Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Naja. Benzema hat halt auch gegen die kleinen nicht wirklich brilliert. Hier und da Mal ein Doppelpack, aber grade in Relation zu seinen Einsätzen ist die Trefferanzahl halt einfach nicht ausreichend für den MS von Real Madrid. Zwei Jahre kann man ihn von mir aus noch rumgurken lassen wenn Hazard daneben geholt wird, aber ein Konkurrent wie Jovic der ihm bei ausbleibender Leistung den Platz abnimmt ist ein Muss mMn.

Benz: 0,74 Torbeteiligungen pro Spiel für Real.
Kane: 0,75 (Tottenham)
Suarez: 1,12(Barca)
Griezman: 0,71 (Atletico)
Messi: 1,23 (Barca)
Ronaldo: 1,32 (Real)
Lewa: 0,99 (Bayern)
Icardi: 0,70 (Inter)

Quelle Transfermarkt

So krass fällt er nicht ab was die direkten Torbeteiligungen angeht gegenüber den anderen :) Was natürlich auch seiner Vielzahl von Assist verschuldet ist, aber die sind für mich genauso Wichtig :) Sofern man Flügelspieler hat die jedenfalls wissen welche Form das Tor hat Vini,Lucas hust hust

Ich liebe Benzo auch aber glaube, dass er maximal noch 2-3 Jahre bei uns bleiben wird.
Ich mag ihn eigentlich mehr so als Typen, weniger als Spieler.
Von ihm geht zu wenig Gefahr aus, was für mich ein Stürmer ausstrahlen muss. Ich finde auch vom Einsatz her kommt viel zu wenig.
Griezmann ist auch kein klassischer Stürmer aber er sorgt für mehr Unruhe bei der gegnerischen Verteidigung.
Jedes Mal wenn Benzema den Ball hat, egal in welcher Situation, denk ich mir, „ ach der verk*ckt sowieso“. Dieses unsichere Gefühl haben die meisten Real Fans im Stadion auch, und die zeigen dann ihre Unzufriedenheit auch.
Ich hätte ihn schon seit letzter Saison ersetzt. Das Problem ist nur, dass kein Ersatz auf dem Markt ist, ausser Jovic der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nach Barcelona gehen wird.

Interessant, dass dieselben Nutzer, die während Solari’s Amtzeit die CL- Qualifikation (teils berechtigt) in Gefahr sahen, nun Benzema‘s Tore als unwichtig betiteln. Ohne letztere wäre ein fünfter Platz momentan Realität, was die Europa League bedeuten würde.

Selbstverständlich sind es auch genau die Nutzer, die gefühlt 7-8 Spieler der Startaufstellung austauschen wollen, Geld scheint überhaupt keine Rolle zu spielen, Mbappe, Neymar, Hazard, Pogba, am besten sollen alle auf einmal kommen. Eins ist sicher, von den gennanten 4 kommt kein einziger, wenn Real nächste Saison in Kasachstan die Europa-League Gruppenphase bestreitet.

Ich kann dieses ständige Benzema-Gerede nicht mehr ertragen. Obwohl er diese Saison selbst in Anbetracht der stumpfen „Stürmer=Tore“ Mentalität herausragt, besteht die Mannschaft aus 20+ Spielern über die diskutiert werden kann. Wir kennen eure Meinung über ihn, ihr müsst sie nicht unter jedem Artikel wiederholen.

Ich für meinen Teil werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Big Benz hat schon einige kranke Tore gemacht für uns in den letzten 10 Jahren. Was ne Entwicklung auch. Schon ganz vergessen wie unschuldig und jung er war als er von Lyon kam 2009. Im selben Alter wie Jovic btw und er hat so 2 Jährchen gebraucht bis er sich gegen Higuain durchgesetzt hat.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/11/11/5dc8a71d268e3e502f8b45b2.html
Benzema needs 2.3 shots per goal, fewer than Messi (2.5), Luis Suarez (2.8) or Cristiano (3.2).

Benzema wird ja vor allem für seine Chancenverwertung kritisiert...

Seit 2018 versemmelt er nicht mehr diese 100%igen Chancen. Das belegt ja auch deine Statistik. Ich finde, dass ihm manchmal die Durschlagskraft fehlt im Dribbling fehlt. Im 1 gegen 1 oder in Kontersituation merkt man ihm schon den Zahn der Zeit an. Dafür ist er vor allem im Kopfballspiel unheimlich stark geworden (Ich glaube da hat er sich das ein oder andere Bewegungsmuster/Technik von Ronaldo abgeschaut).
Das sah vor dem Tor in den Spielzeiten 16/17 und 17/18 ganz anders.. da wurde er zurecht Chancentod genannt. Im Moment können wir hochzufrieden mit unserer Nummer 9 werden.

