Aktuelles

[Kurznachricht] „Messi wird mit Pelé oder Maradona verglichen, Cristiano nur mit Leo“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Messi wird mit Pelé oder Maradona verglichen, Cristiano nur mit Leo“

Cristiano Ronaldo ist im Januar zum Weltfußballer des Jahres 2016 ausgezeichnet worden. Hristo Stoichkov persönlich jedoch den Superstar von Real Madrid jedoch nicht für den besten Spieler des Planeten – sondern Lionel Messi. Der frühere Offensiv-Star des FC Barcelona findet, dass „la Pulga“ nochmals eine Stufe über CR7 steht. „Wir sehen oft, wie man Cristiano und […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder Stoichkov - der hat auch einen gehörigen CR7-Komplex.
Barca eben ...

Wenn Messi mit Pele,Maradonna oder Cruyff verglichen wird und Cristiano nur mit Messi wird er dann nicht indirekt auch mit den 3 anderen verglichen?
So logisch können Stoichkov und Barca-Konsorten eben nicht denken ?
Vor allem: Wenn Messi so viel besser wäre, müssten die Barca-Lautsprecher ja nicht ständig Cristiano Ronaldo in seinem Zusammenhang erwähnen. Tun sie aber fast zwanghaft (siehe auch Piqué und Xavi).

Stoichkov ist ein Nerd, trotzdem weiß jeder der Augen im Kopf hat das Messi nicht nur zurzeit der beste ist, Real Fan hin oder her.
Mit wem C7 nach seiner Karriere verglichen wird kann er nicht wissen und das wird man dann sehen. Seine Karriere ist ja auch noch nicht vorbei, aber er wird sicher nicht mit den schlechtesten Spielern verglichen werden!

Stoichkov ist ein Nerd, trotzdem weiß jeder der Augen im Kopf hat das Messi nicht nur zurzeit der beste ist, Real Fan hin oder her.
Sehe ich anders.
Über die Jahre gesehen sind beide auf Augenhöhe - mit temporären Schwankungen in denen mal der eine, mal der andere eine bessere Phase hat.
Was bei beiden das Beeindruckendste ist: Sie halten oder verbessern sogar ihr extrem hohes Niveau Jahr für Jahr.
Solch eine Konsistenz gab es glaube ich noch bei keinem Spieler zuvor.
Und es gab auch noch keine Ära in der zwei Spieler allen anderen derart voraus waren und sich gegenseitig pushen.

Aber wie Du sagst: Erst nach Karriereende können wir dies abschließend bewerten und würdigen. Und das hat hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit.

HAHHAAHHA Bester Witz EU-West xD XD :D.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen? Die Posts die er vor einem Jahr gepostet hat (Da diese mit real als schweine und real trikot im müll), hat er gelöscht. War ihm wohl doch etwas zu peinlich nachdem sich real den Pokal geholt hat. :D :D :D SO läuft eben mal Barcas Gehirn

Siehe Da:
http://www.realtotal.de/ex-barca-star-stoichkov-vergleicht-real-mit-schweinen/

VORALLEM: Was genau meint er mit: "CR7 wird nur mit LEO verglichen"

dafuq.jpg~c200

Messi wird mit Größen wie Pelé und Maradonna verglichen aufgrund seiner insbesondere technischen Fähigkeiten. Diese Spieler tragen ihre Mannschaften oder haben sie getragen siehe Maradonna und Napoli. Ich erinnere mich gerne auch an das sagenhafte Tor wo Messi und Maradonna mehrere Spieler ausgedribbelt hatten. Cristiano wird aufgrund seiner Statistiken mit Messi verglichen mMn. Nicht umsonst verweist cr ständig auf seine Statistiken. Seine Zahlen sind durchaus beeindruckend und Gebühren Respekt aber Statistiken können auch lügen ( bin kein Statistik Fan und war es auch nie gewesen). Ronaldo nehme ich als eine Tormaschine wahr, soviele Tore schießt eben nicht jeder.? Hätten bale und benzema andere torstatstiken, wenn die Aufgaben anders verteilt wären? Wenn Ronaldo aufhört werden andere bei real seine Aufgaben übernehmen, potenzielle Spieler habt ihr. Man bekommt nicht das Gefühl das Real "untergeht" ohne ihn. Wenn Messi bei uns aufhört wird es ganz schwer bis unmöglich ihn zu ersetzen, was mir richtige Kopfschmerzen bereitet. Es gab bei Real Madrid viel bessere als Ronaldo, siehe Ronaldo Lima. Die Weltmeisterschaft wo Brasilien gewann an die erinnere ich mich heute noch, er hat seine Mannschaft geführt. Wenn er nicht diese ständigen Verletzungen hätte, so hätte er mehr Tore. Meinungen sind eben unterschiedlich. Hier wird das ganze nur ins lächerliche gezogen, weil ein stoichkov das gesagt hat. Zuvor haben es viele andere auch gesagt..,,,,,,,,,,,,Jeder hat eben eine andere Auffassung vom Fusball

Mit wem C7 nach seiner Karriere verglichen wird kann er nicht wissen und das wird man dann sehen. Seine Karriere ist ja auch noch nicht vorbei, aber er wird sicher nicht mit den schlechtesten Spielern verglichen werden!

Genau so welche Leute wie du sind die Teilzeit Real Madrid fans. Anscheinend hast du deine Augen woanderst das du denkst das Messi besser als Ronaldo ist! Ok Ronaldo hat gerade eine schlechte Phase in seinen leben aber trotzdem in diese schlechte Phase hat er schon seine 18 Liga Treffer und keine Ahnung wie viel in der Champions League und etc. Messi bekommt seine Treffer geschenkt gegen Paris war er nichts warum ? Weil wenn er gegen Gegner spielt die auch tatsächlich spielen können dann ist er nicht mehr diese Möchtegern Fußball Gott!!! Das ist einfach lächerlich letztes Jahr war er ein Witz aber trotzdem stand er bei der Ballon Dor unter Top 3 weil UEFALONA es nicht zulassen kann das Messi oder Barca auf irg eine Weise verlieren! Und jetzt bitte an alle Teilzeit Fans kommentiert nicht mehr auf diese Seite denn das ist schon langsam peinlich das ihr statt auf reals Seite zu sein oder auf Ronaldos das ist zu Barca oder Messi haltet.

Ist man Teilzeitfan weil man Messi besser als Ronaldo findet?
Also darf ich hier auch nicht Iniesta mögen weil ich dann jemanden von Barca mag?

Lass die Leute doch Messi mögen wenn sie mit seinem Spielstil mehr anfangen können als mit dem von Cristiano,verstehe deine Aufregung darum nicht.

Bin ich froh wenn der Scheiss in ein paar Jahren vorbei ist ,dieser Ballon D Or ist sowieso nichts wert,man sollte eher die Teamleistung des Jahres küren als einen einzelnen Spieler.

Messi wird mit Größen wie Pelé und Maradonna verglichen aufgrund seiner insbesondere technischen Fähigkeiten. Diese Spieler tragen ihre Mannschaften oder haben sie getragen siehe Maradonna und Napoli. Ich erinnere mich gerne auch an das sagenhafte Tor wo Messi und Maradonna mehrere Spieler ausgedribbelt hatten. Cristiano wird aufgrund seiner Statistiken mit Messi verglichen mMn. Nicht umsonst verweist cr ständig auf seine Statistiken. Seine Zahlen sind durchaus beeindruckend und Gebühren Respekt aber Statistiken können auch lügen ( bin kein Statistik Fan und war es auch nie gewesen). Ronaldo nehme ich als eine Tormaschine wahr...

Für Barcelona magst Du recht haben. Aber dort wird Messi schon seit Jugendtagen in Watte gepackt und alles wird auf ihn zugeschnitten.
Ob er z.B. in England bestehen könnte, bin ich mir auch nicht sicher.

Wo hat Messi seine Nationalmannschaft getragen?
Er hat doch das Handtuch geschmissen und seine Kameraden im Stich gelassen wie ein trotziges Kind als es nicht lief. Und sich dann bitten lassen wieder zurückzukommen. Charakterschwach.
Cristiano hat sich immer für sein Land zerrissen, mit seinen Toren Teilnahmen an EM und WM oft erst ermöglicht.

Aber insgesamt sind BEIDE einfach unglaublich gut - mit einer nie zuvor dagewesenen Konsistenz, Saison für Saison.

Genau so welche Leute wie du sind die Teilzeit Real Madrid fans. Anscheinend hast du deine Augen woanderst das du denkst das Messi besser als Ronaldo ist! Ok Ronaldo hat gerade eine schlechte Phase in seinen leben aber trotzdem in diese schlechte Phase hat er schon seine 18 Liga Treffer und keine Ahnung wie viel in der Champions League und etc. Messi bekommt seine Treffer geschenkt gegen Paris war er nichts warum ? Weil wenn er gegen Gegner spielt die auch tatsächlich spielen können dann ist er nicht mehr diese Möchtegern Fußball Gott!!! Das ist einfach lächerlich letztes Jahr war er ein Witz aber trotzdem stand er bei der Ballon Dor unter Top 3 weil UEFALONA es nicht zulassen kann das Messi oder Barca auf irg eine Weise verlieren! Und jetzt bitte an alle Teilzeit Fans kommentiert nicht mehr auf diese Seite denn das ist schon langsam peinlich das ihr statt auf reals Seite zu sein oder auf Ronaldos das ist zu Barca oder Messi haltet.

Ach Saba wenn du mit der Realität und anderen Meinungen nicht klar kommst gehe am besten wieder in deine Martrix :D
Wusste gar nicht das du Gott ähnliche Fähigkeiten hast und weißt ob jemand nur Teilzeitfan ist (wenn es sowa überhaupt gibt ) oder nicht :D
Du hast hier glaube ich nicht zu bestimmen wer hier schreiben darf und wer nicht, und so wie du drauf bist ist das sicher auch gut so.
Ich denke alle halten hier immer zu Ronaldo und Real.

Wenn Messi eine Stufe über Cristiano sein soll, ist das doch auch ein Kompliment für Cristiano.:onthequiet:

Für Barcelona magst Du recht haben. Aber dort wird Messi schon seit Jugendtagen in Watte gepackt und alles wird auf ihn zugeschnitten.
Ob er z.B. in England bestehen könnte, bin ich mir auch nicht sicher.

Wo hat Messi seine Nationalmannschaft getragen?
Er hat doch das Handtuch geschmissen und seine Kameraden im Stich gelassen wie ein trotziges Kind als es nicht lief. Und sich dann bitten lassen wieder zurückzukommen. Charakterschwach.
Cristiano hat sich immer für sein Land zerrissen, mit seinen Toren Teilnahmen an EM und WM oft erst ermöglicht.

Aber insgesamt sind BEIDE einfach unglaublich gut - mit einer nie zuvor dagewesenen Konsistenz, Saison für Saison.
Das mit Argentinien hatte auch viele andere Gründe, die argentinischen Verantwortlichen usw. Es war sein viertes verlorenes Finale auch, da kann man schonmal emotional falsche Entscheidungen treffen. Ich bin mit dir nicht einer Meinung was die Fähigkeiten der beiden angeht aber das müssen wir auch garnicht, ist eine Ansichtssache. Für dich ist er feige und charakterschwach, für mich hat er zu schnell und aus Emotionen heraus eine falsche Entscheidung getroffen die er letztlich wieder zürücknahm. Ein 18 jähriger hat eben in Portugal nerven und erzielt das entscheidende Tor, einem Higuain der bis Copa Finale überzeugt Versagen die Nerven und der verschossene Elfer von Messi. Der andere kommt gleich und wird was anderes behaupten, das sind eben unterschiedliche Meinungen. Ich fand die Copa spiele von Argentinien recht stark, die EM total langweilig, das habe ich so gesehen. Jemand anders wird vieleicht mit mehr Begeisterung die EM verfolgt haben. Mich beeindruckt die WM mit den lateinamerikanischen und afrikanischen Staaten mehr. Man darf sich durchaus für Spieler des Konkurrenten beeindrucken, was daran verwerflich sein soll verstehe ich nicht. Über den Beitrag von User saba kann ich nur mit meinem Kopf schütteln, ernst nehmen kann man das nicht, sorry

Dieses Messi vs. Ronaldo Gerede ist doch einfach lächerlich. Man kann beide allein schon durch die verschiedenen Spielstile nicht vergleichen, da jeder etwas anderes als wichtig erachtet. Ist auch schwierig zu beurteilen was Messi bei einem anderen Verein leisten könnte. Klar ist die Ausrichtung von Barca auf Messi zugeschnitten, das ist bei Real mit Ronaldo aber auch nicht wirklich anders. Was man auch nicht vergessen darf, Ronaldo ist 3 Jahre älter und muss damit auch zwangsläufig mehr auf seinen Körper achten, was man merkt, wenn englische Wochen sind und er jedes Spiel durchspielt, ab dem 3. oder 4. Spiel ist dann bei ihm einfach die Luft raus. Wer besser ist, ist ein rein subjektive Entscheidung und jedes Jahr den besten Einzelkönner auszuzeichnen ist in einem Mannschaftssport generell unsinnig, vor allem wenn dann nur Stürmer berücksichtigt werden, aber ein Iniesta oder Modric überhaupt nicht.

Alles Blödsinn, die beiden sind die Besten aber vergleichen kann man sie nicht. Jeder hat seinen eigene Charakter.

Bei Cristiano wird immer nur über Zahlen geredet. Nur über Tore. Er selbst redet nur über seine Tore. Das Problem ist aber: Diese Zahlen hat ein Messi auch. Es ist nicht so, als wäre Messi spielerisch der beste und Cristiano dafür eine alleinstehende Tormaschine. Es ist so, dass sie in ihren Zahlen sehr ähnlich sind, Messi aber technisch der bessere Fußballer ist. Messi hilft seinem Team nicht nur, indem er am Ende auf der Torschützenliste des Spiels steht, sondern indem er anderen auch hilft, auf diese Torschützenliste zu kommen. Ich weiß, dass Cristiano einen besseren schwachen Fuß und besseres Kopfballspiel hat, aber wenn man es auf das Wesentliche herunter bricht, zählen bei der Qualität eines Offensivspielers zwei Kriterien: Was kann er selbst am Ball und wie setzt er seine Mitspieler in Szene. Und in beiden Hinsichten ist Lionel Messi einfach ein freak of nature. Es ist eigentlich schade, dass sein Passspiel so im Schatten seines Dribblings steht, denn auch was Schnittstellen- und Doppelpässe angeht ist er einer der besten seiner Generation. Man muss ja nur hören, was andere Profis, andere Verteidiger, Trainer etc. sagen. Jeder, der sich nicht zufällig zu Portugal oder Real Madrid verbunden fühlt, sieht Messi als den Besseren. Selbst Di Maria, der mit beiden gespielt hat, mit Cristiano befreundet war und damals eigentlich besser beraten wäre, für Cristiano zu stimmen oder eine nichtssagende Aussage wie "Man kann sie nicht vergleichen, sie sind beide auf ihre Weise sehr gut" zu tätigen, sagte damals, dass Messi der beste sei und keiner das, was er macht, nachmachen könnte

Ronaldo ist eine sehr gut funktionierende Maschine, bei der aber vieles einstudiert und erzwungen zu sein scheint, seine genialen Momente beschränken sich auf Tore und Schüsse. Lionel Messi muss nicht als Torschütze auf dem Spielbericht stehen, um ein Spiel alleine getragen und für sein Team gewonnen zu haben, Cristiano - bis auf wenige Ausnahmen - schon. Und als Torschütze auf dem Spielbericht erscheinen beide nun mal gleich oft

Ronaldo ist eine sehr gut funktionierende Maschine, bei der aber vieles einstudiert und erzwungen zu sein scheint, seine genialen Momente beschränken sich auf Tore und Schüsse. Lionel Messi muss nicht als Torschütze auf dem Spielbericht stehen, um ein Spiel alleine getragen und für sein Team gewonnen zu haben, Cristiano - bis auf wenige Ausnahmen - schon. Und als Torschütze auf dem Spielbericht erscheinen beide nun mal gleich oft
"Wenige Ausnahmen": also z.B. seine herausragenden Kopfballtore, bei denen er turmhoch in der Luft schwebt, kraftvoll und elegant wie ein Ballttänzer.
Du sagst selbst, Cristiano ist besser bei Kopfbällen und Schüssen mit dem 'schwachen Fuß" als Messi
= er ist der komplettere Spieler.
Wenn nun das Argument kommt. der kleine Messi könne schon rein anatomisch keine Kopfballstärke haben, muss man auch sagen dass ein großer Spieler wie Cristiano auch nicht so wuselig spielen kann wie Messi.

Und ich hasse es zutiefst, wenn Cristiano als Maschine bezeichnet wird. Er ist ein Mensch, der seinen Beruf als Leidenschaft und Berufung lebt. Und das als einer der Besten aller Zeiten.
Vielleicht wird das ja erst nach seiner Karriere anerkannt.

"Wenige Ausnahmen": also z.B. seine herausragenden Kopfballtore, bei denen er turmhoch in der Luft schwebt, kraftvoll und elegant wie ein Ballttänzer.
Du sagst selbst, Cristiano ist besser bei Kopfbällen und Schüssen mit dem 'schwachen Fuß" als Messi
= er ist der komplettere Spieler.
Wenn nun das Argument kommt. der kleine Messi könne schon rein anatomisch keine Kopfballstärke haben, muss man auch sagen dass ein großer Spieler wie Cristiano auch nicht so wuselig spielen kann wie Messi.

Und ich hasse es zutiefst, wenn Cristiano als Maschine bezeichnet wird. Er ist ein Mensch, der seinen Beruf als Leidenschaft und Berufung lebt. Und das als einer der Besten aller Zeiten.
Vielleicht wird das ja erst nach seiner Karriere anerkannt.

Ich meinte damit, dass es Messi sehr viel leichter fällt, sein Team zu tragen und ein Spiel mit seiner Qualität zu prägen, wenn er selbst dabei kein Tor erzielt. Seine zugegeben natürlich sehr starken Kopfballtore gelten da leider nicht als Gegenargument, denn auch da bleibt die Regel "Wenn Cristiano nicht trifft, nutzt er dem Team häufig nichts" bestehen, welche es mMn für Messi nicht gibt. Natürlich kann man einzelne Spiele raus suchen und sagen "Aber da hat Cristiano kein Tor gemacht und war trotzdem sehr gut", bzw "In diesem Spiel hat Messi nicht getroffen und sah auch sonst sehr blass aus", aber ihr wisst, worauf ich hinaus will. Wir vergleichen den Normalform-Messi mit dem Normalform-Cristiano und nicht die Partien, wo einer von beiden irgendeinen groben Ausreißer nach oben oder unten hatte in seiner Leistung.

Der komplettere Spieler ist er, ja. Nur bringt das nichts, wenn er in den Key Faktoren, die einen Offensivspieler ausmachen, teilweise schon deutlich schwächer ist als Messi, bspw. in puncto Übersicht, Passspiel, Dribbling, Ballkontrolle. Victor Valdes ist nach dem Kriterium nämlich auch kompletter als Iker es jemals war, mit besserer Strafraumbeherrschung und guten fußballerischen Fähigkeiten. Dass Casillas dennoch der bessere Keeper war und ist, wird niemand bestreiten können. Dass er einer der besten Spieler aller Zeiten ist, ist wahr. Das verdankt er aber hauptsächlich der Tatsache, dass er so ein hervorragender Torjäger ist. Rein spielerisch zählt er nämlich nicht zu den all-time greatest. Wenn Cristiano irgendwann zu langsam und alt für den Flügel ist, stellt man ihn in den Sturm und hofft, dass man ihm Chancen erspielen kann und er diese einnetzt. Wenn Messi irgendwann zu langsam und alt für den Flügel ist, kann man genau das auch mit ihm machen. Oder man zieht ihn etwas weiter zurück und er spielt als 8er im Mittelfeld und wäre auch da einer der besten der Welt. Etwas, was man von Cristiano nicht behaupten kann. Wer könnte sich Cristiano als Mittelfeldregisseur vorstellen? Ihm fehlt es dazu einfach an technischer Finesse und Spielintelligenz. Cristiano ist ein ähnlich guter Stürmer wie Messi, phasenweise war er sogar der bessere Stürmer. Wir reden hier aber nicht von Stürmern, die nur an Toren gemessen werden, wir reden von Spielern, die an ihrem Impact auf die spielerische Qualität ihres Teams gemessen werden. Und Messi lässt einen Neymar und Suarez sehr viel mehr glänzen, als Cristiano es jemals bei Bale oder Benzema geschafft hat. Und dieses "aber Messi hatte auch Xavi und Iniesta"-Argument ist Schwachsinn, denn Ronaldo hatte mit Özil und Di Maria ebenfalls zwei geniale Vorbereiter an seiner Seite, die in Sachen "direkte Assists" sogar noch besser waren als die zwei im Barcelona-Mittelfeld

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück