Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Ist schon krass wie Unterschiedlich man manchmal in der Wahrnehmung ist.
Klar bin ich froh mit Cama und Fede. Nur glaube ich mit einem Frenkie als Komplettierung im Dreieck wäre man noch mindestens eine Stufe stärker. Da man Modric hat ist man natürlich verwöhnt und mit dem Arbeitstier Case kann man den Gegner auch zerstören. Nur denke ich mir die beiden weg, hätte man schon ein kleines Problem und dieses wäre mit einem Frenkie SOFORT gelöst, so ehrlich sollte man sein. Das ist absolut kein Durchschnittskicker und mit jedem Klasse Mann an seiner Seite wächst auch er, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
Gruß, Gato
Wie sich Frenkie bei uns schlagen würde, ist letztendlich reine Spekulation. Ein Mittelfeld aus ihm, Cama und Fede hätte durchaus etwas auf dem Papier, aber auch hier, wie es letztendlich funktionieren würde, weiss niemand.
Ich finde es bei so Spielern wie ihm einfach unglaublich schwierig, das Optimum aus ihnen heraus zu holen. Für die 8 ist er mir nen Ticken zu defensiv und passiv, auch wenn er sich selber da am ehesten sieht, für eine Solo 6 dann aber schon fast wieder etwas zu offensiv. Er braucht für seine Tiefenläufe jemanden neben sich, der ihn absichert. Also am ehesten ne Doppel 6, aber unter Umständen steht er sich dann wieder mit dem 1oner gegenseitig auf den Zehen. Von der Mentalität her ist er halt ähnlich wie Kroos, er macht seinen Job, meistens sehr gut, aber er ist nicht der Typ, der wie Mendy in der 89 Min den Ball von der Linie kratzt oder bis zur 95 min 200% gibt. Wenn jemand ein System um ihn herum aufbauen kann, dann kann er absolut überragend sein. Aber wenn ich sehe wie ein Fede auch als RV oder RA glänzt und alles gibt oder Camal als 6er brilliert und der Gamechanger in CL-K.O. Spielen ist, sowas habe ich von Frenkie bisher erst bei Ajax gesehen, in einem perfekt auf ihn zugeschnittenen System, einem Trainer, der ihn einzubauen wusste und vertrauten Mitspielern. Wenn du nur unter solch spezifischen Umständen zu 100% funktionieren kannst, bringt das halt auch einige Abstriche mit sich,
Wie gesagt halte ich de Jong trotzdem immer noch für einen sehr guten Spieler, aber es ist kein absoluter Game Changer a la Modric, De Bruyne, Xabi, Xavi, Iniesta, Pirlo und wie sie alle hiessen, und wo Fede und Cama aus meiner Sicht näher dran sind, solche zu werden. Tauschen würde ich keine der beiden gegen Frenkie, und wie gesagt werden wir auch ohne ihn überleben. Bei Barcalwelt und anderen Barcafans wird er auch zunehmend kritisch gesehen und ein Verkauf wäre kein Weltuntergang. Das zeigt doch, dass er nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Ob ihm ein Wechsel zu Manu etwas bringt, wird man sehen. Einerseits ist Ten Hag der Trainer, der am besten weiss, wie man ihn einsetzt, und kann ihn vielleicht wieder nach ganz oben bringen. Andererseits wird der Druck enorm sein und Manu hat in den letzten Jahren die meisten Spieler eher schlechter als besser gemacht, EL Fussball wird sein Niveau jetzt auch nicht gerade heben. Als aufstrebender Spieler würde ich diesen Verein momentan meiden wie der Teufel das Weihwasser.