Im Managing Madrid Podcast haben sie über Benzemas Vermächtnis gesprochen und seine Einordnung in der Top-Stürmer Liste Reals. Viele sagen er ist definitiv ein Top 5 Stürmer Real Madrids Stand Jetzt. Dass er so eine Entwicklung nimmt und sogar einen CR überdauert hätte wohl niemand gedacht. Er hat sich in den letzten 2 Jahren enorm entwickelt. Spielt nicht mehr so verkrampft, ist aus seinem eigenen Schatten getreten und strotzt mittlerweile nur so vor Selbstvertrauen.
Der Skandal damals hatte ihm sehr zugesetzt. Egal wie viel Schuld er letzten Endes hatte, sich da zu involvieren war der größte Fehler seiner Karriere. Es hat ihn am Ende einen WM-Titel und sehr viel Ärger und Hate gekostet. Danach war er eine lange Zeit nicht mehr derselbe, aber man hat zurecht an ihm festgehalten. Er zahlt das Vertrauen jetzt zurück.

Ich finde, in der Beurteilung von Benzema muss man zuerst einmal definieren, worüber man spricht.

Karim spielt in Madrid mMn schon über einen sehr langen Zeitraum absolute Weltklasse. Es wäre in meinen Augen unfair, ihm zu attestieren, dass er erst jetzt so richtig liefert. Er liefert hier schon seit Jahren – aber in einer anderen Rolle als aktuell. Und in einer anderen, als seine Rückennummer lange vermuten hat lassen. Er war nicht der 9er, den viele wollten – und der er jetzt ist. Aber er war der 9er, den Madrid neben Cristiano gebraucht hat und hatte auch mit Cristiano einen großen Anteil an den Erfolgen.

Seinen Platz in den Geschichtsbüchern wird er auf jeden Fall haben. Von Einordnungen in irgendwelche "Top XY-Listen" halte ich persönlich nichts. Ein Raul war anders als ein Hugo Sanchez, ein Benzema ist anders als ein Butrageño usw.

Wo ich aber bei euch bin ist bei seiner persönlichen Entwicklung: er ist definitiv erwachsener geworden. Mit seiner Leistung am Platz hat das mMn aber nur am Rande zu tun, denn wie gesagt: er liefert hier, in unterschiedlichen Rollen, schon seit Jahren. Von der längeren Eingewöhnungsphase mal abgesehen.

Ich denke, viele Spieler die den Ton angaben und auf und neben dem Platz die "Alphatiere" waren, haben den Verein mittlerweile verlassen. Als sie noch da waren, konnte Benzema sich womöglich nicht ganz durchsetzen und war deshalb nie der Verantwortungsträger, den sich viele gewünscht haben.

Mittlerweile zählt er selbst zu den Spielern, die am längsten dabei sind, die größte Erfahrung haben, Ansprechpartner für die Jungen sind und auch Verantwortung übernehmen können.

Ich denke, viele Spieler die den Ton angaben und auf und neben dem Platz die "Alphatiere" waren, haben den Verein mittlerweile verlassen. Als sie noch da waren, konnte Benzema sich womöglich nicht ganz durchsetzen und war deshalb nie der Verantwortungsträger, den sich viele gewünscht haben.

Mittlerweile zählt er selbst zu den Spielern, die am längsten dabei sind, die größte Erfahrung haben, Ansprechpartner für die Jungen sind und auch Verantwortung übernehmen können.

Absolut, er spielt mittlerweile mit einem anderen Selbstverständnis und ist zum Führungsspieler gereift. Auch Kroos tritt heuer ganz anders auf, im absolut positiven Sinne. Wie man gesehen hat, geht so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen und es ging auf Kosten der letzten Saison. Aber: besser spät als nie!

Danke! Seine Rolle wurde mMn lange unterschätzt – und hat sich mittlerweile geändert. Spätestens als Özil weg war, wurde er zum unersetzlichen Partner für CR und hat mitunter dafür gesorgt, dass der Portugiese funktioniert.
Ohne CR hat er gebraucht, um seine Rolle neu zu definieren (vom Support-Stürmer zum Zielspieler) und hat es 1 Jahr später geschafft, wieder unersetzlich zu sein.

Beim Clasico hat man mal wieder gesehen, dass Benzema zwar unser Spiel belebt, aber er im Strafraum diese Killer-Aura einfach nicht hat. Suarez kann alleine mit seinem Abschluss Real-Hoffnungen in 1000 Teile zertrümmern, wie kaum ein anderer Spieler. Benzema ist doch der ideale Spielertyp, der eine Symbiose mit Jovic gehen könnte, aber Zidane scheint von Jovic nichts zu halten und lässt lieber Bale mit Benz als Doppelspitze starten, was noch nie geklappt hat. Benzema wird nun solange als einzelne Spitze eingesetzt, bis er sich verletzt und dann ist wieder Holland in Not, da Jovic mit kaum Spielpraxis Benzemas Ausfall sowieso nie auffangen könnte. Ich seh's schon kommen.

Beim Clasico hat man mal wieder gesehen, dass Benzema zwar unser Spiel belebt, aber er im Strafraum diese Killer-Aura einfach nicht hat. Suarez kann alleine mit seinem Abschluss Real-Hoffnungen in 1000 Teile zertrümmern, wie kaum ein anderer Spieler. Benzema ist doch der ideale Spielertyp, der eine Symbiose mit Jovic gehen könnte, aber Zidane scheint von Jovic nichts zu halten und lässt lieber Bale mit Benz als Doppelspitze starten, was noch nie geklappt hat. Benzema wird nun solange als einzelne Spitze eingesetzt, bis er sich verletzt und dann ist wieder Holland in Not, da Jovic mit kaum Spielpraxis Benzemas Ausfall sowieso nie auffangen könnte. Ich seh's schon kommen.

Grundsätzlich muss man Jovic mehr Spielzeit geben und ihn irgendwie zum Funktionieren bringen, aber in einen Clasico reinschmeißen? Dafür hat er bislang einfach zu wenig geliefert, als das man das Risiko eingehen würde. Zudem Bale heute nicht wirklich als zweite Spitze sondern viel weiter außen. Fand ihn gar nicht so schlecht wie alle sagen. Er ist neben Benzema eben einer der auch mal einen raushaut. Ich glaube nicht, dass Jovic besser performt hätte. Dafür hat man ihn in den letzten Wochen einfach versäumt aufzubauen. Seine Zeit kommt noch. Sollte sich Benzema verletzen hat man mit Jovic ja eben einen Ersatz geholt. In dem Fall wird man nicht um ihn rumkommen, er wird Spielzeit bekommen und dann auch hoffentlich liefern.

Btw: Suarez hat zwar nen brutalen Abschluss, aber weder die Eleganz, noch die Kombinationsstärke, das Passspiel, oder die Schnelligkeit eines Benzema. Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite. Kann die ständigen Vergleiche nicht mehr hören...

Ich bin da teilweise bei dir. Klar Jovic wäre der richtige Spieler um ihn neben Benz zu stellen, aber wir haben leider sonst für ein 442 momentan nicht die Richtigen Spieler.

Mit Oedegaard könnte ich mir vorstellen das es klappen könnte. Dann kannst du links einen Hazard aufstellen der wenn es nötig ist auch mit nach hinten aushilft, in der mitte zwei 6er mit Case und Valverde und Ödegaard rechts der dann auch mit Hazard, und einem Tiefkommenden Benz den Spielaufbau machen kann.
Mit Kroos sehe ich das nicht so, da er auf so einer Halposition zwischen 8er 10er und Flügel nicht zurecht kommen würde.

Speziel gegen Barca gestern hätte ich auch keinen Jovic ins kalte Wasser schmeißen wollen.
Bale hat das was er sollte ordentlich gemacht, er hat mal tiefe Bälle (wenn es denn mal welche gab) anzurennen versucht und hat sonst brav hinten ausgeholfen.
Zizou war gestern einfach sehr Devensif unterwegs wollte keinen Treffen bekommen und das hat er auch mit Hilfe von Bale geschafft.

Benzema heuer für seine Abschlussschwäche zu kritisieren, finde ich etwas unfair. Jovic ist hier einfach noch nicht 100% angekommen, demnach total verständlich, dass er in einem der wichtigsten Spiele des Jahres noch nicht startet. Ein bisschen mehr Objektivität würde beim Blick auf so manche Leistung nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und wo war der ach so geile Suaraz gestern? Prime Suarez war besser als Benzema, kein Frage, den gibt es allerdings schon lange nicht mehr. Man muss sich nur das Spiel gegen Brüssel ansehen, wie viel und Benzema gibt und wie viel das fehlt, wenn er nicht spielt. Ich hab lieber 5 Tore weniger, dafür einen 10ner mehr auf dem Feld.

Jovic ist einfach noch nicht soweit. Zidane hält viel von ihm, sonst hätte er ihn nicht persönlich geholt, aber man merkt, dass er noch nicht 100% angekommen und unsicher ist. Jovic braucht Zeit und Erfahrungen, seine Zeit wird kommen. Was hätte er gestern im Clasico bringen sollen? Verunsichert rein und dann wird er wieder komplett zerrissen? Falsche Zeit und Falscher Ort für sowas.

Sehr passend zum Thema Karim: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-wieder-unverzichtbar-geworden-a-1301806.html

In dem Sinne Happy Birthday Karim! Weil es so schön ist, alle Jahre wieder :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück