Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

Jop, jetzt erstellen wäre gut

Wer übernimmts? Wie wäre es mit Jovicic? Oder mOnsta? :)

Ich würde mich dann auch im Laufe des Tages anmelden. Aber jetzt erstellen und die Leute langsam eintrudeln lassen bis 24 klingt für mich ganz logisch - weiß nicht wie ihr das findet :P Aber wie gesagt, Transferverbot bis alle dabei sind wäre finde ich auch fair.

Ich hatte ja gesagt ich mach das. Bloß wenn dann würde ich zb sagen Sonntag. Dann kann sich jeder drauf einrichten und hat nicht irgendwelche Nachteile. Ganz wie ihr wollt. Ich kann das auch heute schon machen.

Die Liste der Teilnehmer ist im Post #41 zufinden. Wer noch Lust hat soll sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja gesagt ich mach das. Bloß wenn dann würde ich zb sagen Sonntag. Dann kann sich jeder drauf einrichten und hat nicht irgendwelche Nachteile. Ganz wie ihr wollt. Ich kann das auch heute schon machen.
@Los_Merengues
Was meinst du mit Transferverbot?

Die Liste der Teilnehmer ist im Post #41 zufinden. Wer noch Lust hat soll sich melden.

Ich mein damit, dass du die Liga ziemlich bald aufmachst und wir bis 24 (genau 1 Monat vor Liga-Start) keine Spieler kaufen dürfen. Warum? Damit alle die selben Chancen haben auf die Spieler. Also hätten die, die Lust haben noch Zeit bis 24 oder so, sich bei der Liga anzumelden :) Verstehst du?

Ich mein damit, dass du die Liga ziemlich bald aufmachst und wir bis 24 (genau 1 Monat vor Liga-Start) keine Spieler kaufen dürfen. Warum? Damit alle die selben Chancen haben auf die Spieler. Also hätten die, die Lust haben noch Zeit bis 24 oder so, sich bei der Liga anzumelden :) Verstehst du?
Ok, verstehe. Halte das aber für eine schlechte Idee. Nicht weil sie nicht sinnvoll ist, sondern weil einem gute Spieler durch die Lappen gehen können. Wenn man jetzt sieht wer auf dem Markt ist, sich aber diesen Spieler nicht kaufen kann, ärgert man sich doch nur sinnlos. Dann sage ich lieber gleich, Jungs &. Mädels passt auf, an dem und den Tag wird die Liga eröffnet und dann gehts los. Ob jemand dann später noch dazu kommt entscheiden wir dann. Wie vor einer Weile schon besprochen, halte ich es für nicht ideal, irgendwelche Neulinge mitspielen zu lassen, die nach 2 Wochen keine Lust mehr haben.

Ok, verstehe. Halte das aber für eine schlechte Idee. Nicht weil sie nicht sinnvoll ist, sondern weil einem gute Spieler durch die Lappen gehen können. Wenn man jetzt sieht wer auf dem Markt ist, sich aber diesen Spieler nicht kaufen kann, ärgert man sich doch nur sinnlos. Dann sage ich lieber gleich, Jungs &. Mädels passt auf, an dem und den Tag wird die Liga eröffnet und dann gehts los. Ob jemand dann später noch dazu kommt entscheiden wir dann. Wie vor einer Weile schon besprochen, halte ich es für nicht ideal, irgendwelche Neulinge mitspielen zu lassen, die nach 2 Wochen keine Lust mehr haben.

Hmm - die Spieler kommen ja sowieso durch einen Zufallsgenerator auf den Markt. Also gehen uns die Spieler nicht wirklich durch die Lappen. Aber wie ihr wollt.

Hmm - die Spieler kommen ja sowieso durch einen Zufallsgenerator auf den Markt. Also gehen uns die Spieler nicht wirklich durch die Lappen. Aber wie ihr wollt.
Naja ich weiß nicht. Mir egal. Sollen die anderen halt was dazu sagen.

Ich wäre dafür das wir diesen Sonntag starten, je länger wir warten desto mehr kommen Spieler die sich nur im Forum anmelden um bei unserer Runde mitspielen zu können und nach 1 Woche wieder weg sind.

Haben wir die letzten Saisons eigentlich nie so gemacht. Wenn die Liga erstellt ist gehts los, es erfordert halt auch etwas Aufmerksamkeit auf dem echten Transfermarkt. Manchmal verlassen Spieler ja von heute auf morgen die Liga.
Von Vorteil "für mich" ist auch die Plus Player Option, man hat einfach mehr Möglichkeiten z.B. wer verletzt oder gesperrt ist.
Die 12€ für die Saison finde ich gut investiert. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :)
Ich meinte mich zu erinnern das Spieler die nicht weg gingen auch immer mal wieder auf den Markt kommen, also man verpasst nix.
Voraussetzung ist halt immer bzw. täglich den Markt zu checken.

Ich wäre dafür das wir diesen Sonntag starten, je länger wir warten desto mehr kommen Spieler die sich nur im Forum anmelden um bei unserer Runde mitspielen zu können und nach 1 Woche wieder weg sind.

Ok passt. Dann eröffne ich Sonntag im laufe des Tages die Liga. Keine Sorge, jeden lassen wir hier nicht mitmachen. Letztendlich ist es eine Gruppenentscheidung wer mit machen darf und wer nicht. Wer nach kurzer Zeit nichtmehr aktiv ist wird gekicked und fertig. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon auch dafür, das man möglichst bald anfängt, so kann man sich besser auf die anstehende Saison vorbereiten. Wer erst später dazu stösst, ist halt mMn auch ein Stück weit selber schuld, unsere Comunio Liga sollte im Forum mittlerweile schon etwas bekannt sein. Ausserdem ist es ja nicht so, das die besten Spieler gleich am Anfang verteilt werden und man dann keine Chance mehr hat. Ich bin vor 2 Jahren auch erst relativ spät dazugekommen und habe am Ende den respektablen 5 Platz geholt, man kann auch etwas erreichen, ohne ganz von Anfang an dabei zu sein.

Wegen neuen Mitspielern, ich persönlich würde nur Leute zulassen, die sich im Forum schon einen Namen gemacht haben bzw. positiv aufgefallen sind, so wie zum Beispiel @stefano im Moment. User, die sich nur wegen Comunio anmelden würde ich schon gar nichts zulassen, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Naja, jedenfalls freue ich mich auf die neue Saison, ich habe jetzt wie schon gesagt auch wieder mehr Zeit nach dem ganzen Prüfungsstress. Daher auf eine gute Saison, möge der beste gewinnen.

Eröffne du schon mal die Liga und schreib morgen dann nur noch die Daten für die Anmeldung hier rein Amigo! :)

Freu mich auf die dritte Saison in Folge!

WICHTIG: Wie immer alle mit dem RealTotal-Usernamen anmelden!

Hoffentlich wirds so spannend wie letztes Jahr

EM und WM hat garkein spass gemacht

Hoffentlich wirds so spannend wie letztes Jahr

EM und WM hat garkein spass gemacht

Bin schon gespannt. WM konnte ich sogar gewinnen :cool: aber das Punktesystem hat mir nicht gefallen. Freue mich auf ne spannende Saison.
Was bekommt man eig zum Start? Mannschaft + Geld oder nur Geld?

Bin schon gespannt. WM konnte ich sogar gewinnen :cool: aber das Punktesystem hat mir nicht gefallen. Freue mich auf ne spannende Saison.
Was bekommt man eig zum Start? Mannschaft + Geld oder nur Geld?
Also letztes Jahr haben wir 40 Mio + Team gemacht.

40 Mio + Team sind gut. Machen wir mit Spieltagsprämien?

Heutige Geburtstage

Zurück