Aktuelles

Martin Ødegaard

kurzes update:
Martin ist auch nach der Winterpause in Topform! beim 3:2 Sieg gegen Excelsior lieferte er 2 Assists (das dritte Tor war kurios durchgetankt von Foor), 6 Keypässe und 4 erfolgreiche Dribblings. war wieder mal die prägende Figur.
auch defensiv wieder mit 2 Balleroberungen und 3 Interceptions sehr aktiv.

ich konnte diesmal nur einen Teil des Spiels sehen, aber da hatte ich den inzwischen schon gewohnten Eindruck: alles was Hand und Fuß hat in dem Team kann man auf kurz oder lang auf Martin zurückführen.

freut mich sehr, dass langsam auch seine Zahlen seine Bedeutung unterstreichen! auch wenn da unzählige vergebene oder nicht in der Statistik auftauchende Torvorlagen verpasst wurden

Sehr gut, er entwickelt sich in diesem Jahr sehr gut. So, muss es weiter gehen.

Stand jetzt ist es das erste mal überhaupt, dass er bei einem Klub mehr Tore als Vorlagen vorzuweisen hat. Sonst war es immer anders herum. Er hat nach einem halben Jahr bereits genauso viele Tore wie in seiner ganzen Zeit bei Castilla, Strömsgodset und mehr Tore als in in Heereveen. Bei seinen Assists hat er noch nicht seinen persönlichen Rekord bei einem Klub gebrochen, aber eine entsprechende Entwicklung in Sachen Torgefahr ist schon zusehen. Ich hoffe so sehr, dass er dran bleibt und weiter performt, damit ich mir in einem Jahr die ganzen Artikeln der letzten 2,5 Jahren mit Headlines wie "Der Absturz eines Jahrhunderttalents" mit einem fetten Grinsen durchlesen kann.

Was sind Key Pässe? Als Real Madrid Fan kennt man so etwas eigentlich nicht. :D
Nein im Ernst: Das sind hervorragende Staistiken. Er gefällt mir immer mehr.

Ich muss sagen, seine Performance letzte Woche vs Excelsior fand ich nicht sooo extrem gut, wie seine anderen Spiele in dieser Saison. Im Dribbling wirkte nicht allzu flott und spritzig. Man muss auch zugeben, dass er dieses mal schon ungewöhnlich viele blöde Entscheidungen traf und etwas zu schlampige/arrogante Pässe spielte, aber dazwischen hatte er natürlich auch viele sensationelle Szenen. Besonders sein gutes Gegenpressing und seine Antizipation (kluges Zustellen der gegnerischen Passlinien), finde ich immer wieder beeindruckend. Seine typische Spielweise mit dem Ball ist ja sowieso eine Klasse für sich.

Mit seinem Kollegen Serero ist er der beste Vitesse-Spieler und bereits mit Abstand der einflussreichste Spieler im Team. Er gehört laut Whoscored zu den Top 12 Spieler der der Liga und ist bei Sofascore schon unter den Top 10. Zudem ist er auch in beiden Listen jeweils der jüngste Spieler.

Nach all dem stellt sich mir nur eine Frage: was hat Ödegaard der Sportpresse angetan, dass seine Leistung diese Saison immer noch zu einem großen Teil totgeschwiegen wird? Erst seit der letzten Performance wird er von ganz ganz wenigen englischen Zeitungen diesbezüglich erwähnt. In der deutschen Sportpressen-Landschaft ist dagegen komplett tote Hose. Ja gut, die Sport1 schrieb im Dezember fast schon zähneknirschend, weshalb Ödegaard womöglich doch noch nicht am Ende sei. Ansonsten ließt man rein von seiner Leistung her kaum etwas. Nicht einmal von 11Freunde. Würde Ödegaard mit einem Ajax-Trikot dieselbe Leistung (oder zwangsweise bessere Leistung wegen besserer Mitspieler) zeigen, dann würde er wohl vor den meisten anderen Talenten weltweit das meiste Rampenlicht bekommen. Schade irgendwie.

Ich muss sagen, seine Performance letzte Woche vs Excelsior fand ich nicht sooo extrem gut, wie seine anderen Spiele in dieser Saison. Im Dribbling wirkte nicht allzu flott und spritzig. Man muss auch zugeben, dass er dieses mal schon ungewöhnlich viele blöde Entscheidungen traf und etwas zu schlampige/arrogante Pässe spielte, aber dazwischen hatte er natürlich auch viele sensationelle Szenen. Besonders sein gutes Gegenpressing und seine Antizipation (kluges Zustellen der gegnerischen Passlinien), finde ich immer wieder beeindruckend. Seine typische Spielweise mit dem Ball ist ja sowieso eine Klasse für sich.

