Aktuelles

Martin Ødegaard

Was sollen wir denn entdecken? Dass ein Spieler in einem schlecht performenden Team womöglich schlechter spielt? Dass er doch kein Alien ist? Lieber Dejan, erleuchte uns mit deiner Vorahnung.

Schon klar, ich halte auch viel von ihm. Aber trotzdem sollte man die "Kirche im Dorf lassen". Es ist läuft bisher super für ihn bei RSSS. Aber es können auch noch Schwächephasen kommen. Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch halten.

Aber wenn es weiter so läuft, dann muss man im kommenden Sommer die Leihe beenden und ihn zurückholen.

Immer cool bleiben. Der Junge hat erst vier Spiele in der 1. Liga. Lass Sociedad erst mal eine schlechte Phase haben. Dann können wir nochmal schauen.
Schau das Baskenderby von vor zwei, drei Wochen nochmal an. Da war die ganze Mannschaft schlecht und er war trotzdem der beste Mann am Feld, hat immer gekämpft, vieles versucht und am Ende hatte er sogar noch eine gute Chance.

Ich erläuchte denjenigen, der es anscheinend braucht , sehr gerne. Ödegaard ist 20, hat noch keine 10 Spiele als Profi in Spanien gesammelt. Nach 2-3 Spielen hatte man zu seiner Zeit auch Assulin, Krkic, Enzo usw hochgejubelt. Schau dir an, was aus ihnen geworden ist. Ich möchte Ödegaard das Talent nicht absprechen, hätte es aber bei den genannten Beispielen auch nicht getan. Wer so jung ist, gehört nicht hochgejubelt, sondern soll seine Konstanz erstmal über längere Phasen in einer guten Liga beweisen. Daher sollte man schön die Kirche im Dorf lassen. In Holland hat der sich gut entwickelt. Dann muss man aber nicht gleich so tun, als wenn der in Spanien seit 4 Jahren den Messi für Real gegespielt hat. Verstehst du das Problem jetzt besser? @Chris Never Miss?

Schau das Baskenderby von vor zwei, drei Wochen nochmal an. Da war die ganze Mannschaft schlecht und er war trotzdem der beste Mann am Feld, hat immer gekämpft, vieles versucht und am Ende hatte er sogar noch eine gute Chance.

Das war aber nur ein Spiel. Ich rede von einer Phase. Sociedad hat immer wieder einen Zeitraum , wo sie mal 5-6 Spiele, wenn nicht sogar mehr, nicht gewinnen. Erst da kann man dann beurteilen, wie sich Öde auch mal in solchen Phasen macht. Wenn Sociedad gewinnt, ist es nicht nur ein Spieler, sondern die Mannschaft. Man tut hier so, als wenn der ausgerechnet 20 jährige den Club auf seinen Schultern zum Titel trägt. "Ödegaard schlägt Atletico". Sociedad hat Atletico besiegt, nicht Ödegaard. Schon komisch, was Euphorie in den Köpfen einiger verdreht.

Das war aber nur ein Spiel. Ich rede von einer Phase. Sociedad hat immer wieder einen Zeitraum , wo sie mal 5-6 Spiele, wenn nicht sogar mehr, nicht gewinnen. Erst da kann man dann beurteilen, wie sich Öde auch mal in solchen Phasen macht.

Das stimmt natürlich, aber das war nur ein Beispiel. Auch bei Vitesse oder Heerenveen kamen solche Phasen vor und da war es das Gleiche. Natürlich kommt jetzt das Totschlagargument "andere Liga" und das stimmt zwar, aber er wird das trotzdem auch bei Sociedad so weiterführen.

Wenn Sociedad gewinnt, ist es nicht nur ein Spieler, sondern die Mannschaft. Man tut hier so, als wenn der ausgerechnet 20 jährige den Club auf seinen Schultern zum Titel trägt. "Ödegaard schlägt Atletico". Sociedad hat Atletico besiegt, nicht Ödegaard. Schon komisch, was Euphorie in den Köpfen einiger verdreht.

