Aktuelles

Martin Ødegaard

Du hast zwar Recht, er holt sich oft viel zu tief die Bälle, aber meistens bekommt er die auch nicht in den offensiven Zonen, wo er brandgefährlich ist. War bei Vitesse genauso, da wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten, irgendwann ein langer ungenauer Ball, den Ödegaard sowieso nicht bekommt oder er bekommt den viel zu spät, wenn er bereits komplett zugestellt wurde. Außerdem spielt er als echter Achter jetzt noch tiefer als bei Vitesse, wo er noch ein Rechstaußen/Achter-Hybrid war. Ödegaard hat fußballerisch eigentlich alles drauf, aber er ist ein sehr minimalistischer und direkter Spieler. Er sieht, dass nichts läuft, lässt sich fallen und versucht von hinten das Spiel schnell aufzubauen, um effektiv nach vorne zu gelangen. Manchmal klappt es halt nicht und bei einem Team wie Real Sociedad, kann man auch nicht erwarten, dass er viel Unterstützung auf dem Platz bekommt.

Er kann sich ja gerne mal tief fallen lassen und dort die Bälle verteilen. Aber ich finde, dass er in einer offensiveren Positon noch viel wichtiger für die Mannschaft ist. Er spielt jetzt in einer besseren Mannschaft als in Arnheim.
Am Freitag lief es bei keinem und dann hat er sich meiner Meinung nach zu oft zu tief fallen gelassen.

Er ist überall wichtig für sie. Im letzten Spiel haben sie den Ball gar nicht in höhere Zonen gebracht, insofern war es nur logisch, dass er dann auch tiefer mithelfen muss. Was wie gesagt kein Problem ist, weil er das genauso kann.

Hat gestern in Schweden wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. Technisch gibt es auf der Welt nichts besseres. An seinem Antritt könnte er noch bisschen arbeiten, auch wenn das schwierig ist. Er ist nicht langsam, aber es fehlt halt manchmal die Geradlinikeit in seinem Spiel.

Hat gestern in Schweden wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. Technisch gibt es auf der Welt nichts besseres. An seinem Antritt könnte er noch bisschen arbeiten, auch wenn das schwierig ist. Er ist nicht langsam, aber es fehlt halt manchmal die Geradlinikeit in seinem Spiel.
Er ist eben auch kein idealer Außenspieler. Er gehört in die Mitte und da sollte es nicht viele Spieler geben, die schneller sind.

Bist du da sicher? Die Teile, die ich gesehen habe, spielte er vorrangig im rechten Mittelfeld.
Erste Hälfte hat als Zehner gespielt im 4-4-1-1. In der zweiten Hälfte hat er vermehrt als Rechtsaußen agiert mit seinem gewohnten Zug zur Mitte.

Also wenn Martin nächste Saison bei Madrid nicht Kroos oder Modric ersetzt weiß ich auch nicht weiter. Der Junge ist echt eine Augenweide. Auf keinen Fall sollte er eine erneute Leihe ertragen. Wer auch immer nächste Saison Trainer ist, muss auf ihn setzen.

Das erklärt es: Ich habe lediglich Ausschnitte der zweiten Halbzeit gesehen.

Falls du dich noch an unsere Diskussion erinnerst genau das meinte ich in odee steckt soviel Potenzial und man merkt einfach wie er sich stetig weiter entwickelt bin mir sehr sicher das er zur Rückrunde nochmal einen deutlich Sprung machen wird.

heute hat er mich endgültig sprachlos gemacht. der junge hat einfach mal atletico auseinander genommen......geh sogar soweit und sage das ist sein besstes spiel bis jetzt.:flag::flag::flag:

heute hat er mich endgültig sprachlos gemacht. der junge hat einfach mal atletico auseinander genommen......geh sogar soweit und sage das ist sein besstes spiel bis jetzt.:flag::flag::flag:
Dann hast du nicht viele spiele von dem Jungen verfolgt... Leute das ist erst der Anfang.... der Junge ist Gold und wird es die Welt noch zeigen!

Dann hast du nicht viele spiele von dem Jungen verfolgt... Leute das ist erst der Anfang.... der Junge ist Gold und wird es die Welt noch zeigen!
bin da bei dir. hab aber auch die qualität des gegners berücksichtigt. :)
wer es verpasst hat. hier seine highlights

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte Ödegaard schon eine einige bessere Spiele, aber er hat noch nie zuvor ein Spiel auf dieser Weltbühne bestritten, zumindest nicht auf Klub-Ebene. Wir sprechen hier von der ersten spanischen Liga gegen Atletico Madrid, mehrfacher CL und EL-Finalist und in Top-Form. Allein das lässt schon seine Performance höher bewerten. Rein von der Performance her war sein bestes Spiel das gegen Groningen im EL-Playoff-Endspiel. Da hat er den Gegner eigenhändig gefoltert. Das heutige Spiel schafft es aber bestimmt in seiner persönlichen Top 5 und ich denke es werden noch viele weitere Jaw-Dropping-Performances kommen :D

Immer cool bleiben. Der Junge hat erst vier Spiele in der 1. Liga. Lass Sociedad erst mal eine schlechte Phase haben. Dann können wir nochmal schauen.

Immer cool bleiben. Der Junge hat erst vier Spiele in der 1. Liga. Lass Sociedad erst mal eine schlechte Phase haben. Dann können wir nochmal schauen.
Immer Cool bleiben, das höre ich seit 4 Jahren und dieser Junge liefert seit 4 Jahren spiel für spiel. Weißt du was, ich hab kein Lust mehr cool zu bleiben...

Was sollen wir denn entdecken? Dass ein Spieler in einem schlecht performenden Team womöglich schlechter spielt? Dass er doch kein Alien ist? Lieber Dejan, erleuchte uns mit deiner Vorahnung.

Heutige Geburtstage

Zurück