Aktuelles

Martin Ødegaard

Gibts da Gerüchte? Gladbach wäre natürlich auch super da der Co-Trainer seit längerem ein Ödegaard Fan ist :)
Nur leider keine UCL.

Das hätte er doch aber in Leverkusen auch. Dazu würde er mit Bayer auch CL spielen.
Und mit Gladbach EL. Ich hätte aber auch nichts gegen Leverkusen. Er wäre vielleich ganz gut in der Rolle, die Brandt für sie unter Bosz gespielt hat.

Und mit Gladbach EL. Ich hätte aber auch nichts gegen Leverkusen. Er wäre vielleich ganz gut in der Rolle, die Brandt für sie unter Bosz gespielt hat.
Stimmt Gladbach spielt ja auch EL. Das ist mir glatt entfallen. Offen gestanden ist es mir egal ob Gladbach oder Leverkusen. Hauptsache Stammspieler. Dann wird alles von alleine kommen - Ich denke da sind wir uns einig.

leverkusen hat aber grad einen offensiven flügelspieler verpflichtet...zudem wollen sie olmo von zagreb...harvertz haben sie auch noch...! :) aber wenn sich rolfes eben öffentlich für öde ausspricht, wollen sie ihn...leihvertrag oder verkaufen mit rückkauf auf zwei jahre :)
habe immer das carvajal modell und seine entwicklung im kopf :)

ich weiß halt nicht, wieviel budget leverkusen hat. kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt ein olmo knapp werden würd, auch wenn sie lieber ne feste verpflichtung hätten. da wär ein "gratis" ødegaard eventuell doch ganz verlockend

Naja, eigentlich wäre es ja optimal wenn Öde bei uns bleiben würde. Mir hätten endlich die benötigte "Erfrischung" im Mittelfeld und könnte mit Valverde den BU/Alternative zu Kroos/Modric stellen und dazu könnte man z.b. einen Ndombele als Case Alternative verpflichten und müssten nicht unnötig viel Geld ausgeben für Pogba.

Ich bin mittlerweile für eine weitere Leihe oder einen Verkauf mit Rückkaufoption. Real Madrid muss nächstes Jahr liefern, es muss ein großer Titel her und jeder weiss um den Abstand den man zu Barca und auch Atletico hatte. Daher wird man nicht die Zeit haben um Spieler zu entwicken und Ödegaard muss noch entwickelt werden. Martin ist ein Diamant, aber er muss noch geschliffen werden, das heißt er braucht Spiele, Spiele, Spiele und nochmal Spiele.

Leverkusen ist interessant mit der Champions League. Aber wie wäre es denn mit dem FC Sevilla als neuer Verein für die nächste Saison?

Leverkusen erscheint mir irgendwie langsam immer unwahrscheinlicher. trotz des interviews mit ihrem sportchef.

dass er nächste saison bei uns ist, erwarte ich auch nicht.

des wichtigste ist, dass seine nächste leihstation nicht wieder in holland ist. bundesliga - leverkusen oder gladbach (hatte gar nicht mehr aufm schirm dass die sich rose geschnappt haben, könnt gut sein dass sie wieder die liga aufmischen. damit definitiv verlockend.) bevorzugt - oder laLiga.
er muss auf jedem fall in ner topliga regelmäßig spielen

Er könnte ja nach Augsburg oder Freiburg, dann kann ich ihn öfter mal im Stadion beobachten [emoji56]

Aber für ihn das Beste wäre ein besserer Verein. Leipzig und Frankfurt würde ich neben Gladbach und Leverkusen mal noch in Betracht ziehen, wenn es denn Deutschland wird.

Er könnte ja nach Augsburg oder Freiburg, dann kann ich ihn öfter mal im Stadion beobachten [emoji56]

Aber für ihn das Beste wäre ein besserer Verein. Leipzig und Frankfurt würde ich neben Gladbach und Leverkusen mal noch in Betracht ziehen, wenn es denn Deutschland wird.

Nein, bitte nicht nicht nach Leipzig und nicht nach Gladbach. Der Red-Bull Fussball, der nur aus Gegenpressing und Rennen besteht passt nicht zu so einem feinen Fußballer wie Ödegaard. Gerade Leipzig ist fußballerisch doch extrem limitiert. Gladbach wird jetzt von Rose übernommen, der wird auch den Red Bull Stil spielen lassen.

Dann schon lieber Leverkusen mit einem holländischen Trainer der sehr gerne offensiv spielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht nicht nach Leipzig und nicht nach Gladbach. Der Red-Bull, der nur aus Gegenpressing und Rennen besteht passt nicht zu so einem feinen Fußballer wie Ödegaard. Gerade Leipzig ist fußballerisch doch extrem limitiert. Gladbach wird jetzt von Rose übernommen, der wird auch den Red Bull Stil spielen lassen.

