Aktuelles

Marco Asensio

Sein erster Auftritt hat mir auf jeden Fall gut gefallen und auch, was ich sonst schon so gesehen habe. Für 19 wirkt er mMn schon sehr reif. Wie @mOnsta schon sagte, versteckt er sich nicht, sondern spielt dominant, steht sehr gut, treibt seine Mitspieler and usw. Er scheint diese "Boss-Mentalität" wie z.B. ein Ramos zu haben, die man einfach hat oder nicht. Jedenfalls ein guter Transfer und ein Versprechen an die Zukunft.

Was mit ihm diese Saison passiert, wird man sehen. Die 2te Garde vorne ist mit Jese, Cheryshev, Vazquez und ihm schon fast überbesetzt. Cheryshev würde mich reuen, er spielt auch ne starke Vorbereitung und könnte ein sehr brauchbarer und polyvalenter Back-up werden. Vazquez hätte man sich im Nachhinein wirklich sparen können, aber da er schon hier ist glaube ich nicht, das er in der selben Transferperiode schon wieder geht. Ich würde Asensio diese Saison verleihen. Nächsten Sommer werden wohl Cheryshev und/oder Vazquez gehen, dann wäre Platz vorhanden.

Wundert mich, dass es noch keinen eigenen Thread für ihn gibt.

Die Frage beantwortest du dir selbst im Titel: 27 - Marco Asensio

Von mir aus kann der Thread hier bleiben, bis feststeht wie es weitergeht, aber mit der Nummer 27 ist man in Spanien nicht Teil der ersten Mannschaft.

Die Frage beantwortest du dir selbst im Titel: 27 - Marco Asensio

Von mir aus kann der Thread hier bleiben, bis feststeht wie es weitergeht, aber mit der Nummer 27 ist man in Spanien nicht Teil der ersten Mannschaft.
Is ja richtig. Trotzdem ist er aktuell Teil des Kaders. Er wurde nicht für die 2 Mannschaft geholt. Ich hab die Nummer auch nur vorübergehend genommen. Noch steht nichts fest.

Der Junge hat mal richtig Klasse! sehr ruhig am Ball macht einen super ersten Eindruck,gib dem Minuten und er wird uns schon in dieser Saison helfen jede Wette...

Auch heute mit guten Aktionen. :)

Ich hoffe man wird jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn ich sehe, was Asensio unserem Spiel geben kann, ist er durchaus ein guter Backup für den rechten Flügel sowie die 10er Posi. Vazquez im Vergleich ist einfach mehr als schwach. Das gleiche gilt für Cheryshev. Da kommt offensiv einfach garkein Input. Die halbwegs guten Szenen kann man an einer Hand abzählen.

Ich hab das spiel leider nicht gesehen. Wie hat Martin gespielt? Wo hat Bale gespielt und war er wieder unauffällig?

Ich hoffe man wird jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn ich sehe, was Asensio unserem Spiel geben kann, ist er durchaus ein guter Backup für den rechten Flügel sowie die 10er Posi. Vazquez im Vergleich ist einfach mehr als schwach. Das gleiche gilt für Cheryshev. Da kommt offensiv einfach garkein Input. Die halbwegs guten Szenen kann man an einer Hand abzählen.

Man kanns auch übertreiben. Nichts gegen Asensio, mir gefällt er auch ganz gut, ist aber noch lange kein Grund, andere damit runter zu machen. Gerade Vazquez fand ich heut sehr engagiert und stark. Cheryshev hat bei Vilareal und auch in dieser Vorbereitung gezeigt, was er so kann, schlecht ist mMn keiner der 3. Carlo wird schon wissen, was er will, sollte Asensio am Ende verliehen werden, wäre es kein Weltuntergang mMn.

Man kanns auch übertreiben. Nichts gegen Asensio, mir gefällt er auch ganz gut, ist aber noch lange kein Grund, andere damit runter zu machen. Gerade Vazquez fand ich heut sehr engagiert und stark. Cheryshev hat bei Vilareal und auch in dieser Vorbereitung gezeigt, was er so kann, schlecht ist mMn keiner der 3. Carlo wird schon wissen, was er will, sollte Asensio am Ende verliehen werden, wäre es kein Weltuntergang mMn.
Naja was heißt übertreiben. Klar haben sie teilweise solide gespielt. Aber willst du ernsthaft mit einem oder beiden in ein wichtiges Spiel starten bzw einwechseln? Ich weiß nicht. Asensio hat halt schon eine ganz andere Austrahlung. Er fordert den Ball und macht damit auch was. Die anderen beiden können ihn kaum länger als 5 m halten und wirklich überraschend wirken die Aktionen auch nicht. Als mich hat bisher keiner der beiden überzeugt. Ich warte mal ab wie Rafa entscheidet und wie der Saisonbeginn läuft.

Uhm, wer wird schon wissen, was zu tun ist? ^^

Man muss da einfach abwägen - was bringt dem Team und dem Spieler am Meisten?

Es dürfte denke ich unstrittig sein, dass Asensio das größere Talent als Cheryshev und Vazquez besitzt. Für Benitez ist aber momentan weniger die zukünftige, sondern viel mehr die aktuelle Leistungsfähigkeit interessant.
mMn ist aber selbst bei dieser Asensio nicht niedriger anzusiedeln. Er hat eine komplette Profi-Saison hinter sich & seine Spielanlage ist schon sehr reif.
Müsste ich zwischen einem Verbleib von Asensio, Cheryshev oder Vazquez wählen, würde ich ganz klar für Asensio stimmen.

frag mich wo die meisten immer ein gutes spiel von vazquez seht? in all den Testspielen die ich jetzt gesehen hab, fand ich ihn grauenvoll. defensiv hilft er zwar gut mit, aber dafür kommt offensiv fast gar nix, der verliert jedes mal nach paar Metern den ball. gegen die Bayern war das ja kaum zu übersehen, das war echt nicht zu ertragen.

Ich hab das spiel leider nicht gesehen. Wie hat Martin gespielt? Wo hat Bale gespielt und war er wieder unauffällig?
Martin hatte paar gute Aktionen aber mehr auch nicht. Er war nicht sehr auffällig. Bale hat in der Mitte gespielt und war,wie ich fand, recht auffällig und hat ein solides Spiel gemacht. Insgesamt natürlich nur 0:0 gegen so ein Team zu spielen ist schlecht. Vor dem Tor war man schlecht und man hat die Chancen nicht genutzt. Isco hat heute zum Beispiel gar nicht gespielt. Keine Ahnung wieso. Bin wirklich gespannt auf die Startelf gegen Gijon und mit wem Benitez in dieser Saison genau plant.

Uhm, wer wird schon wissen, was zu tun ist? ^^

Jose Maria a la Playa, wenns einer weiss, dann er :D

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das Asensio sehr viel Talent und eine gewisse Austrahlung hat, steht ausser Frage, am Ende muss aber Benitez wissen und entscheiden, wen er in seinem aktuellen Kader haben will und wer verliehen wird. Von mir aus kann Marco gerne bleiben, aber ich hätte auch nichts gegen ne Leihe. Kann unter Umständen sogar besser als ein Jahr auf der Tribüne sein. Er ist 19 und Vazquez und vor allem Cheryshev werden wohl nicht jahrelang die Reseve geben in Madrid, von dem her naja. Ich denke wir werden noch einige Freude an dem Jungen haben, unabhängig davon, wo er die nächste Saison vebringt.

Asensio könnte ein weiterer meiner Lieblinge werden.
Es gefällt mir schon sehr gut was er auf dem Platz macht.
Mit Isco, Jesé, Asensio, Vallejo, Mayoral (?) und Ceballos (?) hätten wir schon eine halbe Nationalmannschaft in Zukunft ;)
Aber das ist nur Wunschdenken...

Ich glaube für das Team ist es (langfristig) besser, er wird noch ein Jahr ausgeliehen und macht in seiner Entwicklung einen weiteren Sprung. Die Frage ist aber natürlich: ändert sich an seiner Situation in einem Jahr etwas…die besten haben schon früh geglänzt, mir wäre auf der Bank auch lieber Klasse statt Masse. Langfristig bringt uns ein Asensio sicher mehr als Cherishev, Vazquez etc aber auf wieviele Einsatzminuten wird er kommen, wenn selbst ein Isco es schwer hat, sobald alle fit sind?

BTW: ich hoffe die Idee, Bale im Zentrum auflaufen zu lassen ist der spanischen Sommerhitze geschuldet. Da hat man James, Isco und spielt mit Bale, der auf dem Flügel schon zu wenig Platz hat im Zentrum. Was für ein Schwachsinn …Glaub Benitez nimmt den Befehl von oben bezüglich "zentrale Rolle für Bale" etwas zu wörtlich.

Heutige Geburtstage

Zurück