Was du so alles weißt ,wer mit wem gesprochen hat ,und wer mit wem zusammen gesessen hat.sei es wenn es ums verleihen oder verkaufen geht .schon erstaunlich .
Wie wärs damit, einmal die Zidane/Perez/Galactico Fanbrille abzunehmen, das Gehirn einzuschalten und einfach mal zu beobachten, was so passiert, auf dem Platz, im Training, bei PKs, in den Medien. Nein wir können nicht alles wissen, aber man kann auch aus der Ferne einiges beobachten und gewisse Muster erkennen. Tut man das, sollte man zumindest 2 Dinge erkennen.
1. Wie
@Makedonija richtig sagt, ist Zidane relativ erbarmungslos, was Spieler angeht, mit denen er nix anfangen kann und/oder die er nicht mag. James, Bale, Ceballos, Brahim, Reguilon, Hakimi, Vallejo, Llorente usw. Sie werden konsequent ignoriert, solange sie hier sind, trotz stetiger scheinheiliger Beteuerung auf der PK, alle sein wichtig, und die meisten werden irgendwann gegangen. Bei einigen mag es gerechtfertig gewesen sein (James, Bale usw. traure ich nicht nach), aber es sind auch einige Fälle darunter, wo es nicht am Alter oder Talent liegen kann. Aktuell wird gut die Hälfte des Kaders konsequent ignoriert seit bald 2 Monaten, normal ist das nicht, und Zidane hat diesbezüglich keinen sehr guten Lebenslauf. Auch Jovic wurde seit einem Jahr in 90% der Fölle ignoriert.
2. Im Falle Jovic bleiben einige Fragezeichen und Ungereimtheiten offen
- Jovic hat seine Qualitäten, hat aber Mühe in einem 4-3-3 und braucht einen mitspielenden Stürmer neben sich und ein Team, das ihn auch sucht. Das war schon vor 2019 klar und hätte einem bewusst sein müssen, als man ihn geholt hat.
- Laut Jovic selber war er Zidanes Wunschspieler. Viel davon gesehen hat man nicht. Es gab 2019 ein paar halbpatzige Versuche, ihn einzubauen, wo er aber teilweise Mühe hatte, sich zu integrieren, aber auch Pech und er wurde im Stich gelassen. Schon vor einem Jahr wurde dann teilweise Mariano vorgezogen. Zidane betonte immer wieder, alle sein wichtig. Gesehen hat man davon herzlich wenig. Einer der beiden labbert Scheisse, was anderes lässt sich aus den Taten nicht schliessen.
- Marianos Rolle in der ganzen Geschichte ist mir auch sehr suspekt. Laut Medien konnte sich Zidane mittlerweile ein Bild machen von ihm und ihn überzeugen. Da frage ich mich, wovon genau muss sich Zidane überzeugen? Er kennt Mariano seit seiner Zeit als Castilla Coach vor 6,5 Jahren! Er hat ihn damals in die erste Mannschaft geholt und ihm Einsätze gegeben. Dann war we 2017 plötzlich nicht mehr erwünscht und wurde gegangen. Als Zidane zurück kam, war er wieder da, wurde 1,5 Jahre komplett ignoriert und sollte eigentlich gehen, hat aber irgendwie 3 Transferfenster ohne Abgang überlebt. Jetzt wird er wieder vorgezogen. Zidane hat 2 Jahre gebraucht, um sich ein Bild von einem Spieler zu machen, den er seit seinen Anfängen als Trainer in und auswendig kennt? Und 3 Kurzeinsätze waren genug, um Zidanes angeblichen 60 Mio Wunschspieler zu überholen? Die Rolle, die der 2te Stürmer in den letzten 5-6 Jahren ausgeübt hat, hätte Mariano immer problemlos erfüllen können. Warum man 85 Mio das Klo runtergespült hat, um ihn zurück und Jovic zu holen, wird Perez und Zidanes Geheimnis bleiben.
- Mayorals Aussage letzten Sommer, Zidane würde ihn gegenüber Jovic bevorzugen. Warum ist ein Spieler, der seit 4 Jahren nichts geschissen bekommt und verliehen wird, noch immer hier? Warum steht er im internen Ranking über dem angeblichen 60 Mio Wunschspieler? Falls es so war, wieso hat man Jovic nicht schon im Sommer verliehen, die 5 Kurzeisätze haben niemanden etwas gebracht.
- Zidane weiss angeblich nichts von einem Wechsel. 1 Tag später ist es offiziell. Die Taten auf dem Platz weisen seit Wochen darauf hin, sprich Zidane labbert wieder scheisse.
100% Sicherheit gibt es nie, auch bei optimalen Umgang wäre es nicht einfach geworden, Jovic zu integrieren und es hätte schief gehen können, und Jovic ist auch nicht ganz unschuldig an der Sache. Trotzdem, er hat in Frankfurt 27 Tore in 48 Spieler gemacht + einige Assists, weiss Gott keine schlechte Zahlen und weit besser als alles, was ein Mariano oder Mayoral je geschissen bekommen haben. Also, was waren die Gedanken hinter diesem Wechsel. Hat man sich je damit auseinander gesetzt, was Jovic braucht, um funktionieren zu können? Hat man sich mal mit ihm zusammengesetzt und diskutiert, welche Rolle er spielen soll? Wie er integriert werden soll, als Mensch, aber auch im System? Hat man mit ihm mal über seine Vergehen gesprochen und auf Besserung gepocht? Es passt in dem Falle einfach 0 zusammen, Aussagen und Taten auf dem Platz könnten gegensätzlicher kaum sein. Die Frage, warum er sich nicht ernsthaft darum bemüht hat, seinen angeblichen Wunschspieler einzubauen, und wie es sein kann, dass 2 weit schlechtere Spieler, die längst weg sein sollten, ihn innerhalb eines Jahres überholen können, und warum es von nichts etwas wissen will, muss sich Zidane gefallen lassen. Und Perez wiederum, warum er so einen Wahnsinn absegnet und nie ein Machtwort gesprochen hat. Der Lauf der Dinge, die Kaderplanung und der Gebrauch jenes Kaders machen absolut 0 Sinn und so hat man 60 Mio völlig sinnlos verbraten.
Ich entschuldige mich für meinen aggressiven Ton aktuell, aber ich bin es verdammt nochmal echt langsam leid. Seit bald 20 Jahren erzählen mir Perez Fanboy dieselbe Scheisse. Und seit bald 6 Jahren Zidane Fanboys. Ich habe viel ertragen, verteidigt, optimistisch gesehen, mal abgewartet im Vertrauen, man wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben. Aber je länger dieser Pseudo Umbruch geht, je mehr ich mir Dinge nochmal vor Augen führe, je mehr man diese Mannschaft noch tiefer in die Wand rein fährt, desto misstrauischer werde ich, und desto klarer kann man eigentlich nur noch zum Schuss kommen, dass man seit bald 3 Jahren nur noch Scheisse baut und absolut keine Ahnung hat, was man da eigentlich veranstaltet. Niemand, wirklich niemand muss mir im Jahr 2021 noch erzählen wollen, irgendwas an dieser ganzen Jovic geschichte sei ein Coup gewesen und/oder es liege nur am Spieler. Das hat wollte man mir schon 2005 bei Robinho verkaufen, bringt mal was neues.