Alles Alles Gute realtotal!
Bin seit Beginn an dabei und erinnere mich auch noch sehr gut an die realmadrid.de-Zeit. Ich war damals schon sehr dankbar ein Online-Portal zu haben um sich über den Verein zu informieren bzw. sich mit anderen Fans auszutauschen und auch heute klicke ich mich immer noch jeden Tag durch eure Beiträge. Ich leistet wahrlich eine außergewöhnlich gute Arbeit allerdings hat sich eines bis heute nicht verändert, nämlich das Gefühl zwar auf einer Real Madrid-Homepage zu sein, allerdings fühle ich mich seit jeher immer noch sehr weit entfernt vom Verein.
Ich versuchs kurz zu erklären...ich empfinde alles was ihr hier macht als sehr gute Berichterstattung und ihr beteiligt euch richtigerweise kaum an wilden Gerüchten usw, allerdings habe ich beim Lesen nie so wirklich das Gefühl etwas zu erfahren was ich nicht auch von X-beliebigen anderen Seiten bzw. Zeitungen erfahren könnte. Als Fan möchte man dem Verein natürlich so nahe wie möglich sein und es wäre schön wenn man als Teil einer solch großen Community (Deutschland/Österreich/Schweiz...) auch besondere Möglichkeiten hätte. Ich denke da zB an organisierte Fantreffen, Reisen zu den Spielen mit Möglichkeiten an teilweise nur schwer zu erstehende Tickets zu kommen, Verlosung von signierten Trikots, ...Dinge die man halt auch aus anderen organisierten Fanclubs kennt. Ich stehe leider in meinem Freundeskreis relativ einsam da als Real Madrid-Fan und eine Reise nach Madrid oder auch zu einem Auswärtsspiel in der CL wird natürlich kaum bis gar nicht angetreten (Wer fährt schon gern allein zu nem Spiel?)
Wäre toll wenn man hier auf realtotal das Fundament legen würde als Fanclub aufzutreten und die Voraussetzungen dafür schaffen könnte gemeinsam den Verein im Stadion öfter im Stadion anzufeuern. Kurzum: Wäre toll wenn aus dem realtotal-Infoportal eine realtotal-Familie entstünde!
Hala Madrid!