Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

Wenn man im Minus ist, wielange hat man dann Zeit wieder ins + zu kommen ?!

Wenn man im Minus ist, wielange hat man dann Zeit wieder ins + zu kommen ?!
"Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltagkeine Punkte!"

Der kleine floh war nicht billig :D

Ich hoffe Ronaldo lässt sich noch Zeit... :)

Billig nicht, aber ich habe trotzdem noch eine positive Transferbilanz. Ich passe schon auf, dass ich nicht über meinen Verhältnissen lebe. Du hast ja auch schon einiges zusammegekauft, wenn auch nicht ganz so teuer. Streitet euch ruhig um CR, ich habe meinen Superstar :D

Glückwunsch zu messi, aber er ist der teuerste Superstar deshalb hab ich ihn dir gelassen ;)

Ceballos hätte ich abee gerne gehabt genau wie laporte und danilo hatte gehofft die billig zu bekommen während sich alle um messi prügeln o_O leider nicht geklappt:idk:

Glückwunsch zu messi, aber er ist der teuerste Superstar deshalb hab ich ihn dir gelassen ;)

Ceballos hätte ich abee gerne gehabt genau wie laporte und danilo hatte gehofft die billig zu bekommen während sich alle um messi prügeln o_O leider nicht geklappt:idk:

Haha Danke, wobei er er jetzt auch nicht sooooo teuer war. Natürlich kein Schnäppchen, aber er ist in vergangenen Jahren schon für mehr über den Ladentisch. Bzw. verwundert es mich etwas, dass er überhaupt schon so früh verfügbar ist, weil die ganz grossen wie CR, Bale, Neymar oder eben er meistens eher gegen Ende auf den Markt kommen und dann auch relativ teuer sind, weil die Markwerte in der Regel im Verlaufe der Zeit steigen. Ich hätte erhlichgesagt auch nicht gedacht, dass ich ihn für diese Summe bekommen, aber wenn es hin haut, um so besser. Ceballos ist natürlich auch was feines, da konnte ich nicht wiederstehen. Aber gibt ja noch genug gute Spieler auf dem Markt. In den letzen Jahren sind immer alle auf ihre Kosten gekommen, mit mehr Mitspielern als wir jetzt haben.

Was sagen die anderen dazu?
Wenn sie einverstanden sind, schicke ich dir die Daten per PN. ;)

Also ich habe nix dagegen. Müssen halt einfach mit unseren Usernamen etwas aufpassen, nicht dass es plötzlich zwei Los Merengues oder 2 Los_Merengues gibt :D

Hm hab grundsätzlich nichts gegen Konkurrenz, bin aber etwas skeptisch wegen deiner Aktivität, du bist seit 2 jahren angemeldet und hast keine 60 Beiträge. Will nur nicht jemanden in der Gruppe haben der nicht mehr spielt und damit Spieler blockiert.

Ist genehmigt :D

Hm hab grundsätzlich nichts gegen Konkurrenz, bin aber etwas skeptisch wegen deiner Aktivität, du bist seit 2 jahren angemeldet und hast keine 60 Beiträge. Will nur nicht jemanden in der Gruppe haben der nicht mehr spielt und damit Spieler blockiert.

Hmm, den Einwand kann ich zugegeben verstehen, gab es in den letzten Jahren leider auch immer wieder. Ich würde einfach sagen machen wir es so, wenn jemand eine gewisse Zeit inaktiv ist und nicht mehr auf Nachfragen reagiert, wird er gekickt, so haben wir es glaube ich auch immer gemacht,oder?

Bin meistens ein stiller Mitleser. Bin aber seit 2009 hier bzw. Realmadrid.de und schaue jeden Tag rein.

Ist genehmigt :D

Hmm, den Einwand kann ich zugegeben verstehen, gab es in den letzten Jahren leider auch immer wieder. Ich würde einfach sagen machen wir es so, wenn jemand eine gewisse Zeit inaktiv ist und nicht mehr auf Nachfragen reagiert, wird er gekickt, so haben wir es glaube ich auch immer gemacht,oder?

hm wusste gar nicht das man jemanden kicken kann, dachte man muss ihn dann die saison mit schleppen^^. Na gut unter diesen umständen und mit der regel inaktive zu kicken kann er von mir aus ruhig mit machen :)

ps: ist doch auch was schönes gleich 2 los m zu besiegen:p;)

Dann schicke ich dir heute Abend die Daten durch (bin gerade unterwegs). Bei Inaktivität wird jeder nach 4 Wochen gekickt (ich sehe ja wer wie lange nicht aktiv war), außer er meldet sich vorher und teilt uns den Problem mit...

"Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltagkeine Punkte!"

Heißt also während der Sommerpause kann man beliebig im Minus sein oder was :confused: ?!

Heißt also während der Sommerpause kann man beliebig im Minus sein oder was :confused: ?!
Theoretisch ja, du musst halt dann bis zum 1. ST mit mind. 1€ im Plus sein, wird aber schwierig da dein minus sicher hoch ist.
Spieler verkaufen, dann kanns aber passieren das du keine 11 mehr zusammen bekommst bzw. Positionen nicht besetzen kannst, was wiederum Punktabzug bedeutet.

Du kannst theoretisch immer im Minus sein ausser an den Spieltagen. Ich würde aber aufpassen, denn das ganze klingt besser, als es ist. Bist du an einem Spieltag im Minus, gibt es keine Punkte und ohne Punkte gibts auch keine Spieltagsprämie bzw. Geld, anders gesagt du bekommst kein Geld um deine Schulden zu tilgen. Dann kannst du nur noch durch Spielerverkäufe zu Geld kommen, gleichzeitig brauchst du aber mindestens 11 Spieler, sonst gibt es Punkteabzug und damit wieder keine Punkte und auch kein Geld. Das ganze kann sehr schnell ein Teufelskreis werden, da du einerseits Geld brauchst, um deine Schulden zu tilgen und Punkte zu bekommen, aber du gleichzeitig keine Punkte und damit auch kein Geld bekommst, wenn du Schulden hast. Wenn die Schulden so gross werden, dass die duch Spielerverkäufe alleine nicht mehr tilgbar sind, wars dass mehr oder weniger, denn alleine kommst du dann da nicht mehr raus. Das einzige, was dich dann noch retten kann, ist wenn ein Mitspieler nett genug ist, dir einen Spieler weit über dem Marktpreis (bzw. dass, was der Computer zahlen würde) abzukaufen und damit quasi deine Schulden zu tilgen. Comunio passt schon auf, dass du dein Konto nicht masslos überziehen kannst und ungeschoren davon kommst, keine Angst. Ich plane meine Tranfsers bewusst immer so, dass die Bilanz unter den Strich positiv ist, oder sich zumindest durch den Verkauf 1-2 entbehrbarer Spieler wieder ausgleichen lässt. Muss am Ende jeder selber wissen, aber ich würde niemandem empfehlen, zu sehr ins Minus zu rutschen, denn bist du erst einmal richtig drinnen, kommst du kaum mehr raus, wie im echten Leben.

Heutige Geburtstage

Zurück