Aktuelles

Martin Ødegaard

Wo war Modric mit 20 überhaupt?
Bei Zagreb oder?
Ødegaard wird es zu was grossem bringen wenn er kämpft.
Ein Blinder sieht doch was für ein krasser Kicker er ist.
Ich hole diesen Sommer lieber ihn zurück als das ich irgendein Serie A Spieler kaufe, Madridismo.
Es streitet doch keiner ab, dass Martin eine große Zukunft vor sich hat, aber Vergleiche, wer mit 20 Jahren wo gespielt hat, sind doch vollkommen irrelevant.
Der eine entwickelt sich früher, der andere später. Manch einer stagniert auch einfach.
Martin ist ein unglaublich begabter Kicker und er wird hoffentlich eines Tages ein fundamentaler Baustein unseres Teams, aber ihm jetzt schon nachzusagen, dass er ganz locker binnen zwei Jahren das Prime Level von Luka Modric erreichen oder gar überbieten wird, ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Er hat sicher das Potential um irgendwann ein ähnliches Niveau zu erreichen, aber da gehört viel mehr dazu als nur Talent.
Wie gesagt; Luka Modric ist seit Xavi und Iniesta der beste Mittelfeldspieler, den die Welt zusehen bekam und wahrscheinlich ist er auch der wichtigste, den Real Madrid je hatte. Dieses Level erreicht man nicht einfach so. Würden Barca Fans umgekehrt behaupten, dass De Jong in den nächsten zwei Jahren locker das Niveau von Iniesta erreichen wird, würde hier doch auch jeder herzhaft lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo war Modric mit 20 überhaupt?
Bei Zagreb oder?
Ødegaard wird es zu was grossem bringen wenn er kämpft.
Ein Blinder sieht doch was für ein krasser Kicker er ist.
Ich hole diesen Sommer lieber ihn zurück als das ich irgendein Serie A Spieler kaufe, Madridismo.

Und wo ist Ødegaard mit 20? Wenn ich mich nicht täusche, bei einem Mittelklasse-Club in Holland.

Geduld und Demut bitte, bevor man ihn mit den oben genannten Legenden im gleichen Satz erwähnt.

Grundsätzlich: ich bin absolut von Ødegaards Talent und Potential überzeugt.
was mMn aber richtig ist, dass so eine Entwicklung nicht linear erfolgt und deshalb Aussagen dass er in 2 Jahren das Niveau des Prime-Modric erreichen kann, nicht zielführend sind.
Er kann auch nächste Saison explodieren und direkt mit Mbappe und Messi um den Weltfussballertitel konkurrieren.
Er kann genauso gut auch die nächsten 5 Jahre relativ konstant auf dem Niveau bleiben, bevor er den nächsten großen Schritt macht (und wär dann immer noch nur 25).
Tatsächlich würd ich ihn auch bei letzterem im aktuellen Kader haben wollen.
Grundsätzlich kann man nur seine aktuellen Leistungen anschauen und spekulieren wie es weitergeht. aber mMn reichen diese Leistungen aus, damit er einen Platz im aktuellen Kader gewinnbringend füllen würde.

Meine Fresse, müssen wir uns immer an Details aufhängen? Ich habe in keinster Weise Modric irgendwie herabgesetzt. Ich habe nur gesagt, dass ich in Martin das Potential sehe, irgendwann Modric' Niveau zu erreichen. Ob er es dann schaft, ist ne andere Frage, aber wenn er nur halb so gut wird, haben wir schon viel erreicht. Keine Ahnung, warum sich dadurch manche in ihrem Weltbild gekränkt sehen. Dass man es als Beleidigung gegenüber Modric auffasst, wenn man in einem potentiellen Nachfolger ein ähnliches Potential sieht, gibts auch nur hier. :headbang:

Aber meinetwegen, Martin ist gescheitert und zu schlecht für Real, in ihm Potential zu sehen, ist Majestätsbeleidigung gegenüber Godric. Setzten wir weiterhin auf Don Vazquez :crazy:

Bei den richtigen Voraussetzung ist Ödegaard mit 25 so gute wie Prime-Modric. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. No Disrespect Lukita! Für manche Arten von Genialitäten brauchen Menschen etwas mehr Zeit sie nicht nur zu erkennen, sondern auch vollständig zu verstehen. Dass er mit 15/16 von GANZ Europa verfolgt wurde, hatte schon einen Grund und diesen Grund werden wir so oder so in den nächsten Jahren sehen. Entweder bei uns oder woanders. Real hat die Wahl.

