Aktuelles

Martin Ødegaard

Und wo ist Ødegaard mit 20? Wenn ich mich nicht täusche, bei einem Mittelklasse-Club in Holland.

Geduld und Demut bitte, bevor man ihn mit den oben genannten Legenden im gleichen Satz erwähnt.
Ist nicht schlechter als Zagreb Homes.
Und wo ist Ødegaard mit 20? Wenn ich mich nicht täusche, bei einem Mittelklasse-Club in Holland.

Geduld und Demut bitte, bevor man ihn mit den oben genannten Legenden im gleichen Satz erwähnt.
Damit wollte ich nicht Don Luka’s Klasse absprechen.

Edit: soll mir mal einer beibringen wie man den Text spaltet. Ich habs nicht druff.

Ich verstehe nicht, warum hier Ödegaard ständig mit Modric verglichen wird. Das sind in meinen Augen unterschiedliche Spielertypen. Ödegaard ist bzw. kann viel torgefährlicher sein und begleitet auf dem Feld auch eine offenisivere Position wie Modric.

Modric ist ein Achter und Ödegaard in meinen Augen eher ein Zehner, der aber auch auf der rechten offensiven Außenbahn spielen kann.

Ich verstehe nicht, warum hier Ödegaard ständig mit Modric verglichen wird. Das sind in meinen Augen unterschiedliche Spielertypen. Ödegaard ist bzw. kann viel torgefährlicher sein und begleitet auf dem Feld auch eine offenisivere Position wie Modric.

Modric ist ein Achter und Ödegaard in meinen Augen eher ein Zehner, der aber auch auf der rechten offensiven Außenbahn spielen kann.
Es geht eher um das Potenzial zu einer Galionsfigur im Mittelfeld werden und das kann Ödegaard genauso werden wie Modric es wurde, deswegen der Vergleich. Rückblickend wurde auch Modric mit Özil öfters verglichen, obwohl das ebenfalls unterschiedliche Spielertypen sind, doch sie waren beides zentrale Schlüsselspieler im Mittelfeld in unterschiedlichen Systemen. Modric gewinnt natürlich am Ende gegenüber Özil. Iniesta vs Modric Vergleiche sind ebenfalls sehr beliebt trotz unterschiedlichen Spielertypen. Ansonsten gibt es es sowieso kein Spieler bei uns, der so ähnlich spielt wie Ödegaard. Nur von der Position her könnte man Isco heranziehen.

Ich wusste echt nicht, dass viele die verschiedenen Ebenen von Spieler-Vergleichen nicht verstehen.

Vergleiche sind doch auch vollkommen in Ordnung, aber es ging um Sätze wie „in zwei Jahren übertrifft Ødegaard das Prime Level von Modric“.
Das sind doch Aussagen, die a) einen herablassenden Unterton gegenüber dem wichtigsten Mittelfeldspieler unserer Vereinsgeschichte haben und die b) mindestens sehr wage sind.

Ich liebe Ødegaard, ich verfolge ihn intensiv, aber lasst den Jungen sich in Ruhe entwickeln. Talent alleine reicht nicht, es gehört so viel mehr dazu um es an die absolute Weltspitze zu schaffen.
Sicher, Martin hat das Talent, die Eleganz und die Spielintelligenz, um ein herausragender Fußballer zu werden, aber wer glaubt, dass er es aufgrund seines Talents ganz locker auf das Niveau der weltbesten Spieler schafft, der macht es sich zu einfach.
Warten wir erst einmal ab, wie Martin performt, wenn die Last des weißen Trikots auf seinen Schultern ruhen.

Am besten wir vergleichen keine Spieler mehr miteinander, weil man das ja anscheinend nicht mehr darf.
Wir sagen jetzt einfach Iniesta war ein krasserer Spieler als Modric, Modric besser als Özil und Messi ist der aller Best. Darf ich das?

Entspannt euch mal.

Wenn jemand sagt, dass Odegaard mal besser wird als Modric, ist das nicht herablassend gegenüber Modric gemeint. Ist doch sogar eher ein Kompliment für Modric, weil der ja so gut war. Und niemand redet von locker.

Solche Diskussionen hat man auch nur hier..

Am besten wir vergleichen keine Spieler mehr miteinander, weil man das ja anscheinend nicht mehr darf.
Wir sagen jetzt einfach Iniesta war ein krasserer Spieler als Modric, Modric besser als Özil und Messi ist der aller Best. Darf ich das?

Entspannt euch mal.

Wenn jemand sagt, dass Odegaard mal besser wird als Modric, ist das nicht herablassend gegenüber Modric gemeint. Ist doch sogar eher ein Kompliment für Modric, weil der ja so gut war. Und niemand redet von locker.

Solche Diskussionen hat man auch nur hier..
Kein Grund gleich beleidigt zu sein.
Man kann auch bei Spielervergleichen sachlich bleiben und auf einer vernünftigen Ebene diskutieren.
Ein Problem, an dem aber inzwischen so gut wie alle online Foren leiden, ist dass sich jeder immer gleich missverstanden oder angegriffen fühlt (bestes Beispiel dein erster Abschnitt).
Spielervergleiche sind doch vollkommen legitim, hier wurde auch nichts gegenteiliges behauptet, aber man muss sich auch schlicht damit abfinden, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten und diese auch kundtun.
Ich bin ja selbst der Meinung, dass Ødegaard eine Ära bei uns prägen kann, dennoch würde ich die Aussage, dass er mit 22 Jahren bereits Luka Modric übertreffen wird, nicht unterschreiben.
Stand jetzt ist er ein hochbegabter Spieler, der auf der großen Bühne allerdings noch nichts gerissen hat (sicher auch weil man ihm die Chance dazu noch nicht gab).
Er muss also erst beweisen, dass er die Leistungen die er bei Vitesse gezeigt hat, auch bei Real Madrid zeigen kann und dort - in Kombination mit viel besseren Mitspielern - auch nochmal ein, zwei Schippen drauflegen kann.

Verweij also had news of Martin Ödegaard, who has been involved in switching to Ajax for some time. "He has a stamp in Ajax scouting that he is too weak. Type of Johnsen, he also didn't do in Ajax. Maybe after pulling Vitesse against PSV's Overmars tend to get it, but I'm not think that comes to Amsterdam. "
https://halids.com/netherlands/de-t...lready-had-discussions-with-management-pavon/

klingt für mich eher so, als hätt da wer n Korb von unserem Managment bekommen :p

p.s.:
wenn wer fragt wie ich zu der behauptung komm:

die quelle per se halt ich für glaubwürdig im bezug auf "wir rechnen nicht damit dass er zu ajax kommt". aber die begründung "wir halten ihn schon die ganze zeit für zu schwach" ist ein zu großer kontrast zu den länger schon kursierenden meldungen "ajax überlegt ødegaard zum mit großen abstand teuersten zugang der ligageschichte zu machen".

Zuletzt bearbeitet:
"He has a stamp in Ajax scouting that he is too weak."

Erst einmal gegen Juve auf den Sack bekommen und dann in zwei Wochen gegen Vitesse knapp verlieren durch ein Siegtor Ödegaards. Würde ich krank abfeiern :D

So jetzt stelle man sich vor der junge spielt mit Leuten wie Benzema ,modric,Hazard,isco,Vinicius,(pogba) etc. Dann geht es erst richtig los.
[emoji7]

So jetzt stelle man sich vor der junge spielt mit Leuten wie Benzema ,modric,Hazard,isco,Vinicius,(pogba) etc. Dann geht es erst richtig los.
[emoji7]

Nein, der darf nie mit Isco zusammen spielen. Das darf man ihm nicht antun. Isco muss weg, er darf Ödegaard nicht eine Minute Spielzeit wegnehmen. Und Pogba brauch man auch nicht.

Nein, der darf nie mit Isco zusammen spielen. Das darf man ihm nicht antun. Isco muss weg, er darf Ödegaard nicht eine Minute Spielzeit wegnehmen. Und Pogba brauch man auch nicht.
Pogba könnte man schon gebrauchen, zum Beispiel in einem 4-4-2, mit Ødegaard, Llorente, Pogba, Vini/Hazard
Félix/Jović, Benz

Ödegaard erinnert mich irgendwie an Di Maria von seiner Spielweise her.

irgendwie weiß ich grad gar nicht, ob ich ihn nächste saison hier haben will :idk:

stell dir vor, du hast hazard und ødegaard als flügel und spielst nicht durchs zentrum.. :nosepick:
würd ich zidane ohne zu zucken zutrauen

irgendwie weiß ich grad gar nicht, ob ich ihn nächste saison hier haben will :idk:

stell dir vor, du hast hazard und ødegaard als flügel und spielst nicht durchs zentrum.. :nosepick:
würd ich zidane ohne zu zucken zutrauen
Ich glaube aber Zidane hat sich da was gedacht mit seiner Taktik für nächste Saison, im Moment will er halt auf altbewährtes zurückgreifen mit seiner Flankentaktik, auch wenn sie ohne Zielspieler sinnlos ist, aber in diesem Spiel sind eh schon weniger Flanken geschlagen worden finde ich, mit Vini, Hazard, Asensio, Ödegaard hoffe ich dann doch auf viel mehr Kombinationsfußball, was ja auch zu dem Spielertyp Zidane passen würde

Doch seine Bewegungen am Ball sind Di Maria's irgendwie ähnlich meiner Meinung nach.
Finde ich auch gar nicht... aber liegt wol - wie so oft - im Auge des Betrachters.
Iniesta ist der Spielertyp, mit dem man ihn am ehesten vergleichen könnte mMn.

Heutige Geburtstage

Zurück