Aktuelles

Marco Asensio

Ihr seid die einzigen die das mit der zentralen Rolle zu ernst nehmen. Er spielt keinen 10er.
Mir gefällt die Rolle, ihm auch, er agiert variabel auf dem Feld im Gegensatz zu unter Carlo. So soll das sein und das passt gut zu ihm.
Isco und James spielen auf dem Flügel nicht viel schlechter als auf der 10.

Ihr seid die einzigen die das mit der zentralen Rolle zu ernst nehmen. Er spielt keinen 10er.
Mir gefällt die Rolle, ihm auch, er agiert variabel auf dem Feld im Gegensatz zu unter Carlo. So soll das sein und das passt gut zu ihm.
Isco und James spielen auf dem Flügel nicht viel schlechter als auf der 10.

Das variabel gespielt wird, gefällt mir. Ich finds trotzdem schade, dass man ohne 10er spielt, wenn man zwei der Weltbesten im Kader hat, va im 4-2-3-1. Man sieht Bale als Stürmer und das sehe ich bei ihm überhaupt nicht. Weder als RA noch als HS. Das hat vielleicht in der Premier League funktioniert aber da hatte er - und so schließt sich der Kreis - einfach mehr Platz.

Bale könnte auf links ein klasse Supportspieler für Ronaldo sein, der dann das macht, was er am besten kann: Tore schießen. Diese Mannschaft braucht keinen zweiten Zielspieler.

Es könnte so schön sein:

----------Ronaldo------Benzema/Jese
Bale/Isco----------------------------James/Isco
-------------Kroos------Modric--------------

Asensio schliesst sich für ein Jahr Espanyol an.
Ich denke das ist eine vernünftige Entscheidung, ein grundsolider Verein mit guter Basis.
Ich denke zwar auch das er uns hier gut weiterhelfen könnte, aber er ist noch sehr jung und kann die Spielpraxis für seine weitere Entwicklung gut gebrauchen, also passt das.

Quelle: http://as.com/futbol/2015/08/19/primera/1439986105_673181.html

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgend eine Quelle dazu?

Espanyol wäre definitiv keine schlechte Lösung. Ein solider Klub im spanischen Mittelfeld, wo er sich auch Spielpraxis bekommen würde. Er hätte uns sicher auch so weitehelfen können, aber die Konkurrenz im Mittelfeld und Angriff ist einfach brutal und Benitez schein Dennis und Lucas momentan mehr zu vertrauen. Für seine persönliche Entwicklung vielleicht sogar besser so, in dem Alter braucht man einfach Spielpraxis. Ich gehe auch davon aus, das Dennis und/oder Lucas kaum länger als eine Saison die Edelreservisten geben werden, daher dürfte nächstes Jahr dann auch mehr Platz sein. Mal sehen.

Ich versteh nicht, wieso man Asensio verleiht aber auf Vazquez und Cheryshev setzt. Für letzteren könnte man gutes Geld gekommen, die Konkurrenz ist ohnehin zu groß. Und Vazquez konnte leider nur in einem Spiel bisher überzeugen. Gerade der bräuchte Spielpraxis bei einem anderen Klub.

Ich versteh nicht, wieso man Asensio verleiht aber auf Vazquez und Cheryshev setzt. Für letzteren könnte man gutes Geld gekommen, die Konkurrenz ist ohnehin zu groß. Und Vazquez konnte leider nur in einem Spiel bisher überzeugen. Gerade der bräuchte Spielpraxis bei einem anderen Klub.
Verstehe ich auch nicht ganz. Da hat Espanyol einen echt guten Deal gemacht. Aber erstmal abwarten was Vazquez zeigt. Viel Spielzeit wird er vermutlich eh nicht bekommen. Von daher vllt ganz gut, dass Asensio erstmal woanders Spielpraxis bekommt.

Ich denke dass man Lucas und Denis eher zutraut ohne viel Einsatzzeizen als impact-sub zu agieren. Die beiden sind ja schon deutlich älter als Asensio der noch einiges mehr an Spielraum für Entwicklung hat. Deshalb finde ich es die richtige Entscheidung Asensio auszuleihen, denn bei ihm wäre es für mich eher Schade ihn auf der Bank bzw. Tribüne zu sehen

Raúl_R7 schrieb:
Sorry, dieser Thread sollte schon seit einem Jahr hier sein. Alles zu dem Mallorquinischen Juwel hier herein :)

Wer unser Juwel Marco Asensio noch nicht so gut kennt, kann sich hier mal ein Bild von ihm machen. Der Junge hat richtig gute Anlagen und ist besonders mental schon sehr weit. Guckt's euch an und frohe Weihnachten, Madridistas

Ich bin mittlerweile ein kleiner Espanyol Fan geworden und schaue mir wegen Marco deren spiele an. Ich hoffe der Junge kommt nächstes Jahr wieder und bekommt die Chance sich zu beweisen.

richtig geiler Kicker! Schnell, stark am Ball, toller linker Fuß und sticht besonders durch zwei Qualitäten hervor, die auf seiner Position total wichtig sind: Entscheidungsfindung und Zug zum Tor
Also genau die Sachen, die bspw. James so von den anderen 10ern abheben. Wir sind leider mit James, Isco und Ödegaard über Jahre hinweg toll auf der 10er-Position aufgestellt, hoffentlich findet er seinen Platz im Kader und kriegt seine Chance. Vielleicht verlässt uns Cristiano auch noch bis 2017 oder ihm wird nach und nach sein selbstverständlicher 90-Minuten-gegen-jeden-Gegner-Stammplatz genommen, Marco kann nämlich auch auf links spielen, hat er bei Mallorca im 4-3-3 öfters gemacht

richtig geiler Kicker! Schnell, stark am Ball, toller linker Fuß und sticht besonders durch zwei Qualitäten hervor, die auf seiner Position total wichtig sind: Entscheidungsfindung und Zug zum Tor
Also genau die Sachen, die bspw. James so von den anderen 10ern abheben. Wir sind leider mit James, Isco und Ödegaard über Jahre hinweg toll auf der 10er-Position aufgestellt, hoffentlich findet er seinen Platz im Kader und kriegt seine Chance. Vielleicht verlässt uns Cristiano auch noch bis 2017 oder ihm wird nach und nach sein selbstverständlicher 90-Minuten-gegen-jeden-Gegner-Stammplatz genommen, Marco kann nämlich auch auf links spielen, hat er bei Mallorca im 4-3-3 öfters gemacht

ich denke wenn der Verein /der Coach Marco die Chance geben wird, dann wird er sich wahrscheinlich auch nutzen. Anders als bei Canales zB dem man leider nicht die Chance gab und kein Vertrauen entgegen gebracht hat. Dann noch seine beiden Kreuzbandrisse - ein wohl tolle Karriere ist somit vorerst gestoppt - leider...

generell muss ich sagen, das wir in den letzten Jahren (jetzt bezogen auf unser Jugendabteilung) zu viel Potenzial haben liegen lassen.
Ich hab bei Fifa eine Saison mit alten Cantera-Jugendspieler gestartet und mir alles so schön hin-transferiert und bei so viel Potenzial, war es ein leichtes auf einen Bale & CR zu verzichten ;)

nur mal so einige Namen:

TW: Diego Lopez
LV: Marcos Alonso
MF: wo ich besonders finde, das uns dort einige diesen Fussballer durch die Lappen gegangen sind, aufgrund mangelnder Förderung / Vertrauen
- Dani Parejo,
- Borja Valero
- Juan Mata
- Jose Jurado
- Pablo Sarabia
- Javi Garcia

Angriff:
- Soldado
- Negredo
- Jose Pozo ein Talent aus unserer Cantera
- Rodrigo
- Callejon
- Morata

und wenn man jetzt noch Spieler hinzu zieht, die man jung holte wie ein Isco, Illra, Canales, Marcelo, (Higuain) , Benzema, James , Asensio, varane & Sergio Ramos, & unsere eigenen Jungs wie Dani, Jese, Mayoral, Llorente , Medran, Jose Rodriguez , Nacho...

aus all diesem Potenzial wäre es möglich ein unglaubliches Fundament zu legen und vor allem eins zu schaffen - Identifikation und nicht nur Galactico. Auch wenn ich da jetzt einen James aufgelistet habe, aber eine solche Mannschaft verkraftet eher so jemanden , als eine mMn kranke Infrastruktur wie wir sie jetzt haben.
Aber aus all diesen Namen ließe sich etwas so schönes, homogenes und spielstarkes Madrid kreieren, was vor allem eine klare Identität hätte. Und Spieler wie: Borja, Parejo & Callejon + Jese, Ramos, Marcelo, Higuain, Varane , Dani würden sich 110% der Sache komplett unter ordnen und den Verein , den Madridismo würdig vertreten....

Asensio ist für mich das spannendste Offensivtalent Spaniens seit langer Zeit. Mir fällt spontan kein Linksfüsser im Weltfussball ein, der derart beidfüssig ist. Asensio ist unfassbar geschickt. Wie geschickt er seinen Körper einsetzt, um sich Raum zu verschaffen, ist beeindruckend, wie geschickt er gegen den Ball im direkten Zweikampf agiert, ist beeindruckend. Was er mit Ball am Fuss anstellt, ist ein Genuss. Er ist unglaublich dynamisch und unglaublich stark in engen Räumen. Er ist sehr, sehr pressingresistent und auch stark im Kombinationsspiel. Der Grund hierfür ist sein kleinräumig, wie weiträumig unglaublich präzises Passspiel.
Von der Präzision und Erfolgsstabilität bei langen Bällen würde ich ihn mit Di Maria vergleichen, den ich in dieser Hinsicht herausragend stark fand. Das kleinräumigere Passspiel lässt sich sehr gut mit demjenigen von James vergleichen. Asensio's Passspiel ist diagonal ausgerichtet und meist recht tororientiert, wenn auch nicht so stark tororientiert wie James' (bei dem es teilweise ja übertrieben ist).
Asensio lässt sich nicht an der Seite isolieren und windet sich aus engsten Situationen raus. Er ist, soweit ich das gesehen habe, schnell im Umschalten und ein guter Pressingspieler, defensiv ist er sowieso zuverlässig und stark.

Leider hat der erste Trainer Idiotenfussball spielen lassen (hat mich übrigens extrem stark an die S******* von Real Madrid in dieser Saison erinnert), unter dem neuen Trainer schaut es, soweit ich das aus den gesehen Minuten beurteilen kann, besser aus. Insofern bin ich gespannt, wie es unter dem neuen Trainer weitergehen wird. Ich finde es einfach heftig, dass er bei Espanyol. zumindest in meinen Augen, bereits derjenige mit den reifsten, besten Entscheidungen ist und von seiner individuellen Qualität müssen wir garnicht anfangen zu diskutieren.

Natürlich kann vieles passieren und ich mich auch übel täuschen, aber in meinen Augen wird er einer der Grössten seiner Zeit. Da bin ich bei ihm so überzeugt, wie bei keinem Anderen zuvor. Da ich bezüglich Asensio sehr euphorisch bin, möchte ich mein endgültiges Fazit noch bis zum Ende der Saison abwarten.

PS: Der Torwart von Espanyol ist extrem cool.

Marco Asensio ist für sein Alter extrem weit, was mich auch beeindruckt ist wie schnell im der Sprung gelungen ist von 2 Liga Abstiegskampf zu einem Verein im Mittelfeld der 1. Liga!
Wenn Asensio den Ball am Fuß hat und einen Sprint anzieht ist er kaum zu halten für mich ist er mit Ball schneller als ohne, aber diese Ballführung bei diesen Tempo ist schon unglaublich, wenn man ihn ohne Ball laufen sieht denkt man nicht, dass er eine so hohe Grundschnelligkeit, dass wird erst mit Ball am Fuß deutlich.
Seine Standards sind auch eine Waffe für sich, die sind immer gefährlich und wenn Espanyol ein paar mehr gefärliche Kopfballspieler hätte, wäre da um einiges mehr drin!
Was aber auch sehr beeindruckend ist, wie Asensio den Spiel von Espanyol seinen Stempel aufdrückt, wenn er nicht dabei ist merkt man da fehlt Kreativität und Klasse!
Und ich hab schon gelesen davor, dass Marco Asensio am besten auf der 10 ist, aber wir da gut besetzt sind, ich finde er ist am stärksten auf dem rechten Flügel, da hat er mir bei der U19 EM und Mallorca sehr gut gefallen, vorallem entweder geht er Außen vorbei oder geht mit Zug zum Tor und er hat einen sehr guten und platzierten Abschluss!
Ich hoffe, er bekommt bei Uns eine Chance, weil diese wird er auch nutzen, er passt besser nach Spanien als ein Bale z.B!
So ein offensives Mittelfeld mit Jesé, Isco, James, Asensio und Ödegaard hat schon was, davor Borja Mayoral und im ZM noch Ceballos holen und Marcos Llorente raufziehen und mein Traum ist erfüllt :)

Hab mir auch einige Spiele schon von ihm angesehen diese Saison und bin ebenso hingerissen... Was für ein Spieler. Mit 19 kommt er zu Espanyol und schon in seinem 1. Saisonspiel (ich glaub das war das 1:0 gegen Valencia) hat er dieses Spiel im Alleingang dominiert. Kein Angriff, in den er nicht involviert war, keine Kombination, die ohne ihn gespielt wurde.
Wenn ich ihn vergleichen müsste, dann würde ich sagen er ist wie ein Isco am Ball, der sich aber wie ein James bewegt. Er hat unglaublich schnelle Füße, löst sich selbst aus engsten Situationen ohne Probleme und kommt im 1v1 auch oft am Gegenspieler vorbei, indem er kurz vor ihm die Richtung leicht ändert. Wenn er mal Platz hat, dann kann er nicht nur seinen starken Antritt zeigen, sondern auch seine tolle Geschwindigkeit im Sprint.

Für mich auch ein Grund, wieso man an der Spielanlage in den nächsten Jahren ganz grundlegend was ändern muss. James, Isco, Kovacic, Kroos, Asensio, Ödegaard und dann Benitez auf der Trainerbank :mad:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Was ich bisher von dem Jungen so gesehen habe, ist wirklich beeindruckend, da haben wir uns wirklich ein absolutes Juwel geangelt. Wie anderen hier sind auch mir vor allem 2 Dinge aufgefallen, die ihn wirklich von der Masse abheben.

Er ist schon unglaublich reif und weit für sein Alter. Nicht jeder kommt mit 19 zu einem guten La Liga Verein und wird mal eben zum Dreh und Angelpunkt und dominiert sämtliche, auch gestandene Gegner nach belieben. In dieser Hinsicht erinnert er mich stark an Varane, der damals als 18 jähriger Unbekannter aus Lens kam und sofort zu den besten, sichersten und konstantesten Verteidigern der Welt gehörete. Wenn man bedenkt, das Marco vor kaum einem Jahr noch um den Klassenerhalt in der Secunda Devision gespielt hat, hat er den Anschluss und die Einbindung in die obere Hälfte der Primera Divsion sehr schnell und problemlos geschafft, was nicht sebstverständlich ist. Auch mental ist Marco schon sehr weit für sein Alter. Er versteckt sich nicht, sondern hat keine Angst, nimmt das Spiel in die Hand, geht voraus usw. Er hat in meinen Augen diese unbeschreibliche Aura, die grosse Spieler wie Zidane, Messi usw. auszeichnete. Dieser unbändige Siegeswille und der Wille, etwas zu erreichen, diese Leichtfüssigkeit am Ball, mit der man fast jeden Gegner vernaschen kann, diese Ruhe, die einem stest cool bleiben und die richtigen Entscheidungen treffen lässt und der Wille, Verantwortung zu übernehmen und voraus zu gehen. Ich finde das alles, diese Aura, ist etwas, was man nicht oder nur bedingt erlernen kann, entweder man hat es oder nicht. Marco scheint es nach bisherigen Beobachtungen zu haben, was Lust und Hoffnung auf mehr macht.

Das andere, was mich an ihm so beeindruckt, ist seine unglaubliche Variablität. Er ist sowohl mit als auch ohne Ball, sowohl körperlich als auch technisch absolut top. Er hat einen explosiven Antritt und ist sehr schnell und wendig, aber er kann seinen Körper auch geschickt einsetzen, um durchzubrechen oder defensiv etwas zu erreichen. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler und kann sehr feine Pässen, und er kann auch sehr gut abschätzen, wann er einen Pass spielen kann/sollte und wann lieber nicht. Auch lange Pässe und/oder Flanken sind absolut kein Problem, ebensowenig Standards. Er hat Zug zum Tor und einen nicht zu unterschätzenden Abschluss. Was mich aber schon fast am meisten beeindruckt hat, ist sein Stellungsspiel bzw. seine Auffassung von Räumen. Er steht fast immer am richtigen Ort, um einen Pass zu spielen oder zu erhalten usw. und er sieht jeden noch so kleinen Raum und weiss ihn auch zu nutzen, ob für Pässe, Durchbrüche, sich in Stellung bringen für einen Abschluss usw. Auch sein Kopfballspiel und defensiven Qualitäten sind bei seiner Grösse und Statur nicht zu verachten. Ich finde alles in allem kann man sagen, Marco ist durchaus ein Prototyp des modernen (Mittelfeld)Spielers, der sehr viele Fähigkeiten in sich vereint und kaum nennenswerte Schwächen hat. Trainer wie Pep würden sich alle 10 Finger nach Spielern wie ihm lecken.

Ich hoffe natürlich auch inständig, dass er bei uns ne faire Chance bekommt und diese auch nutzen kann. Wobei ich da gar nicht mal so schlechter Dinge bin. Diese Saison wurde er ja vor allem verliehen, weil der Kader da vorne fast schon überfüllt war, aber da dürfte sich in nächster Zeit schon etwas tun. Dennis will in absehbarer Zeit weg und hat in dieser Form hier auch keine Zukunft. Hinter Jese kann man (leider) gewisse Fragezeichen setzten und bei Vazquez mal sehen, wie lange er sich die Rolle als Bankdrücker antut. CR wird nicht jünger und bei James, Isco usw. hoffe ich natürlich, dass sie bleiben, aber leider weiss man bei Perez nie. Wenn irgend ein finanzstarker Klub am Rad dreht und er den neusten Galactico noch finanzieren muss, wird er vielleicht schon mal schwach. Aber naja, ich denke Asensio wird einen Platz und eine Chance in dieser Mannschaft finden und bekommen. Sowieso, bei allem Schrott, den man über die letzten Jahre so produziert hat, ich finde die Jugendförderung ist eine der wenigen Sachen, die sich wirklich verbessert hat, zumindest etwas. Man setzt auf Eigengewächse, oder man holt die zurüch wie Casilla, Nacho, Carvajal, Casemiro, Jese, Lucas und Dennis im Momen, Varane und Marcelo könnte man auch schon bald als solche bezeichnen. Jedenfalls finde ich ist es so, das junge talentierte Spieler nicht mehr völlig Chancelos sind und man durchaus gewillt ist, ihnen eine Chance zu geben. Einfach so für lustig hat man Asensio nicht gekauft.

Und natürlich hoffe ich auch, dass sich an der Spielweise endlich mal irgendetwas ändert. Wir haben technisch starke und sehr kreative Spieler wie Varane, Ramos, Marcelo, Modric, Kroos, Kovacic, James, Isco, Benzema und hoffentlich bald auch Asensio (und irgendwann Odegaard) im Kader und spielen auf Lange Bälle mit gefühlt 100m Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff. Das kann es nicht sein.

P.S. wer sich für weitere Juwele der Königlichen interessiert, dem kann ich wärmstens empfehlen, mal einem Blick auf einen gewissen Vallejo von Zaragoza zu werfen, der momentan ebenfalls verliehen ist.

Wehe wir lassen Asensio im Sommer auch wo anders hin ziehen!
Ich will Ihn defenitiv bei uns sehen!

Übrigens, er trägt offenbar - zumindest vorerst - die 28.

Außerdem:
http://www.realtotal.de/community/threads/27-marco-asensio.596/

Naja, die 27 hatte er letzte Saison in der Vorbereitung, ist also Schnee von gestern, nun hat er momentan die 28. Allerdings dürfen Spielern, die in Spanien fest dem A-Kader angehören, nur Nummern von 1-25 haben, höhere Nummern sind für Spieler, die zwischen der zweiten und der ersten Mannschaft pendeln und nur gelegentlich zum Einsatz kommen. Ich denke mal, wenn Asensio wirklich bleibt, wird er eine der momentan freien Nummern bekommen, also die 18, 20 (ist nun frei nach Jeses Abgang), 24 oder 25 (diese hatter er letzte Saison bei Espanyol).

Stimmt, habs gerade bei RT nachgelesen. Scheint ja doch noch einige unsinnige Regelungen in der Liga zu geben.

Stimmt, habs gerade bei RT nachgelesen. Scheint ja doch noch einige unsinnige Regelungen in der Liga zu geben.

Kann man so oder so sehen. Ich finde es ehrlich gesagt übersichtlicher und auch ästhetischer, wenn es max. 25 Spieler gibt und diese dann auch die Nr. 1-25 tragen als wenn ein Mannschaft mit ihrem 40 Mann Kader kommt und dann Spieler mit der Nr. 84 und 99 aufs Feld schickt, aber jedem das seine.

Heutige Geburtstage

Zurück