Aktuelles

Martin Ødegaard

Selbst wenn Real fünffacher Triple-Sieger in den letzten fünf Jahren wäre, würde ich an deren Verstand zweifeln, wenn sie Ödegaard droppen würden, sofern seine Entwicklungskurve weiter nach ob geht. Viel dominanter geht eigentlich nicht mehr, einzig allein produktiver kann er werden, aber da ist er halt auch auf seine Mitspieler angewiesen. Es

Natürlich geht dominanter.

Wäre er stabil dominanter würde er heute nicht im Arnheim kicken.

Aber geb ihm doch einfach Zeit sich zu entwickeln. Es ist nicht leicht von einem überhypten 15jährigen zu einem guten oder sogar überragenden Profi zu werden.

Mir jedenfalls machen Sequenzen seiner Spiele der letzten Wochen Mut, dass es bei ihm in die richtige Richtung geht.

P.S: was mir aber auch auffällt sind die teilweise desolaten Verteidigungen bzw. das allgemein schwache Defensivverhslten in der holländischen Liga. Das hat mit LaLiga-Niveau aber auch wirklich gaaaanz wenig am Hut.

Könnte Real die Leihe auch schon in diesem Winter beenden? Auf der einen Seite ist die Spielpraxis natürlich für Martin. Auf der anderen Seite könnte man ihn bei Real schon integrieren, wenn er zur Verfügung stände.

Könnte Real die Leihe auch schon in diesem Winter beenden? Auf der einen Seite ist die Spielpraxis natürlich für Martin. Auf der anderen Seite könnte man ihn bei Real schon integrieren, wenn er zur Verfügung stände.
Es würde eh Lucas Vazquez spielen... Bringt nichts. Macht kein Sinn.

Jetzt schießt Martin Vitesse in der 92 min auch noch eine Runde im Pokalspiel weiter! Der Junge entwickelt sich zu einem Torjäger. :D

Klasse, dass Martin produktiver wird.

2:1-Sieg in der Nachspielzeit bei einem Drittligisten, der in der Liga 2 Plätze hinter dem eigenen Reserveteam liegt............:dance2:

Klasse, dass Martin produktiver wird.

2:1-Sieg in der Nachspielzeit bei einem Drittligisten, der in der Liga 2 Plätze hinter dem eigenen Reserveteam liegt............:dance2:
Hör doch mal auf mit deiner Miesmacherei. Wir haben es mitbekommen, dass du nicht viel von ihm hältst. Ich finde es immer wieder amüsant welch unterschiedliche Maßstäbe hier angewendet werden. Vinicius spielt gegen einen Drittligisten gut: Was ein Talent! Ødegaard spielt gegen einen Drittligisten gut: War ja nur ein Drittligist! De Jong ...

Zu deinen anderen Aussagen bezüglich Ødegaard: Die Abwehrleistungen stehen in der Eredivise leider nicht viel weiter hinten, als die der La Liga - die sind beide bei dem Großteil der Mannschaften beschissen. Und dominanter werden? Dominanter geht nicht mehr. Oder wir haben einfach ein anderes Verständnis des Begriffs.

Gerne höre ich mir gegensätzliche Meinungen an - deine Miesmacherei und Sticheleien bezüglich dieses Themas geht mir aber jetzt schon auf den Geist. Das darfst du gerne auf tm.de tun.

Hör doch mal auf mit deiner Miesmacherei. Wir haben es mitbekommen, dass du nicht viel von ihm hältst. Ich finde es immer wieder amüsant welch unterschiedliche Maßstäbe hier angewendet werden. Vinicius spielt gegen einen Drittligisten gut: Was ein Talent! Ødegaard spielt gegen einen Drittligisten gut: War ja nur ein Drittligist! De Jong ...

Zu deinen anderen Aussagen bezüglich Ødegaard: Die Abwehrleistungen stehen in der Eredivise leider nicht viel weiter hinten, als die der La Liga - die sind beide bei dem Großteil der Mannschaften beschissen. Und dominanter werden? Dominanter geht nicht mehr. Oder wir haben einfach ein anderes Verständnis des Begriffs.

Gerne höre ich mir gegensätzliche Meinungen an - deine Miesmacherei und Sticheleien bezüglich dieses Themas geht mir aber jetzt schon auf den Geist. Das darfst du gerne auf tm.de tun.

Das hast du aber leider komplett falsch mitbekommen.

Ich halte durchaus was von Martin, versuche das aber realistisch einzuschätzen, was da so dargeboten wird und wie er sich entwickelt.

Aber mal ehrlich: ein Abfeiern bei einem megaknappen Sieg gegen einen schwachen Drittligisten ist wohl eher Fragwürdig, als der Hinweis darauf.

Pro Martin

P.S: der erste Satz in meinem Post war durchaus ernst gemeint !

uff, hab vor lauter weihnachtsgeschäft des spiel gar nicht mitbekommen.
bezweifle dass ichs irgendwo nachschauen kann. sieht da bei den pokalspielen immer schlecht aus..

aber soll wohl wieder ein bockstarker auftritt von ihm gewesen sein!

https://twitter.com/andresbravoo/status/1075833296582369280/photo/1

Ausführliche Highlights beim Spiel Kozakken Boys vs Vitesse

PS: ein 20-jähriger macht sowohl gegen niederländische Erstliga-Teams als auch gegen niederländische Drittliga-Teams regelmäßig den Unterschied, wenn das Team, welches übrigens 1/10 des Gesamtwertes von Ajax hat, mal wieder struggelt. Und trotzdem gibt es immer noch welche, die meinen sich über ihn lustig zumachen und seine Leistung ständig schmälern zu müssen. Ich gebe zu, dass ich auch zu den Leuten gehörte, die eher dachten, dass er womöglich einfach nicht gut genug ist, weil ich kaum Spiele von ihm gesehen habe, abgesehen von einigen Castilla-Spielen am Anfang. Da habe ich natürlich zwar nicht schlecht gestaunt, dass er mit Abstand jüngster Spieler im Kader gleichzeitig der beste Spieler war, aber ernst nahm ich das nicht wirklich. Jetzt sehe ich öfters Spiele von ihm und ganz ehrlich: der Typ ist einfach genial und das zeigt er konstant in fast jedem Spiel. Er nimmt auf einem erstaunlichen Niveau Verantwortung für das Team und davon können sich einige "Talente" in unserem aktuellen Kader mal eine Scheibe von abschneiden.

danke für die Highlights!

des video zeigt eigentlich gut, warum Spiele gegen unterklassige Teams bei einer kollektiven Spielweise trotzdem sehr unangenehm sein können und warum dieser Spielverlauf so knapp war.
Wenn der Gegner so ultra defensiv steht, muss man quasi für jeden Aktion an 2-3 Gegenspielern vorbei und die Pässe werden einfach bereits durch die hohe Zahl der Beine im letzten Drittel abgefangen. Der Unterschied an Qualität kommt kaum zum tragen, wenn eine Seite einfach 90min ausschließlich verteidigt.
Der einzige der sich da immer und immer wieder durchgesetzt und diese Engensituationen auflösen konnte, war Martin (zB auch vor dem Führungstreffer).

Gleichzeitig zeien die Highlights, dass der Gegner genau die zwei Chancen hatte, die man bei dieser Spielweise erzwingen kann/muss: ganz zu Beginn des Spiels überraschend aggressiv nach vorne schieben und eine Flanke in den Strafraum schlagen (wo Vitesse gepennt hat und viel Glück hatte) und irgendwie n Freistoß bekommen und den versuchen im Strafraum freizublocken. Da kams zum Führungstreffer.

Vitesse dagegen hatte des klassische Problem, gegen so ein Team vorallem aus der Distanz zum Abschluss zu kommen. Wobei es, vorallem durch Ødegaard, einige hochkarätige Chancen an/im Strafraum gab, die einfach nicht verwertet wurden.

(und ja, Ajax hätte da wohl nicht so n Problem gehabt. da ist der Qualitätsunterschied zum einen nochmal größer, aber vorallem spielen die dann einfach zB einen Huntelaar an, der im direkten Duellen mit dem Verteidiger seine Klasse ausspielen kann. Das ist der effektivste Weg gegen so ein Team, wenn man nen Topstürmer als Brechstange hat. ist der Vorteil von Ligatopteams. Man kann auch mal zu Heldenfussball greifen)

Das ist doch keine Miesmacherei. Es kann einfach nicht sein, dass es betreff Thema Odegaard nur eine einzige valide Meinung zum Thema gibt. Und die Abwehrleistungen von spanischen Teams, kannst du mit Ausnahme von evtl. Huesca niemals mit denen in Holland vergleichen. Teams wie Heerenveen, Venlo, de Graafschap oder Exelsior haben hier die 40 Gegentore Marke beinahe bzw. sogar komplett geknackt/übertroffen. In La Liga hat Huesca mit 32 die meisten Gegentore. Die Holländer müssen aber alle nicht gegen Barca, Sevilla, Atleti oder Real Madrid etc. sondern gegen Ajax oder Eindhoven wenns hoch kommt.

