Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Tut mir Leid, aber frage mich schon wie es sein kann, dass man sich angeblich an einer Erpressung beteiligt hat, in dem man nicht einmal sagt, dass man besser zahlen soll sondern nur erwähnt, was das für Leute sind und und das niemand ein Video gratis vernichten würde (nach Valbuenas Aussage). Zudem sagt Karim selber, dass er den Erpresser nicht kennt, von daher ist es noch kurioser, wie er darin verwickelt wurde. Und selbst, wenn er ihn gekannt hätte, dann heißt es noch lange nicht, dass er sich an der Erpressung beteiligt hat. Ich gehe nicht mal davon aus, dass Karim vor Valbuena von diesem Fall was wusste. Wenn aber Benzema wirklich aktiv als Vermittler fungierte, dann kann ich die Aufregung verstehen. Nur für mich scheint es so, als wäre Benzema wegen einem einen INDIREKTEN Rat (so wie es Valbuena interpretiert) mit einem Bein im Knast. Ich meine wie soll man an einer Erpressung beteiligt sein, wenn A: man den Erpresser nicht kennt B: Von der Erpressung nichts wusste C: kein Profit von der Erpressung bekommt und D: Nicht mal eine Forderung dem Opfer verlangt hat. Aber möglicherweise gibt es Hinweise, die ich nicht kenne und deswegen warte ich einfach ab, wie entschiedne wird.

https://twitter.com/Benzema/status/720276582678589440
Benzema wird nicht bei er EM dabei sein wurde heute beschlossen. Wenn das so ist, dann haben sie ihn eh nicht verdient.

schon hart jemanden zu bestrafen für etwas wofür er noch nicht verurteilt wurde. sowas kennt man von sozialen netzwerken, aber das mittlerweile auch "seriöse" organisationen und personenen mit dieser vorverurteiling anfangen ist eine schweinerei.

Frankleich (jede Nation) sollte zu ihren Leuten stehen. Falls diese stolpern ihnen aufhelfen und nicht drauftreten und vorverurteilen. zu was das führt sieht man in der welt.schade das sport der eigentlich unpolitsch sein soll diese scheiße mitmacht.

Der psychische Schlag, dass er im eigenen Land nicht für sein Land spielen darf, muss schon hart sein. Insbesondere, da er diese Saison mehr als nur gute Leistungen abliefert. Hoffentlich lässt er sich nicht davon runterziehen und sagt sich: Denen zeige ich, was für einen Spieler die mit mir verpassen!

Wegen einem Spieler oder was?
Ich hoffe da war ein bisschen Ironie dabei ^^
Frankreich kann Benzema gut ersetzen.

Seine Abwesenheit sollte man nicht unterschätzen. Er ist nicht zu kompensieren in meinen Augen. Sie haben in allen Mannschaftsteilen gute Spieler, aber wie bei uns hat er seine Sonderrolle in der Offensive. Ich hätte zu gerne Griezmann, Benzema, Coman etc. vor Pogba Matuidi gesehen...aber naja!

Frankreich bleibt für mich eine Option auf den Titel. Aber sie haben sich selbst massiv geschwächt.

Wenn man sich die französische Nationalmannschaft anschaut, dann muss man neidlos anerkennen, das sie einen brachialen Kader haben. Benzema ist nicht 1:1 ersetzbar, aber die EM ist ein recht kurzes Turnier und momentan finde ich, dass Antoine Griezmann sowieso einer der fünf stärksten Stürmer neben Suarez, Lewa, Aguero und eben Benzema ist, Ronaldo und Messi spielen ohnehin in einer anderen Liga. Daher denke ich, dass die Aussichten sich jetzt nicht sonderlich schlechter entwickelt haben. Vor allem weil das einfach noch Spannungen im Team erzeugen würde, nicht alle Franzosen sehe die Angelegenheit wie wir aus dem Madrid-Lager.

Für Benzema ist es eine Niederlage, ich hoffe dass er sich dafür umso mehr bei uns reinhängt und voll auf die übrigen Spiele konzentriert, damit er hier wo sein Zuhause ist, Erfolge feiern kann.

Mir soll es egal sein. Während der EM bin ich ohnehin für die deutsche Mannschaft, was kümmern mich da die "Franzmänner"?
Und so bleibt "Benze" wenigstens ohne mögliche schwere Verletzung - er wird auch in der nächsten Saison unser wichtigster Mittelstürmer sein. Ich hoffe nur, dass er nicht auch wieder unser einziger Mittelstürmer bleibt...