Mit seinem Kollegen Serero ist er der beste Vitesse-Spieler und bereits mit Abstand der einflussreichste Spieler im Team. Er gehört laut Whoscored zu den Top 12 Spieler der der Liga und ist bei Sofascore schon unter den Top 10. Zudem ist er auch in beiden Listen jeweils der jüngste Spieler.

Nach all dem stellt sich mir nur eine Frage: was hat Ödegaard der Sportpresse angetan, dass seine Leistung diese Saison immer noch zu einem großen Teil totgeschwiegen wird? Erst seit der letzten Performance wird er von ganz ganz wenigen englischen Zeitungen diesbezüglich erwähnt. In der deutschen Sportpressen-Landschaft ist dagegen komplett tote Hose. Ja gut, die Sport1 schrieb im Dezember fast schon zähneknirschend, weshalb Ödegaard womöglich doch noch nicht am Ende sei. Ansonsten ließt man rein von seiner Leistung her kaum etwas. Nicht einmal von 11Freunde. Würde Ödegaard mit einem Ajax-Trikot dieselbe Leistung (oder zwangsweise bessere Leistung wegen besserer Mitspieler) zeigen, dann würde er wohl vor den meisten anderen weltweit Talenten das meiste Rampenlicht bekommen. Schade irgendwie.
Kann uns doch egal sein. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei Real mehr über Martin weiss als die Sportpresse.

Nach all dem stellt sich mir nur eine Frage: was hat Ödegaard der Sportpresse angetan, dass seine Leistung diese Saison immer noch zu einem großen Teil totgeschwiegen wird? Erst seit der letzten Performance wird er von ganz ganz wenigen englischen Zeitungen diesbezüglich erwähnt. In der deutschen Sportpressen-Landschaft ist dagegen komplett tote Hose. Ja gut, die Sport1 schrieb im Dezember fast schon zähneknirschend, weshalb Ödegaard womöglich doch noch nicht am Ende sei. Ansonsten ließt man rein von seiner Leistung her kaum etwas. Nicht einmal von 11Freunde. Würde Ödegaard mit einem Ajax-Trikot dieselbe Leistung (oder zwangsweise bessere Leistung wegen besserer Mitspieler) zeigen, dann würde er wohl vor den meisten anderen Talenten weltweit das meiste Rampenlicht bekommen. Schade irgendwie.

Er hat der Presse gar nichts getan - Real madrid schon. Ich behaupte, dass außerhalb Spaniens Real Amdrid der meist beliebte aber gleichzeitig auch meist gehasste Verein der Welt ist - vor allem in Deutschland. Die Presselandschaft in den Niederlanden hingegen lobt seine Leistungen des Öfteren. Die Engländer sind ohnehin ein wenig objektiver gegenüber Madrid als es die deutschen Schundblätter sind.

Er wird seinen Weg bei uns gehen. Daran kann auch die BILD, Sport1 und Co. nichts ändern. Ich glaube kaum, dass Perez darauf Wert legt.

Er wird seinen Weg bei uns gehen. Daran kann auch die BILD, Sport1 und Co. nichts ändern. Ich glaube kaum, dass Perez darauf Wert legt.

Und genau die werden ihn dann loben, nur um ihn im nächsten Moment wieder schlecht zu machen. Große Talente haben es in Deutschland einfach schwer.

Erste Halbzeit vorbei und Ödegaard hätte mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Assists haben müssen. Die verballern ja alles, das ist unglaublich. Aber immerhin steht es 0-1 für Vitesse gegen Fortuna Sittard.

Erste Halbzeit vorbei und Ödegaard hätte mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Assists haben müssen. Die verballern ja alles, das ist unglaublich. Aber immerhin steht es 0-1 für Vitesse gegen Fortuna Sittard.

in madrid wird es wohl auch nicht anders laufen wenn er vorlagen auf lucas und benze spielen muss ;)

Meanwhile in Rotterdam: Verdudelt Ajax gerade die Meisterschaft, Gratz Eindhoven.

/edit: LOL 6-2 die Schüssel explodiert. :D

Haha, der Keeper, "OK" vor denen müssen wir uns nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Trainer dann die 3 Punkte nach der Auswechslung von Ödegaard verschenkt, bis zu dem Zeitpunkt Vitesse stärker und immer gefährlich, hab dann ausgeschalten, aber wenn du dann2 Tore danach bekommst ist es schon eine Statement wie wichtig Martin für Vitesse ist!

Ajax wird gerade von Feyenoord zerlegt, sie haben stark begonnen aber dann sehr stark nachgelassen und Defensiv ganz schwach 9 Gegentore in 2 Ligaspiele davor waren es in 17 Spielen glaub ich 8!
Also was die meisten an de Jong so krass finden verstehe ich nicht, er ist ein starker Fußballer, kann auch ein Spiel leiten, aber hat auch Attitüde die mir gar nicht gefallen, bei jeder Situation beschwert er sich beim Schiedsrichter oder bei seinen Mitspielern, dazu auch kein Spieler der die Ärmel hochkrempelt, da ist de Ligt eine andere Hausnummer, er hat viel Potentital, aber ich finde er wird vielleicht stärker gemacht als er wirklich ist! Hab jetzt nicht so viele Spiele gesehen von Ödegaard, aber was ich gsehen hab war beeindruckend, er hat trägt ein Team wie Vitesse, er hat keinen wirklichen Topspieler neben sich, de Jong bei Ajax hat doch Zyiech, Neres, Tadi usw.

Da hat der Trainer dann die 3 Punkte nach der Auswechslung von Ödegaard verschenkt, bis zu dem Zeitpunkt Vitesse stärker und immer gefährlich, hab dann ausgeschalten, aber wenn du dann2 Tore danach bekommst ist es schon eine Statement wie wichtig Martin für Vitesse ist!

Ajax wird gerade von Feyenoord zerlegt, sie haben stark begonnen aber dann sehr stark nachgelassen und Defensiv ganz schwach 9 Gegentore in 2 Ligaspiele davor waren es in 17 Spielen glaub ich 8!
Also was die meisten an de Jong so krass finden verstehe ich nicht, er ist ein starker Fußballer, kann auch ein Spiel leiten, aber hat auch Attitüde die mir gar nicht gefallen, bei jeder Situation beschwert er sich beim Schiedsrichter oder bei seinen Mitspielern, dazu auch kein Spieler der die Ärmel hochkrempelt, da ist de Ligt eine andere Hausnummer, er hat viel Potentital, aber ich finde er wird vielleicht stärker gemacht als er wirklich ist! Hab jetzt nicht so viele Spiele gesehen von Ödegaard, aber was ich gsehen hab war beeindruckend, er hat trägt ein Team wie Vitesse, er hat keinen wirklichen Topspieler neben sich, de Jong bei Ajax hat doch Zyiech, Neres, Tadi usw.

Genau desswegen wasstdeJong ja auch so gut zu Barca

die Absurdität von Ødegaards Statistiken: er legt nicht nur den 1:1 ausgleichstreffer auf, man sieht sogar genau wie er den pass anweist, mit dem er durch nen sprint zur grundlinie und nem flachpass direkt vors tor heerenveen zerlegt. der mitspieler stellt sich aber aus 30cm torentfernung so blöd an, dass erst ein mitspieler per kopf im "nachschuss" verwandelt.

realität: ødegaard zu 95% für den treffer verantwortlich
statistik: nix

@_DC_ bitte um mehr Feedback, in der Pause und nach dem Spiel ;)
Muss gerade Isar Salazar und Barca scouten :D

der VAR macht aus dem 3:1 durch Martin einen Elfmeter für Heerenveen, den sie zum 2:2 verwandeln....

bin bedient...

der VAR macht aus dem 3:1 durch Martin einen Elfmeter für Heerenveen, den sie zum 2:2 verwandeln....

bin bedient...
War es ein Elfmeter? Natürlich ganz bitter aber gab es glaub ich schon mal für 2 Jahren in Holland

schwer für mich zu sagen. war ne ecke in den strafraum, wobei 3-4 leute übereinandergefallen sind und der fünfte dann den konter ausgelöst hat.
wurde von martin dann zum tor abgeschlossen https://twitter.com/nielsdigitl/status/1091778311120977922

dann mitten im jubel wurd plötzlich alles zurückgerufen und es gab elfmeter.
so lang wie des ganze analysiert wurde, geh ich mal von aus, dass da durchaus was war.

Heutige Geburtstage

Zurück