Aktuelles

Martin Ødegaard

Ødegaard gemäss Sofascore heute mit sage und schreibe 10(!) Keypasses.

Ødegaard gemäss Sofascore heute mit sage und schreibe 10(!) Keypasses.
Das ist genau das, was uns so fehlt. Bei uns besteht einfach null Kreativität im Mittelfeld. James kann das natürlich auch super, ist aber deutlich mehr 10er und war die letzten Spiele mehr mit verteidigen beschäftigt. Odegaard passt da perfekt rein. Man muss auch sagen, Odegaard ist sich für keinen Meter zu schade und verteidigt intelligent. Langsam ist er auch nicht.

ode ist echt das letzte puzzelstück für la real. Man merkt wie viel besser sie geworden sind, traue ihnen diese saison einen cl platz zu.

momentan heißt es jeden spieltag einmal: entspannt zurücklehnen und la Real genießen

attraktiver fussball mit dem besten spieler der liga. und selbst wenn sie punkte liegen lassen, ich kann mich trotzdem darauf verlassen dass ødegaard ne show liefert :smoke:
(und endlich keine kriseligen streams aus holland mehr:drinks:)

Martin ist einfach KRANK! 10 !!!! Keypässe, der Assists des Jahrhunderts, omnipräsent. Ich wusste immer, das er gut ist, aber man vergisst gerne, wie komplett genial er ist. La Real ist auch gut aktuell, aber Martin hat sie nochmal auf ein komplett neues Level gehoben.

Ich bleibe auch dabei, dass man bei Martin grösstenteils alles richtig gemacht hat. Man ist nie auf den Hype aufgesprungen und/oder hat ihm Druck aufgesetzt. Man hat immer seinen Wünschen entsprochen und gute Lösungen für ihn gesucht. Heerenveen hat ihn charakterlich und körperlich sehr weiterentwickelt, Arnheim war der endgültige Durchbruch, und Sociedad jetzt die perfekte Anklimatisierung für La Liga, er kriegt tonnenweise Spielzeit, ohne Druck, ohne überrissige Erwartungen, und reift schön weiter. Bei uns wäre die Konkurrenz trotz allem stark gewesen, und er kann diese Mannschaft nicht alleine retten, egal wie gut er ist. Er hat selber gesagt, er fühle sich noch nicht bereit für Real, wenn es jemand wissen muss, dann er. Wie viele Talente werden zu früh irgendwo reingeworfen, gehypt, und zerbrechen dann am Druck, dann beginnt die Leihodysse zu Vereinen, die hinten und vorne nicht passen, und irgendwann landest du als gescheitertes Talent in Arabien, siehe Bojan, Halivolic und Sanches. Madrid hat daraus gelernt, und wohl auch aus den nie endgültig über den Talentstatus hinausgekommenen Isco und Asensio. Martin, Achraf, Reguilon, Vallejo, Kubo und Ceballos holen sich wertvolle Erfahrungen bei passenden Teams, Militao, Mendy, Odri, Valverde, Vini, Brahim, Rodrygo und Jovic werden intern aufgebaut. Noch etwas Geduld, ihre Zeit wird kommen, auch die von Martin, bzw. sie ist schon angebrochen.

Ich bin wirklich gespannt, was paralell aus Barcas Ansu Fati wird. Sicher ebenfalls hoch veranlagt, aber wird aktuell auch gnadenlos gehypt und vermarktet. Der (xte) neue Messi, er muss für Spanien spielen, bla bla. Spätestens wenn Messi wieder fit ist, wirds eng für ihn, und dann wollen sie ja immer noch Neymar :crazy:

Aber gut, sollen sie ihren 600 Mio Traumsturm in den Ruin holen, wir gehen Richtung Zukunft. Schon nur die Vorstellung....

------------Lunin/T-Bo------------
Achraf/Dani-Militao-Varane/Vallejo-Mendy/Regui
-----Valverde/Kroos----Case/Ceballos--
Brahim/Rodry/Asensio--Ode/James/Isco-Hazard/Vini/Kubo
--------Mbappe/Jovic------'

:crazy::drinks::hunter::minigun::spiteful::party::onthequiet:

https://www.11freunde.de/artikel/was-macht-eigentlich-martin-odegaard

Hier mal heraus gekramt: dieser Schmäh-Artikel über ihn stammt von 2016, da war mit 17 Jahren nicht einmal volljährig. Während andere in dem Alter noch nicht mal ihre Profikarriere begonnen haben, galt ein 17-Jähriger Ödegaard bereits als gescheitert - ohne Begründung. Ich habe auch total vergessen, dass die AS schon 2015 auf einen 16-Jährigen eingeprügelt hat, von wegen er sei alleine Schuld daran, dass Zidanes Castilla eine Krise durchlebt. Viele realisieren gar nicht, wie viel SCHEIßE in den letzten Jahren über ihn geschrieben wurde. So ein dickes Fell muss man erst einmal haben. Hut ab!

hach ja dieser Mann verursacht leichtes Pipi im Auge beim zu sehen... und man möchte auch nicht blinzeln, aus Angst man verpasst was!:cool::angel::king: mein innerer Hyptrain ist schon seit Heereven abgefahren...

Zuletzt bearbeitet:
[..]

------------Lunin/T-Bo------------
Achraf/Dani-Militao-Varane/Vallejo-Mendy/Regui
-----Valverde/Kroos----Case/Ceballos--
Brahim/Rodry/Asensio--Ode/James/Isco-Hazard/Vini/Kubo
--------Mbappe/Jovic------'

:crazy::drinks::hunter::minigun::spiteful::party::onthequiet:

oh nein ich sehe Odri nicht...ich denke das er in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. bin auch gespannt was eigentlich dnan mit Hakimi wird...na mal sehen.

10 Key Passes sind krank. Das haben vergleichbare Spieler in fünf Spielen nicht beisammen.

Martin spielt als wäre er Prime Zidane. Das ist absoluter Wahnsinn!
Der Junge hat alles um eine ganze Ära zu prägen. So viel Genialität, in allem was er auf dem Platz macht, sieht man sehr selten.
Großes Lob hier auch mal an Perez und Zidane. Was Ødegaard betrifft, wurde bis dato alles richtig gemacht!
Ich bete, dass dieser Goldjunge von Verletzungen und dergleichen verschont bleiben wird und dass er sich weiterhin so prächtig entwickelt, denn dann wird er defintiv auch bei uns ganz groß aufspielen!

Martin spielt als wäre er Prime Zidane. Das ist absoluter Wahnsinn!
Der Junge hat alles um eine ganze Ära zu prägen. So viel Genialität, in allem was er auf dem Platz macht, sieht man sehr selten.
Großes Lob hier auch mal an Perez und Zidane. Was Ødegaard betrifft, wurde bis dato alles richtig gemacht!
Ich bete, dass dieser Goldjunge von Verletzungen und dergleichen verschont bleiben wird und dass er sich weiterhin so prächtig entwickelt, denn dann wird er defintiv auch bei uns ganz groß aufspielen!
Was hat denn Zidane mit Ödegaards Entwicklung zu tun? Während der Castilla-Zeit stagnierte der Junge unter ihm, die Leihen zu Heereveen und Vitesse waren nicht seine Geistesblitze und die letzte Station bei La Real war Ödegaards persönliche Entscheidung, da er wusste, dass Zidane ihn in der Rangordnung hinter den Don, Luftpumpe Isco, einen alternden Modric stellen würde. Ich bezweifel, dass Zidane mit ihm auch nur ein Wort ausgetauscht hat. Vertrauen sieht anders aus.

Den aller größten Dank müsste Ödegaard sich selber geben, aber wenn man jemand anderen danken will, dann wohl Perez, der offensichtlich nie an ihm gezweifelt hat, ansonsten hätte man ihn ja schon verkauft. Perez hat die größten Klubs beim Kampf um Ödegaard ausgestochen und hat erst vor zwei, drei Monaten gesagt, dass Ödegaard bald einer der Stars des zukünftigen Teams wird. Der Board stand hinter ihm. Das Vertrauen war im Kern also immer schon da und vielleicht war das auch einer der Gründe, weshalb Ödegaard in Interviews sich stets sicher gab, wenn es um seine Zukunft bei Real ging.

Ja aber Militao ist keine 18-19 mehr....als zähle ich ihn nicht mehr in die Kategorie "Talent"

Wo war ein Van Dijk mit 18/19? Wo war ein Van Dijk mit 23/24?
Und wo ist ein Van Dijk jetzt?
Sorry aber man muss nicht mit 18/19 DAS Talent sein um später einer der besten Verteidiger der Welt zu sein.
Es ist erst seine 2.!!! Saison in Europa und er spielt schon so gut.

Ja aber Militao ist keine 18-19 mehr....als zähle ich ihn nicht mehr in die Kategorie "Talent"
Dann ist De Ligt ja auch kein Talent mehr, immerhin ist er ja schon älter als 19. Als Abwehr-Talent wird man mit 18, 19 meist noch gar nicht gesehen, da diese Position extrem viel Erfahrung erfordert im Gegensatz zu der Position eines flinken Flügelspielers. Militao ist als 21-jähriger Verteidiger definitiv noch im Talent-Alter, sein Potenzial hat theoretisch noch sechs bis sieben Jahre Zeit, um zur Weltklasse zu reifen, aber er ist jetzt schon Internationale Klasse.

Dann ist De Ligt ja auch kein Talent mehr, immerhin ist er ja schon älter als 19. Als Abwehr-Talent wird man mit 18, 19 meist noch gar nicht gesehen, da diese Position extrem viel Erfahrung erfordert im Gegensatz zu der Position eines flinken Flügelspielers. Militao ist als 21-jähriger Verteidiger definitiv noch im Talent-Alter, sein Potenzial hat theoretisch noch sechs bis sieben Jahre Zeit, um zur Weltklasse zu reifen, aber er ist jetzt schon Internationale Klasse.

Militao ist jetzt schon überragend und natürlich ist er als IV mit 21 noch im Talentalter.

Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht eher alleine dastehe; ich finde Militao besser als de Ligt. Ein so präsenter, robuster, schneller und technisch versierter IV ist mir in dem Alter so noch nie untergekommen. Dieser Junge ist definitiv unsere Zukunft und auch in der Gegenwart wird der schon eine fette Rolle spielen.

So langsam kristallisiert sich eh raus, dass wir auch neben Eden und gerade mit Militao und Mendy grandiose Transfers getätigt haben.

Über diesen Rodrygo Goes möchte ich garnicht reden, nicht nach einem Spiel, aber......

Militao ist jetzt schon überragend und natürlich ist er als IV mit 21 noch im Talentalter.

Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht eher alleine dastehe; ich finde Militao besser als de Ligt. Ein so präsenter, robuster, schneller und technisch versierter IV ist mir in dem Alter so noch nie untergekommen. Dieser Junge ist definitiv unsere Zukunft und auch in der Gegenwart wird der schon eine fette Rolle spielen.

So langsam kristallisiert sich eh raus, dass wir auch neben Eden und gerade mit Militao und Mendy grandiose Transfers getätigt haben.

Über diesen Rodrygo Goes möchte ich garnicht reden, nicht nach einem Spiel, aber......

Hust, hust, Varane(?), hust!

Ein Vorteil von Ödegaard ist zudem das er auch ein gutes Umfeld hat. Keinen gierigen Vater der ihn für das meiste Geld irgendwo unterbringen möchte. Keine Familie die auf sein Geld angewiesen, so wie es bei Spielern aus Afrika und Südamerika manchmal ist, wo ein ganzer Clan die Hand aufhält und auch keinen gierigen Berater der nur abkassieren möchte.
Zudem scheint er kein Ego-Zocker zu sein, der nur glänzen möchte.

Das Jahr bei RSSS ist das Beste was ihm passieren konnte. Bis jetzt wird er von Woche für Woche besser und kann zudem auch in Ruhe an seinen Schwächen arbeiten. Zudem ist auch aus der medialen Schusslinie. Wenn das so weiter geht, dann wird es was ganz Gr0ßes.

Heutige Geburtstage

Zurück