Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja auch leider hier so, dass einige während eines Spieles sofort ausrasten und immer wieder die eigenen Spieler, die komplette Mannschaft oder den Verein bashen. Was erhofft man sich dadurch? Das ist teilweise echt peinlich, weil das ständig vorkommt. Statt in schwierigen Zeiten beizustehen, wird einfach sinnlos draufgehauen.
 
Man muss mMn unterscheiden zwischen Kritik weil ein Spieler nicht trifft oder Kritik weil ein Spieler keinen Einsatz zeigt. Bei Benz kommt beides zusammen, was fatal ist. Wenn Ronaldo nur vorne herum steht und trotzdem die Tore macht. Kein Problem. Wenn Ronaldo keine Tore macht aber sich selbst Chancen kreiert und arbeitet, aber das Tor nicht trifft. Zach aber auspfeifen wäre die falsche Reaktion der fans. Wenn man aber weder Trifft noch "arbeitet" ist die Kritik berechtigt.
 
Man muss mMn unterscheiden zwischen Kritik weil ein Spieler nicht trifft oder Kritik weil ein Spieler keinen Einsatz zeigt. Bei Benz kommt beides zusammen, was fatal ist. Wenn Ronaldo nur vorne herum steht und trotzdem die Tore macht. Kein Problem. Wenn Ronaldo keine Tore macht aber sich selbst Chancen kreiert und arbeitet, aber das Tor nicht trifft. Zach aber auspfeifen wäre die falsche Reaktion der fans. Wenn man aber weder Trifft noch "arbeitet" ist die Kritik berechtigt.
Auspfeifen ist aber auch in dem letzten Fall nicht richtig!
Und Karim hat die letzten Wochen ja auch nur so viele hochkarätige Chancen vergeben, weil er überhaupt die Möglichkeit hatte sie zu machen- also muss er ja irgendwas richtig gemacht haben, dass er überhaupt zu diesen Chancen kam- nur durch faul rumstehen geht das eben auch nicht ;)
Inzwischen ist die Kritik die auf ihn ausgeübt wird schon enorm und es entwickelt sich ein Teufelskreis, aus dem es schwer raus zu kommen ist. Ich finde man merkt ihm die Verunsicherung an, aber Faulheit sehe ich bei ihm absolut nicht!
Es ist schon richtig, dass Trainer und Team in einer solchen Situation voll hinter ihm stehen, damit er zumindest etwas Rückendeckung hat, auf ihn einzudreschen wird die Situation nicht ändern.
Dass keine positive Drucksituation entsteht ist ein anderes Thema.
 
Tja, die hässliche Seite dieses Vereins. Mülltonnen-Fans für die wir auf der ganzen Welt Spott ernten...
Daran wird sich wohl nie etwas ändern. Es ist einfach so falsch und kontraproduktiv die eigenen Spieler auszupfeifen.
Fuck ich mich innerlich Spiel für Spiel über Benzemas Leistungen ab? Definitiv!
Würd ich ihn auspfeifen? Nein, ich würde nach dem Spiel aufstehen und seinen Namen singen, damit er motiviert bleibt.
Was kann er bitte für die katastrophale Kaderplanung und dafür, dass er immer in der Startelf steht?
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte Zidane Morata und Mayoral gehen lassen, damit er alternativlos auf Karim setzen kann, ohne dass man ihn ständig fragt warum Morata nicht spielt...
Benzema ist ein begnadeter Fußballer und macht normal seine 15-20 Saisontore in der Liga, was auch ausreicht, aber seit seinem Valbuena-Skandal kam er irgendwie nie mehr richtig in Form und erntet dafür Kritik von überall.
Meines Erachtens muss er einfach mal für ein paar Spiele auf die Bank, sich nochmal sammeln, neu motivieren und voll angreifen. Er ist noch keine 30 und spielt seit 8 Jahren Stamm bei Real Madrid. Das kann es noch nicht gewesen sein.
 
naja er stand frei vor dem tor, hat seinen mitspieler ignoriert und das tor nicht gemacht beim stand von 0:0. Er ist nicht der erste spieler der für so eine aktion vom bernabeu ausgepfiffen wurde. Cr7 und bale können da ein lied von singen. Bei benzema kommt ja dann noch die miserable leistung er letzten monate hinzu. Realfans sind sowieso schon nicht für ihre große geduld bekannt da war es abzusehen das er für so ne aktion unter die räder kommt. Gut finde ich das pfeifen nicht aber vielleicht ist es in diesem fall auch nicht all zu schlecht. Immerhin eine der 3 großen "mächte" im verein bleibt realistisch, trainer und präsident leben ja immer noch in einer welt in der benzema der beste 9er der welt ist und eine mischung aus ZZ und R9 zu sein scheint. Wenn die fans den quatsch auch glauben würden dann wären wir nicht mehr weit weg von dem realitätsfernen bayern münchen.

