Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, dass wir den Wert dieser Legende erst in sehr vielen Jahren begreifen werden... Für mich ist seine Geschichte eine der schönsten und menschlichsten unseres Club. Geprägt von einigen sportlichen Tiefpunkten, heftigen Verfehlungen abseits des Feldes und der Zeit der großen Comebacks. Angefangen bei dem Jungen mit gottgleichen Talent, der seinen Ruhm leider nicht gut verarbeiten konnte. Im Gegensatz zu Tausend anderen gescheiterten Versprechen für die Zukunft konnte Karim sich aber rechtzeitig verwandeln. Er hat seine besten Primejahre für den Club und CR7 geopfert,indem er sein Spiel komplett umgestellt hat. Trotz der vielen Kritik und der nicht gerade sehr freundlichen Fangemeinde hat der Franzose stets den Wappen des Clubs in seinem Herzen getragen. Die schönste Zeit von Benzema kam aber, als ein gewisser Portugiese nach Italien aufgebrochen ist. Erneut war die Wandlungsfähigkeit des Franzosen gefragt. Wie gut er dann tatsächlich dieser Verantwortung nachkommen würde, haben die wenigsten von uns geahnt. Drei Jahre lang hat Karim teilweise im Alleingang unsere Offensive getragen, während unsere brasilianische Jugend sich in Ruhe entwickeln konnte. Letztes Jahr hat Karim sein Jugendversprechen eingelöst und endlich eine Saison vollbracht, die vollends seinem Talent gerecht wurde. Für mich war das einfach ein magisches Jahr von ihm. Jedes Tor schöner und vor allem wichtiger als das andere. Der Lohn war der Gewinn der schwierigsten CL-Saison , der Meisterschaft und den goldenen Ball gab es als Spielzeug dazu. Jetzt müssen wir uns leider von dieser Legende verabschieden aber eins sicher... Benzema ist ein Name, der niemals in unserem Club vergessen wird und sich neben der anderen GANZ GROẞEN Madridistas einreihen darf.

Von Karim zu Karim:

Ana behabek ktir, mafi ninak Habibi!

Danke für alles Karimo. Du kamst als Talent und gehst als Legende!

Es war eine wunderschöne Zeit dich in den letzten 14 Jahren im Trikot Real Madrids bewundern zu dürfen.

zum genießen:

https://www.youtube.com/live/BU9PPPfHHx8?feature=share

Hm also er entfolgt Real bei Instagram aber folgt immer noch Lyon.

Seltsam…

Lyon folgt Benzema, Real aber nicht :)

Real folgt generell eigentlich immer nur aktuellen Spielern. Ich glaube die folgen nicht mal Spieler wie Zidane, R9 oder sogar Xabi Alonso.

Lyon folgt Benzema, Real aber nicht :)

Real folgt generell eigentlich immer nur aktuellen Spielern. Ich glaube die folgen nicht mal Spieler wie Zidane, R9 oder sogar Xabi Alonso.

Ja, stimmt aber hab mal nachgeschaut und Ramos, Hakimi, Theo, Casemiro, Varane folgen alle noch Real.

Also klar, ist Kindergarten und sollte man nicht zu hoch hängen, aber werde das Gefühl nicht los, dass intern seit ein paar Monaten irgendwas vorgefallen ist mit Benzema. Er verhielt sich schon während der Saison teilweise etwas strange.

Ja, stimmt aber hab mal nachgeschaut und Ramos, Hakimi, Theo, Casemiro, Varane folgen alle noch Real.

Also klar, ist Kindergarten und sollte man nicht zu hoch hängen, aber werde das Gefühl nicht los, dass intern seit ein paar Monaten irgendwas vorgefallen ist mit Benzema. Er verhielt sich schon während der Saison teilweise etwas strange.

Gut möglich. Benzema war da schon immer speziell und introvertiert. Er entfolgte ja auch sämtlichen Kollegen der französischen Nationalmannschaft als er diese verliess. Ich denke da war nichts Grosses, das langfristig anhält. Dafür ist das Verhältnis von Perez/Real zu Karim zu gut.

Aber ja du hast Recht. Ist Kindergarten.

Vilelleicht ist das wieder einer dieser Tupac Hit EM Up; only god can judge me Filme die er gerade fährt.
An wirklich ernsthafte Auseinandersetzungen mit dem Club glaub ich nicht wirklich.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Für sich betrachtet sollte man es sicher nicht überbewerten, aber es reiht sich in Anzahl von seltsamen Vorkomnissen in den letzten paar Monaten. Von seinem allgemein lustlosen und uninspirierten Auftritten über seine "das Internet ist nicht die Realität" Aussage (ums dann 3 Tage später zu bestätigen) und sein stiller Abgang bis zu der Tatsache, dass er den Mitspielern offenbar nichts gesagt und sich auch nicht gross verabschiedet hat.

Vielleicht ist es auch einfach seine Art "I'm done" zu sagen. Ein Ballon d'Or und die WM waren seine letzten grosse Ziele. Ersteren hat er bekommen, letztere wurde ihm verwehrt. Danach war seine Motivation sichtbar weg.

Er war schon immer etwas eigen und irgendwas schuldig bzw. irgendwas beweisen ist/muss er sowieso nicht mehr. Aber es passt nicht so Recht zu dem Benzy, der davor 13,5 Jahre für den Verein gebrennt hat und, auch wenn er kein grosser Redner war nach aussen, die Leute intern immer unterstützt und unter seine Fituche genommen hat.

Für sich betrachtet sollte man es sicher nicht überbewerten, aber es reiht sich in Anzahl von seltsamen Vorkomnissen in den letzten paar Monaten. Von seinem allgemein lustlosen und uninspirierten Auftritten über seine "das Internet ist nicht die Realität" Aussage (ums dann 3 Tage später zu bestätigen) und sein stiller Abgang bis zu der Tatsache, dass er den Mitspielern offenbar nichts gesagt und sich auch nicht gross verabschiedet hat.

Vielleicht ist es auch einfach seine Art "I'm done" zu sagen. Ein Ballon d'Or und die WM waren seine letzten grosse Ziele. Ersteren hat er bekommen, letztere wurde ihm verwehrt. Danach war seine Motivation sichtbar weg.

Er war schon immer etwas eigen und irgendwas schuldig bzw. irgendwas beweisen ist/muss er sowieso nicht mehr. Aber es passt nicht so Recht zu dem Benzy, der davor 13,5 Jahre für den Verein gebrennt hat und, auch wenn er kein grosser Redner war nach aussen, die Leute intern immer unterstützt und unter seine Fituche genommen hat.

Ich mein seine letzten Worte an den Club waren auch warme Worte. Aber er ist irgendwie auch einfach kein Mann der großen Emotionen. Mag auch sein Weg sein das Kapitel hinter sich zu lassen. Sieht von außen halt ein wenig seltsam aus. Junge, du bist eine der größten Legenden dieses Clubs, der immer deinen Rücken hatte, selbst als du nicht die Zahlen geliefert hast die du solltest. Selbst als dein Land dir am liebsten den französischen Pass abgenommen hätte und dich aus der Nationalmannschaft geworfen hat. Da kann man auch ein wenig mehr Liebe zeigen statt Soldat zu spielen. Naja, denke richtig übel nimmt es ihm keiner. Benzema ist Real Madrid von Kopf bis Fuß, da ändert sein unfollow natürlich nichts dran.

Hm also er entfolgt Real bei Instagram aber folgt immer noch Lyon.

Seltsam…

Alles sehr seltsam, scheinbar keine Erklärung für seine Mitspieler, keine Pressekonferenz (gab es eigentlich Worte an die Fans gerichtet?) und der Abschied im Bernabeu war auch eher so lala, dazu seine emotionslosen, fast gleichgültig wirkenden Leistungen der zurückliegenden Monate. Von diesem Quatsch bei der Vorstellung in Saudi-Arabien möchte ich gar nicht erst anfangen. Alles irgendwie unwürdig bis stillos...

Ich versteh zwar die Irritationen, aber Benzy hat in den 13 Jahren durchgehend den Eindruck erweckt, dass er den Verein wirklich mag. Um diesen Eindruck nachhaltig zu verändern, reichen für mich ein unverständliches Instagram-Like-Verhalten, eine schwächere Saison und eine unglückliche Interview-Aussage längst nicht aus.

Nun ja, Benzy hat aber auch in den 14 Jahren durchgehend unglaublichen Support seitens Real Madrids erhalten während all seiner ''Affären'', z.B. diese Minderjährigen-Geschichte mit Ribery, der sonstige Stress in der französischen Nationalmannschaft, diese Erpressungsgeschichte, dann sein persönliches Umfeld, für das er in Frankreich dauernd zerrissen wird. Da standen Real Madrid und Flo Perez trotz der zahlreichen Nebengeräusche unerschütterlich hinter ihm. Nicht nur Real Madrid hat von ihm profitiert, aber auch er immens von Real Madrid. Als Kapitän und langjähriger Spieler hätte er sich durchaus richtig von der Mannschaft verabschieden können bzw. sogar müssen m.M.n. Nun gut, wenn er meint, dass er sogar diese Kleinigkeit mit dem Real Madrid auf IG folgen - dem Real Madrid, dem er so unermesslich viel zu vedanken hat - nicht mehr hinkriegt, während ehemalige weniger erfolgreiche Spieler damit überhaupt kein Problem haben, dann ist das richtig traurig.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1670862643156877337?s=20

Benzema posts his pic from the MARCA Leyenda ceremony with the caption of “Everything was planned.”

Irgendwie etwas Unnötig. Die letzten Legenden die uns verlassen haben Taten dies mit etwas mehr Klasse.
Everything was planned. Heißt, die Entscheidung von Benz stand schon länger fest, heißt, im Hintergrund wurde schon länger ein Abgang diskutiert. Heißt Perez wusste schon länger bescheid. Heißt Perez wusste schon länger er braucht nen neuen Banger. Heißt Mbappe kommt doch diesen Sommer. Heißt, dass Internet ist nicht die Realität. Heißt, wir sehen uns im Transfergerüchte Thread wieder.

Everything was planned. Heißt, die Entscheidung von Benz stand schon länger fest, heißt, im Hintergrund wurde schon länger ein Abgang diskutiert. Heißt Perez wusste schon länger bescheid. Heißt Perez wusste schon länger er braucht nen neuen Banger. Heißt Mbappe kommt doch diesen Sommer. Heißt, dass Internet ist nicht die Realität. Heißt, wir sehen uns im Transfergerüchte Thread wieder.

Heißt für mich eher, dass uns Benz mit seinem „das Internet ist nicht die Realität“-Gerede verarscht hat, statt Klartext zu reden. Schade, dass er das nötig hatte und das jetzt auch noch stolz verkündet. Hätte er als Kapitän lieber einen Abschied vor versammelter Mannschaft planen sollen, wenn alles schon so lange vorher feststand.

Heutige Geburtstage

Zurück