M4rcelo
El goleador · 29- Registriert
- 22. September 2018
- Punkte für Erfolge
- 77
Daley Blind oder Georginio Wijnaldum wurden in der Eredivisie sogar Spieler des Jahres. Da tun jetzt halt auch direkt alle als wäre diese Spieler des Monats Auszeichnung ein Ballon D`or. Genau damit kann ich mich nicht anfreunden. Viele Leute sind hier seit Jahren der felsenfesten Überzeugung Odegaard würde der nächste Messi/Iniesta was auch immer. Jetzt wo er 20 ist und sich langsam aber sicher anbahnt das er so ein Level niemals erreichen wird, werden alle Skeptiker die offensichtlich nicht im Unrecht waren hier aufs Schärfste kritisiert/lächerlich gemacht/einfach aus dem Forum verbannt.
Btw habe ich wie bereits zahllose Male erwähnt Odegaard nie das Talent abgesprochen. Nur ist er für mich eher auf der Talentstufe eines Thiago Alcantara, und nicht auf der eines Iniesta. Klar ähnelt seine Spielweise Iniesta aber die Leistungen auf dem Platz kannst du nicht einmal annähernd vergleichen.
Nachtrag: in der Eredivisie Scorerliste ist Odegaard btw. als RF/ZOM auf Platz 28. Vor ihm sind Grössenkaliber wie der überheftige "Lazaros Lamprou" von einem Verein dessen Wappen auf TM.de nicht einmal gekennzeichnet ist. "Jousef El Jebli" ein MF von de Graafschap oder auch "Sheraldo Becker" ein LF von ADO den Haag sind vor Odegaard. Ihr wollt mir aber hier verkaufen das Martin der nächste Iniesta/Luka wird, damit habe ich meine Problemchen.
Odegaard spielt in einer Liga mit Talenten wie de Jong, de Ligt und eigentlich der Hälfte von Ajax und wird dennoch vom niederländischen Fußball geadelt. Willst du also damit sagen, dass de Jong und Co eigentlich auch nichts taugen oder wie soll man das verstehen?