Das gute bei den fans ist das sie bei entsprechender leistung auch wieder hinter dem spieler stehen den sie ausgepfiffen haben. Die einzige ausnahme war iker aber das ist nochmal was anderes und hatte nicht nur rein sportliche gründe.

Für karim heißt es jetzt anfangen zu liefern oder langfristig wird er weg vom fenster sein gegen die fans kann kein spieler gewinnen. Das spiel gestern haben wir gewonnen und trotzdem waren sie sauer will gar nicht wissen wie es bei einer niederlage abgegangen wäre...
 
So viele gute Kommentare und alles unter einem Artikel, der Übermorgen in Vergessenheit geraten wird. Das macht mich wahnsinnig an RealTotal.de
 
Ich war beim gestrigen Spiel im Stadion und musste live mitanhören wie Karim ausgepfiffen wurde und zwar direkt nach seiner vergeigten Torchance zu Beginn des Spiels, was dann das komplette Spiel anhielt.Um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass er dann nichts mehr hinbekam, da die Pfiffe für Karim oft lauter waren als der Torjubel für Asensio, Casemiro oder Isco... Und aus der Perspektive im Stadion war Karim über das Spiel gesehen bei weitem nicht der einzige mit einem schlechten Tag, Asensio ist da viel negativer aufgefallen, hat halt am Ende noch sein Tor gemacht...
Jedenfalls sehr traurig, dass die eigenen Spieler von den Fans nicht unterstützt und aufgebaut werden, sondern weiter verunsichert werden, da wird einem echt übel.

Ich war auch im Bernabéu und muss sagen, dass Asensio richtig gut war! Er war an allen Toren entscheidend beteiligt und hat sich oftmals (abwechselnd mit Isco) ins Mittelfeld fallen lassen, um die Lücke im Spielaufbau zu schließen, die Modric gegen Las Palmas hinterlassen hat. Teilweise war er sogar auf höhe des Sechsers/der Innenverteidiger zu finden und hat dort geholfen. Wenn Cristiano auf links ausgewichen ist, ging er auch oft zum kurzen Pfosten oder an den Rand des Sechzehners, Cristiano - der sonst ein zufriedenstellendes Spiel gemacht hat - hat dann aber oft die Flanke entweder viel zu spät oder oftmals auch gar nicht gespielt.

Die Pfiffe für Benzema, auch wenn er wieder 65 Minuten komplett untergetaucht ist und nicht wirklich gekämpft hat, waren sehr unangenehm. Ich fand aber stark, wie viele positive Zurufe und Motivationsschübe die Fans von der Nordseite Vallejo zugerufen haben! Der Junge war auch nach der 20. Minute und besonders bei den Las Palmas-Kontern in der Schlussphase sehr stark und hat sich für Größeres beworben. Man of the Match war Isco! Ich hab ihn am Sonntag zum ersten Mal live gesehen und meine Güte, ist der Junge eine Augenweide. Sergio Ramos auch sehr fokussiert und mit einer krassen Ausstrahlung, die man über den Bildschirm so gar nicht wahr nimmt. Alles in allem eine gute Partie und das sogar zu Null, hoffe es geht jetzt wieder aufwärts. Kovacic und Carvajal kommen ja auch bald wieder, Vamos Madrid!
 
So viele gute Kommentare und alles unter einem Artikel, der Übermorgen in Vergessenheit geraten wird. Das macht mich wahnsinnig an RealTotal.de

Nicht wenn man die Beiträge in den Benzema Thread verschiebt. :)
Sollten wir wohl häufiger machen, bevor dann hoffentlich in nächster Zeit die implementierte Lösung kommt, die dann besser sein wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über ein Jahr hier im Forum nichts gepostet aber in der Benzema Causa muss ich mal ein bisschen Frust ablassen.

Wie gibt's das, dass er immer noch Stammspieler ist? Es kann doch nicht sein, dass der Mittelstürmer von Real Madrid ein dermaßen schlechte Quote hat und der Trainer ihn mit weiteren Einsätzen belohnt. Benzema hat noch am ehesten Leistung gezeigt, als er damals Higuain als Konkurrenz hatte, mittlerweile ist er aber in der selben Position wie der Vorhergenannte, der zwar menschlich ein Verlust war aber sportlich völlig vernachlässigbar.