Apropos Benzema: Ausgerechnet Casemiro und Danilo belegen derzeit 2/3 Nicht-EWG-Spieler-Plätze, wegen denen ein Chicharito als Backup nicht bleiben konnte. :rofl:

Die Franzosen sind echt eine Frechheit. Aber es ist halt KARIM. Warum sollte benzema ausgerechnet valbuena erpressen, das geht mir nicht in den Kopf..

Schade das Benz nicht einfach die nationalmannschaft wechseln kann und zb für Spanien spielen ^^

Sie schießen sich damit ins Bein. Das würden sie mit einem rein französisch-stämmigen Spieler nicht machen.

Wie bitte?

Dass Benzema nicht zur EM fährt, ist die einzig richtige Entscheidung. Ich hatte wahnsinnig Angst, man würde wieder mal die Sache unter den Tisch kehren.

Nur mal zur Erinnerung - Benzema hatte eindeutig mit dieser Erpressung zu tun. Das Maß ist noch unsicher, aber er hat klar den Kontakt zwischen den Erpressern (seine Freunde) und Valbuena hergestellt. Das ist nun mal bewiesen. Benzema ist zu Valbuena hin und hat gesagt "Ich hab das Video gesehen und ich schwöre bei meiner Tochter, es ist heiß." Zitat Ende.
Valbuena hat bei der Polizei ausgesagt, dass Benzema nicht so dumm sein kann, nicht zu wissen worum es ging, wenn er ihm von diesen Typen ausrichten soll, sie wollen ihn wegen des Videos sprechen. Es gibt Abhörbänder, auf denen Benzema mit den Erpressern über dieses Video spricht und darüber, dass er mit Valbuena darüber reden wird.

Denkt mal darüber nach, diese Typen wollen einen ziemlich bekannten Fußballspieler erpressen und wen wollen sie um den Kontakt herzustellen? Einen anderen Fußballspieler? Und die machen sich keine Sorgen, dass Benzema zur Polizei geht (was seine Pflicht wäre), oder dass er wenigstens sagt "Mit so einer Scheiße will ich nix zu tun haben". Nein, er geht zu Valbuena und sagt "Heißes Video, die Typen, die es haben, wollen mit dir drüber reden".

Die Aussage vom Verband ist eindeutig - sportliche Leistung ist nicht alles. Es geht um die Mannschaft, das Verhältnis und den Teamgeist. Valbuena hat im Dezember der Polizei gegenüber gesagt, Benzema habe ihm Angst gemacht. Benzema durfte sich laut Polizei dem Opfer (Valbuena) nicht nähern. Kann man es irgendeinem Spieler der frz. Nationalmannschaft verdenken, wenn sie lieber nicht mit einem Typen spielen, der es nicht für nötig hält so ne Sache anzuzeigen und stattdessen nett den Kontakt herstellt und angibt dieses Video gesehen zu haben? Das ist ne Straftat und ein super Vertrauensbeweis.

Das hat aber auch gar nix mit der Abstammung zu tun. Frankreich hatte 2010 in der Mannschaft ein massives Mobbing-Problem und ich kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie so einen Scheiß nicht in der Mannschaft haben wollen. Das ist einfach keine Bagatelle. Wenn man sich in Valbuena hineinversetzt, ist das schon ein starkes Stück und ich für meinen Teil bin froh, dass es Konsequenzen gibt. Auch wenn man so sicher nur Ruhe in der Mannschaft bewahren will.

Ob Benzema nun gut spielt oder nicht ist nebensächlich, vor so einer Geschichte kann man nicht die Augen verschließen. Mit Rassismus hat das absolut nichts zu tun, das hat sich Benzema in seiner Blödheit schon selber zuzuschreiben...

Wie bitte?

Dass Benzema nicht zur EM fährt, ist die einzig richtige Entscheidung. Ich hatte wahnsinnig Angst, man würde wieder mal die Sache unter den Tisch kehren.

Nur mal zur Erinnerung - Benzema hatte eindeutig mit dieser Erpressung zu tun. Das Maß ist noch unsicher, aber er hat klar den Kontakt zwischen den Erpressern (seine Freunde) und Valbuena hergestellt. Das ist nun mal bewiesen. Benzema ist zu Valbuena hin und hat gesagt "Ich hab das Video gesehen und ich schwöre bei meiner Tochter, es ist heiß." Zitat Ende.
Valbuena hat bei der Polizei ausgesagt, dass Benzema nicht so dumm sein kann, nicht zu wissen worum es ging, wenn er ihm von diesen Typen ausrichten soll, sie wollen ihn wegen des Videos sprechen. Es gibt Abhörbänder, auf denen Benzema mit den Erpressern über dieses Video spricht und darüber, dass er mit Valbuena darüber reden wird.