Ich liebe Luka und er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich sehe sowohl alle spiele von Modric als auch alle spiele von Ödegaard. Ganz ehrlich, Martin spielt jetzt schon Bälle, die hat Modric in der gesamten Karriere nicht hingekriegt. Der Norweger spielt jetzt schon Finalpässe wie kaum ein andere (Leo ausgenommen). Dribbling, Schüsse, spielintelligenz, spielfreude, Technik... Ödegaard braucht sich vor Luka gar nicht verstecken. Der Junge wird seinen Weg gehen und ein bessere Spieler werden. Dafür lege ich meinen Hand ins Feuer!

[…], ist Majestätsbeleidigung gegenüber Godric. Setzten wir weiterhin auf Don Vazquez :crazy:

Nichts für ungut Bruder, aber eure Pro-Odegaard-Fraktion verhält sich genau so, wie Du es hier bzgl. unseren "Godric" schilderst.
Denn wenn man eure Lobeshymnen an Odegaard nur Ansatzweise versucht zu relativieren — wie es bspw. @Madridismo_22 auf einer sehr vernünftigen und respektvollen Art und Weise tut — dann gleicht das für euch ebenfalls an einer "Majestätsbeleidigung", wenn nicht an ein Sakrileg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ein riesen Fan von Odegaard und ich bin mir ziemlich sicher, dass aus ihm einer der besten Spieler der Welt werden wird, doch ihn bereits jetzt mit Modric gleichzusetzen? Finde ich unpassend. Da fehlt doch noch ein Stück. Zumal ich ihn nicht Ähnlich wie Modric empfinde, eher wie Iniesta.

Es streitet doch keiner ab, dass Martin eine große Zukunft vor sich hat, aber Vergleiche, wer mit 20 Jahren wo gespielt hat, sind doch vollkommen irrelevant.
Der eine entwickelt sich früher, der andere später. Manch einer stagniert auch einfach.
Martin ist ein unglaublich begabter Kicker und er wird hoffentlich eines Tages ein fundamentaler Baustein unseres Teams, aber ihm jetzt schon nachzusagen, dass er ganz locker binnen zwei Jahren das Prime Level von Luka Modric erreichen oder gar überbieten wird, ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Er hat sicher das Potential um irgendwann ein ähnliches Niveau zu erreichen, aber da gehört viel mehr dazu als nur Talent.
Wie gesagt; Luka Modric ist seit Xavi und Iniesta der beste Mittelfeldspieler, den die Welt zusehen bekam und wahrscheinlich ist er auch der wichtigste, den Real Madrid je hatte. Dieses Level erreicht man nicht einfach so. Würden Barca Fans umgekehrt behaupten, dass De Jong in den nächsten zwei Jahren locker das Niveau von Iniesta erreichen wird, würde hier doch auch jeder herzhaft lachen.

Wobei ich das De Jong aber zutrauen würde. Finde den schon sehr stark.

Und ich traue Ödegaard die Entwicklung zum absoluten Weltklassespieler zu, wenn man im Sommer die richtige Entscheidung trifft.

Ich bin wirklich ein riesen Fan von Odegaard und ich bin mir ziemlich sicher, dass aus ihm einer der besten Spieler der Welt werden wird, doch ihn bereits jetzt mit Modric gleichzusetzen? Finde ich unpassend. Da fehlt doch noch ein Stück. Zumal ich ihn nicht Ähnlich wie Modric empfinde, eher wie Iniesta.

Ich sagte in ein paar Jahren, wenn man ihn richtig fördet, nicht ganz unbedeutender Unterschied.

@KainWunder Warum muss man hier überhaupt irgendwas relativieren? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieser ganzen "Diskussion" nicht. Man kann Modric vererhren und in Martin das Potential sehen, ein ähnliches Niveau zu erreichen. Das schliesst sich nicht aus.

