Aktuelles

Manchester UNITED

Ich denke mal, dass mit den Söhnen Joel, Avram und Bryan die jüngere Glazer Generation den Verein führen wird. Kontrolliert wird der Verein ja über deren (Familien-) Unternehmen 'Red Football General Partner Inc.' und 'Red Football Limited Partnership'.

Danke, habe ich mir eigentlich auch erwartet. Wollte jetzt gerade auf Gefällt mir drücken aber das hätte mit dem Inhalt wirklich nicht gepasst. Mich wundert es übrigens, dass die ganzen Scheichs Spanische Vereine noch nicht für sich entdeckt haben, ausgenommen das Intermezzo bei Malaga. Für viele Vereine bleiben ja leider nur noch 3 Möglichkeiten. a.) zum Ausbildungsverein werden b) sich verschulden um spieler holen zu können oder c) investoren an bord zu holen. Das ist bei vielen großen Vereinen wie Manchester United oder Bayern München prinzipiell auch nicht viel anders als bei den kleinen, nur eben auf einem anderen Level.

Ich denke es wird sehr interessant sein Man Utd in der Neuen Saison zuzugucken,ein legendärer Spieler ist zwar nicht automatisch ein legendärer Trainer,jedoch kennt Giggs die Mannschaft gut und aus diesem Grund hat er es leichter.Eigentlich ist es echt schade für Moyes,die Mannschaft spielte einfach schlecht,mit Sicherheit kann man ihn auch dafür verantworten zum Teil,jedoch ist es normal,dass sowas passieren kann.Alex Ferguson blieb immerhin fast 30 Jahre bei Manchester,da muss man sich erstmal auch anpassen,wenn Rooney gegen Bayern im Rückspiel kurz nach dem 1:1 von Mandzukic den Ball per Volley getroffen hätte und das 1:2 geschossen hätte,Man Utd weitergekommen wäre weiß keiner wer jetzt auf der Bank sitzen würde.Moyes expemerientierte halt,viele Man Utd Fans machen sich jetzt Hoffnung auf neuen Erfolg durch Giggs,aber ich denke,dass auch er vieles wiederherstellen wird.Aus diesem Grund ist es gar nicht so einfach.

Ich denke es wird sehr interessant sein Man Utd in der Neuen Saison zuzugucken,ein legendärer Spieler ist zwar nicht automatisch ein legendärer Trainer,jedoch kennt Giggs die Mannschaft gut und aus diesem Grund hat er es leichter.

Van Gaal ist Trainer bei Utd.

Ich denke es wird sehr interessant sein Man Utd in der Neuen Saison zuzugucken,ein legendärer Spieler ist zwar nicht automatisch ein legendärer Trainer,jedoch kennt Giggs die Mannschaft gut und aus diesem Grund hat er es leichter.(...) .Moyes expemerientierte halt,viele Man Utd Fans machen sich jetzt Hoffnung auf neuen Erfolg durch Giggs,aber ich denke,dass auch er vieles wiederherstellen wird.Aus diesem Grund ist es gar nicht so einfach.

Ander Herrera soll am Freitag vorgestellt werden, der Spieler kostet 36 Mio per Ausstiegsklausel und hat den Medizintest schon bestanden, die Ablöse wie in Spanien üblich soll schon bei der LFP hinterlegt sein, Herrera entscheidet sich damit gegen die Champions League und für die Verdopplung seiner Bezüge in England...

http://www.insidespanishfootball.co...gn-five-year-contract-with-manchester-united/

Langfristig wird er mit United auch Champions-League spielen ;) Ich denke da kann man ihm wenig vorwerfen.

Langfristig wird er mit United auch Champions-League spielen ;) Ich denke da kann man ihm wenig vorwerfen.

will ich auch nicht, ich glaube ein Jahr ohne Champions League unter Louis zu trainieren bringt das Team richtig weit voran, der Schritt ist auf jedenfall der richtige, das Interesse an ihm war ja unter Ferguson sogar schon da, mit 24 ins Ausland ist perfekt.

Edit:

Bilbao at its best... man will sich anscheinend noch eine Weile quer stellen und sich die Ausstiegsklausel hinbiegen wie man sie grad braucht :D

http://www.transfermarkt.de/news/view?id=164007

Zuletzt bearbeitet:
Nach Herrera hat United jetzt auch Luke Shaw verpflichtet. Ablöse ca 34 Mio!
10462884_517227251756145_2747788366804828921_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut transfermarkt.de sind es sogar 37,5 Mio...knapp 40 Mio. Ablöse für einen 18-jährigen, dessen Marktwert auf 13 Mio. taxiert wird. Das ist heftig, selbst wenn man sein Talent bedenkt und es wird ein paar Jahre dauern, bis er diese Summe gerechtfertigt hat.

Na ja, wenn ich mich Recht entsinne, möchte Manu diesen Sommer 200 Mio. raushauen, sie sind auf dem besten Wege dazu.

Ist schon ziemlich viel Geld für beide, aber gerade bei Shaw hab ich nicht das Gefühl, dass es verschwendet wäre.
Er ist mMn das größte LV- Talent in Europa und wenn alles gut läuft, wird United die nächsten knapp 15 Jahre auf ihn setzen können.

Damit hat man schon mal die 2 wohl größten Baustellen ausgebessert/behoben.

die 13 Mio Marktwert haben ja keine wirkliche Aussagekraft, man bezahlt hier auch 4 (!!!) weitere Jahre Vertragslaufzeit des Spielers und seinen Ruf - das größte Versprechen der Zukunft auf seiner Position zu sein, außerdem das Interesse aller weiteren Topclubs der Liga, da sollte man einfach Zahlen relativieren, der niedrige Aktuelle Marktwert entspricht einfach nicht dem Wert den der Spieler auf dem Markt hatte, so einfach ist das...
für den Spieler ist der Wechsel großartig, ich glaube es gibt nur sehr wenige Trainer die aus einem jungen Spieler ähnlich viel rauskitzeln können wie Van Gaal, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einschlagen und dann redet eh keiner mehr von einer Ablöse.

Das stimmt alles aber 40 Mio. sind für einen 18jährigen auch eine enorme Hypothek.

Die Vertragslaufzeit ist normal, man nimmt ja nicht eine solche Summe für einen dermaßen jungen Spieler in die Hand, um ihn dann nicht direkt langfristig zu binden.

Sicher sind die aktuell angesetzten 13 Mio. zu niedrig ausgewiesen aber knapp 40 Mio. sind nun einmal direkt das Dreifache dessen. Das ist schon eine gewaltige Relation.

Ich möchte Manu gar nicht absprechen, zu wissen was sie tun aber die kommenden Jahre werden spannend werden und sie werden uns die Antworten auf alle Fragen liefern - so oder so.

bei der Vertragslaufzeit ging es um die des Vertrags mit dem abgebenden Verein, da sind 4 Jahre schon eine Nummer und bedeuten dass der abgebende Verein eigentlich nicht unbedingt in Handlungszwang ist, wenn er auf das Geld verzichten kann behält er ihn eben, das musste man auch bezahlen

Heutige Geburtstage

Zurück