Zudem spielen die Teams gegen Tabellenführer wie Madrid oder Barca als wäre es das letzte Spiel ihres Lebens. Ein Struggle den Odegaard in seiner Liga bei Vitesse noch nicht gehabt haben dürfte. Er wird hier beständig zwei-drei Klassen besser bewertet. Und dies auch konsequent von Usern die Llorente, Valverde oder Illaramendi als besser als dreifach CL Sieger und Brasilien Stammspieler Casemiro sehen. In anderen Worten: von Leuten die sich jeglicher Kompetenz zur Diskussion selbst absprechen. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber ich kenne einfach solche Spezialisten hier.

Wir spielen schon jetzt ohne klassischen Zehner, was Isco sichtlich zu schaffen macht. James kam bei uns auch kaum zum Zug. Wenn es Isco und James bei uns beide nicht packen, sehe ich die Chance für Odegaard bei einem sehr geringen Teil! So ehrlich muss man doch einfach sein.

Das ist doch keine Miesmacherei. Es kann einfach nicht sein, dass es betreff Thema Odegaard nur eine einzige valide Meinung zum Thema gibt.

Er wird hier beständig zwei-drei Klassen besser bewertet. Und dies auch konsequent von Usern die Llorente, Valverde oder Illaramendi als besser als dreifach CL Sieger und Brasilien Stammspieler Casemiro sehen. In anderen Worten: von Leuten die sich jeglicher Kompetenz zur Diskussion selbst absprechen. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber ich kenne einfach solche Spezialisten hier.

Ich lass das jetzt einfach so stehen. Merkste selbst, oder?

Ich lass das jetzt einfach so stehen. Merkste selbst, oder?

Das mit den 2-3 Klassen ist natürlich meine Sicht der Dinge. Ich wollte mit der oberen Aussage einfach klar machen das die Contra Seite sicherlich nicht aus Prinzip hatet, sondern weil der Spieler an sich nunmal nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Der untere Teil ist tatsächlich ein sehr hartes Urteil. Da sind wir jedoch auch nichtmehr beim Thema Odegaard, sondern reden über den Vergleich Casemiro und v.A. Valverde(der mMn nichtmal ein klassischer 6er ist) bzw. Illaramendi. Wer diese beiden und auch Llorente als "klar besser" als Case betitelt, ist für mich einfach nicht fachkundig. Casemiro hat sich gegen ganz andere Kaliber durchgesetzt, und Madrid gegen Spieler verteidigt gegen die die oben genannten nie ran mussten.

Hoffe mein Kommentar wird jetzt verständlicher. Durch die unten genannte Aussage:

-soll es deswegen trotzdem weiter zwei Meinungen zum Odegaard Thema geben.
-Llorente weiter Spielzeit kriegen(solange der Gegner nicht Messi, Neymar, Griezmann etc. heisst, VORERST)
-Valverde weiter an die Mannschaft geführt werden(nicht als Sechser, mMn).
-Odegaard trotzdem seine gerechte Chance in Madrid kriegen(Vorbereitung nächste Saison)

Das mit den 2-3 Klassen ist natürlich meine Sicht der Dinge. Ich wollte mit der oberen Aussage einfach klar machen das die Contra Seite sicherlich nicht aus Prinzip hatet, sondern weil der Spieler an sich nunmal nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Der untere Teil ist tatsächlich ein sehr hartes Urteil. Da sind wir jedoch auch nichtmehr beim Thema Odegaard, sondern reden über den Vergleich Casemiro und v.A. Valverde(der mMn nichtmal ein klassischer 6er ist) bzw. Illaramendi. Wer diese beiden und auch Llorente als "klar besser" als Case betitelt, ist für mich einfach nicht fachkundig. Casemiro hat sich gegen ganz andere Kaliber durchgesetzt, und Madrid gegen Spieler verteidigt gegen die die oben genannten nie ran mussten.

Hoffe mein Kommentar wird jetzt verständlicher. Durch die unten genannte Aussage:

-soll es deswegen trotzdem weiter zwei Meinungen zum Odegaard Thema geben.
-Llorente weiter Spielzeit kriegen(solange der Gegner nicht Messi, Neymar, Griezmann etc. heisst, VORERST)
-Valverde weiter an die Mannschaft geführt werden(nicht als Sechser, mMn).
-Odegaard trotzdem seine gerechte Chance in Madrid kriegen(Vorbereitung nächste Saison)

Ich gebe dir zwar Recht, dass teilweise tatsächlich hier einige Spieler etwas überbewertet werden (mein Empfinden nach), doch bei Ödegaard sehe ich das nicht so. Wenn du behauptest er wäre bis zu 3 Klassen schlechter, als er hier bewertet wird, dann wäre gerade mal auf dem Level von Lucas Vazquez. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es zwischen Ödegaard und Vazquez keine eklatanten Qualitätsunterschiede gibt, wenn du sie spielen siehst? Was sind denn deiner Meinung nach seine eklatanten Schwächen (abgesehen von der "Produktivität"), sodass es gerechtfertigt wäre ihn aufzugeben und beispielsweise weiter auf Ceballos oder Isco zusetzen? Vor allem letzterer hat in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht die Messlatte so hoch angesetzt, dass Ödegaard überhaupt keine Chance hätte sie zu erreichen. Ich bitte dich...

Ich gebe dir zwar Recht, dass teilweise tatsächlich hier einige Spieler etwas überbewertet werden (mein Empfinden nach), doch bei Ödegaard sehe ich das nicht so. Wenn du behauptest er wäre bis zu 3 Klassen schlechter, als er hier bewertet wird, dann wäre gerade mal auf dem Level von Lucas Vazquez. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es zwischen Ödegaard und Vazquez keine eklatanten Qualitätsunterschiede gibt, wenn du sie spielen siehst? Was sind denn deiner Meinung nach seine eklatanten Schwächen (abgesehen von der "Produktivität"), sodass es gerechtfertigt wäre ihn aufzugeben und beispielsweise weiter auf Ceballos oder Isco zusetzen? Vor allem letzterer hat in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht die Messlatte so hoch angesetzt, dass Ödegaard überhaupt keine Chance hätte sie zu erreichen. Ich bitte dich...

Boah das ist schon echt harte Kost, was du hier vorträgst.

Erstmal ohne Wertung sollte man sich folgende Frage stellen:
Weshalb schafft es ein Ödegaard weder in den vergangenen Jahre, noch in der Vorbereitung zu dieser Saison, einen Kaderplatz bei uns zu bekommen, während Vasquez schon unter Zidane ein eindeutiger Faktor (zahlreiche Einwechslungen) und mehr als nur Kaderspieler war und nun sogar vielmals startet.

Und dann so eine Aussage von Dir:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es zwischen Vasquez und Ödegaard keinen eklatanten Qualitätsunterschied gibt....( und du meinst das zu Gunsten von Martin)

Und da hört doch jetzt eigentlich jegliche sinnvolle Diskussion auf und da Mist du dich auch nicht wundern, wenn du als Fannoy oder Ahnungsloser hingestellt wirst.

Meine Bitte und das gilt nicht nur für Dich:
Einfach mal ein gaaaaanz kleines bisschen nur realistisch bleiben und nicht irgendwelche hanebüchenen Thesen als Fakt darstellen.

Für mich ist genau diese Art und Weise Gespamme hier und nicht User, die das ganze argumentativer und sachlicher vortragen (Miesmacherei so ein Humbug).

Und so Argumente wie „weiß ja jetzt jeder dass du nichts von Ödegaard hältst“, obwohl ich das nie geschrieben habe, ist für mich verhsltenstechnisch irgendwo im Bereich beleidigtes Kleinkind anzusiedeln.

Sorry mal für den etwas emotionaleren Post, aber irgendwann muss man halt auch mal massiv den ganz großen Spiegel vorhalten.

Jeder der Ödegaards Talent anzweifelt oder nicht sieht, ist entweder hohl in der Birne oder einfach nur blind. Und da bringt es auch nichts mehr zu erklären und zu argumentieren, weil manche es einfach nicht verstehen wollen. Hier machen sich einige seit Jahren die Mühe und beobachten einen Jungen der irgendwo in der dritten spanischen Liga oder irgendwo in Holland spielt. Ich weiß gar nicht wie oft ich nackte Frauen weg geklickt habe, weil ich auf der Suche nach einen Stream war. Würde ich nicht erkennen was für ein Jahrhundert Talent dieser Junge ist, würde ich nicht wie ein bekloppter mir jedes Spiel reinziehen. Ich und einige andere haben diesen Jungen, seit dem er bei Real Madrid unterschrieben hat, studiert. Wir haben so oft und so vieles zu Thema hier rein geschrieben.
Und ganz ehrlich, wer sich nichtmal die Mühe macht 3-4 spiele anzuschauen, aber jedes Mal hier auftaucht wenn was über Ödegaard geschrieben, dann stimmt da was nicht. Entweder ein Troll oder die oben genannten gründe. Mir reicht es, ich hab kein Lust mehr auf diesen blödsinn. Als Mod erlaube ich mir ab jetzt jeden Schwachsinn zu löschen was irgendwo gegen Martin gerichtet ist. Und wenn es öfters vorkommt, dann lass ich es als Spieler bashing durchgehen!!!

Boah das ist schon echt harte Kost, was du hier vorträgst.

Erstmal ohne Wertung sollte man sich folgende Frage stellen:
Weshalb schafft es ein Ödegaard weder in den vergangenen Jahre, noch in der Vorbereitung zu dieser Saison, einen Kaderplatz bei uns zu bekommen, während Vasquez schon unter Zidane ein eindeutiger Faktor (zahlreiche Einwechslungen) und mehr als nur Kaderspieler war und nun sogar vielmals startet.

Und dann so eine Aussage von Dir:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es zwischen Vasquez und Ödegaard keinen eklatanten Qualitätsunterschied gibt....( und du meinst das zu Gunsten von Martin)

Und da hört doch jetzt eigentlich jegliche sinnvolle Diskussion auf und da Mist du dich auch nicht wundern, wenn du als Fannoy oder Ahnungsloser hingestellt wirst.

Meine Bitte und das gilt nicht nur für Dich:
Einfach mal ein gaaaaanz kleines bisschen nur realistisch bleiben und nicht irgendwelche hanebüchenen Thesen als Fakt darstellen.

Für mich ist genau diese Art und Weise Gespamme hier und nicht User, die das ganze argumentativer und sachlicher vortragen (Miesmacherei so ein Humbug).

Und so Argumente wie „weiß ja jetzt jeder dass du nichts von Ödegaard hältst“, obwohl ich das nie geschrieben habe, ist für mich verhsltenstechnisch irgendwo im Bereich beleidigtes Kleinkind anzusiedeln.

Sorry mal für den etwas emotionaleren Post, aber irgendwann muss man halt auch mal massiv den ganz großen Spiegel vorhalten.
Ist das grad dein sch**ß Ernst? Jetzt auch noch unverschämt werden und andere als ahnungslos zu brandmarken, weil es Menschen gibt, die mehr in Ödegaard als in Vazquez sehen. Und dann wunderst du dich selber, dass deine Post bezüglich Ödegaards als Miesmachereri betitelt werden. Bevor du anderen irgendwie einen Spiegel vorhalten willst, fange doch lieber bei dir selber an. Weder du, noch irgendwelche andere Ödegaard-Kritiker haben auf "argumentativer und sachlicher" Ebene vorgetragen, weshalb Ödegaard es nicht verdient hätte einen Kaderplatz demnächst zu bekommen, während Spieler wie Vazquez oder Ceballos es schon verdient hätten. Alles was man hört ist "Produktivität" und "wäre er gut, dann wäre er hier". Du lachst dich schlapp, weil wir positiv erwähnen, wie er in einem schwierigen Spiel gegen einen Drittligisten sein Team wieder gerettet hat. Und wenn er gegen einen Erst-Ligisten brilliert, dann kann man das naürlich auch nicht hoch bewerten, weil Abwehr von holländischen Teams ja so schlecht ist oder weil er nur einen Key-Pass zu einem Assist gab und nicht den Assist selber, sodass die Ödegaard-Kritiker wieder sagen können, wie unproduktiv er sei. Er spielt nicht bei einem Team der Qualität von PSG, wo er im jedem Spiel mindestens drei Scorerpunkte erziehlen müsste, sondern bei einem leicht überdurchschnittlichen Liga-Team Vitesse. Im Verhältnis zu der eigenen Liga sind sie etwa auf dem Niveau von Real Betis oder Eibar.

Ja, man weiß, dass du wenig bis gar nichts von ihm hälst, auch wenn du es nie direkt schreibst, sondern mit anderen Floskeln es nur suggerierst. Brauchst dich gar nicht aufzuregen, wenn das jemand mal klar stellt. Du schwafelst ständig davon "realistisch" zu sein, aber erläuterst in keinem Satz, was du so unrealistisch findest. Dass er einen Kaderplatz bekommt? Warum? Dieser Thread ist voll von Analysen bezüglich Ödegaards Spielweise und Leistungen in dieser Saison, es wurde schon oft genug deutlich gemacht, weshalb er nächste Saison in den Kader zustoßen sollte. Ödegaard hätte man schon spätestens im Sommer verkauft, wenn das alles so unrealistisch wäre. Aber stimmt, wenn der unfehlbare Zidane oder Trainer-Goat Solari Vazquez oft einen Stammplatz gibt, dann muss er ja ziemlich gut sein. Ist ja egal, was dann auf dem Platz gezeigt wird, Fans haben dann den Mund zuhalten. Unglaublich, was man sich hier anhören muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das grad dein sch**ß Ernst? Jetzt auch noch unverschämt werden und andere als ahnungslos zu brandmarken, weil es Menschen gibt, die mehr in Ödegaard als in Vazquez sehen. Und dann wunderst du dich selber, dass deine Post bezüglich Ödegaards als Miesmachereri betitelt werden. Bevor du anderen irgendwie einen Spiegel vorhalten willst, fange doch lieber bei dir selber an. Weder du, noch irgendwelche andere Ödegaard-Kritiker haben auf "argumentativer und sachlicher" Ebene vorgetragen, weshalb Ödegaard es nicht verdient hätte einen Kaderplatz demnächst zu bekommen, während Spieler wie Vazquez oder Ceballos es schon verdient hätten. Alles was man hört ist "Produktivität" und "wäre er gut, dann wäre er hier". Du lachst dich schlapp, weil wir positiv erwähnen, wie er in einem schwierigen Spiel gegen einen Drittligisten sein Team wieder gerettet hat. Er spieltet nicht bei einem Team der Qualität von PSG, wo er im jedem Spiel mindestens drei Scorerpunkte erziehlen müsste, sondern bei einem leicht überdurchschnittlichen Liga-Team Vitesse. Im Verhältnis zu der eigenen Liga sind sie etwa auf dem Niveau von Real Betis oder Eibar. Und wenn er gegen einen Erst-Ligisten brilliert, dann kann man das auch nicht hoch bewerten, weil Abwehr von holländischen Teams ja so schlecht ist oder weil er nur einen Key-Pass zu einem Assist gab und nicht den Assist selber, sodass die Ödegaard-Kritiker wieder sagen können, wie unproduktiv er sei.

Ja, man weiß, dass du wenig bis gar nichts von ihm hälst, auch wenn du es nie direkt schreibst, sondern mit anderen Floskeln es nur suggerierst. Brauchst dich gar nicht aufzuregen, wenn das jemand mal klar stellt. Du schwafelst ständig davon "realistisch" zu sein, aber erläuterst in keinem Satz, was du so unrealistisch findest. Dass er einen Kaderplatz bekommt? Warum? Dieser Thread ist voll von Analysen bezüglich Ödegaards Spielweise und Leistungen in dieser Saison, es wurde schon oft genug deutlich gemacht, weshalb er nächste Saison in den Kader zustoßen sollte. Ödegaard hätte man schon spätestens im Sommer verkauft, wenn das alles so unrealistisch wäre. Aber stimmt, wenn der unfehlbare Zidane oder Trainer-Goat Solari Vazquez oft einen Stammplatz gibt, dann muss er ja ziemlich gut sein. Ist ja egal, was dann auf dem Platz gezeigt wird, Fans haben dann den Mund zuhalten. Unglaublich, was man sich hier anhören muss...

Es ist dein gutes Recht, einen Ödegaard besser zu sehen, als einen Vazquez und damit habe ich auch null Stress.

