Na und? Man hat auch Fabregas, Özil, Iniesta, Pogba früh hochgejubelt und nun schau was aus den geworden ist. Ödegaard wird von keiner Lobbenshymnen hier irgendwas mitbekommen, er wird sein Ding durchziehen und entweder er scheitert oder er triumphiert. Ich glaube fest daran, dass er triumphiert und dass er mehrere sehr gute Spiele in dieser Saison abliefern wird. Mehr habe ich auch meines Erachtens nicht geschrieben, oder ist das schon zu viel Hocjubelei für dich? Da ist es auch egal, ob sein Team Schwächsephasen haben wird. Das hatten sie doch schon in der Vorbereitung und trotzdem stach er heraus. Bei Vitesse kann Ödegaard ein Lied davon singen. Am Ende wurde er zum jüngsten Top 5 Spieler der Liga. Bei der Nationalmannschaft auch lief es auch nicht immer rund. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann Ödegaard das letzte mal in einem Team spielte, welches konstant eine komplette Saison gut drauf war. Am Ende steht er trotzdem hier und ist nun bereits zwei mal Man of the Match in dieser Saison. Kann nun jeder für sich bewerten. Ich habe es schon gemacht.
Jedes mal muss man sich die gleichen "Lass mal die Kirche im Dorf"-Belehrungen anhören. Irgendwann nervt das halt nur noch den Leuten, die ihn konstant seit über einem Jahr oder länger verfolgen. Man stelle sich vor Ödegaard selbst hätte so ein Mindset. Es ist doch meine Entscheidung, wen ich wann "hochjubel". Kein Bock zwei Jahre zu warten, um über ihn zu schreiben "Boah, dieser Ödegaard, der wird noch richtig gut." Nach deinen Maßstäben dürfte ja kein Spieler im Talent-Alter hochgejubelt werden. Der Ansicht kannst du ja gerne sein, mir lachs, aber ich habe halt Spaß Spieler wie Ödegaard zu zuschauen und drücke es halt auch so aus. Und wenn er scheitert? Ja, okay dann ist er halt gescheitert und ich habe mich geirrt (wird aber nicht passieren). Herrje, ist doch nicht die Welt.