Aktuelles

Marco Asensio

Ich freue mich echt auf Asensio.
Die Tore die er Sevilla und Barcelona eingeschenkt hat waren unglaublich.
Ich hoffe, dass er stärker und reifer zurückkommt.

Ich freue mich echt auf Asensio.
Die Tore die er Sevilla und Barcelona eingeschenkt hat waren unglaublich.
Ich hoffe, dass er stärker und reifer zurückkommt.

Hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Heuer wird man aber noch keine Wunderdinge erwarten dürfen nach dieser schweren Verletzung. Im Sommer ist er 24 1/2 Jahre alt, also über den Status des Talents weit hinaus. Will er eine Rolle spielen, muss er nächste Saison durchstarten und Verantwortung übernehmen.

weiss man eig. wann eine realistische Kadernomination wieder in frage kommt?

Er trainiert ja jetzt schon ne Weile individuell auf dem Rasen :)

weiss man eig. wann eine realistische Kadernomination wieder in frage kommt?

Er trainiert ja jetzt schon ne Weile individuell auf dem Rasen :)

Schätze mal 6-8 Wochen. Ich rechne damit, dass er in den nächsten 2-4 Wochen erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren kann (zunächst nur teilweise). Dann dürfte es aber locker noch mal weitere 4 Wochen dauern bis eine Kadernominierung überhaupt in Frage kommt. Hazard ist jetzt auch schon länger wieder bei der Mannschaft und weiterhin außen vor. Asensio war dann noch 2-3 Mal länger weg. Ein Comeback im April halte ich für realistisch. Ist jetzt aber meine persönliche Einschätzung.

Wie ist eigentlich der stand bei Asensio ?

Vor zwei Tagen wurde berichtet, dass er Ende Juli wieder fit für das Mannschaftstraining sei. Also mit etwas Glück wird er vielleicht noch ein paar Minuten auf dem Platz bekommen.

Wie ist eigentlich der stand bei Asensio ?

Rein körperlich ist er wieder fit, fussballerisch noch im Aufbau. Er dürfte mittelfristig (1-2 Monate) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wo er leistungstechnisch steht, weiss niemand, nicht mal er selber, sein letzter Auftritt vor der Verletzung war vielversprechend, aber 1 Jahr ohne Spiel hinterlässt Spuren, wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall, ihn wieder auf dem Platz zu sehen.

Rein körperlich ist er wieder fit, fussballerisch noch im Aufbau. Er dürfte mittelfristig (1-2 Monate) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wo er leistungstechnisch steht, weiss niemand, nicht mal er selber, sein letzter Auftritt vor der Verletzung war vielversprechend, aber 1 Jahr ohne Spiel hinterlässt Spuren, wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall, ihn wieder auf dem Platz zu sehen.
Der Vorteil könnte sein, dass es wohl vielen so geht. Seit mitte März hatte keiner mehr Fußball gespielt und das wird man bei einer möglichen Fortsetzung der Saison auch merken

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für mich ist Marco auch ein großes Fragezeichen, so eine lange/schwere Verletzung kann eine Karriere zerstören. Es ist ja nicht nur die Fitness, auch ausm Kopf musst du erst mal wieder Umschalten und die Angst überwinden können ... Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute. Ob es für Real Madrid künftig noch reicht oder er sogar stärker zurückkommt und endlich den endgültigen Durchbruch schafft, wird man sehen.

Vor zwei Tagen wurde berichtet, dass er Ende Juli wieder fit für das Mannschaftstraining sei. Also mit etwas Glück wird er vielleicht noch ein paar Minuten auf dem Platz bekommen.
Ich glaube du hattest beim Beitrag etwas falsch verstanden. Die Verletzung hat er sich Ende Juli zugezogen, davon war glaube ich die Rede x). Ich denke er ist bereits mehr oder weniger fit fürs Mannschafts-/Gruppentraining, wenns den Corona erlaubt.

Ich glaube du hattest beim Beitrag etwas falsch verstanden. Die Verletzung hat er sich Ende Juli zugezogen, davon war glaube ich die Rede x). Ich denke er ist bereits mehr oder weniger fit fürs Mannschafts-/Gruppentraining, wenns den Corona erlaubt.

Stimmt, habe ich mich verlesen, danke für die Korrektur.

Weiß jemand ob es die Doku von RealmadridTV über Marco Asensio auch mit Untertitel gibt, am besten Englisch Spanisch wäre auch in Ordnung, aber Englisch besser :D

Ich bin froh, dass Marco wieder zurück ist, er gibt uns wieder Alternativen auf RA er sollte auf dieser Position öfters spielen, aber wir müssen ihm Zeit geben um zu seiner Topform zurückzufinden.
Ich finde er ist ein sehr spielintellegenter RA, der oft den Blick hat für den besseren Mitspieler und sich mit Doppelpässen Platz verschafft, viele sehen ihn vielleicht kritisch auch wegen seiner Aussagen mit der Verantwortung, aber für mich ist er ein Spieler der uns so viel stärker machen kann und auf RA würde er uns sehr viel Impact geben.
Er ist stark in den 1 gg 1 Situationen, auch wenn er im Moment natürlich noch zurückhaltender agiert, aber mit einer Körpertäuschung in die Mitte und er hätte mit seinem linken Fuß das Tor vor sich.
Viele dachten er wäre der nächste CR7 aber den gibt es leider nur ein mal und vielleicht alle 20 Jahre mal, Marco ist auch menschlich ein ganz anderer Spielertyp ein cleverer Teamspieler der aber sein Team auch auf ein höheres Level führen kann!
Ich denke wir werden noch viel Freude an Marco haben :)

Weiß jemand ob es die Doku von RealmadridTV über Marco Asensio auch mit Untertitel gibt, am besten Englisch Spanisch wäre auch in Ordnung, aber Englisch besser :D

Ich bin froh, dass Marco wieder zurück ist, er gibt uns wieder Alternativen auf RA er sollte auf dieser Position öfters spielen, aber wir müssen ihm Zeit geben um zu seiner Topform zurückzufinden.
Ich finde er ist ein sehr spielintellegenter RA, der oft den Blick hat für den besseren Mitspieler und sich mit Doppelpässen Platz verschafft, viele sehen ihn vielleicht kritisch auch wegen seiner Aussagen mit der Verantwortung, aber für mich ist er ein Spieler der uns so viel stärker machen kann und auf RA würde er uns sehr viel Impact geben.
Er ist stark in den 1 gg 1 Situationen, auch wenn er im Moment natürlich noch zurückhaltender agiert, aber mit einer Körpertäuschung in die Mitte und er hätte mit seinem linken Fuß das Tor vor sich.
Viele dachten er wäre der nächste CR7 aber den gibt es leider nur ein mal und vielleicht alle 20 Jahre mal, Marco ist auch menschlich ein ganz anderer Spielertyp ein cleverer Teamspieler der aber sein Team auch auf ein höheres Level führen kann!
Ich denke wir werden noch viel Freude an Marco haben :)

Leider nur auf spanisch

Manchmal echt witzig - gestrige Diskussionen, ob Marco nur Ergänzungsspieler ist und nicht gut performt vs. macht es ganz gut/ist wichtig/hat nach der Verletzung noch Zeit verdient - und nun wird er in die Nationalmannschaft berufen.

Mich freut das brutal für ihn - Glückwunsch Marco !

Manchmal echt witzig - gestrige Diskussionen, ob Marco nur Ergänzungsspieler ist und nicht gut performt vs. macht es ganz gut/ist wichtig/hat nach der Verletzung noch Zeit verdient - und nun wird er in die Nationalmannschaft berufen.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Klar ist er weiter Teil der Nationalmannschaft, denn potentiell kann er dort genauso wie in Madrid ja sehr wichtig sein: Zielstrebiger Spieler, der polyvalent einsetzbar ist und auf Jahre Leistungsträger sein kann. Die Trainer vertrauen ihm, jetzt liegt es am Spieler selbst.

Weil Spanien keine andererseits Flügelspieler, außer Torres, mehr hat...

Du weißt ja, wir beide schätzen uns grundsätzlich enorm und ich mag deine Beiträge. Aber hier kann ich nicht mit dir mitgehen, deine Euphorie leider kein Stück weit teilen.

Die Nomination liegt mMn daran, dass er aufgrund starker Leistungen im Jahre 2016 und 2017, sowie den ganzen Titeln die sein Team gewann, immernoch einen schillernden Namen besitzt. Zudem besitzt er eine sehr große, wahrscheinlich eine zu große Lobby. Er ist Spanier, spielt bei Real Madrid, ist absoluter Sympathieträger. Sein Talent stand einst für den einen Edelstein unter Talenten. Sein Hype war riesengroß, er wurde teilweise gar als der neue Cristiano Ronaldo o.ä. betitelt. Gerade seit seiner Präsentation ist er in den Herzen vieler Madridistas, noch dazu die ganzen Traumtore. Diese Faktoren erschweren eine nüchterne Beurteilung des Marco Asensio 2020 sehr stark. Fakt ist, dass er in einem Nationalteam mit folgender Konkurrenz: Ansu Fati, Adama Traoré, Ferran Torres und Oyarzabal zunächst NICHT nominiert wurde. Es musste sich der eben erst 17 jährig gewordene Fati verletzen, damit Asensio überhaupt nachnominiert wurde. Die Konkurrenz wäre keineswegs übermächtig, jeder Stamm Flügelspieler der anderen Topvereine hätte dort zweifelsfrei einen Stammplatz. Nur wir bei Madrid haben uns einen Stamm-Rechtsflügel installiert der nicht einmal für die spanische Ersatzbank nominiert wird. Können wir uns das bei unseren Ambitionen leisten?

Verletzungen hin, erschwerte Umstände her, Asensio hat aus 9 Einsätzen 2020(589min) keine einzige Torbeteiligung hingekriegt. Diese Bilanz ist brutal ernüchternd, und diesen unfassbar tiefen Fall hat vor drei Jahren keiner so wirklich kommen sehen wenn wir ehrlich sind. Die Realität wurde 2017/18 langsam ersichtlich, als er als erweiterter Stammspieler zu 50 Einsätzen kam und dabei eher überschaubare Zahlen anzubieten hatte. (11 Tore 6 Assists). Mit der damaligen Konkurrenz wie Sane, Sterling, Salah und wen man sonst noch so im gleichen Atemzug wie Marco nannte, konnte er dort eigentlich bereits nicht mehr mithalten. Über diese Zahlen würde man sich heute ja freuen, aber die Negativ Entwicklung wurde erst so richtig losgetreten als CR7 ging. Asensio, von da an keiner mehr der von der Welle mitgezogen wurde, sondern einer der selbst unter Zugzwang war. Von da an begann er sich in Interviews aus der Verantwortung zu nehmen statt mit Leistung voran zu gehen. In dieser Seuchensaison wird ihm jedoch rückwirkend zumeist jede Schuld abgesprochen weil ja "unter Lope und Solari eh niemand funktioniert hat". Dass Vini dort seine wohl beste Zeit hatte genau wie Benzema, und auch Spieler wie Ramos, Llorente oder Réguilon mehr als überzeugend waren;geschenkt. Dann kam der Kreuzbandriss, seither wurde er endgültig aus jeder Schusslinie und Kritik ausgeklammert. Er kommt ja seit Mitte Juni, also bald 5 Monaten, "gerade frisch von einem Kreuzbandriss zurück". Jetzt sind wir wieder beim Status Quo angelangt; 9 Einsätze, null Tore, null Vorlagen. Und wenn wir ehrlich sind; hätte Asensio statt der 11 eine 17 auf dem Rücken, würde niemand einen Unterschied bemerken. Er wäre er in diesem Forum für seine Leistungen aufs Übelste verteufelt und beschimpft worden. Sein dringender Abgang würde gefordert, und man würde hin und her diskutieren wie Zidane so einem Anti Fussballer nur so viel Spielzeit geben könnte. Auf dem Feld ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Statt mit der Elite der Fußballwelt, wird er inzwischen eher mit Mittelklasse Kickern verglichen. Und von den 90 Millionen Marktwert die der einstig galaktische Youngster Mal vorzuweisen hatte bleiben heute 40 übrig. Entweder er pulverisiert alle meine Einschätzungen bald schlagartig und dauerhaft, oder aber er bleibt für mich mit Bale, James und Isco zusammen einer der most overrated Players aus unserer jüngeren Vereinshistorie.

Für mich zusammen mit Isco, Marcelo, Odriozola, Vazquez, Jovic und Benzema ein absoluter Verkaufskandidat.

Wenn Asensio keinen Quantensprung bis Saisonende hinlegt, insbesondere nach der Winterpause, wäre er auch für mich ein Verkaufskandidat. Bei Isco bin ich schon entschieden. Asensio ist sicherlich wesentlich talentierter als Vazquez und als Kaderspieler nützlich. Aber als Stammkraft auf RA sehe ich nicht. Dazu fehlt ihm einiges, im Vergleich zu Fati, Mbappé, Sancho, Dembélé oder Sané. Auch die interne Konkurrenz (hier v.a. Kubo) drückt. Am Ende wird man sich wohl zwischen ihm und Rodrygo entscheiden müssen.

Asensio lebt nur noch von der Supercup Performance gegen Barca, aber das ist schon 3 Jahre her. Seit dem kommt nichts mehr. Seine Stats sind für ein Offensivspieler eine Katastrophe. Ich denke für Real reicht es nicht mehr. Kann dann im Sommer mit Isco, Vazquez, Mariano, Modric (Vertrag läuft aus), Jovic etc. gehen. Und nein Luka sollte keinen neuen Vertrag kriegen.

Asensio lebt nur noch von der Supercup Performance gegen Barca, aber das ist schon 3 Jahre her. Seit dem kommt nichts mehr. Seine Stats sind für ein Offensivspieler eine Katastrophe. Ich denke für Real reicht es nicht mehr. Kann dann im Sommer mit Isco, Vazquez, Mariano, Modric (Vertrag läuft aus), Jovic etc. gehen. Und nein Luka sollte keinen neuen Vertrag kriegen.
Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen. @Iago Blanco hat es in einem anderen Thread gut beschrieben, wie die Axt bei, sagen wir einmal, Ü32 Spielern zuschlagen kann. Im Sommer hätte man die Personalie Marcelo klären können, aber man tat es nicht. Es war immer die Idee, Modric durch Ödegaard zu ersetzen. Ödegaard ist nun da und muss gefördert werden, ähnlich wie Valverde. Nun ist Isco mMn kein Faktor mehr, so wie damals unter Solari. Also muss im Sommer im Mittelfeld mind. 1, eher 2 neue Spieler kommen. Aouar und Camavinga wären zwei interessante Namen. Modric ist zweifelsohne noch immer ein wichtiger Spieler, aber man hat gegen Valencia gesehen, dass er nicht mehr der Modric von vor 3-4 Jahren ist. Den Qualtätsverlust, wenn man ihn abgibt, kann man durchaus in Kauf nehmen. Hinzu kommt, dass man durch zu spätes Handeln nicht nur Gehaltsposten aufbaut, sondern Spieler auch zu lange mitschleift und deren Marktwerte völlig zerstört. Während unsere Leihgaben i.d.R. gute Entwicklungen hinlegen und mit Marktwertsprüngen, also auch als begehrte Spieler, zurückkehren, ist dies bei Ü30-Spielern ohnehin nicht der Fall. Auch die Wackelkandidaten wie Militao, Isco, Jovic, ehemals James oder Bale, werden meist so lange gehalten, bis man kaum noch zahlungsbereite Abnehmer für sie findet. Davon müsste man ein Stück weit abrücken. Bei Jovic hätte man bspw. eine Leihe anstreben können, wenn man ohnehin Mariano, den man auch abschieben wollte, vor ihm sieht. Entweder, um sein Selbstvertrauern wiederherzustellen oder um ihn für Interessenten schmackhafter zu machen, um einen größeren Teil seiner Ablöse wieder einspielen zu können, was in Corona-Zeiten ohnehin sehr schwierig ist.

Heutige Geburtstage

Zurück