Aktuelles

Manchester UNITED

Ist schon krass wie Unterschiedlich man manchmal in der Wahrnehmung ist.

Klar bin ich froh mit Cama und Fede. Nur glaube ich mit einem Frenkie als Komplettierung im Dreieck wäre man noch mindestens eine Stufe stärker. Da man Modric hat ist man natürlich verwöhnt und mit dem Arbeitstier Case kann man den Gegner auch zerstören. Nur denke ich mir die beiden weg, hätte man schon ein kleines Problem und dieses wäre mit einem Frenkie SOFORT gelöst, so ehrlich sollte man sein. Das ist absolut kein Durchschnittskicker und mit jedem Klasse Mann an seiner Seite wächst auch er, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Gruß, Gato

Wie sich Frenkie bei uns schlagen würde, ist letztendlich reine Spekulation. Ein Mittelfeld aus ihm, Cama und Fede hätte durchaus etwas auf dem Papier, aber auch hier, wie es letztendlich funktionieren würde, weiss niemand.

Ich finde es bei so Spielern wie ihm einfach unglaublich schwierig, das Optimum aus ihnen heraus zu holen. Für die 8 ist er mir nen Ticken zu defensiv und passiv, auch wenn er sich selber da am ehesten sieht, für eine Solo 6 dann aber schon fast wieder etwas zu offensiv. Er braucht für seine Tiefenläufe jemanden neben sich, der ihn absichert. Also am ehesten ne Doppel 6, aber unter Umständen steht er sich dann wieder mit dem 1oner gegenseitig auf den Zehen. Von der Mentalität her ist er halt ähnlich wie Kroos, er macht seinen Job, meistens sehr gut, aber er ist nicht der Typ, der wie Mendy in der 89 Min den Ball von der Linie kratzt oder bis zur 95 min 200% gibt. Wenn jemand ein System um ihn herum aufbauen kann, dann kann er absolut überragend sein. Aber wenn ich sehe wie ein Fede auch als RV oder RA glänzt und alles gibt oder Camal als 6er brilliert und der Gamechanger in CL-K.O. Spielen ist, sowas habe ich von Frenkie bisher erst bei Ajax gesehen, in einem perfekt auf ihn zugeschnittenen System, einem Trainer, der ihn einzubauen wusste und vertrauten Mitspielern. Wenn du nur unter solch spezifischen Umständen zu 100% funktionieren kannst, bringt das halt auch einige Abstriche mit sich,

Wie gesagt halte ich de Jong trotzdem immer noch für einen sehr guten Spieler, aber es ist kein absoluter Game Changer a la Modric, De Bruyne, Xabi, Xavi, Iniesta, Pirlo und wie sie alle hiessen, und wo Fede und Cama aus meiner Sicht näher dran sind, solche zu werden. Tauschen würde ich keine der beiden gegen Frenkie, und wie gesagt werden wir auch ohne ihn überleben. Bei Barcalwelt und anderen Barcafans wird er auch zunehmend kritisch gesehen und ein Verkauf wäre kein Weltuntergang. Das zeigt doch, dass er nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Ob ihm ein Wechsel zu Manu etwas bringt, wird man sehen. Einerseits ist Ten Hag der Trainer, der am besten weiss, wie man ihn einsetzt, und kann ihn vielleicht wieder nach ganz oben bringen. Andererseits wird der Druck enorm sein und Manu hat in den letzten Jahren die meisten Spieler eher schlechter als besser gemacht, EL Fussball wird sein Niveau jetzt auch nicht gerade heben. Als aufstrebender Spieler würde ich diesen Verein momentan meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Wie gesagt halte ich de Jong trotzdem immer noch für einen sehr guten Spieler, aber es ist kein absoluter Game Changer a la Modric, De Bruyne, Xabi, Xavi, Iniesta, Pirlo und wie sie alle hiessen, und wo Fede und Cama aus meiner Sicht näher dran sind, solche zu werden. Tauschen würde ich keine der beiden gegen Frenkie, und wie gesagt werden wir auch ohne ihn überleben. Bei Barcalwelt und anderen Barcafans wird er auch zunehmend kritisch gesehen und ein Verkauf wäre kein Weltuntergang. Das zeigt doch, dass er nicht über alle Zweifel erhaben ist..

