Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Naja, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen ich rausnehmen würde. Wir hätten dann fast einen Top-Spieler zu viel im MF. Kommt auch drauf an, wie Benitez rotieren wird. Isco ausleihen ist vlt nicht die schlechteste Option.
Abwarten. Noch niemand weiß wie Benitez spielen lassen will. Er wird schon eine geeignete Lösung finden.

Naja, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen ich rausnehmen würde. Wir hätten dann fast einen Top-Spieler zu viel im MF. Kommt auch drauf an, wie Benitez rotieren wird. Isco ausleihen ist vlt nicht die schlechteste Option.

Na ja, soweit ich Rafa's Arbeit beurteilen kann, hat er immer a) rotiert b) Spieler in Schwächephasen unten gelassen bzw wenn sie nicht das bringen was er fordert.

Gerade bei Kroos dürfte es dann was die defensive angeht schwer werden. Ich denke Einzug Modric wird seinen Platz als Herz des Teams sicher haben.
Dann wird es auch öfters mal Bale treffen oder sogar Cristiano .

Übrigens glaube ich weiterhin, das im Sommer ein neuer Stürmer kommen wird. Da Rafa immer mit einem klaren Abschlussspieler agierte. Torres bei Liverpool und Pipita bei Neapel. Entweder er wird CR als 9. aufbieten oder es wird ein Falcao, Aguero oder Cavani kommen. Zumal Cavani für Rafa prädestiniert wäre & im Gegenzug Benzema an PSG abgegeben wird, der ein deutlich besserer Zuarbeiter für Ibra wäre.

Nicht falsch verstehen, Karim ist ein großartiger Fußballer und passte perfekt in das Ancelotti-System. Nur dieser ist nicht mehr da und es bleibt weiterhin nur CR als Goalgetter & 20+ Tore darf ich von einem Stürmer erwarten. Da agiert er leider zu selbstlos.
Siehe was Barca übrigens so stark macht, die Verpflichtung von suarez und welchen Biss er mitbringt auch den Abschluss zu suchen.

kroos, modric, illarra, isco etc. wo will man denn verratti da unterbringen?!

dass man benitez in die kaderplanung miteinbezieht, ist das wichtigste. ansonsten steht er vor den gleichen problemen wie ancelotti und dann gibts in zwei jahren wieder einen trainerwechsel und nichts ändert sich.
aber hey, wenn blatter sogar nicht mehr fifa-präsident ist, warum sollte sich dann bei real madrid nicht mal was ändern. der klub hat potential ohne ende, die voraussetzungen sind eigentlich perfekt, aber man macht zu wenig draus.

Na ja, soweit ich Rafa's Arbeit beurteilen kann, hat er immer a) rotiert b) Spieler in Schwächephasen unten gelassen bzw wenn sie nicht das bringen was er fordert.

Gerade bei Kroos dürfte es dann was die defensive angeht schwer werden. Ich denke Einzug Modric wird seinen Platz als Herz des Teams sicher haben.
Dann wird es auch öfters mal Bale treffen oder sogar Cristiano .

Übrigens glaube ich weiterhin, das im Sommer ein neuer Stürmer kommen wird. Da Rafa immer mit einem klaren Abschlussspieler agierte. Torres bei Liverpool und Pipita bei Neapel. Entweder er wird CR als 9. aufbieten oder es wird ein Falcao, Aguero oder Cavani kommen. Zumal Cavani für Rafa prädestiniert wäre & im Gegenzug Benzema an PSG abgegeben wird, der ein deutlich besserer Zuarbeiter für Ibra wäre.

Nicht falsch verstehen, Karim ist ein großartiger Fußballer und passte perfekt in das Ancelotti-System. Nur dieser ist nicht mehr da und es bleibt weiterhin nur CR als Goalgetter & 20+ Tore darf ich von einem Stürmer erwarten. Da agiert er leider zu selbstlos.
Siehe was Barca übrigens so stark macht, die Verpflichtung von suarez und welchen Biss er mitbringt auch den Abschluss zu suchen.

Ganz ehrlich. Kannst du vergessen! Benitez wird sehr wohl wissen, was er von Ronaldo und auch Benzema erwarten kann. Ich denke nicht, dass er auf einen Top 9er besteht nur weil er das immer hatte. Er weiß, dass wir genug Torgefahr im Kader haben. Er muss jetzt nur noch wissen wie er sie am besten Ausnutzt. Von den 3 aufgezählten wird niemand kommen. Da würde ich meinen Arsch drauf verwetten.

Ich bin ein großer Fan von Benzema und halte ihn für einen genialen Spieler, aber nur Ronaldo reicht einfach nicht. Barca hat gleich drei super torgefährliche Spieler vorne, wir derzeit nur einen. Bale wird nicht verkauft und wir wissen, dass es in Madrid immer ein "Bauern Opfer" gibt, in jedem Sommer. Kommt ein Mittelfeld Galactico wie Pogba, könnte es Isco treffen. Kommt ein Stürmer Galactico wie Agüero, könnte es Benzema treffen. Mir gefällt das nicht, aber ich befürchte so etwas.

Benzema ist doch genauso ein Torgefährlicher Spieler? Hat er schon mehrfach bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt.. Nur ist hier bei uns halt meistens nicht das Tore schiessen sein Job..

Benzema ist doch genauso ein Torgefährlicher Spieler? Hat er schon mehrfach bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt.. Nur ist hier bei uns halt meistens nicht das Tore schiessen sein Job..

Er stellt sich aber deutlich unter den Scheffel von CR, was er in FRA nicht machen muss... ! Ein Aguero, Cavani zb sind im Abschluss viel direkter und konsequenter als unser lieber Karim. Er ist jetzt 5 Jahre hier, der erhoffte Goalgetter ist er bisher nicht. Eine ganz gute Quote ohne Frage, aber sollte Perez Aguero verpflichten können, dann wird Karim das Bauernopfer werden. perez liebling hin oder her! Perez wird sich auch ein Beispiel an barça nehmen, wo jetzt 3 Killer da vorne lauern.
Wir haben CR, dann lange nichts, einen guten Karim benzema , der manchmal aber eher wie ein schmusekätzchen wirkt im direkten Abschluss... Und ein Bale, dessen Knoten noch nicht gelöst sind. Ja die Zahlen beider lesen sich gut, aber denke Perez wünscht sich insgeheim eine 2 torgranate neben Cristiano.
Nicht umsonst wurde letztendlich auch ein Bale geholt!

Benzema spielt neben Ronaldo den besten Fussball seiner Karriere. Weder mit der Nationalmannschaft, noch mit Lyon kommt er an die Torquote im Madrid-Trikot ran. Und wenn man die Assists dazu rechnet, siehts noch deutlicher aus. Ich finde es immer amüsant, wenn behauptet wird, dass er ohne Ronaldo aufblühen könnte. (Damit meine ich jetzt natürlich nicht dich)

Nicht umsonst wurde letztendlich auch ein Bale geholt!

Bale ist und war aber nie ein richtig starker Abschlussspieler. Wenn Perez in Bale einen "Killer" gesehen hat, war das aber ziemlich blauäugig von ihm...

Bale ist und war aber nie ein richtig starker Abschlussspieler. Wenn Perez in Bale einen "Killer" gesehen hat, war das aber ziemlich blauäugig von ihm...

Ich finde bei den Spurs war er ziemlich abschlusstark. Seine Weitschüsse waren wirklick fantastisch, auch im Eins gegen Eins behielt er oft die Nerven.

Ich bin ein großer Fan von Benzema und halte ihn für einen genialen Spieler, aber nur Ronaldo reicht einfach nicht. Barca hat gleich drei super torgefährliche Spieler vorne, wir derzeit nur einen. Bale wird nicht verkauft und wir wissen, dass es in Madrid immer ein "Bauern Opfer" gibt, in jedem Sommer. Kommt ein Mittelfeld Galactico wie Pogba, könnte es Isco treffen. Kommt ein Stürmer Galactico wie Agüero, könnte es Benzema treffen. Mir gefällt das nicht, aber ich befürchte so etwas.

Wieso ist Benzema nicht gefährlich? Benze hat nicht nur einen starken Abschluss sondern ist auch technisch sehr begabt. Wenn man nicht auf ihn aufpasst gibt es schnell ein Tor. Ob er jetzt Ronaldo/Bale in Szene setzt, für James ablegt oder selbst mit seinem platzierten Schuss trifft kommt ja nicht so drauf an.
Bale ist genau so gefährlich, WENN er denn Platz hat. Genau - Wenn. Gegen tiefstehende Gegner ist er vielleicht nicht ideal, doch auch er verbessert sich stetig. Wenn wir allerdings gegen Gegner spielen, die gerne nach vorne (Barca, Rayo, Celta, Valencia oder Sevilla) spielen, ist er eine echte Waffe. Oft fehlt ihm noch das Auge und die fehlende Konzentration, doch das wird schon noch.

Ich hoffe auf viel Rotation und darauf dass damit BBC aufgelöst wird.
Das heißt mal Ronaldo vorne, Bale links James/Isco/Jesé rechts

ODER

Benzema vorne, Ronaldo links, James/Isco/Jesé rechts

ODER

Bale links, Benzema vorne, James/Isco/Jesé rechts

je nach Gegner :)

Glaubt ihr wirklich ein Cavani (um irgendeinen zu nennen) hätte in Madrid auch diese Torausbeute? Wir haben bereits einen Goalgetter, der im Jahr so viel Tore macht, wie Cavani in zwei. Egal, wo er unter Benitez spielen wird, Ronaldo ist unser Sturmtank. Daneben braucht es 9 Feldspieler, die dafür sorgen, dass der Portugiese seine Tore machen kann - und keinen zweiten Goalgetter.

Benzema unterschätzen viele. Seine Technik, die Spielmacherqualitäten, gepaart mit der Torgefährlichkeit: es gibt keine bessere Falsche 9 als ihn. (Jetzt einmal abgesehen vom Außerirdischen Messi). Da kommt sonst nur ein Rooney ran. In einem 4-2-3-1 wird's aber natürlich eng für ihn. Auf der 10 haben wir Spieler, die dort besser geeignet sind, trotzdem könnte er quasi der neue Isco werden. Der 12te "Stammspieler", wenn man so will. Je nach Gegner kann er statt Cristiano (der dann eben links aufläuft) oder als Spielmacher auf der 10 auflaufen. Ich denke er wäre auch mit Ronaldo im 4-2-3-1 ein wichtiger Spieler. Ich sehe wirklich keinen Bedarf für einen Cavani/Lewandowski-Typen.

Unser Team macht genug Tore, das ist wirklich nicht das Problem.

Leute, was passiert eigentlich mit Navas,Silva,Marcelo,chicharito und Danilo ? Da man nur Spieler im kader haben darf die nicht aus der Eu stammen ? Womit sich das Thema Cavani ja wahrscheinlich eh erledigt oder ?

Leute, was passiert eigentlich mit Navas,Silva,Marcelo,chicharito und Danilo ? Da man nur Spieler im kader haben darf die nicht aus der Eu stammen ? Womit sich das Thema Cavani ja wahrscheinlich eh erledigt oder ?
Man darf 3 nicht-EU Ausländer im Kader haben, Navas und Marcelo haben beide die Spanische Staatsbürgerschaft angenommen, Chicharito ist so gut wie weg, Silva auch (Navas wahrscheinlich auch), bleiben James (COL), Casemiro und Danilo (beide BRA). Cavani hat glaube ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft, aber er wird trotzdem nicht kommen.

Hat James keine portugiesische Staatsbürgerschaft? In Spanien bekommt man als Iberoamerikaner nach zwei Jahren Aufenthalt die Staatsbürgerschaft.

Soweit ich weiß nicht, ebensowenig wie Danilo. Ich frage mich, wie man das mit Ödegaard regeln will?

Perez wird die EU dazu veranlassen Norwegen mit allen Mitteln in die EU zu bekommen. ER wird alle hebel in Bewegung setzen, damit Ödegaard diese Regel nicht zu kümmern braucht.;)

Wie @Raúl_R7 schon sagte, darf man 3 Spieler, die nicht aus einem EU-Land stammen, im Kader haben. Spieler, die eine 2te Staatsbürgerschaft aus einem EU-Land haben, fallen nicht unter diese Regel. Navas und Marcelo haben beide den spanischen Pass, daher betrifft es sie nicht. Marcelo gilt zudem als vom Verein ausgebildeter Spieler (als solcher gilt man, wenn man glaube ich einschliesslich seines 21 Altersjahres bereits 3 Saisons beim Verein gespielt hat), solche fallen ebenfalls nicht unter diese Regelung. Bleiben also noch Silva, Chicharito, Casemiro, Danilo und James. Bei Chicharito wird man die Kaufoption zu 99,9% nicht ziehen, Silva wird sehr wahrscheinlich verliehen/verkauft mit Rückkaufklausel. Damit ginge es genau auf mit Casemiro, Danlio uns James.

Bei Oodergard muss man halt schauen. Fix in den A-Kader kann er so nicht. Eine Möglichkeit wäre, ihn in der Castilla zu lassen und dann spieltagsweise in den A-Kader zu berufen. Die 3 nicht EU-Spieler Regel gilt nur für den Kader, den man Anfang Saison anmeldet, nicht aber für die jeweiligen Spieltagskader, so könnte man die Regel umgehen. Ist halt die Frage, ob sich Oodegard noch ne Saison in der 3te Liga antut, wenn halb Europa hinter im her ist, vielleicht wäre auch hier eine Leihe (zu nem La Liga Verein) nicht das Dümmste.

Cavani hat übrigens eine italienische Staatsbürgerschaft, Agüero eine spanische, daran sollte es bei den beiden nicht scheitern.

Ein Abgang von Isco und Nacho halte ich für diese Spielzeit als sehr unrealistisch. Sonst würde man ihnen nicht extra ne neue Nummer geben. Warum Isco von der 23 auf die 22 will, versteh ich nicht _D

Heutige Geburtstage

Zurück