Am besten wir vergleichen keine Spieler mehr miteinander, weil man das ja anscheinend nicht mehr darf.
Wir sagen jetzt einfach Iniesta war ein krasserer Spieler als Modric, Modric besser als Özil und Messi ist der aller Best. Darf ich das?
Entspannt euch mal.
Wenn jemand sagt, dass Odegaard mal besser wird als Modric, ist das nicht herablassend gegenüber Modric gemeint. Ist doch sogar eher ein Kompliment für Modric, weil der ja so gut war. Und niemand redet von locker.
Solche Diskussionen hat man auch nur hier..
Kein Grund gleich beleidigt zu sein.
Man kann auch bei Spielervergleichen sachlich bleiben und auf einer vernünftigen Ebene diskutieren.
Ein Problem, an dem aber inzwischen so gut wie alle online Foren leiden, ist dass sich jeder immer gleich missverstanden oder angegriffen fühlt (bestes Beispiel dein erster Abschnitt).
Spielervergleiche sind doch vollkommen legitim, hier wurde auch nichts gegenteiliges behauptet, aber man muss sich auch schlicht damit abfinden, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten und diese auch kundtun.
Ich bin ja selbst der Meinung, dass Ødegaard eine Ära bei uns prägen kann, dennoch würde ich die Aussage, dass er mit 22 Jahren bereits Luka Modric übertreffen wird, nicht unterschreiben.
Stand jetzt ist er ein hochbegabter Spieler, der auf der großen Bühne allerdings noch nichts gerissen hat (sicher auch weil man ihm die Chance dazu noch nicht gab).
Er muss also erst beweisen, dass er die Leistungen die er bei Vitesse gezeigt hat, auch bei Real Madrid zeigen kann und dort - in Kombination mit viel besseren Mitspielern - auch nochmal ein, zwei Schippen drauflegen kann.