Es tut mir ja leid, wenn ich Leuten wie @Garmian und @_DC_ , die Martin seit Jahren aktiv verfolgen, eher glaube als Leuten, die anhand einer wenig aussagenden Vorbereitung und ein paar (mittlerweile veralteten) Zahlen festmachen wollen, dass er noch nicht soweit sei.

Ich verfolge Martins Entwicklung nun auch seit bald 2 Jahren aktiv. Ich kann nur jedem empfehlen, schaut euch mal ein paar Spiele von Vitesse an und beobachtet ihn speziell. Die ganzen Youtubezusamnenschnitte sind nur die Spitze des Eisbergs. Schaut mal auf seine Laufwege, seine Entscheidungsfindung, seine Ballbehandlung, Übersicht, Raumgefühl und Behandlung, Stellungsspiel, alles davon ist einfach krank und 3 Level über dem Rest. Und er war schon immer so, schon damals mit 16. Aber langsam zeigt es sich auch in messbaren Werten und in seiner Austrahlung. Wenn es einen nahezu perfekten modernen Spieler gibt, dann ihn.

Man denkt bei Modric oft nur an den Modric von 2013 - 2018 bei uns. Ich vergöttere diesen Modric wie kaum einen anderen Spieler und finde oft, dass er zu wenig Anerkennung bekommt. Aber davor gab es noch 10 Jahre. Das soll nicht heissen, dass Modric bei Zagreb, Tottenham und seine erste Saison hier schlecht war, er war da schon sehr stark. Aber er hat lange gebraucht, bis er sein volles Potential ausgeschöpft hab.

Nochmal in aller Deutlichkeit, ich sage nicht, dass Martin stand heute so stark ist, wie Prime Modric. Aber ich sehe ihn mit 20 deutlich weiter als Modric mit 20 bei Zagreb. Martin ist mittlerweile weit mehr als nur Stammspieler bei Vitesse, er ist 2-3 Klassen über dem Rest, alle suchen ihn, vieles läuft über ihn. Er ist an ca 45% aller Vitesse Angriffe und ca 30% aller Tore beteiligt. Er ist jüngster Spieler in diversen Top 10 Statistiken. Vitesse spielt dank ihm um Europa mit. Und er zeigt Dinge, die ich in der Form noch nie gesehen habe, selbst von Prime Modric nicht. WENN, ich wiederhole, WENN man ihn jetzt bewusst fördert und ihm Pogba, Hazard, Benzy, Vini, Asensio, Ceballos, Llorente usw. zur Seite stellt, dann kann er in 3, 4, vielleicht auch 5+ Jahren ein ähnliches Niveau wie Prime Modric erreichen. Wenn man ihn weiter an Klubs verleiht, die weit unter seinem Niveau sind, wird daraus logischerweise nix.

Wenn man nicht mal in eimem Real Madrid Forum im Odegaard Thread Lobeshymmen auf ihn singen darf, wo dann? Solange Vazquez, Casemiro und der Golfer hier rumturnen muss mir keiner erzählen Martin sei zu schlecht für Madrid. :crazy:

Nach der ersten Saison haben sie über Modric gelacht. Jetzt lachen wir mit 4 CL Titel. Jetzt lachen sie über Martin. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

ode besser als Modric? hab ich was verpasst? der eine hat eine brutale Karriere hingelegt während der andere noch in Niemandsland ist und nur theoretisch irgendwann mal dieses Level erreichen kann.

ode spielt in einer schwachen Liga bei einem mittelmäßigen Verein und hat keinerlei Erfahrung was Big games an geht. solche Vergleiche sind komplett sinnfrei, ode muss es im Sommer erstmals packen ZZ zu überzeugen und sich dann langsam von der bank/Tribüne ran arbeiten das wird wohl noch Jahre dauern wenn er es überhaupt packt. Ihn muss man mit der jungen Generation vergleichen mbappe,vini und co und da ist er stand jetzt meilenweit zurück.

ode besser als Modric? hab ich was verpasst? der eine hat eine brutale Karriere hingelegt während der andere noch in Niemandsland ist und nur theoretisch irgendwann mal dieses Level erreichen kann.

ode spielt in einer schwachen Liga bei einem mittelmäßigen Verein und hat keinerlei Erfahrung was Big games an geht. solche Vergleiche sind komplett sinnfrei, ode muss es im Sommer erstmals packen ZZ zu überzeugen und sich dann langsam von der bank/Tribüne ran arbeiten das wird wohl noch Jahre dauern wenn er es überhaupt packt. Ihn muss man mit der jungen Generation vergleichen mbappe,vini und co und da ist er stand jetzt meilenweit zurück.