Mourinho, Ancelott und Zidane haben Morata nie eine faire Chance gegeben und immer Benzema spielen lassen, obwohl Morata bei Juve gezeigt hat was er kann und auch bei uns von der Bank immer seine Leistung gebracht hat, einer der vorne gehörig Dampf macht. Es soll bitte keiner mit dem lächerlichen Argument kommen, dass mittlerweile seit fünf Jahren herhalten muss, dass Benzema angeblich für das Aufbau und Passspiel von Ronaldo so wichtig sei, mittlerweile auf r/soccer ein Running Gag. Gary Lineker hat meiner Meinung absolut korrekt Benzemas Inkositenz angesprochen und mittlerweile sieht die ganze Fußballwelt, dass Benzema keinen Anspruch mehr auf einen Stammplatz hat. Wie in einem der Artikel vor einigen Wochen erwähnt wurde, Zidane zeigt das Ancelotti Syndrom und ich bin mir sicher, dass er eine Saison Schonfrist aufgrund seiner Erfolge bekommt (und ich mag ihn auch sehr) aber er muss endlich rational und nicht nach Sympathie bei der Aufstellung agieren. Benzemas Aufstellung lässt sich mittlerweile nur noch von Zidanes Sympathie für ihn erklären und mit nichts anderem.

Seit 2010 verfolge ich Benzemas Entwicklung bei Real, rein von den Anlagen her hätte er eine der besten 9 der letzten zwei Jahrzehnte sein können aber der Junge ist mental zu schwach und auch uneinsichtig. Er hatte genug Chancen.
 
Benzema ist auch einer meiner Lieblingsstuermer vorallem weil ich mich selbst auch mit ihm identifizieren kann. Als junger Spieler war ich der selbe stürmer Typ...Es ist kein hate. Benzema muss sein Platz räumen oder sein arsch hoch kriegen. Als ich die Aussage hörte von ihm das es ihm nicht jucke dass Ronaldo mehr Tore schießt brannte mir alle Sicherungen durch. Junge du bist stürmer geworden weil du Tore schießen geliebt hast und es mit Leidenschaft angegangen bist. Diese Aussagen wie " mehr für Aufbau, Platz für Ronaldo" sind billige ausreden dafür dass er stark abgebaut hat. Aufbau da Aufbau hier als sind alle andere stürmer der Welt zwei linksfussler die dann irgendwie nur Tore schießen sonst nichts machen. Jeder kann das was benzema kann nur schießen sie auch ihre Tore in einem Anzahl die einem stürmer ebenbürtig sind..... Und wenn ich komplett daneben liegen sollte, dann schult den jungen zum 8er ein, wenigstens steht dann vorne ein echter stürmer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Benzema ist auch einer meiner Lieblingsstuermer vorallem weil ich mich selbst auch mit ihm identifizieren kann. Als junger Spieler war ich der selbe stürmer Typ...Es ist kein hate. Benzema muss sein Platz räumen oder sein arsch hoch kriegen. Als ich die Aussage hörte von ihm das es ihm nicht jucke dass Ronaldo mehr Tore schießt brannte mir alle Sicherungen durch. Junge du bist stürmer geworden weil du Tore schießen geliebt hast und es mit Leidenschaft angegangen bist. Diese Aussagen wie " mehr für Aufbau, Platz für Ronaldo" sind billige ausreden dafür dass er stark abgebaut hat. Aufbau da Aufbau hier als sind alle andere stürmer der Welt zwei linksfussler die dann irgendwie nur Tore schießen sonst nichts machen. Jeder kann das was benzema kann nur schießen sie auch ihre Tore in einem Anzahl die einem stürmer ebenbürtig sind..... Und wenn ich komplett daneben liegen sollte, dann schult den jungen zum 8er ein, wenigstens steht dann vorne ein echter stürmer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Dieser Satz fasst alles zusammen, was Leute, die Benzema immer noch in Schutz nehmen, nicht einsehen wollen. Wir haben jetzt 2018 und er delivert seit 2 Jahren nur noch in Ausnahmefällen! Als Stürmer von Real Madrid, das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Es ist nicht so, als würde Cristiano total ballern, weil Benzema ihm schöne Vorlagen zuspielt und durch seine Kombinationsfreudigkeit dazu beiträgt, dass das Team an sich besseren Fußball spielt und dadurch mehr Tore schießt. In der Regel ist es seit Monaten fast durchgängig so, dass er beschissen spielt und nichts ins Tor unterbringt.
Und da muss sich im Sommer was ändern! Entweder Benzema dreht bis dahin richtig auf oder ein Transferhammer muss her. Und Hazard würde das Problem nur lösen, wenn man Cristiano in den Mittelsturm zieht. Mbappé ist jetzt für Jahre vom Markt, ich könnte heulen
 
Ich glaube immer noch nicht, dass Benz zu einem Nichtskönner geworden ist, der all seine spielerischen Fähigkeiten verloren hat. Er hat bei mir mehr Kredit als der Trainer und wenn er unter einem fähigen Zidane-Nachfolger, der Ideen hat, Benzema so einzusetzen, wie er Real am meisten hilft, immer noch nicht "überzeugt", dann ergibt es Sinn, sich zu wünschen, dass er ersetzt wird.
Im Übrigen gilt das nicht nur für Benzema.
 
Wann verkauft man Benzema eigentlich? Wann ist es genug? Ein Kreisligaspieler würde nicht schlechter spielen als er. Nach Arsenal mit ihm zu den Franzosen.
 
Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich gestern sehr über CR7 mit seiner Geste Benz den Vortritt beim Elfer zu lassen gefreut habe!

Vor allem hat sich dieser gestern spielerisch aufgerieben, hat sich toll bewegt für die Mannschaft gearbeitet 2 Tore vorbereitet - ich würde ihm in den nächsten Spielen seine Tore für unsere Elf
von Herzen gönnen!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?! Genau diese vermeintlich „schwächeren Teams“ haben uns in Grund und Boden gestampft. Es war nicht Barcelona oder Atletico, die uns gefühlt 20 Punkte geklaut haben.
Wir kann man die Realität so schnell verwässern?

ja genau die haben uns unzählige punkte gekostet und warum? Weil ZZ immer wieder die selbe elf mit den selben wechsel und teilweise den selben formationen aufgestellt hat. Was bringt es einen benzema 10mal hinter einander spielen zu lassen wenn er in diesen spielen nicht mal ein scheunentor trifft. Oder lucas der jede offensiv aktion verschlampt hat in der hinrunde immer wieder aufs neue einzusetzen.

Mayo hat in seinen wenigen einsätzen einpaar mal getroffen und schlechter als die anderen hätte er es nie im leben spielen können. Wenn man in eine saison mit 9ern geht wovon man angeblich beiden vertraut dann muss man den 9er der konstant schlecht spielt mal auf die bank setzen und dem anderen jungen ne chance geben. Ich glaube kaum das wir mit mayo als 9er weniger punkte auf unserem konto hätten oder zumindest mit ihm als ersatzspieler. Momentan ist er nur ein Zuschauer den man fürs spiele schauen bezahlt...
 
ja genau die haben uns unzählige punkte gekostet und warum? Weil ZZ immer wieder die selbe elf mit den selben wechsel und teilweise den selben formationen aufgestellt hat. Was bringt es einen benzema 10mal hinter einander spielen zu lassen wenn er in diesen spielen nicht mal ein scheunentor trifft. Oder lucas der jede offensiv aktion verschlampt hat in der hinrunde immer wieder aufs neue einzusetzen.

Mayo hat in seinen wenigen einsätzen einpaar mal getroffen und schlechter als die anderen hätte er es nie im leben spielen können. Wenn man in eine saison mit 9ern geht wovon man angeblich beiden vertraut dann muss man den 9er der konstant schlecht spielt mal auf die bank setzen und dem anderen jungen ne chance geben. Ich glaube kaum das wir mit mayo als 9er weniger punkte auf unserem konto hätten oder zumindest mit ihm als ersatzspieler. Momentan ist er nur ein Zuschauer den man fürs spiele schauen bezahlt...

Und der andere bezahlte Zuschauer hat monatelang!!! keine Leistung gebracht, keine Tore geschossen und trotzdem immer gespielt
Bin vollkommen deiner Meinung. Nach der planlosen Wolfsburg-Leihe verschwendet Borja hier sein zweites Jahr. Man könnte meinen, der Vereinsvorstand möchte sich für irgendwas an ihm rächen.
Im Sommer muss er weg und wo anders zeigen, dass er eigentlich riesiges Potenzial hat.
Und auch die Aussage, dass wir mit Mayoral als Neuner keinen Punkt weniger hätten, kann man wahrscheinlich so unterschreiben. Irgendwann ist natürlich das ganze Team zwangsläufig in ein Loch gefallen, aber besonders am Anfang der Saison hat (hauptsächlich) Benzema uns einige 3er verspielt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück