Aktuelles

Martin Ødegaard

Daley Blind oder Georginio Wijnaldum wurden in der Eredivisie sogar Spieler des Jahres. Da tun jetzt halt auch direkt alle als wäre diese Spieler des Monats Auszeichnung ein Ballon D`or. Genau damit kann ich mich nicht anfreunden. Viele Leute sind hier seit Jahren der felsenfesten Überzeugung Odegaard würde der nächste Messi/Iniesta was auch immer. Jetzt wo er 20 ist und sich langsam aber sicher anbahnt das er so ein Level niemals erreichen wird, werden alle Skeptiker die offensichtlich nicht im Unrecht waren hier aufs Schärfste kritisiert/lächerlich gemacht/einfach aus dem Forum verbannt.

Btw habe ich wie bereits zahllose Male erwähnt Odegaard nie das Talent abgesprochen. Nur ist er für mich eher auf der Talentstufe eines Thiago Alcantara, und nicht auf der eines Iniesta. Klar ähnelt seine Spielweise Iniesta aber die Leistungen auf dem Platz kannst du nicht einmal annähernd vergleichen.

Nachtrag: in der Eredivisie Scorerliste ist Odegaard btw. als RF/ZOM auf Platz 28. Vor ihm sind Grössenkaliber wie der überheftige "Lazaros Lamprou" von einem Verein dessen Wappen auf TM.de nicht einmal gekennzeichnet ist. "Jousef El Jebli" ein MF von de Graafschap oder auch "Sheraldo Becker" ein LF von ADO den Haag sind vor Odegaard. Ihr wollt mir aber hier verkaufen das Martin der nächste Iniesta/Luka wird, damit habe ich meine Problemchen.

Odegaard spielt in einer Liga mit Talenten wie de Jong, de Ligt und eigentlich der Hälfte von Ajax und wird dennoch vom niederländischen Fußball geadelt. Willst du also damit sagen, dass de Jong und Co eigentlich auch nichts taugen oder wie soll man das verstehen?

Odegaard soll einfach den Platz von Vasquez bekommen.
Das wäre die beste Entscheidung und wir wären auch gleich besser aufgestellt.
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum das scheinbar nicht in Erwägung gezogen wird.

Oder/Und den Platz von Isco.

Ode wurde grad ausgewechselt mit Standing Ovation. Es war sein letztes Heimspiel für Vitesse und ich glaube die Fans wissen ganz genau, was für ein krasses Talent sie 9 Monate genießen durften. Heute gelangen ihm zwei Tore, darunter seinen ersten verwandelten Elfmeter für Vitesse. Sein Spiel war wie gewohnt exzellent, kennt man ja alles schon. Vitesse wird aufjedenfall die EL-Playoffs mitspielen.

Ich hoffe einfach das er nicht nochmal verliehen wird. Für mich macht das kein Sinn mehr. Er sollte einen Platz im Kader bekommen. Glaube das ist der einzig richtige Schritt für seine Entwicklung. Aber ich bezweifle es leider sehr stark, weil Zidane auf gestandene Spieler setzt.

Ich hoffe einfach das er nicht nochmal verliehen wird. Für mich macht das kein Sinn mehr. Er sollte einen Platz im Kader bekommen. Glaube das ist der einzig richtige Schritt für seine Entwicklung. Aber ich bezweifle es leider sehr stark, weil Zidane auf gestandene Spieler setzt.

"gestandene Spieler" ... Hust* Vazquez

5. meisten Dribblings (2.8), 2. meisten Key Passes (3.5) und die 6. meisten Assists (10) in der Liga.

Zum Vergleich: Lionel Messi hatte diese Saison in La Liga 4 Dribblings pro Spiel, 2.8 Key Passes und 13 Assists.
Klar, Messi spielt in einer viel stärkeren Liga, aber hat auch viel bessere Mitspieler (was Ödegaard betreffend den Assists zu Gute kommen würde).

Weiterer Vergleich:
Eden Hazard hatte diese Saison in der PL 3,7 Dribblings pro Spiel, 2.6 Key Passes und 15 Assists.
Vinicius in La Liga mit 1.9 Dribblings, Brahim mit 2,1 (Bestwert vereinsintern).
Kroos hatte 2,3 Keypässe (Bestwert vereinsintern) und Benz und Modric haben 6 Assists (Bestwert vereinsintern).

Eden und Messi haben (fast) die Spitzenwerte der beiden Ligen.

Nur um paar Zahlen zu präsentieren, die natürlich nicht direkt vergleichbar sind, aber dennoch ein wenig das Potenzial aufzeigen von Öde.

Zuletzt bearbeitet:
5. meisten Dribblings (2.8), 2. meisten Key Passes (3.5) und die 6. meisten Assists (10) in der Liga.

Zum Vergleich: Lionel Messi hatte diese Saison in La Liga 4 Dribblings pro Spiel, 2.8 Key Passes und 13 Assists.
Klar, Messi spielt in einer viel stärkeren Liga, aber hat auch viel bessere Mitspieler (was Ödegaard betreffend den Assists zu Gute kommen würde).

Weiterer Vergleich:
Eden Hazard hatte diese Saison in der PL 3,7 Dribblings pro Spiel, 2.6 Key Passes und 15 Assists.
Vinicius in La Liga mit 1.9 Dribblings, Brahim mit 2,1 (Bestwert vereinsintern).
Kroos hatte 2,3 Keypässe (Bestwert vereinsintern) und Benz und Modric haben 6 Assists (Bestwert vereinsintern).

Eden und Messi haben (fast) die Spitzenwerte der beiden Ligen.

Nur um paar Zahlen zu präsentieren, die natürlich nicht direkt vergleichbar sind, aber dennoch ein wenig das Potenzial aufzeigen von Öde.

AbEr Er SpIeLt In HOlLaND
/s just in case

Wahnsinn, wenn man bedenkt an welchen Spielern Zidane festhalten will und welche Spieler man stagnieren lassen möchte. Öde wird es nichts bringen zu einem Ajax zu wechseln, dass in diesem Sommer komplett zerrissen wird. So wird er sich nicht entwickeln. Entweder holt man den Jungen zurück und fördert ihn oder man legt ihm keine Steine in den Weg und lässt ihn frei aber bitte nicht noch ein Jahr in einer Gurkenliga gammeln lassen.

Selbst ich als "Kritiker" bin schon seit längerem der Meinung das Odegaard ab Sommer sich einen festen Kaderplatz verdient hat. Es geht mir auch nicht darum Lucas Vazquez Kaderplatz auszufüllen, da können wir auch den Busfahrer im Kader aufnehmen und das wäre immernoch ein Upgrade. Isco ist seit sieben Jahren hier, und hat sich wirklich nicht einmal annähernd eine weitere Saison verdient. Ceballos, Asensio können mMn auch beide gehen. Modric aufgrund des Alters, und auch ein Llorente wird ja wohl verjagt. Das macht für mich 5-6 Kaderplätze an Odegaards Einsatzgebieten. Wenn Martin fürs Erste die Rolle als Ergänzungsspieler akzeptiert und den Kampf annimmt gehört er diskussionslos hierher.

Btw. wären die 150 Pogba Millionen um Welten besser investiert in Ndombele und Aouar. Man stelle sich folgendes Real Madrid MF vor:

Kroos/Aouar---Casemiro(Ndombele)/Valverde---Ndombele(Aouar)/Odegaard

Hierbei sehe ich für alle genügend Spielzeit da Ndombele auch auf der 6 spielen kann, Aouar beide 8er Positionen bekleiden kann und Kroos sowieso oft Pausen braucht. Wenn ich mir dann vorstelle wie wir in 2-3 Jahren mit dem MF Odegaard-Ndombele-Aouar auflaufen, kriege ich goosebumps. Wären dann drei neue Spieler, sollte definitiv verkraftbar sein für uns. Sorry aber wenn ich von den Gehaltsvorstellungen von Pogba lese(28Mio!!!!) kriege ich das Kotzen. Der Typ ist doch ne fertige Flachpfeife sorry, wahrscheinlich ist Mourinho auch fünf Monate nach seiner Entlassung Schuld für Pogbas nicht vorhandene Rückwärtsbewegung.

Allgemein bin ich btw. der festen Überzeugung das Zidane weiss was er tut. Ich denke nicht das er nächstes Jahr ohne Odegaard in den Kader geht, grade da wir wie erwähnt im MF die meisten Abgänge haben werden. Es stellt sich nur die Frage ob er für Pogba oder Eriksen/Ndombele der Backup sein wird meiner Meinung nach.

a4f5b0-1558001239.png

4b5f07-1558001269.png

9a4c2d-1558001211.png

Man konnte von Woche zu Woche beobachten, wie er in allen Rating sites immer höher kletterte. Anfang der Saison Top 30 - Ende der Saison Top 5! Man bedenke, dass er vor lauter Ajax und PSV-Spielern umzingelt ist. Irgendein 20-jähriger Blondschopf vom mittelklassigen Klub Vitesse performt sich in die Top 5 der Liga hinein. Schon irgendwie witzig :D

a4f5b0-1558001239.png

4b5f07-1558001269.png

9a4c2d-1558001211.png

Man konnte von Woche zu Woche beobachten, wie er in allen Rating sites immer höher kletterte. Anfang der Saison Top 30 - Ende der Saison Top 5! Man bedenke, dass er vor lauter Ajax und PSV-Spielern umzingelt ist. Irgendein 20-jähriger Blondschopf vom mittelklassigen Klub Vitesse performt sich in die Top 5 der Liga hinein. Schon irgendwie witzig :D

Lasst uns alle Zidane's Social-Media-Accounts mit dem Kommentar #HolOdegaardNachHause zu-spamen!

Edit: oder #HolEndlichOdegaardNachHauseDuLappen damits auch unmissverständlich rüber kommt.

Edit2: Und wemma schon dabei sind auch noch #VazquezOut und #HörtAufZuFlankenIhrPenner

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie ziemlich sicher, dass Ödegaard keine Chance bekommt

Habe auf Sofascore gesehen, dass Vitesse heute ein "Europa League Playoff" Spiel gegen den Tabellenachten hat. Meine Frage ist, was es mit diesem Spiel auf sich hat und ob unser Martin spielt?

Habe auf Sofascore gesehen, dass Vitesse heute ein "Europa League Playoff" Spiel gegen den Tabellenachten hat. Meine Frage ist, was es mit diesem Spiel auf sich hat und ob unser Martin spielt?
Sie spielen gegen Groningen um den letzten Europa League Platz. Martin steht in der Startelf. Spiel beginnt in 15 Minuten. :)

Ich hab auch irgendwie das Gefühl

Glaube ich leider auch. Aber ich denke, man wird erst mal abwarten wie die Transfer-Offensive ausgeht.

Eins ist sicher, Ödegaard muss spielen so wie in dieser Saison. Er hat eine tolle Entwicklung genommen und es bringt ihm nichts wenn er auf der Bank rumsitzt.
Finde die Adresse Ajax für ihn immer noch interessant. Klar, werden dort einige Spieler gehen, aber mit Tadic und Ödegaard könnte man schon was aufbauen.

Glaube ich leider auch. Aber ich denke, man wird erst mal abwarten wie die Transfer-Offensive ausgeht.

Eins ist sicher, Ödegaard muss spielen so wie in dieser Saison. Er hat eine tolle Entwicklung genommen und es bringt ihm nichts wenn er auf der Bank rumsitzt.
Finde die Adresse Ajax für ihn immer noch interessant. Klar, werden dort einige Spieler gehen, aber mit Tadic und Ödegaard könnte man schon was aufbauen.

Ödegard unter Ten Hagh ... *lechz*

Oder könnte man nicht gerade Ten Hagh und Van de Beck nach Madrid holen?

Courtois/Lunin - Dani/Odri, Varane/Militao, Ramos/Vallejo, Mendy/Marcelo - Kroos/Eriksen, Valverde/Casemiro, Van de Beck/Odegaard/ Modric - Brahim/Asensio, Benzy/Jovic/Rodrygo, Hazard/Vini

Unter Ten Hagh. Gott alleine die Vorstellung :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine tolle Entwicklung genommen und es bringt ihm nichts wenn er auf der Bank rumsitzt.

es kommt halt auf die sichtweise an:

für Ajax macht es absolut sinn ihn zu holen. er ist jetzt bereits einer der besten spieler der liga, was man allein schon daran sieht dass er einsam und allein zwischen ajax und psv spielern im team der season steht. seine statistiken wurden über die saison konstant besser, so dass er letztlich in den top5 landete. die neue saison würde er auch dort starten, wenn angesichts der abgänge nicht sogar schon als einer der top3 der liga.

für Real macht ne abgabe nach ajax mMn nur sinn, wenn man weitere 3 Jahre + nicht mit ihm plant. Dann ist er an nem tollen Ort sich zu entwickeln und als Herzstück einer neuen Ajaxmannschaft Erfahrung und Prestige aufzubauen.

Für Martin macht Ajax nur dann Sinn, wenn er mittelfristig oder dauerhaft den Traum Real aufgibt. Dann ist er dort perfekt aufgehoben, um sich für andere Topclubs ins Rampenlicht zu spielen und wird in spätestens 2 Jahren unter Angeboten von solchen begraben.

Im Falle allerdings dass man ihn lediglich kurzfristig noch nicht bereit sieht, wäre ganz klar eine Leihe nach Spanien zu priorisieren. Auch in die Bundesliga wär mMn noch vorzuziehen. Die Eredivisie hat er aber "durchgespielt".

Ein Trainer wie Ten Hagh würde bei uns leider genau so krachend scheitern, wie Benitez oder Lopetegui.
Zu wenig Glamour, zu wenig Star Appeal, zu wenig Reputation für unsere erfolgsverwöhnte und hochnäsige Altherren Truppe.
Aber so lange man nach jedem Spiel Floskeln wie ,,wir haben unser Bestes gegeben!" oder ,,wir würden für den Trainer auf dem Platz sterben!" raushauen kann, ist ja alles in bester Ordnung.:crazy::headbang:

Heutige Geburtstage

Zurück