Aktuelles

[Kurznachricht] Lineker rät Real Madrid zu „Spurs“-Star Kane: „Besser als Benzema“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Lineker rät Real Madrid zu „Spurs“-Star Kane: „Besser als Benzema“

Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker rät Real Madrid zu dem Versuch einer Verpflichtung von Tottenham Hotspurs Torjäger Harry Kane.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hat er, das muss man ganz klar sagen. Trotzdem wäre mir Mbappe lieber.

Auch wenn es viele vergessen oder verdrängt haben: Benzema ist auf Platz 8 der erfolgreichsten Real-Stürmer aller Zeiten! Sogar Platz 6 ist diese Saison drin.

Nach acht Jahren in Madrid und bei den Mitspielern ist das ganze dann doch nicht mehr so beeindruckend.

Er hatte schon bessere Saisons als seine letzte, allerdings macht er sehr viel richtig, wenn er sich seit 2009 (!!!) unter vielen Weltklasse-Trainern behaupten konnte und das beim größten Fußball-Klub auf der Welt. Also ein wenig mehr Respekt für unseren Karim wäre schon angebracht, wenn man sich die ständige Hetze gegen ihn hier liest.

Er hat sich beim Präsidenten und bei seinem Landsmann behauptet. Die ganzen Gerüchte die Jahre über Lewandowski, Suarez, Aguero, Falcao kamen nicht von ungefähr.

kane ist neben alli der fast einzige engländer der für uns vorstellbar wäre, wobei alli neben dem hohen preis auch schwer in unser überbesetztes mittelfeld passen würde.
kane ist jung und trotzdem einer der stärksten europäischen stürmern - besonders seine chancenverwertung zeichnet ihn aus. allerdings stellt er sich sicher nicht hinter benzema an - unser übliches problem für stürmerverpflichtungen.
ob der bereitschaft der spurs auch stars abzugeben kann man in einigen jahen wieder über ihn nachdenken

„Er gefällt mir, er ist ein sehr guter Stürmer. Aber ich glaube, wenn Kane bei dieser Mannschaft bei Real Madrid spielen würde, würde er ein Tor pro Spiel erzielen. Das ist ausreichend, wenn man bei einem Klub dieser Größe spielt“

Ich bin überzeugt, das genau hierbei das Problem bei der Betrachtung von Benzema liegt. Es ist hier eben nicht ausreichend ein Tor pro Spiel zu erzielen. Das machen wir seit fast 70 Spielen eh schon und meistens ist dann auch Ronaldo zur Stelle. Benzema braucht nicht Tore zu schiessen. Seine Rolle liegt seit Jahren – ausser unter Benitez – wo anders.

Nach acht Jahren in Madrid und bei den Mitspielern ist das ganze dann doch nicht mehr so beeindruckend.

Ach, und Di Stefano, Gento, Santillana, Puskas, Sanchez waren wie lange im Verein? Es ist ja auch nicht so, dass Benzema sich in den ersten 4 Jahren seinen Platz zu etwa 50% mit Higuain teilen musste…

Er hat sich beim Präsidenten und bei seinem Landsmann behauptet. Die ganzen Gerüchte die Jahre über Lewandowski, Suarez, Aguero, Falcao kamen nicht von ungefähr.

Ich wusste gar nicht, dass Pellegrini, Mourinho, Ancelotti und Benitez Franzosen sind, hehehehehehehe.

Hast du sonst noch Argumente gegen Benzema, die ich zerpflücken könnte? Nur her damit.

Ich hoffe deine 4 Beiträge in diesem Forum erreichen den zweistelligen Bereich nicht. Schönes Wochenende noch.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer der Harry zu würdigen weiss. bin schon ewig Fan von ihm. und ein Wunschspieler! Hach dieser Harry
Würde aber dennoch nicht so weit gehen zu behaupten er wäre besser als Benz. Aber eine Tormaschine ist er das schon seit zwei Saison hintereinander.

Vom Mbappe-Rausch bin ich mittlerweile runter ,es war vernünftig von Florentino nicht zu kaufen, er soll erstmal reifen, dann kann er zu uns kommen

Nein danke. Gefällt mir überhaupt nicht. Real Madrid braucht keinen klassischen Englischen Stürmer.
Was wir brauchen ist ein Mbappé-RonaldoR9-Thierry Henry-Stürmer.

Kleiner Nachtrag: Benzema wäre mMn ein viel besserer Spieler wenn er sich auf dem Platz mehr aufopfern würde. Er kämpft auf dem Platz zu wenig, er ist oft ein Geist. In der zweiten Halbzeit des Supercoparückspiels war er sehr gut, und ich frage mich warum er nicht immer so spielt.
Er ist ähnlich wie Özil, den man nur 2-3 Mal im ganzen Spiel wirklich sieht. Und das finde ich schade. Er müsste viel mehr ackern auf dem Platz, so wie es Modric, Kroos und Isco auch tun, dann wäre er direkt eine Klasse besser. Meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
Benz hat in 366 Auftritten für Real 181 Tore geschossen UND 103 Assists geliefert. Allein diese Quote ist fantastisch! Nicht gezählt werden erfolgreiche Angriffe, die über ihn eingeleitet wurden, weil er sich zurückfallen lässt, Raum für seine Mitspieler schafft etc.. Die Trainer wissen, was sie an ihm haben, auch wenn er für manche Pseudo-Experten unsichtbar wirkt.
Und wegen Özil - hier seine Assists/Tore während seiner Zeit bei Real (übrigens alle seine drei Saisons mit Di Maria in einer Mannschaft):

2010/2011: 29 Assists + 10 Tore
2011/2012: 29 Assists + 7 Tore
2012/2013: 24 Assists + 10 Tore

So unsichtbar war er bei Real nun wirklich nicht. Sowohl bei Benzema (als auch bei Özil) täuscht der subjektive Eindruck über die tatsächliche Leistung hinweg, weil beide nunmal nicht die auffälligsten charismatischen Lautsprecher sind. Trotzdem leisten beide sehr gute Arbeit auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Statistiken sagen für mich nicht viel aus.
Es gab mal eine Statistik die aufzeigte dass Özil in der Zeit bei Real, mehr Assists gegeben hatte als Iniesta und Xavi zusammen, und trotzdem ist bzw. war allein Iniesta der weit viel bessere Spieler als Özil. Von Xavi müssen wir erst garnicht reden...
Beim Gestrigen Liga Spiel, gegen Deportivo, hat Bale laut Statistik auch ein Tor geschossen und eine Vorlage gemacht, heisst das jetzt dass er gut gespielt hat? Es hat nicht viel gefehlt, und es wäre ein ziemlich schlechtes Spiel von ihm geworden. Das Tor und die Vorlage haben ihn gerade noch so von den Medien gerettet.

Kane ist kein schlechter spieler aber er passt einfach nicht zu uns bzw. zu einem spanischem team. Benzema ist eig der ideale stürmer für uns. Nur schade dass er es nicht immer zeigt :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kane mag ein guter Stürmer sein, aber ich möchte da vorne ein technisch starker Stürmer und keinen Abschluss- und Zielspieler. Ich möchte einer, der Tempo machen kann, der mal ein 1 vs 1 gewinnen kann und danach abschliesst. Ausserdem wäre Kane mit Sicherheit nicht viel günstiger als Mbappe, wenn überhaupt. Da wäre mir selbst Dele Alli als Stürmer lieber (hat ja schon oft als falsche 9 gespielt).

Mit guten Gründen sind die technisch stärksten Spieler auch die besten aktuell (egal ob Mittelfeld, Verteidigung oder Angriff). Es gibt immer weniger vom Typ Inzaghi, weil die Defensive kompakter steht und es somit schwieriger ist ein 1 vs 1 gegen den Torhüter zu bekommen. Sprich die technischen Fähigkeiten werden je länger desto wichtiger. Und Kane passt da einfach nicht ins Profil.

Kane mag ein guter Stürmer sein, aber ich möchte da vorne ein technisch starker Stürmer und keinen Abschluss- und Zielspieler. Ich möchte einer, der Tempo machen kann, der mal ein 1 vs 1 gewinnen kann und danach abschliesst. Ausserdem wäre Kane mit Sicherheit nicht viel günstiger als Mbappe, wenn überhaupt. Da wäre mir selbst Dele Alli als Stürmer lieber (hat ja schon oft als falsche 9 gespielt).

Mit guten Gründen sind die technisch stärksten Spieler auch die besten aktuell (egal ob Mittelfeld, Verteidigung oder Angriff). Es gibt immer weniger vom Typ Inzaghi, weil die Defensive kompakter steht und es somit schwieriger ist ein 1 vs 1 gegen den Torhüter zu bekommen. Sprich die technischen Fähigkeiten werden je länger desto wichtiger. Und Kane passt da einfach nicht ins Profil.
Stimme zu. Mbappé wäre halt schon krank. Finde aber auch dass Technik das Wichtigste ist und es nicht mehr so wie früher ist. Ich meine, Messi, Modric und Neymar sind nicht gerade stark und schlechte Spieler sind sie nicht ne

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stimme zu. Mbappé wäre halt schon krank. Finde aber auch dass Technik das Wichtigste ist und es nicht mehr so wie früher ist. Ich meine, Messi, Modric und Neymar sind nicht gerade stark und schlechte Spieler sind sie nicht ne

Kommt halt auch auf die Liga und den Verein an. Unter Mourinho hätte ich gerne einen Lukaku gehabt. Guter Finisher, körperlich stark und schnell. Aber wir spielen kein Konterspiel mehr, sondern Ballbesitz und Kurzpassspiel (ich nenne es mal nicht Tiki Taka). Da passt ein Kane einfach nicht, Lukaku noch weniger. Zu einem Tottenham oder ManUtd hingegen passen die perfekt. Gibt halt dann noch die perfekte Mischungen wie Pogba, die einfach alles haben. Er ist für mich der Prototyp Fussballer, auch wenn er noch nicht zu der absoluten Spitze (Top 10) gehört. Physisch stark, strahlt unglaublich viel Ruhe aus, technisch hervorragend, schnell. Attribute wie Entscheidungsfindung trennen ihn von der Top 10 mMn, aber die kann man verbessern in seinem Alter, siehe Isco. Aber hätten wir keinen Ceballos, Isco, Kovacic und Llorente würde ich unbedingt Pogba bei uns wollen.

Also für mich ist Pogba ganz klar einer der besten Mittelfeldspieler der welt. Wenn nicht sogar der beste mit modric. Pogba wurde halt oft schlecht geredet weill manchester so schlecht war letztes jahr. Pogba,der viel Geld gekostet hat, nimmt man dann gerne als Sündenbock. Aber ist zu off topic jetzt :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja. Hab schon sehr viele Spiele von ManU gesehen wo Pogba nicht gut war. Für mich trennen ihn Welten von Modric. Was findest du an ihm so gut?

Naja. Hab schon sehr viele Spiele von ManU gesehen wo Pogba nicht gut war. Für mich trennen ihn Welten von Modric. Was findest du an ihm so gut?

Physisch unglaublich robust, technisch extrem stark, gewinnt auch mal ein 1 vs 1, schnell, kopfballstark, kann verteidigen, hat einen guten Schuss und seine langen Pässe sind unglaublich. Nicht ganz so stark wie Kroos, aber kommt da wohl so an Xhaka ran.
Wie Albaneso schon geschrieben hat: Kompletter Mittelfeldspieler, kann alles und hat noch Potential sich zu steigern.
Sein grösstes Defizit ist seine Entscheidungsfindung, das trennt ihn mMn von Spielern wie Modric oder Kroos. Aber er hat die Anlagen mindestens gleich gut zu werden.

Heutige Geburtstage

Zurück