Ist ja alles schön und gut, aber WIESO spielt er noch nicht bei unserem A-Kader? Wird er das überhaupt jemals? Was meint ihr dazu? Scheint euch ja auszukennen in der Akte Odegaard.
wurd in den letzten wochen/monaten ja schon diskutiert:
keiner weiß, warum er weniger spielzeit als alle anderen talente/jungspieler in dieser vorbereitung bekommen hat. manche sagen es lag an seiner verletzung. ich denk mir aber, dann hätt er nichtmal diese minieinsätze bekommen (in denen er mMn gut gespielt hat... dafür dass quasi keine zeit war was zu zeigen).
ich hätt grundsätzlich ner leihe zu dem zeitpunkt auch nicht negativ gegenübergestanden, auch wenn diese ganz klar in ne top5 liga hätt gehen müssen. aber in der kadersituation zu der zeit, war ne leihe "okay", damit er spielzeit kriegt.
jetzt aber sind wir in der situation, dass kaum jemand leistung zeigt (abgesehen von n paar talenten und n paar etablierten, die sich langsam wieder fangen) und gerade die offensivreihe n totalausfall ist (ironischerweise zeigt gerade ein benzema am konstantesten leistung). dass vazquez einen "quasi stammspieler"-status hat, ohne in überform zu spielen, sagt alles.
deshalb auch mein einwurf: zum JETZIGEN zeitpunkt, würd ich ihn sofort auf dem rechten flügel starten lassen.
@Raúl_R7: deshalb seh ich ihn grad auch eher aufm flügel als im zentrum. nicht wegen seinen fähigkeiten (da ist er im zentrum, bzw als 8er vermutlich sogar noch besser aufgehoben), sondern weil er uns dort aktuell am meisten weiterhelfen würde. im zentrum gibts mit llorente, valverde, ceballos und einem scheinbar grad wieder besser aufspielendem kroos genug alternativen, so dass der schuh nicht zu extrem drückt.
zu der frage ob er jemals bei uns spielen wird: ich hätte ihn bereits diese saison in unseren kader gepackt (wär aber vllt nicht die beste lösung für ihn gewesen). war ne 50/50 entscheidung.
inzwischen mehren sich immer mehr die medienberichte, dass er "ganz überraschend" doch noch nicht völlig gescheitert ist, sondern sogar extrem stark aufspielt. also vllt besteht doch noch die hoffnung, dass er endlich das unfaire image des "gierigen, überhypten talents" loswird und als dass gesehen wird, was er ist. das zusammen mit der spielzeit und den positiven erfahrungen, in ner mannschaft die (auch dank ihm) überraschend stark performed in der liga, macht es das "verlorene jahr" eventuell wert.
und wenn er diesen rückenwind mitnimmt, kann ich ihn mir wunderbar bei uns vorstellen