‚Niemand ist über alle Zweifel erhaben, das mussten schon ganz andere Spieler am eigenen Leib erfahren. Auch deine genannten könnten in anderen Teams durchaus ihren Glanz verlieren, aber ich verbleibe mit Dir in der Ansicht, das ist alles reine Spekulation.

Zur Klarstellung, ich habe hier mit Verlaub gesagt, wenig bis gar kein Interesse daran irgend welche Überzeugungsarbeit zu leisten.
Ich nehme eure Sicht, genau so wie die Meine lediglich als das war was sie ist, eine Meinung.
Im Grunde genommen genieße ich es sogar ein wenig hier diese Blickwinkelanalyse auseinander zu dröseln. Auch wenn ich dabei erfahre wie schnell die Dinge aus einer anderen Sicht ganz schnell ganz anders wahrgenommen werden können. Was mir aber gefällt ist die Aussicht, das wir in Zukunft gemeinsam erleben werden wohin die Reise geht und wessen Instinkt dieses Mal ins Schwarze getroffen hat. Auch, sogar im wesentlichen gefällt mir die Diskussionskultur hier im Forum. Meist ein schnelles wirr warr ohne Kultur, hat man es hier im Großen und Ganzen geschafft, man verzeihe mir den Ausdruck, sich gegenseitig zu erziehen und auch bei komplett konträren Meinungen Cool miteinander zu sein.

Ist ein Lob an die Community ;) !

Gruß, Gato

Ohne Maguire United inzwischen unbesiegbar:)
Antony direkt mit ersten Tor und Casemiro nur auf der Bank. Wüsste mal gerne wie es Cristiano schmeckt inzwischen primär von der Bank zu kommen, aber die Ergebnisse in letzter Zeit geben Ten Hag recht.

Antony direkt mit ersten Tor und Casemiro nur auf der Bank. Wüsste mal gerne wie es Cristiano schmeckt inzwischen primär von der Bank zu kommen, aber die Ergebnisse in letzter Zeit geben Ten Hag recht.

Endlich würde ich mal sagen. Endlich maguirw raus, varane wieder Stamm und united gurkt nicht mehr so rum. Hoffentlich schafft es case bald mal in die stammelf und kommt nicht mehr von der Bank. Dadurch, dass da 3 prägende Figuren des Erfolgs der letzten Dekade spielen, würde ich united gönnen wieder sich oben etablieren. Finde EtH auch nen sympathischen Trainer. [emoji106]

Maguire kommt rein und kassiert mit der ersten Aktion eine Gelbe Karte
Also dieser Typ ist echt eine lebende Legende.:lol::lol:

Und zu CR, muss er sich nach seinem Theater mit abfinden, aber es ist schon krass wie sehr er die Offensive belebt nach seiner Einwechslung.

Maguire kommt rein und kassiert mit der ersten Aktion eine Gelbe Karte
Also dieser Typ ist echt eine lebende Legende.

Und zu CR, muss er sich nach seinem Theater mit abfinden, aber es ist schon krass wie sehr er die Offensive belebt nach seiner Einwechslung.
Und wer war schuld an der Aktion? Casemiro dem der Ball 2m verspringt. Ich bleibe dabei die PL ist viel zu schnell für einen technisch so schwachen Mittelfeldspieler wie Casemiro. Ich verstehe aus Man.U Sicht 0 die Verpflichtung von Casemiro. Für uns war es ein Geschenk des Himmels das A: wegen des Geldes und vorallem B: das Tchouameni spielen darf. Ancelotti hätte ihn 100% nur als Casemiro Backup gebracht

Und wer war schuld an der Aktion? Casemiro Der dem der Ball verspringt. Ich bleibe dabei dir PL ist viel zu schnell für einen technisch so schwachen Mittelfeldspieler wie Casemiro. Ich verstehe aus Man.U Sicht 0 die Verpflichtung von Casemiro. Für uns war es ein Geschenk des Himmels das A: wegen des Geldes und vorallem B: das Tchouameni spielen darf. Ancelotti hätte ihn 100% nur als Casemiro Backup gebracht

Vorallem für einen Trainer wie ten hag, der schönen fussball spielen will und somit technisch gute Mittelfeldspieler braucht, hat mich der Transfer gewundert. Kann mir nur vorstellen dass der Verein ihn geholt hat und nicht unbedingt ten hag selbst ansonsten wäre er schon längst in der Startelf wie Antony, der sogar vor paar tagen erst gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer war schuld an der Aktion? Casemiro dem der Ball 2m verspringt. Ich bleibe dabei die PL ist viel zu schnell für einen technisch so schwachen Mittelfeldspieler wie Casemiro. Ich verstehe aus Man.U Sicht 0 die Verpflichtung von Casemiro. Für uns war es ein Geschenk des Himmels das A: wegen des Geldes und vorallem B: das Tchouameni spielen darf. Ancelotti hätte ihn 100% nur als Casemiro Backup gebracht
Gebe ich dir 100% recht, dass es Casemiros Schuld war, aber es passt auch einfach zu Maguire .

Vorallem für einen Trainer wie ten hag, der schönen fussball spielen will und somit technisch gute Mittelfeldspieler braucht, hat mich der Transfer gewundert. Kann mir nur vorstellen dass der Verein ihn geholt hat und nicht unbedingt ten hag selbst ansonsten wäre er schon längst in der Startelf wie Antony, der sogar vor paar tagen erst gekommen ist.
Naja bei Antony ist halt die Sache, dass er schon unter Ten Hag gespielt hat und jetzt nicht noch Wochen Eingewöhnungszeit braucht um das Spielsystem und die Idee dahinter zu verstehen. Aber ja mittlerweile denke ich auch, dass Casemiro nur ein Verzweiflungstransfer war um ein Zeichen zu setzen weil auch die Fans das sehr lautstark gefordert und protestiert hatten

Varane ohne den Stümper Maguire auch einfach wieder richtig stark. Der Unterschied zur letzten Saison ist unfassbar groß. Zeigt einfach dass man als IV immer einen verlässlichen Partner braucht um seine Leistungen abrufen zu können. Freut mich für ihn.

Casemiro immer noch auf der Bank kommt sehr überraschend. Mctomminey machts ok aber mehr auch nicht...

Manchester scheint gut daruf zu sein überrascht mich. Hoffentlich holt Manchester die Europa League damit Ronaldo sie auch in Seiner Sammlung hat. Und ich muss sagen habe voll Empathie für ihn das er nicht an der CL teilnehmen kann . Komisches Gefühl Die CL ohne den Rekordtorschützen und rekordspieler . Seit der Saison 2003/2004 hat er in Serie teilgenommen und jetzt reißt die Serie. Der Mann liebt die CL

Krass ManU hat heute die Wucht bekommen gegen Liverpool eine 0:7 Klatsche. Das wird ManU lange verfolgen und das gegen ihren Erzrivalen Liverpool :eek:

Und sie sinken einfach immer weiter. Mit Ten Hag gings eine Weile lang bergauf, mittlerweile die grosse Ernüchterung. Unfassbar dieser Club. Sie sind mit Chelsea und City die einzigen, die in den letzten 10 Jahren ein Transferminus von über einer Milliarde zu verzeichnen haben, laufen aber mit einem McTominay in der Startaufstellung auf - wie schafft man das?

Von ihren drei vielversprechendsten Flügelstürmern haben sich mit Antony und Greenwood zwei als potenzielle Sexualstraftäter und mit Sancho einer als unbrauchbare Diva herausgestellt. All ihre Rekordeinkäufe floppen, jeder potenzielle Weltklassespieler von Pogba über De Gea bis sogar zu Cristiano himself...

Wer jetzt noch zu diesem Club wechselt, ist wirklich selber Schuld. Btw. unser Reguilon spielt mittlerweile dort, diesen Transfer hatte ich komplett verschlafen. Bitte verschont doch wenigstens ihn, ich mag den Jungen!

Und sie sinken einfach immer weiter. Mit Ten Hag gings eine Weile lang bergauf, mittlerweile die grosse Ernüchterung. Unfassbar dieser Club. Sie sind mit Chelsea und City die einzigen, die in den letzten 10 Jahren ein Transferminus von über einer Milliarde zu verzeichnen haben, laufen aber mit einem McTominay in der Startaufstellung auf - wie schafft man das?

Von ihren drei vielversprechendsten Flügelstürmern haben sich mit Antony und Greenwood zwei als potenzielle Sexualstraftäter und mit Sancho einer als unbrauchbare Diva herausgestellt. All ihre Rekordeinkäufe floppen, jeder potenzielle Weltklassespieler von Pogba über De Gea bis sogar zu Cristiano himself...

Wer jetzt noch zu diesem Club wechselt, ist wirklich selber Schuld. Btw. unser Reguilon spielt mittlerweile dort, diesen Transfer hatte ich komplett verschlafen. Bitte verschont doch wenigstens ihn, ich mag den Jungen!
Cristiano floppte ? Ist dir dein Frühstück irgendwie nicht gut bekommen ?
Cristiano hat in seinen Mitte 30ern United noch auf Schultern getragen und war alleiniger Grund wieso sie in der CL nicht Sang und Klanglos versagt haben. Wurde dann von nem Glatzköpfigen Wichtigtuer als Sündenbock auserkoren. Freut mich sehr für Ten Haag das er so auf die Fresse fliegt.
United hat viele Probleme, Cristiano war definitiv nie eines.

Genau so, kann man De Gea nicht als "Flop" abstempeln, natürlich hatte er einige Patzer, ebenso hat er United aber auch oft genug den Arsch gerettet.

Scheinst nicht nur den Reguilon Transfer verschlafen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Cristiano floppte ? Ist dir dein Frühstück irgendwie nicht gut bekommen ?
Cristiano hat in seinen Mitte 30ern United noch auf Schultern getragen und war alleiniger Grund wieso sie in der CL nicht Sang und Klanglos versagt haben. Wurde dann von nem Glatzköpfigen Wichtigtuer als Sündenbock auserkoren. Freut mich sehr für Ten Haag das er so auf die Fresse fliegt.

Genau so, kann man De Gea nicht als "Flop" abstempeln, natürlich hatte er einige Patzer, ebenso hat er United aber auch oft genug den Arsch gerettet.

Scheinst nicht nur den Reguilon Transfer verschlafen zu haben...

Cristiano Ronaldo 21/22:
- die meisten Hattricks
- die meisten Ausgleichstore
- die meisten Siegtore
- die meisten Tore gegen die Top 5
- meiste Spieler des Monats Auszeichnungen.

er war übrigens bis zum Februar '22 36 und danach 37 Jahre alt und dominierte mit einigen anderen deutlich jüngeren Spielern die PL :D Dass Maguire für 16 Gegentore verantwortlich war in dieser Saison kommt noch hinzu. Sowie, dass man von Ronaldo erwartete noch mehr zu leisten und ihn unnötig unter Druck setzte, obwohl sein Team eine Verliermentalität verinnerlicht hatte. Keiner sagt, dass es der Ronaldo von 16/17 ist, aber er ist trotz seiner höheren Fehleranfälligkeit und geringen Arbeitsrate immer noch ein krasser Kicker.

Zuletzt bearbeitet:

Genau deshalb haben mich die Gerüchte um eine Katar Übernahme auch kalt gelassen. Geld ist seit über 10 Jahren dort kein Problem
Aber man kriegt seit 10 Jahren es nicht hin mal eine sportliches Projekt aufzubauen, dass auch über den Trainer hinausgeht. Obwohl die Mannschaft durchaus Potenzial hat werden viele dort immer schlechter.

Zu Ten Hag. Seine erste Saison war ganz gut, aber er muss einfach lernen, dass der Job bei ManUtd etwas ganz anderes als bei Ajax ist. Carlo und Zizou werden ja gerne oft als "Mediatoren" abgestempelt, aber genau solche Qualitäten brauchst du halt, um bei einem großen Club Erfolg zu haben. Mit wie vielen Spielern hatte Ten Hag hier schon Stress? CR7 hat er verscheucht, mit Sancho den potentiell besten Flügelspieler droht der nächste stressvolle Abgang. Ten Hag kann nicht mit Egos umgehen, die es aber zwangsweise bei großen Clubs geben wird und auch geben muss.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wurde dann von nem Glatzköpfigen Wichtigtuer als Sündenbock auserkoren. Freut mich sehr für Ten Haag das er so auf die Fresse fliegt.

Dass CR7 "floppte" ist ein bisschen zu harsch, aber dass er "nie ein Problem" war und einzig Ten Hag die Schuld trug, entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. CR7 hat u.a.: Die Formation des Trainers (Rangnick) kritisiert, Bankplätze für Mitspieler (Sancho) verlangt, seine Ein- wie Auswechslung verweigert, Mitspielern die Schuld für das Verpassen der CL-Plätze gegeben, der Vereinsführung Verrat vorgeworfen, seinen Wechsel forciert und final mit einem Rundumschlag abgerechnet. Das natürlich alles öffentlich und medienwirksam, oder in anderen Worten: unprofessionell.

Dass er u.a. mit sechs torlosen Spielen in Folge die größte Torflaute seit 2009 hatte, ist auch "definitiv nie ein Problem" gewesen?! CR7 hatte Probleme mit zwei Trainern (Rangnick und Ten Hag), was bei nur 14 Monaten im Verein viel zu viel ist. Man kann es aus der Vergötterung heraus natürlich so drehen, dass alle in Manchester blind sind und nur CR7 Ahnung vom Geschäft hatte, aber selbst wenn, sorgte das offensichtlich nicht für Ruhe und Ordnung sondern für das Gegenteil. Sobald abzusehen war, dass CR7 und Ten Hag einander nicht grün werden, kam CR7 ihm zuvor und verkündete selbst, den Verein verlassen zu wollen. Die fehlende Qualifizierung für die CL war natürlich ein prima Grund dafür, zeigt aber einmal mehr, dass es CR7 weniger um ManU ging und mehr um seine eigene Karriere, was nicht dafür spricht, dass er "definitiv nie ein Problem" gewesen ist.

Als Ten Hag nacheinander Liverpool, Southampton, Leicester und Arsenal schlug, spielte CR7 schon gar keine Rolle mehr. Unvergessen auch der 2:0-Sieg gegen Tottenham, als CR7 noch vor Abpfiff des Spiels verärgert in der Kabine verschwand. Ten Hag hatte laut eigener Aussage sogar vor, CR7 einzuwechseln, doch der weigerte sich, woraufhin er für das Spiel darauf aus dem Kader gestrichen wurde. Auch bezeichnend, dass kein europäischer Spitzenverein Interesse an CR7 zeigte und ManU nach dessen Abgang förmlich explodierte: In der Liga holten sie in den ersten 10 Spielen danach 23 Punkte; so viele wie in den ersten 15 Spielen mit CR7. Besser als jede andere englische Mannschaft. Rashford traf zwischen CR7s Abgang (11/22) und dem Saisonende wettbewerbsübergreifend 24x, ManU holte am Ende den EFL Cup, kam ins FA-Cup-Finale (1:2 gegen City verloren) und beendete die Liga auf Rang 3 mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen nach CR7s Abgang.

Dass er in seinen ersten Monaten auf der allgemeinen Euphoriewelle surfte und ein wankendes United trug, ist unbestritten. Gemessen an seiner gesamten zweiten Zeit dort und gemessen daran, was ManU nach seinem Abgang für einen Lauf hatte, war CR7 definitiv nicht der makellose Heilsbringer frei von Tadel, sondern mindestens genau so sehr Diva und Unruheherd, der zum Ende hin dem Verein viel mehr schadete als nützte. Auch nicht zu vergessen sind Bruno Fernandes und Rashford, die während seiner Zeit in der Offensive ähnlich ablieferten. CR7 hatte zu Beginn zwar 33 % aller Tore von ManU erzielt (24/70), doch das wurde nahtlos aufgefangen (ohne CR7 traf United sogar insgesamt wesentlich häufiger, nämlich 103x) und man stand wie gesagt tabellarisch besser da als zuvor. Ja, CR7 ist sofort eingeschlagen, aber nein, er war nicht der aufopferungsvolle Vollprofi, der einen halbtoten Verein heroisch über die Ziellinie geschleppt hat. Nicht mal ansatzweise.

Ich wünsche mir nur das beste für Man United. Bin seit 2007 Sympathisant. Ten Hag macht zur Zeit einiges falsch, jedoch gibt es in der Kabine und Vereinsführung noch immense Probleme und dies muss man auch aussortieren. Ja er hat viel investieren können. Aber die Abwehr bleibt immernoch schwach, weil Maguire nicht gehen wollte und man keinen todibo holen konnte oder parvard. Kim ganz zu schweigen, der die erste Wahl gewesen ist, jetzt aber bei Bayern ist. Dazu viel Verletzungen und 2 Suspendierungen.
Ich glaube immer noch, dass Ten Hag der richtige Trainer ist. Aber sein Fehler war es, rangick nicht als Sportdirektor haben zu wollen, der ja offensichtlich ein gutes Gespür für Spieler hatte und die Probleme von United klar angedeutet hat.
Dieser Verein braucht wieder ne Identität und Spieler, die dafür bluten wollen. Wir alle wissen aus 2013 wie es ist, wenn fast die Hälfte der Spieler nicht hinter dem Trainer stehen. Und das ist zur Zeit bei MAN United noch schlimmer.
Zu Ronaldo: ich stimme nicht allem zu was er sagt, auch wenn er für mich ne Legende ist. Sorry aber ten hag ist der richtige für Manchester. Auch arteta brauchte 3-4 Saisons. Manchester steht deutlich schlechter da, weil es einfach verdammt viele interne Probleme gibt und die Glaazers nutzen den Verein nur aus

Dass CR7 "floppte" ist ein bisschen zu harsch, aber dass er "nie ein Problem" war und einzig Ten Hag die Schuld trug, entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. CR7 hat u.a.: Die Formation des Trainers (Rangnick) kritisiert, Bankplätze für Mitspieler (Sancho) verlangt, seine Ein- wie Auswechslung verweigert, Mitspielern die Schuld für das Verpassen der CL-Plätze gegeben, der Vereinsführung Verrat vorgeworfen, seinen Wechsel forciert und final mit einem Rundumschlag abgerechnet. Das natürlich alles öffentlich und medienwirksam, oder in anderen Worten: unprofessionell.

Dass er u.a. mit sechs torlosen Spielen in Folge die größte Torflaute seit 2009 hatte, ist auch "definitiv nie ein Problem" gewesen?! CR7 hatte Probleme mit zwei Trainern (Rangnick und Ten Hag), was bei nur 14 Monaten im Verein viel zu viel ist. Man kann es aus der Vergötterung heraus natürlich so drehen, dass alle in Manchester blind sind und nur CR7 Ahnung vom Geschäft hatte, aber selbst wenn, sorgte das offensichtlich nicht für Ruhe und Ordnung sondern für das Gegenteil. Sobald abzusehen war, dass CR7 und Ten Hag einander nicht grün werden, kam CR7 ihm zuvor und verkündete selbst, den Verein verlassen zu wollen. Die fehlende Qualifizierung für die CL war natürlich ein prima Grund dafür, zeigt aber einmal mehr, dass es CR7 weniger um ManU ging und mehr um seine eigene Karriere, was nicht dafür spricht, dass er "definitiv nie ein Problem" gewesen ist.

Als Ten Hag nacheinander Liverpool, Southampton, Leicester und Arsenal schlug, spielte CR7 schon gar keine Rolle mehr. Unvergessen auch der 2:0-Sieg gegen Tottenham, als CR7 noch vor Abpfiff des Spiels verärgert in der Kabine verschwand. Ten Hag hatte laut eigener Aussage sogar vor, CR7 einzuwechseln, doch der weigerte sich, woraufhin er für das Spiel darauf aus dem Kader gestrichen wurde. Auch bezeichnend, dass kein europäischer Spitzenverein Interesse an CR7 zeigte und ManU nach dessen Abgang förmlich explodierte: In der Liga holten sie in den ersten 10 Spielen danach 23 Punkte; so viele wie in den ersten 15 Spielen mit CR7. Besser als jede andere englische Mannschaft. Rashford traf zwischen CR7s Abgang (11/22) und dem Saisonende wettbewerbsübergreifend 24x, ManU holte am Ende den EFL Cup, kam ins FA-Cup-Finale (1:2 gegen City verloren) und beendete die Liga auf Rang 3 mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen nach CR7s Abgang.

Dass er in seinen ersten Monaten auf der allgemeinen Euphoriewelle surfte und ein wankendes United trug, ist unbestritten. Gemessen an seiner gesamten zweiten Zeit dort und gemessen daran, was ManU nach seinem Abgang für einen Lauf hatte, war CR7 definitiv nicht der makellose Heilsbringer frei von Tadel, sondern mindestens genau so sehr Diva und Unruheherd, der zum Ende hin dem Verein viel mehr schadete als nützte. Auch nicht zu vergessen sind Bruno Fernandes und Rashford, die während seiner Zeit in der Offensive ähnlich ablieferten. CR7 hatte zu Beginn zwar 33 % aller Tore von ManU erzielt (24/70), doch das wurde nahtlos aufgefangen (ohne CR7 traf United sogar insgesamt wesentlich häufiger, nämlich 103x) und man stand wie gesagt tabellarisch besser da als zuvor. Ja, CR7 ist sofort eingeschlagen, aber nein, er war nicht der aufopferungsvolle Vollprofi, der einen halbtoten Verein heroisch über die Ziellinie geschleppt hat. Nicht mal ansatzweise.

klingt richtig gut, dein Text, aber du verknüpfst alle Misserfolge an CR7 und alle Erfolge daran, dass er nicht mehr da war. Dass Maguire aber auf die Bank degradiert worden ist, vergisst du. Dass mit Lissandro Martinez eine neue tragende Säule verpflichtet wurde ebenfalls. Dasselbe gilt für Casemiro, der erst ab Oktober richtig zum Zug kam. Zudem spielte CR7 in der besagten PL Saison nur 5 Spiele von Beginn an. Von möglichen 14! Also natürlich ist nicht alles Positive Ronaldo zuzusprechen, aber genauso wenig alles Negative.
Sein Verhalten kritisierst du zu Recht. Aber ich denke schon, dass man ihn auch in Manchester nicht gerade fair behandelte. Er hätte durchaus zu ManCity gehen können und hätte mit Sicherheit mehr Erfolg gehabt und sich nicht einem so kaputten Verein aussetzen müssen.
Aber klar, er ist und bleibt auch irgendwo ein Typ mit Starallüren. Dennoch wird seine Leistung in Manchester zu häufig klein geredet. Irgendwann hatte er dann einen mentalen Breakdown. Was die Ursache dafür ist, weiß nur er. Er scheint sich aktuell davon zu erholen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück