Aktuelles

Keylor Navas (Abgang)

Bin auch kein Freund von Religionen etc.
Aber ich denke auch, dass das nichts mit Egoismus oder ähnliches. Wenn man an einen Gott glaubt, dann glaubt man halt daran, dass alles was Gott (welcher auch immer) wohl einen Plan hat. Und wenn man sehr dankbar für diesen Plan ist, den er da mit einem hat, dann ist halt auch das Bedürfnis groß sich dafür zu bedanken.

Ich fands (und finde es immer noch) auch immer komisch, wenn Spieler sich nach jeder Parade und jedem Tor bekreuzigen oder sonstwie "Gott danken". Aber man kann es ja auch so deuten, dass jedes Tor, jeder Erfolgsmoment einen daran erinnert, was für ein großes Geschenk man da bekommen hat und wie dankbar man sein sollte.
Jetzt könnte man natürlich darüber streiten, ob ich angesichts dessen was für nen Plan dieser Gott mit manchen anderen Menschen zu haben scheint ihn so krass feiern könnte. Aber wenn man fest daran glaubt, dass der Typ da oben das ja alles gut meint, dann kann man auch mal dankbar sein.

Aber das Thema ist sowas von offtopic... :D

Also zurück zu Navas: Mich hat das bei ihm nie gestört und Extremismus ist für mich auch ne ganz andere Sache. Er betet halt ab und zu und zeigt nach oben. Gibt andere Jubelposen die ich dämlicher finde und trotzdem sind mir auch diese relativ egal. So lange niemand darunter leiden muss, sollen sie doch machen, was sie wollen.. ^^

edit: Das war mein 1000. Beitrag. Ich darf jetzt nie wieder posten... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eigentlich so egal, dass es die achtzehn Worte, die ich gerade dafür verschwende nicht wert ist.

@Mods

Mal ein kleines Detail am Rande. Müsste dieser Thread nicht mittlerweile "1 Keylor Navas" heissen? Bei mir steht immer noch "13 Keylor Navas", dabei hat er ja mittlerweile die 1 und Casilla die 13. Oder sehe ich da etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine ganz starke Leistung von Keylor. Es ist einerseits sehr schön Navas Spiel für Spiel zuzusehen aber andererseits auch wirklich sehr frustrierend wenn man dran denken muss das man ihn die ganze letzte Saison aussen vor gelassen hat und diese Potenzial einfach weggeschmissen hat für den Schwachsinn Casillas da hin zu stellen.

Was für Navas sogar noch wichtiger als Casillas' Leistung letzte Saison ist, ist seine eigene Leistung diese Saison.

Ich ziehe seit dem Start der neuen Saison meinen Hut vor ihm. Er wäre fast schon in Manchester gelandet, wäre ohne wenn und aber dort gelandet, wenn der Dea Gea Deal über die Bühne gegangen wäre.

Seitdem wird er von Spiel zu Spiel stärker und sicherer.
Er wirkt bei jedem Interviev sehr sympathisch und spricht voller Demut über den Verein Real Madrid.

Ein extrem großer Rückhalt und würdiger Nr.1 Nachfolger!!!!

Dass man von ihm nach 12 Spielen schon so ein Video machen kann...

Man kann wirklich nur den Hut ziehen vor dem, was Keylor momentan abliefert und auch, wie er mit der Situation umgegangen ist bzw. umgeht, beides ist nicht selbstverständlich. Er war bei Levante schon ziemlich gut, aber aktuell hat er wohl die Form seines Lebens und so ist er ein mehr als würder Nachfolger für Iker, sportlich wie menschlich absolut erste Sahne.

Da muss man sich doch glatt bei dem Typen, der das Fax zu spät abeschickt hat, bedanken :fuckyou:

Wenn man sich ManUtd Spiele ansieht.....

De Gea ist wirklich nichts besonderes, auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen muss dass die ManUtd Abwehr richtig schlecht ist, aber Navas hätte auch da keinen schlechteren Job gemacht. Momentan ist wohl nichtmal Neuer so krass wie unser Costa Riqueno.

RT @jamesdrodriguez "Keylor increíble."

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist Navas für mich der bessere der beiden, ihr hyped den Jungen doch nur weil er jünger ist, Spanier, und ihr davon ausgeht dass er zu Real Madrid wechseln wird. Ich will De Gea nicht.

Leider wird er wohl doch kommen,weil man unbedingt Spanien's Nummer 1 im Kader haben möchte.

Navas ist ALLEIN durch seine Nationalität konstant einem enormen Handicap ausgeliefert, er müsste schon eine geradezu unmenschliche Saison abliefern, um Onkel Perez ins Grübeln zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn momentan auch besser als jeden anderen Keeper auf dem Planeten, aber De Gea ist schon auch verdammt gut. Es gibt schon einen Grund, warum er zweimal Spieler der Saison bei United war.
Ich denke das Kapitel De Gea - Real Madrid ist jetzt so oder so Geschichte.

Aktuell ist Navas für mich der bessere der beiden, ihr hyped den Jungen doch nur weil er jünger ist, Spanier, und ihr davon ausgeht dass er zu Real Madrid wechseln wird. Ich will De Gea nicht.

Leider wird er wohl doch kommen,weil man unbedingt Spanien's Nummer 1 im Kader haben möchte.

Navas ist ALLEIN durch seine Nationalität konstant einem enormen Handicap ausgeliefert, er müsste schon eine geradezu unmenschliche Saison abliefern, um Onkel Perez ins Grübeln zu bringen.

Was genau an Navas Nationalität ist den ein Handicap? Falls du die Nicht-EU-Spieler Regel meinst, Navas hat nen Spanischen Pass und fällt damit nicht unter diese Regel. Dazu ist es in Costa Rica ein Nationalheld und sehr beliebt, was nicht zuletzt marketingtechnisch ein Vorteil sein könnte. Das einzige, was gegen Navas sprechen könnte, wäre vielleicht, das, er halt nicht Spaniens (künftige) Nr.1 ist, aber sonst wüsste ich echt nicht, inwiefern seine Nationalität ein Nachteil sein sollte.

Was mit De Gea passiert und ob man es nächste Saison nochmal versucht, sehen wir dann. Im Moment ist Navas wahrscheinlich wirklich besser (in Form), aber man muss De Gea auch nicht schlechter machen, als er ist. Er war nicht umsonst 2mal Uniteds Spieler der Saison und gehört zur absoluten Spitze der aktuellen TW. Ich bin absolut 100% zufrieden mit Navas im Moment, aber wenns dann halt doch De Gea wird, kann man sich denke ich auch nicht gross beklagen. MMn soll der Klub bzw. vor allem der Trainer entscheiden, was er für richtig bzw. besser für das Team hält, auf dem Level sind die Unterschiede minim.

Heutige Geburtstage

Zurück