ich persönlich sehe jovic nicht mehr bei uns. Wenn die leihe gut läuft solle man ihn im sommer für 40mio verkaufen und noch eine saison mit benze plus mariano machen. Danach kann dann haaland kommen und stamm 9er werden.
Diesen sommer wäre es ideal wenn wir irgendwie mbappe loseisen könnten. Falls messi/cr7 zu psg gehen sollten dann sehe ich da gute chancen unserer seits mbappe zu bekommen.
So hätte man in 2 jahren diesen sturm:
hazard--haaland--mbappe
dieses trio wäre auf anhieb das beste der welt. Im MF braucht es dann noch einen weltklasse 6er der hinter valverde und ode für balance im spiel sorgt.
Jovic würde ich unter zwei Bedingungen abgeben:
1. Zidant bleibt kommende Saison Trainer
2. Man ist sich zu > 90 % sicher, dass man 2022 (oder schon 2021) Haaland bekommen kann.
Haaland ist nüchtern betrachtet besser als Jovic. Physis, Präsenz, Selbstvertrauen, Professionalität - das ist alles auf höherem Niveau.
Bei Hazard bin ich zweigespalten, was seine Zukunft hier angeht. Falls Paris Interesse hat, würde ich ihn gegen Mbappé eintauschen. Falls er bleibt, dann muss sichergestellt sein, dass er irgendwie zumindest 90 % seiner Chelsea-Form wiederfinden kann. Andernfalls blockiert er Vini in seiner Entwicklung und wir produzieren zwei Kaderleichen. Auf dem Papier liest sich Deine Offensive phantastisch und ich würde sie nehmen. Normalerweise müsste sogar Zidane damit etwas anfangen können, falls er dahinter nicht KMC spielen lässt. Normalerweise garantieren dir Haaland und Mbappé 2 Tore pro Spiel. Aber ich bin vorsichtig geworden, was Prognosen angeht.
Ich würde mir sogar überlegen, ob man im Sommer den Kader nicht komplett entschlackt, sprich, Marcelo, Mariano, Bale, Vazquez, Isco, Odriozola, Nacho und Jovic (ggf. sogar Ramos, falls man sich wirklich nicht einigen kann) abgeben und im Gegenzug bei gewissen Personalien ernst machen. Was nutzen uns 25 Spieler, wenn Zidane ohnehin nur 15-16 von ihnen regelmäßig einsetzt? Da setze ich lieber auf Klasse statt Masse.