Allerdings das als Fakt darzulegen und eine andere Meinung hierzu nicht zu akzeptieren ist recht schwach.

Und nochmal zu Martin:
ich bin mit seiner Entwicklung und wie damit umgegangen wird (Vorbereitung, Leihe) sehr zufrieden und hoffe weiterhin auf seinen nächsten Schritt. Ob er schaffen wird, wird sowieso nur und erst die Zukunft zeigen.

Ist das grad dein sch**ß Ernst? Jetzt auch noch unverschämt werden und andere als ahnungslos zu brandmarken, weil es Menschen gibt, die mehr in Ödegaard als in Vazquez sehen. Und dann wunderst du dich selber, dass deine Post bezüglich Ödegaards als Miesmachereri betitelt werden. Bevor du anderen irgendwie einen Spiegel vorhalten willst, fange doch lieber bei dir selber an. Weder du, noch irgendwelche andere Ödegaard-Kritiker haben auf "argumentativer und sachlicher" Ebene vorgetragen, weshalb Ödegaard es nicht verdient hätte einen Kaderplatz demnächst zu bekommen, während Spieler wie Vazquez oder Ceballos es schon verdient hätten. Alles was man hört ist "Produktivität" und "wäre er gut, dann wäre er hier". Du lachst dich schlapp, weil wir positiv erwähnen, wie er in einem schwierigen Spiel gegen einen Drittligisten sein Team wieder gerettet hat. Und wenn er gegen einen Erst-Ligisten brilliert, dann kann man das naürlich auch nicht hoch bewerten, weil Abwehr von holländischen Teams ja so schlecht ist oder weil er nur einen Key-Pass zu einem Assist gab und nicht den Assist selber, sodass die Ödegaard-Kritiker wieder sagen können, wie unproduktiv er sei. Er spielt nicht bei einem Team der Qualität von PSG, wo er im jedem Spiel mindestens drei Scorerpunkte erziehlen müsste, sondern bei einem leicht überdurchschnittlichen Liga-Team Vitesse. Im Verhältnis zu der eigenen Liga sind sie etwa auf dem Niveau von Real Betis oder Eibar.

Ceballos wurde bester Spieler der U21 WM. In Madrid überzeugt er größtenteils mit extrem starken Leistungen. Vazquez hat drei CL Siege wobei er bei jedem, egal wie krass die Mannschaft auch besetzt war, einen wichtigen Beitrag hatte. Vazquez sehe ich potentiell aber auch unter Odegaard, er hat halt extrem viel draus gemacht.

Jeder der Ödegaards Talent anzweifelt oder nicht sieht, ist entweder hohl in der Birne oder einfach nur blind. Und da bringt es auch nichts mehr zu erklären und zu argumentieren, weil manche es einfach nicht verstehen wollen. Hier machen sich einige seit Jahren die Mühe und beobachten einen Jungen der irgendwo in der dritten spanischen Liga oder irgendwo in Holland spielt. Ich weiß gar nicht wie oft ich nackte Frauen weg geklickt habe, weil ich auf der Suche nach einen Stream war. Würde ich nicht erkennen was für ein Jahrhundert Talent dieser Junge ist, würde ich nicht wie ein bekloppter mir jedes Spiel reinziehen. Ich und einige andere haben diesen Jungen, seit dem er bei Real Madrid unterschrieben hat, studiert. Wir haben so oft und so vieles zu Thema hier rein geschrieben.
Und ganz ehrlich, wer sich nichtmal die Mühe macht 3-4 spiele anzuschauen, aber jedes Mal hier auftaucht wenn was über Ödegaard geschrieben, dann stimmt da was nicht. Entweder ein Troll oder die oben genannten gründe. Mir reicht es, ich hab kein Lust mehr auf diesen blödsinn. Als Mod erlaube ich mir ab jetzt jeden Schwachsinn zu löschen was irgendwo gegen Martin gerichtet ist. Und wenn es öfters vorkommt, dann lass ich es als Spieler bashing durchgehen!!!

D.h. jeder der ab sofort noch Kritik gegenüber Odegaard äussert kriegt seinen Mund verboten, jedes noch so billige Benz-Bale-Lucas Bashing wird durchgelassen? Dann muss ich mir das mit dem TM Forum wohl tatsächlich überlegen. Nicht böse gemeint, aber sowas wäre riesiger Schwachsinn.

Heutige Geburtstage

Zurück