Denkt mal darüber nach, diese Typen wollen einen ziemlich bekannten Fußballspieler erpressen und wen wollen sie um den Kontakt herzustellen? Einen anderen Fußballspieler? Und die machen sich keine Sorgen, dass Benzema zur Polizei geht (was seine Pflicht wäre), oder dass er wenigstens sagt "Mit so einer Scheiße will ich nix zu tun haben". Nein, er geht zu Valbuena und sagt "Heißes Video, die Typen, die es haben, wollen mit dir drüber reden".

Die Aussage vom Verband ist eindeutig - sportliche Leistung ist nicht alles. Es geht um die Mannschaft, das Verhältnis und den Teamgeist. Valbuena hat im Dezember der Polizei gegenüber gesagt, Benzema habe ihm Angst gemacht. Benzema durfte sich laut Polizei dem Opfer (Valbuena) nicht nähern. Kann man es irgendeinem Spieler der frz. Nationalmannschaft verdenken, wenn sie lieber nicht mit einem Typen spielen, der es nicht für nötig hält so ne Sache anzuzeigen und stattdessen nett den Kontakt herstellt und angibt dieses Video gesehen zu haben? Das ist ne Straftat und ein super Vertrauensbeweis.

Das hat aber auch gar nix mit der Abstammung zu tun. Frankreich hatte 2010 in der Mannschaft ein massives Mobbing-Problem und ich kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie so einen Scheiß nicht in der Mannschaft haben wollen. Das ist einfach keine Bagatelle. Wenn man sich in Valbuena hineinversetzt, ist das schon ein starkes Stück und ich für meinen Teil bin froh, dass es Konsequenzen gibt. Auch wenn man so sicher nur Ruhe in der Mannschaft bewahren will.

Ob Benzema nun gut spielt oder nicht ist nebensächlich, vor so einer Geschichte kann man nicht die Augen verschließen. Mit Rassismus hat das absolut nichts zu tun, das hat sich Benzema in seiner Blödheit schon selber zuzuschreiben...

Hahahahahahahaahahaaah

Ist insgesamt eine sehr schwierige Lage, wobei ich halt insgesamt doch finde, dass es keine kluge Entscheidung war.

Diese Geschichte steht weiterhin im Raum, sie ist mit der nicht Einberufung nicht vergessen und die Geschichte wird sie weiterverfolgen. Es wird bei jedem Spiel darüber gesprochen werden, es wird immer heißen "wie wäre es wohl mit Benzema gelaufen". Ich glaube für den Druck von außen wäre es besser gewesen ihn mitzunehmen, denn dann hätte man sich darauf berufen können, dass das Verfahren noch läuft und niemand hätte es dem Verband übel nehmen können.
Noch dazu gibt es die Unschuldsvermutung aus einem guten Grund; wäre es so einfach, wie es oft dargestellt wird, dann wäre das Verfahren vermutlich schon abgeschlossen. Ist es aber nicht.

@pépé le moko Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :)

Ist insgesamt eine sehr schwierige Lage, wobei ich halt insgesamt doch finde, dass es keine kluge Entscheidung war.

Diese Geschichte steht weiterhin im Raum, sie ist mit der nicht Einberufung nicht vergessen und die Geschichte wird sie weiterverfolgen. Es wird bei jedem Spiel darüber gesprochen werden, es wird immer heißen "wie wäre es wohl mit Benzema gelaufen". Ich glaube für den Druck von außen wäre es besser gewesen ihn mitzunehmen, denn dann hätte man sich darauf berufen können, dass das Verfahren noch läuft und niemand hätte es dem Verband übel nehmen können.
Noch dazu gibt es die Unschuldsvermutung aus einem guten Grund; wäre es so einfach, wie es oft dargestellt wird, dann wäre das Verfahren vermutlich schon abgeschlossen. Ist es aber nicht.

@pépé le moko Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :)

Ich sage es echt ungern, aber auch ich halte die Entscheidung für richtig. Die französische Verband hatte schon beim letzten mal genug Probleme beim Aufstand der Spieler. Es war ein leidiges Thema und alle haben darunter gelitten auch die Mannschaftsleistung. Warum sollte man jetzt sowaa bei der eigenen EM nochmal riskieren?

Benzema sollte sich wirklich mal Gedanken machen mit wem er da verkehrt. Erst die Gerüchte um die 16 jährige mit Franck dnn kleine Sachen und dann sowas dummes. Schade ... Mit einem Martial und wie sie alle bei Frankreich heissen sind sie auch gut ausgerüstet.

Gibt jetzt anscheinend ein Verfahren gegen Deschamps, weil er geholfen haben soll zu verschleiern, was mit Geldern bei Marseille passiert ist.

Zurück