Besser als ein 20 jähriger Modric bei Zagreb, ist das so schwer zu verstehen? Modric war damals auch noch im Niemandsland, no Offense.

Wenn die holländische Liga so schlecht sein soll, sind dann im Umkehrschluss De Jong und De Light nicht auch volkommen überhypt? Jetzt sind wir wieder bei der Zurechtdrehdache, sorry. Martin hat Vitesse von einem mittelklassigen Verein auf Europa Niveau gehoben. Das Spiel gegen PSV würde ich durchaus als kleines Big Game bezeichnen, und das hat er komplett zerstört. Farca Talente werden gehypt, bei unserer eigenen Juwelen ist die Liga schlecht, was habe ich verpasst? Einige der besten Spieler der Welt hatten ihre Feuertaufe in der Edervise, so schlecht kann sie nicht sein.

Wenn man Martin mit Mbappe, Vini, usw. vergleichen will, sollte man zumindest die Umstände betrachten, die sind nicht ganz unwichtig. Rein vom Talent her ist Dembele wohl der beste dieser Generation, aber durch seinen Charakter und zig Verletzungen kommt er nicht recht vom Fleck. Mbappe bekommt seit er 18 war überall das komplette Vertrauen und zahlt es zurück, daher ist er momentan der beste. Vini durfte sich im Gegensatz zu Ode direkt beweisen. Ode musste 2 Jahre in der 3klassigen Castilla rumgurken, jetzt 2 Jahre Holland, wo er spätestens seit diesem Jahr zu gut für ist. Genau deshalb will ich ja, dass Martin endlich eine Chance bekommt. Von den Anlagen her ist er absolut auf dem Level von Mbappe, Vini usw. Äpfel und Birnenvergleiche bringen uns nicht weiter.

Monaco setzte auf den damals 18 jährigen Mbappe, trotz/neben Falcao, Bernardo Silva, Lemar usw. PSG blätterte 180 Mio für ihn hin und setzt auf ihn, trotz Di Maria, Draxler und 500 Mio auf dem Konto. Deschamps setzt auf ihn. Vor/neben Dembele, Griezmann, Lemar, Coman, Thauvin usw. Wir setzen auf Bale und Vazquez, finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
komm is gut jetz. alle haben recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht auf dich bezogen. :)

Ding Dong, über nichts anderes reden diskutieren wir hier :headbang:

solche Vergleiche sind komplett sinnfrei
Nein sind sie nicht, wenn man eine Orientierung einschätzen will, wie gut und entscheidend er werden kann. Daran wird ein Potenzial gemessen kombiniert mit der spielerischen Qualität des Spielers. Ronaldo wurde mit 18 bereits mit Figo vergleichen, Messi wurde mit 19 mit Maradona verglichen. Nicht weil sie bereits so gut gewesen seien und erst recht nicht, weil sie bereits die Erfahrung gehabt haben. Nein, weil so ein so hohes spielerisches Potenzial/Talent hatten, dass man ihnen Messwerte (gemäß ihres Spielertyps oder auch Nationalität) als Zielorientierung gegeben hat, die nur extrem gute Spieler erreichen können. Das ist eben auch ein Bestandteil der Fußballkultur, ach was sage ich: der gesamten Sportkultur. Maximale Leistung durch maximal talentierte Spieler genießen. Dass dies zur Polemik und Overhyping oft führen kann, wissen wir alle, aber das nehme ich lieber in Kauf als trostlose Unterbewertung von Spielern, die es einfach nicht so verdient haben. Ödegaard hat diese Lobeshymnen verdammt nochmal verdient! Modric-Vergleiche sind absolut nicht abwegig, wenn man entscheidend differenziert und das haben meines Erachtens die Ödegaard-Befürworter getan.
ode muss es im Sommer erstmals packen ZZ zu überzeugen und sich dann langsam von der bank/Tribüne ran arbeiten das wird wohl noch Jahre dauern wenn er es überhaupt packt.
Dass er hart arbeiten muss, ist doch klar und das gilt für alle Talente. Das ist so selbstverständlich wie, dass das Wasser nass ist. Aber stimmt, wenn Ödegaard es mit seinen sensationellen Leistungen dieser Saison es nicht "packt" von Zidane als gut genug für den Kader empfunden zu werden, während alle anderen jungen Spieler im aktuellen Kader (abgesehen von Vini bis zur seiner Verletzung) kein Stück mehr geleistet haben als Martin, dann haben muss das ja unendliche Genugtuung von den Ödegaard-Skeptikern sein, welches eine deftige Beule in der Hose verursachen kann. Da dürften wohl die Ödegaard-Befürworter wohl nicht einmal dagegen halten, wenn dann Aussagen kommen a la Zidanes Lieblinge wie Vazquez oder Isco seien ja wichtiger und besser für den Kader als Ödegaard. Ich sehs schon kommen :D

Ihn muss man mit der jungen Generation vergleichen mbappe,vini und co und da ist er stand jetzt meilenweit zurück.
Inwiefern? Spielerisch? Eher im Gegenteil. Leistungstechnisch? Abgesehen von Mbappe leisten andere Talente nicht so viel mehr für ihren Klub als Ödegaard - gemäß im Verhältnis zum Team-Millieu (will Mbappe mal sehen, wie er mit Vitesse versucht um die Meisterschaft zu spielen) leistet er überdurchschnittlich viel. Das einzige, was ihn von anderen Talenten unterscheidet ist, dass er in keinem Top-Klub spielt. Nicht weil er zu schlecht sei (er hätte sich von Liverpool bis Barcelona sich die Top-Klubs aussuchen können), sondern weil Real ihn wie ein zerbrechliches Ei behandelt und es nicht verheizen will. Das kann man meinetwegen als Gegenargument bezeichnen, aber allerspätestens nicht mehr in dieser Saison. Das würde einfach jeder Grundlage entbehren. Er könnte dann auch nächste Saison bei Ajax kicken, jeden in den Schatten stellen und dann mit 22 zu City, Barca oder Liverpool wechseln und zum Top 5-Spieler reifen. Dann will ich mal sehen, wer hier dumm aus der Wäsche schaut.

Besser als ein 20 jähriger Modric bei Zagreb, ist das so schwer zu verstehen? Modric war damals auch noch im Niemandsland, no Offense.

Wenn die holländische Liga so schlecht sein soll, sind dann im Umkehrschluss De Jong und De Light nicht auch volkommen überhypt? Jetzt sind wir wieder bei der Zurechtdrehdache, sorry. Martin hat Vitesse von einem mittelklassigen Verein auf Europa Niveau gehoben. Das Spiel gegen PSV würde ich durchaus als kleines Big Game bezeichnen, und das hat er komplett zerstört. Farca Talente werden gehypt, bei unserer eigenen Juwelen ist die Liga schlecht, was habe ich verpasst? Einige der besten Spieler der Welt hatten ihre Feuertaufe in der Edervise, so schlecht kann sie nicht sein.

Wenn man Martin mit Mbappe, Vini, usw. vergleichen will, sollte man zumindest die Umstände betrachten, die sind nicht ganz unwichtig. Rein vom Talent her ist Dembele wohl der beste dieser Generation, aber durch seinen Charakter und zig Verletzungen kommt er nicht recht vom Fleck. Mbappe bekommt seit er 18 war überall das komplette Vertrauen und zahlt es zurück, daher ist er momentan der beste. Vini durfte sich im Gegensatz zu Ode direkt beweisen. Ode musste 2 Jahre in der 3klassigen Castilla rumgurken, jetzt 2 Jahre Holland, wo er spätestens seit diesem Jahr zu gut für ist. Genau deshalb will ich ja, dass Martin endlich eine Chance bekommt. Von den Anlagen her ist er absolut auf dem Level von Mbappe, Vini usw. Äpfel und Birnenvergleiche bringen uns nicht weiter.

Monaco setzte auf den damals 18 jährigen Mbappe, trotz/neben Falcao, Bernardo Silva, Lemar usw. PSG blätterte 180 Mio für ihn hin und setzt auf ihn, trotz Di Maria, Draxler und 500 Mio auf dem Konto. Deschamps setzt auf ihn. Vor/neben Dembele, Griezmann, Lemar, Coman, Thauvin usw. Wir setzen auf Bale und Vazquez, finde den Fehler.

hab mich da gar nicht auf dein kommentar bezogen hab nur die letzten überfolgen und ein vergleich modric ode ist einfach komplett sinnfrei. Woher willst du wissen das er besser ist als ein 20jähriger modric bei zagreb als hättest du damals auch nur ansatzweise spiele von zagrab gesehen. Du kannst sagen das ode jetzt bekannter ist als ein 20jähriger modric damals aber sicherlich nicht besser solche phrasen sind einfach nur dumm.

hab auch nie behauptet das de jong und de light weltklasse spieler sind für mich sind das auch nur talente und barca geht ein riesen risiko ein wenn die wirklich raketic für de jong absägen. Und wenn du die aktuellen jungstars nicht mit ode vergleichen willst da äpfel und brinen wie bitteschön willst du das mit modric machen:idk:. Mbappe ist der senkrecht starter überhaupt seit cr7 und messi gab es sowas nicht und dieses vertrauen was bekommen hat, hat er sich immer und überall verdient bei jedem verein in dem er gespielt hat gab es große konkurrenz aber er hat sich behauptet. Das man da einen ode nicht eins zu eins vergleichen kann ist klar der kam als 15jähriger nach madrid der hat keine chance in der ersten mannschaft zu kicken weil er ganz einfach körperlich komplett unterlegen war.

Ode seine zeit beginnt jetzt bzw im sommer da muss er zu allererst mal ZZ überzeugen. Das wird schon schwer genug für ihn werden und wenn er das gepackt hat dann kann er versuchen sich einen stammplatz in unserem mf zu erkämpfen was auch abartig schwer ist. Stand jetzt ist er nun mal was erfahrung und entwicklung anbelangt hinter den anderen jungen topstars. Mbappe hat schon diverse cl spiele gespielt und ein wm finale gewonnen der kerl hat jetzt schon soviel erlebt wie andere fußballer in ihrer ganzen karriere nicht und hat immer noch potenzial sich weiter zu entwickeln.

hab auch nirgendwo ode schlecht geredet aber er hat schlicht und ergreifend noch gar nix nennenswertes in seiner karriere erreicht, da ist real sicherlich auch schuld man hätte ihn ruhig mal in ein el team stecken können oder zumindest in einer größeren liga parken können statt im niemandsland von holland...

Ding Dong, über nichts anderes reden diskutieren wir hier :headbang:

Nein sind sie nicht, wenn man eine Orientierung einschätzen will, wie gut und entscheidend er werden kann. Daran wird ein Potenzial gemessen kombiniert mit der spielerischen Qualität des Spielers. Ronaldo wurde mit 18 bereits mit Figo vergleichen, Messi wurde mit 19 mit Maradona verglichen. Nicht weil sie bereits so gut gewesen seien und erst recht nicht, weil sie bereits die Erfahrung gehabt haben. Nein, weil so ein so hohes spielerisches Potenzial/Talent hatten, dass man ihnen Messwerte (gemäß ihres Spielertyps oder auch Nationalität) als Zielorientierung gegeben hat, die nur extrem gute Spieler erreichen können. Das ist eben auch ein Bestandteil der Fußballkultur, ach was sage ich: der gesamten Sportkultur. Maximale Leistung durch maximal talentierte Spieler genießen. Dass dies zur Polemik und Overhyping oft führen kann, wissen wir alle, aber das nehme ich lieber in Kauf als trostlose Unterbewertung von Spielern, die es einfach nicht so verdient haben. Ödegaard hat diese Lobeshymnen verdammt nochmal verdient! Modric-Vergleiche sind absolut nicht abwegig, wenn man entscheidend differenziert und das haben meines Erachtens die Ödegaard-Befürworter getan.
Dass er hart arbeiten muss, ist doch klar und das gilt für alle Talente. Das ist so selbstverständlich wie, dass das Wasser nass ist. Aber stimmt, wenn Ödegaard es mit seinen sensationellen Leistungen dieser Saison es nicht "packt" von Zidane als gut genug für den Kader empfunden zu werden, während alle anderen jungen Spieler im aktuellen Kader (abgesehen von Vini bis zur seiner Verletzung) kein Stück mehr geleistet haben als Martin, dann haben muss das ja unendliche Genugtuung von den Ödegaard-Skeptikern sein, welches eine deftige Beule in der Hose verursachen kann. Da dürften wohl die Ödegaard-Befürworter wohl nicht einmal dagegen halten, wenn dann Aussagen kommen a la Zidanes Lieblinge wie Vazquez oder Isco seien ja wichtiger und besser für den Kader als Ödegaard. Ich sehs schon kommen :D

Inwiefern? Spielerisch? Eher im Gegenteil. Leistungstechnisch? Abgesehen von Mbappe leisten andere Talente nicht so viel mehr für ihren Klub als Ödegaard - gemäß im Verhältnis zum Team-Millieu (will Mbappe mal sehen, wie er mit Vitesse versucht um die Meisterschaft zu spielen) leistet er überdurchschnittlich viel. Das einzige, was ihn von anderen Talenten unterscheidet ist, dass er in keinem Top-Klub spielt. Nicht weil er zu schlecht sei (er hätte sich von Liverpool bis Barcelona sich die Top-Klubs aussuchen können), sondern weil Real ihn wie ein zerbrechliches Ei behandelt und es nicht verheizen will. Das kann man meinetwegen als Gegenargument bezeichnen, aber allerspätestens nicht mehr in dieser Saison. Das würde einfach jeder Grundlage entbehren. Er könnte dann auch nächste Saison bei Ajax kicken, jeden in den Schatten stellen und dann mit 22 zu City, Barca oder Liverpool wechseln und zum Top 5-Spieler reifen. Dann will ich mal sehen, wer hier dumm aus der Wäsche schaut.

also zuerst mal ich bin weder ein ode befürworter noch skeptiker ich versuche einfach nur realistisch zu sein. Wie es aussieht werden wir im sommer einen umbruch haben bei dem auch auch mind. 1 weltklasse mf gekauft wird (eriksen oder pogba wie es scheint) dazu kommt das ein modric seinen vertrag verlängert hat und kroos gehört auch zu den leuten die wohl kaum verkauft werden. Rabiot scheint man auch noch auf dem zettel zu haben. Dazu kommt das man immer noch isco,ceballos,casemiro und llorente hat. Auf den außen haben werden wir wohl links mit hazard und vini starten. Die rechte seite ist aktuell mit bale,asensio und im sommer rodrygo 3 fach besetzt aber auch hier gibt es gerüchte um einen möglichen mane transfer. Dazu gibt es auch noch einen vazquez denn ich sofort verkaufen würde aber ZZ liebt den kerl einfach.

Stand jetzt sehe ich einfach die chance das odee überhaupt eine platz im kader erhält schon als sehr gering und wenn er es irgendwie packen sollte dann sehe ich es schon kommen das er die meiste zeit nur zuschauen wird da ZZ meistens auch die leute einsetzt die länger im verein sind.

Zu den vergleich mit den anderen jungen spielern a la mbappe und vini meine ich im sinne von erfahrung und standing. Vini konnte jetzt in einer halben saison mehrere classicos spielen, cl spiele bestreiten und hat in la liga gezeigt was er drauf hat. Man hat bei ihm gemerkt wie er woche für woche immer besser wurde und sich dem niveau kontinuierlich angepasst hat. Man kann nur weltklasse werden wenn man sich auch mit weltklasse leuten messen kann und da ist ode einfach weit hinten dran, das er potenzial hat sieht jeder blinde aber diese jahre in holland bringen ihm meiner meinung um es extrem aus zudrücken er hätte mehr davon gehabt bei einem abstiegskandidaten von la liga zu kicken als bei einem durchschnittlichen verein in holland. Hin zu kommt das er in der zwischen zeit auch hätte spanisch lernen können und sich in dem land akklimatisieren können. Finde das real da einfach kacke gebaut hat, der spieler an sich kann ja nichts dafür....

ps: seine spielweise/übersicht und besonders seine pässe gefallen mir aauch sehr sehe ihn deshalb auch mehr als 8er und nicht als flügel spieler...

Heutige Geburtstage

Zurück