätze und er nie wirklich fuß fassen wird an der weltspitze. Gibt es genug Beispiele.

Potenzial ist nicht alles.

Aktuell passiert es auch Wenger. Er holt Özil für 50 Mio. haut ihn dann auf den Flügel. Alle sind geschockt, warum er nicht so stark spielt. Naja... selbst schuld?

Ich glaube nicht, dass es nur an der Position spielt. Es ist nicht so, dass Arsenal super spielt und Özil nicht mitkommt.

Es kann uns natürlich scheißegal sein was mit isco wird. So wie es uns am ende auch scheißegal wird wo di maria kickt. Das ist halt dann so. Man wird sich dann hinstellen und sagen. "Isco wollte gehen... Wir haben ihm keine steine in den weg gelegt. Wir haben ihn so lieb, dass wir ihn für 50 Mio. gehen ließen..."

Ich glaube nicht, dass es Real Madrid scheiß egal ist, dass Di Maria nicht mehr dort kickt. Uns hat einer der besten Fußballer der Welt verlassen. Dass man stolz/beleidigt ist und das Gegenteil behauptet, überzeugt mich nicht vom Gegenteil.

Er hat gege James aktuell mehr chancen als gegen di maria damals. Langfristig mit allem was james mit bring als hinkelstein auf dem rücken ist der kolumbianer klar in der hackordnung vor ihm. Ich weiß nicht welcher unendliche leistungseinbruch bei james eintreten muss um isco hier eine perspektive zu ermöglichen. james müsste dafür schon der zweite kaka werden und das wünsche ich keinem menschen auf der welt.

Also versuch ich mit james glücklihc zu werden und zu akzeptieren dass isco halt bei uns rotationsspieler ist, bis er "mehr" will und erkennt, dass er das bei uns nie bekommen wird.

Er ist CL Sieger. Eine Meisterschaft noch in spanien und er kann sich ein anderes land suchen um gut zu verdienen und schlüsselspieler zu sein.

Ich glaube James Vorteil bedingt durch die Ablöse etc ist kurzfristig wirksamer als langfristig. Isco muss einfach (klar) besser sein als James, um ihn mittelfristig zu verdrängen. Wenn er das nicht schafft, dann ist das schade. Wenn er das als Wechselgrund sieht, dann kann man als Verein nicht viel machen. Man kann als aktueller CL Sieger einen Kader nicht so planen, damit ein 22 Jähriger glücklich wird.

Wieso? James hat doch jede Menge Konkurrenz. Khedira, Isco und Kroos/Illaramendi nun wo Alonso weg ist. Von BBC nicht zu sprechen. Wenn er sich nicht gegen die durchsetzt und wechseln will, war Real Madrid dann gemein ihm gegenüber?

Wieso? James hat doch jede Menge Konkurrenz. Khedira, Isco und Kroos/Illaramendi nun wo Alonso weg ist. Von BBC nicht zu sprechen. Wenn er sich nicht gegen die durchsetzt und wechseln will, war Real Madrid dann gemein ihm gegenüber?

Nein, aber bis wir soweit sind, müsste es Kaka-Verhältnisse geben. Perez kauft keinen für 80 Millionen, damit er danach auf der Bank rumschmorrt. Meine ehrliche Meinung ist..

Von all diesen Spielern, Kroos und Modric sind gesetzt, hat James am meisten Kredit. Er kann mehr Fehler machen als Illarra, Isco oder Khedira. Das ist meine offene Meinung! Wie Bale auch mehr Kredit hatte als Di Maria oder Jese. Es ist einfach so..

Ja, das glaube ich doch auch. Aber das heißt für mich nicht, dass dem Trainer die Entscheidungsgewalt abgenommen wird und er keine Wahl hat. Was heißt Kaka-Verhältnisse.. wenn Isco wirklich überragt(und nicht "bloß" Spiele entscheidet, wie in dem letzten Saisonbeginn), dann wird man ein Weiterkommen in der CL riskieren, indem man ihn auf die Bank setzt. Glaube ich zumindest.

(…) Er ist CL Sieger. Eine Meisterschaft noch in spanien und er kann sich ein anderes land suchen um gut zu verdienen und schlüsselspieler zu sein.

Meine Hoffnung ist, dass irgendein Scheich-Klub nächstes Jahr auszuckt, eine Fantastilliarde für Ronaldo zahlt und wir dann in folgendem 4-2-3-1 spielen können :D

-------Benzema------
Isco-----James----Bale
----Kroos--Modric------
Fabio--SR--RV--Carvajal
----------TW-------------

Realistisch gesehen hast du aber völlig Recht. Es ist pervers: Gegen James hätte Isco mehr Chancen im jetzigen System, wären da nicht die 80 Millionen. Meiner Meinung nach hätte der Spanier nicht weniger Talent als unser neuer Galactico. Wenn es ganz blöd läuft hat man mit einem Transfer gleich 2 Top-Talente vergrault: Isco, Illarra und Jese. Ich könnte echt kotzen…

Mit Jese und Isco hatte man 2 Top-Talente in den eigenen Reihen. 2 Sommer später und 180 Millionen weniger sind Bale und James da. Ich will mir gar nicht ausmahlen, dass auch Jese das auf Dauer zu bunt werden könnte.

Ja, das glaube ich doch auch. Aber das heißt für mich nicht, dass dem Trainer die Entscheidungsgewalt abgenommen wird und er keine Wahl hat. Was heißt Kaka-Verhältnisse.. wenn Isco wirklich überragt(und nicht "bloß" Spiele entscheidet, wie in dem letzten Saisonbeginn), dann wird man ein Weiterkommen in der CL riskieren, indem man ihn auf die Bank setzt. Glaube ich zumindest.

Eben und mein zweites und letztes Problem ist. Ich verstehe nicht wieso James mehr Kredit hat als Isco (jetzt), oder Di Maria weniger als (Bale). Ich finde beide Parteien gleichwertig und es ist mein subjektives Problem. Daher sehen meine Beiträge meist so aus als wäre ich gegen diese Spieler, was absoluter Blödsinn ist. Wenn sie dem Verein gut tun, sollen sie spielen, wenn nicht (Lass, Altintop, Kaka und co), dann sollen sie bitte gehen..

ich finde das james sein bestes spiel gestern gespielt für real madrid! er ist schnell & kämpft für sein team :)
#HalaMadrid

Eben und mein zweites und letztes Problem ist. Ich verstehe nicht wieso James mehr Kredit hat als Isco (jetzt), oder Di Maria weniger als (Bale). Ich finde beide Parteien gleichwertig und es ist mein subjektives Problem. Daher sehen meine Beiträge meist so aus als wäre ich gegen diese Spieler, was absoluter Blödsinn ist. Wenn sie dem Verein gut tun, sollen sie spielen, wenn nicht (Lass, Altintop, Kaka und co), dann sollen sie bitte gehen..

Naja, weil die Investitionen halt sehr groß waren. Das hat einen Einfluss, das weiß ich auch. Aber ich glaube nicht, dass er so groß ist, wie er gerne gemacht wird. Vielleicht ist es von vielen ja auch überspitzt formuliert.

Nein, hat Isco aber auch nicht. Weder in der Vorbereitung noch jetzt.

Ok. Warum das "gehate" dann (ich nenn es mal einfach so, bitte nicht zu wörtlich nehmen) gegenüber der aktuellen Konstellation, wenn James ja zugegebener maßen Leistung bringt?

Heutige Geburtstage

Zurück