Dann schon lieber Leverkusen mit einem holländischen Trainer der sehr gerne offensiv spielen lässt.
Leipzig spielte die letzten Jahre attraktiven Fussball und nächstes Jahr mit Nagelsmann sowieso. Rose wird in Gladbach wahrscheinlich auch guten Fussball spielen lassen.

Leipzig spielte die letzten Jahre attraktiven Fussball und nächstes Jahr mit Nagelsmann sowieso. Rose wird in Gladbach wahrscheinlich auch guten Fussball spielen lassen.

Da bin ich anderer Meinung, definiere erstmal "attraktiven Fußball". Leipzig spielt reinen Pressing-Fußball und hat immer noch große Mängel im Ballbesitzfußball und im Positonsspiel. Ist dir schon aufgefallen wie schnell Leipzig in Europa an seine Grenzen gestoßen sind wenn sie mal zurücklagen oder spielerisch gute Mannschaften ihre Pressinglinie überspielen konnten. Für mich spielen keinen schönen Fußball, wird von den deutschen Medien halt gerne so erzählt.

Zudem passt Ödegaard 0,0 zu Leipzig auch Nagelsmann der im Spiel gerne mal 4-5 mal das System wechselt sehe ich kritisch. Daher auf keinen Fall nach Leipzig (Drecks-Firmenmannschaft) und bitte nicht nach Gladbach zum ehemaligen Red Bull Salzburg Trainer.

Rose lässt eben nicht "reinen" Red Bull Fußball spielen.
http://konzeptfussballberlin.de/2018/05/26/die-europa-league-saison-des-fc-red-bull-salzburg/

"Die Salzburger sind wohl mit Pep Guardiolas Manchester City und Julian Nagelsmanns Hoffenheim das wohl beste Beispiel im Weltfußball für Positionsspiel. Die Raumaufteilung der Salzburger ist exzellent, der Ballführende hat stets mehrere Anspielstationen aus denen er wählen kann. Durch offene Körperpositionen und passender Vororientierung kann das Spiel auch schnell nach vorne fortgesetzt werden. Alle Spieler dieses Kaders haben dies unter Marco Rose und seinem Trainerteam verinnerlicht."

Rose lässt eben nicht "reinen" Red Bull Fußball spielen.
http://konzeptfussballberlin.de/2018/05/26/die-europa-league-saison-des-fc-red-bull-salzburg/

"Die Salzburger sind wohl mit Pep Guardiolas Manchester City und Julian Nagelsmanns Hoffenheim das wohl beste Beispiel im Weltfußball für Positionsspiel. Die Raumaufteilung der Salzburger ist exzellent, der Ballführende hat stets mehrere Anspielstationen aus denen er wählen kann. Durch offene Körperpositionen und passender Vororientierung kann das Spiel auch schnell nach vorne fortgesetzt werden. Alle Spieler dieses Kaders haben dies unter Marco Rose und seinem Trainerteam verinnerlicht."

Naja, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Muss zugeben, dass ich Salzburg fast nie gesehen habe, aber es war halt zu lesen, dass Rose in Gladbach den Stil ändern will, das heißt, er möchte den typischen Red Bull Fußball spielen. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie in Leipzig.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Salzburg in der heimischen Liga immer der Favorit war.

Naja, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Muss zugeben, dass ich Salzburg fast nie gesehen habe, aber es war halt zu lesen, dass Rose in Gladbach den Stil ändern will, das heißt, er möchte den typischen Red Bull Fußball spielen. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie in Leipzig.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Salzburg in der heimischen Liga immer der Favorit war.

eventuell solltest du dann den ein oder anderen blick in den artikel werfen, denn da geht es vorallem um deren europaligue saison. wo sie unter anderem damals als außenseiter dortmund rausgeworfen haben.

und ja, sie spielen intensiven tempofussball. aber eben im gegensatz zu anderen red bull mannschaften kombiniert mit hochwertigem positionsspiel und ballbesitzstrukturen.

Gutes Video, aber Minute 3:19 hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich wissen, wie gut Ödegaard defensiv agiert. Auch suggerieren sie am Ende, dass Ödegaard in einer defensiveren Position sprich zentrales Mittelfeld entwickeln müsste, um gute Zukunftsaussichten bei Real zu haben. Immerhin müsse ja Modric ersetzt werden und die hochstehenden AVs müssen ja auch abgesichert werden. Da aber Ödegaard kein Spieler dieser Position ist und auch nicht die Ambition hat als tiefer zentraler Mittelfeldspieler zu agieren (vielleicht später in seiner Karriere), macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn ihn dahingehend zu kritisieren. Trotzdem ist das ein sehr guter Channel für Fußball-Nerds, kann ich nur jedem empfehlen.

Zurück