Natürlich, Fussball ist ein Mannschaftssport, aber ich habe auch nie etwas in die Richtung gesagt, also bitte nichts in den Mund legen oder unterstellen ^^

Das stimmt natürlich, aber das war nur ein Beispiel. Auch bei Vitesse oder Heerenveen kamen solche Phasen vor und da war es das Gleiche. Natürlich kommt jetzt das Totschlagargument "andere Liga" und das stimmt zwar, aber er wird das trotzdem auch bei Sociedad so weiterführen.

Natürlich, Fussball ist ein Mannschaftssport, aber ich habe auch nie etwas in die Richtung gesagt, also bitte nichts in den Mund legen oder unterstellen ^^

Das war nicht auf dich bezogen. Es geht um die generelle Euphorie. Deshalb habe ich auch den verwendeten Titel zitiert. Auch hab ich niemanden ein Wort in den Mund gelegt, aber gut. In diesem Sinne, immer cool bleiben

Ich erläuchte denjenigen, der es anscheinend braucht , sehr gerne. Ödegaard ist 20, hat noch keine 10 Spiele als Profi in Spanien gesammelt. Nach 2-3 Spielen hatte man zu seiner Zeit auch Assulin, Krkic, Enzo usw hochgejubelt. Schau dir an, was aus ihnen geworden ist. Ich möchte Ödegaard das Talent nicht absprechen, hätte es aber bei den genannten Beispielen auch nicht getan. Wer so jung ist, gehört nicht hochgejubelt, sondern soll seine Konstanz erstmal über längere Phasen in einer guten Liga beweisen. Daher sollte man schön die Kirche im Dorf lassen. In Holland hat der sich gut entwickelt. Dann muss man aber nicht gleich so tun, als wenn der in Spanien seit 4 Jahren den Messi für Real gegespielt hat. Verstehst du das Problem jetzt besser? @Chris Never Miss?
Na und? Man hat auch Fabregas, Özil, Iniesta, Pogba früh hochgejubelt und nun schau was aus den geworden ist. Ödegaard wird von keiner Lobbenshymnen hier irgendwas mitbekommen, er wird sein Ding durchziehen und entweder er scheitert oder er triumphiert. Ich glaube fest daran, dass er triumphiert und dass er mehrere sehr gute Spiele in dieser Saison abliefern wird. Mehr habe ich auch meines Erachtens nicht geschrieben, oder ist das schon zu viel Hocjubelei für dich? Da ist es auch egal, ob sein Team Schwächsephasen haben wird. Das hatten sie doch schon in der Vorbereitung und trotzdem stach er heraus. Bei Vitesse kann Ödegaard ein Lied davon singen. Am Ende wurde er zum jüngsten Top 5 Spieler der Liga. Bei der Nationalmannschaft auch lief es auch nicht immer rund. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann Ödegaard das letzte mal in einem Team spielte, welches konstant eine komplette Saison gut drauf war. Am Ende steht er trotzdem hier und ist nun bereits zwei mal Man of the Match in dieser Saison. Kann nun jeder für sich bewerten. Ich habe es schon gemacht.

Jedes mal muss man sich die gleichen "Lass mal die Kirche im Dorf"-Belehrungen anhören. Irgendwann nervt das halt nur noch den Leuten, die ihn konstant seit über einem Jahr oder länger verfolgen. Man stelle sich vor Ödegaard selbst hätte so ein Mindset. Es ist doch meine Entscheidung, wen ich wann "hochjubel". Kein Bock zwei Jahre zu warten, um über ihn zu schreiben "Boah, dieser Ödegaard, der wird noch richtig gut." Nach deinen Maßstäben dürfte ja kein Spieler im Talent-Alter hochgejubelt werden. Der Ansicht kannst du ja gerne sein, mir lachs, aber ich habe halt Spaß Spieler wie Ödegaard zu zuschauen und drücke es halt auch so aus. Und wenn er scheitert? Ja, okay dann ist er halt gescheitert und ich habe mich geirrt (wird aber nicht passieren). Herrje, ist doch nicht die Welt.

Klasse Spiel von Martin.

Wenn der so weiter macht ist der bald fix in unserem Team.

Mir gefällt der Karriereplan für Martin, Step by Step nach vorne und dieser Schritt in La Liga war bisher sicher der größte und gerade den meistert er bisher exzellent.

Top Real, top Martin !

Sehr amüsant. Ich respektiere deine Ansicht natürlich.

Auch ich hoffe, dass Öde so weiter macht wie bisher. Er hat definitiv das Zeug in unserer Mannschaft zu spielen, sonst hätte man den ja nicht geholt. Insgeheim hoffe ich sogar, dass er Modric's Nachfolger wird. Ich bevorzuge es aber lieber abzuwarten, bevor ich mit den Superlativen anfange und eine entgültige Beurteilung abgebe. Dafür ist mir der Bursche noch vieeel zu jung und grün. Aber es kann ja jeder denken wie er will. Ob rational, irrational, sche... egal.

Na und? Man hat auch Fabregas, Özil, Iniesta, Pogba früh hochgejubelt und nun schau was aus den geworden ist. Ödegaard wird von keiner Lobbenshymnen hier irgendwas mitbekommen, er wird sein Ding durchziehen und entweder er scheitert oder er triumphiert. Ich glaube fest daran, dass er triumphiert und dass er mehrere sehr gute Spiele in dieser Saison abliefern wird. Mehr habe ich auch meines Erachtens nicht geschrieben, oder ist das schon zu viel Hocjubelei für dich? Da ist es auch egal, ob sein Team Schwächsephasen haben wird. Das hatten sie doch schon in der Vorbereitung und trotzdem stach er heraus. Bei Vitesse kann Ödegaard ein Lied davon singen. Am Ende wurde er zum jüngsten Top 5 Spieler der Liga. Bei der Nationalmannschaft auch lief es auch nicht immer rund. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann Ödegaard das letzte mal in einem Team spielte, welches konstant eine komplette Saison gut drauf war. Am Ende steht er trotzdem hier und ist nun bereits zwei mal Man of the Match in dieser Saison. Kann nun jeder für sich bewerten. Ich habe es schon gemacht.

Jedes mal muss man sich die gleichen "Lass mal die Kirche im Dorf"-Belehrungen anhören. Irgendwann nervt das halt nur noch den Leuten, die ihn konstant seit über einem Jahr oder länger verfolgen. Man stelle sich vor Ödegaard selbst hätte so ein Mindset. Es ist doch meine Entscheidung, wen ich wann "hochjubel". Kein Bock zwei Jahre zu warten, um über ihn zu schreiben "Boah, dieser Ödegaard, der wird noch richtig gut." Nach deinen Maßstäben dürfte ja kein Spieler im Talent-Alter hochgejubelt werden. Der Ansicht kannst du ja gerne sein, mir lachs, aber ich habe halt Spaß Spieler wie Ödegaard zu zuschauen und drücke es halt auch so aus. Und wenn er scheitert? Ja, okay dann ist er halt gescheitert und ich habe mich geirrt (wird aber nicht passieren). Herrje, ist doch nicht die Welt.

Eine Frechheit, dass niemand über Odegaard spricht. Zeigt einfach mal wieder nur wie biased Goal, Bleacherreport und wie sie wieder alle heißen sind. Wäre er Barca-Spieler würden alle ihn in den Himmel loben. Aber das motiviert ihn hoffentlich nur noch mehr. Bis jetzt einfach mal der MVP der noch jungen LaLiga-Saison.
Ich hatte ja auch schon meine Zweifel ob es mit der großen Karriere was wird, habe ihn als unter 20 Jährigen aber nie abgeschrieben, wie jeder mit gesundem Menschenverstand. Die breite Öffentlichkeit, die ihn mit 18 schon abgeschrieben und schon in Diashows gescheiterter Talente gebracht hat wird noch vor ihm auf die Knie fallen und sich entschuldigen müssen!

Eine Frechheit, dass niemand über Odegaard spricht. Zeigt einfach mal wieder nur wie biased Goal, Bleacherreport und wie sie wieder alle heißen sind. Wäre er Barca-Spieler würden alle ihn in den Himmel loben. Aber das motiviert ihn hoffentlich nur noch mehr. Bis jetzt einfach mal der MVP der noch jungen LaLiga-Saison.
Ich hatte ja auch schon meine Zweifel ob es mit der großen Karriere was wird, habe ihn als unter 20 Jährigen aber nie abgeschrieben, wie jeder mit gesundem Menschenverstand. Die breite Öffentlichkeit, die ihn mit 18 schon abgeschrieben und schon in Diashows gescheiterter Talente gebracht hat wird noch vor ihm auf die Knie fallen und sich entschuldigen müssen!

Hab letztens überall gelesen, dass sein Vater mehr verdient als Zidane.

Hab letztens überall gelesen, dass sein Vater mehr verdient als Zidane.

Stimmt. In doppelter Hinsicht traurig. Wenn es um Negativ-Schlagzeilen gegen Real Madrid geht, erwähnt man seinen Namen gerne überall. Wenn er aber den Siegtreffer gegen den Tabellenführer Atletico erzielt, wird er nicht mal am Rande erwähnt. Viel mehr noch war er einer der, vielleicht sogar der Beste, Spieler der ersten 4 LaLiga Spiele.
Die Leute wollen nur nicht zugeben, dass ein von ihnen komplett abgeschriebener (damals) 18-Jähriger doch noch nicht gescheitert ist.

Ist doch nicht schlimm. Es muss doch auch nicht ständig über ihn berichtet werden. Und wer sich mit ihm befasst, der wird schon sehen wie gut seine Leistungen sind. So hat er seine Ruhe und kann sich auf den Fußball konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frechheit, dass niemand über Odegaard spricht. Zeigt einfach mal wieder nur wie biased Goal, [..]
bei Goal ist erstmal das Wunderkind, von den Club dessen Name ich niemals echt ausschreibe oder spreche, immer schön der Hypetrain am laufen.

So Martin hat es bei mir zu Avatar gebracht...

Ist doch nicht schlimm. Es muss doch auch nicht ständig über ihn berichtet werden. Und wer sich mit ihm befasst, der wird schon sehen wie gut seine Leistungen. So hat er seine Ruhe und kann sich auf den Fußball konzentrieren.

es ist ja nicht so als würde nichts über ihn berichtet werden.
nur die positiven Sachen werden ausgeblendet.

dafür gibt es Schlagzeilen, weil Real seinem Dad des (marktübliche) Beraterhonorar über seine Anstellung als Jugendtrainer zukommen lässt.
Gleichzeitig wird so getan, als hätte nur Real seinem Dad so nen Posten zugeschoben.
Dass des absolut üblich ist Eltern mit Jobs zu versehen, damit minderjährige Spieler überhaupt wechseln dürfen und entsprechende Angebote daher auch von jedem anderen ernsthaft interessierten Club gekommen sein wird, wir nicht erwähnt.

Genauso seine Zeit in den Niederlanden, in denen seine Performance totgeschwiegen wurde. Aber als er bei Heerenveen 3 Spiele nach ner Verletzung + Länderspielreise auf der Bank saß, kam direkt der Artikel, dass er jetzt sogar schon dort den Stammplatz verloren hätte.

Es ist einfach absurd und lachhaft, wie die Presse mit ihm umgeht.

bei Goal ist erstmal das Wunderkind, von den Club dessen Name ich niemals echt ausschreibe oder spreche, immer schön der Hypetrain am laufen.

So Martin hat es bei mir zu Avatar gebracht...

naja gut bei barca regelmäßig zu spielen und zu glänzen in dem alter da ist es verständlich das die medien den jetzt so hypen war bei vini ja nicht wirklich anders.

ich persönlich finde es sehr gut das odee nicht so extrem im fokus ist, genau das wollte man ja auch am anfang verhindern. Jetzt kann er sich in ruhe bei la real weiterentwickeln und das macht er bis jetzt echt hervorragend.

Bei fati oder wie er heißt sollte barca auch aufpassen das ihm der ruhm nicht zu kopf steigt darunter leidet die neue generation nämlich erheblich dembele ist da so das paradebeispiel. Unsere methode ist sicherlich nicht perfekt aber dieses problem hat real eigentlich nie mit jungen spielern gehabt die benehmen sich alle vorbildlich und gut und wenn nicht dann werden die schnell auf den boden geholt oder verkauft.

Heutige Geburtstage

Zurück