@RamosRonaldo7
Also die gute Rina hat meine Gedanken de facto per copy & paste hier eingefügt, aber um es mir nicht einfach zu machen, werde ich nochmal persönlich ein wenig auf dein wirres Zeug eingehen:
Ödegaard wird hier nur gehypet, weil er bei Real spielt
Abgesehen davon, dass Ödegaard langsam aber sicher mehr und mehr in der ganzen Fußballwelt gehypet wird, gebe ich dir in einem Punkt recht: diese Aussage trifft bestimmt auf eine ganze Menge von Leuten zu, genauso gibt es auch bestimmt Leute, die Talente von anderen Klubs immer als so viel besser finden als die eigenen. Diese Aussage hat aber so rein gar nichts mit mir zu tun. Ich bin seit über 4 Jahren hier Mitglied und ich hatte nicht ein einziges mal JEMALS das Bedürfnis gehabt Spieler deswegen zu hypen, weil sie bei Real spielen. Das habe ich auch oft genug offenbart. Ich war einer der ersten und wenigen Fans im Forum, der Llorente nur als solider Durchschnitt bezeichnet hat und Atleticos Rodri mehr lobte und das obwohl Llorente Ende 2018 den Überhype schlechthin genoss. Du weißt nicht, wie oft ich mit den Augen rollen musste, wenn jemand "Valverde < Llorente" oder so ähnlich sich ausdrückte. Genauso ernüchternd habe ich mich über Ceballos oder Odriozola geäußert, auch wenn es anfangs nicht gut ankam. Gleichzeitig habe ich Valverde schon letztes Jahr gehypet und bis heute hype ich Vinicius und sage offen, dass er (auch wenn alle derzeit Rodrygo nun bevorzugen) ziemlich schnell zu den besten Flügelspieler der Welt sich entwickeln wird, da sein Skillset und seine naturale Power krasseres Potenzial hat als das von seinem Landsmann, der andere Stärken hat. Ich bezeichne Isco, das ultimativer Fan-Liebling, seit zwei Jahren als eine Luftpumpe, da mir seit drei Jahren jene Defizite von ihm auf die Nerven gehen, die er nicht mehr verbessern wird. Da war es mir auch egal, dass er gegen PSG sein erstes solides (aber krass gehyptes) Spiel seit gefühlt einer Epoche macht. Ich hatte nie ein Problem zu sagen, dass Suarez jahrelang der beste Stürmer der Welt war, scheiß egal, wie eklig der Typ sich zeigte. Ich könnte zig weitere Beispiele nennen, wo ich weder auf den Hypertrain gesprungen, noch mit weißer Fan-Brille auf unsere Kicker geschaut habe. Ich verhalte mich aber nicht so, um irgendwie zu schocken oder um Welle zu machen, nein, ich tue es, weil ich tatsächlich über Spieler/Trainer/Mannschaft X in dieser Weise denke und fühle. So, und wenn ich sage Ödegaard ist talentierter und bereits besser als jeder Spieler seiner Position und ähnlichen Alters, dann meine ich das Ernst UNABHÄNGIG davon, wo er spielen würde. Seit Castilla schockt mich dieser norwegische Crack und ich würde ihn überall supporten, nur bin ich umso erfreuter, dass er bei Real durchstarten will.
Du lobst gerne Spieler, die am Ende nichts werden siehe Dembele etc.
Ich weiß, es triggert einige, wenn ich immer wieder sage, dass Dembele mehr Potenzial hat als Mbappe. Ich trenne aber Talent (wer hat bessere Anlagen und krasseres Potenzial) und vollbrachte Leistung (wer ist derzeit der bessere Spieler). De facto ist Mbappe der bessere Spieler, jeder, der was anderes behauptet, lügt sich selber an oder hat einfach keine Ahnung von gar nichts. Das, was ich aber von Dembele spielerisch im fitten Zustand immer wieder gesehen habe, reicht mir aus, um zu behaupten, dass Dembele das krasseste Flügel-Talent der Welt ist, der Mbappe theoretisch locker in die Tasche stecken könnte. Für mich ist Mbappe kein Jahrhundert-Talent. Als solches habe ich wohl nur Ronaldo Nazario bezeichnet. Mbappe ist in einigen Aspekten recht frühreif und ehrgeizig und hat in einem traumhaft günstigen Umfeld extrem viel herausgeholt. Das aber alles auszuführen würde den Rahmen sprengen. Wäre Dembele letztes Jahr auch nur halb so ehrgeizig und diszipliniert gewesen wie Mbappe, dann hätte er als unumstrittene Stammkraft den linken Flügel bei der Weltmeisterschaft gerockt. Stimmen sagen, dass er sich dieses Jahr in der Hinsicht verbessert hat, aber er bekommt immer wieder die selbe Art von Verletzung, was ihn in seiner Entwicklung stagnieren lässt. Ich weiß aber nicht, für wie voll ich dich nehmen soll, wenn du ein 22-jähriges Welttalent, der letzte Saison fast immer geliefert hat, wenn er fit war, bereits in seinem Beruf als gescheitert siehst. Wir sprechen hier nicht von einem YouTube Phänomen Hachim Mastour, der auf der Weltbühne keine enizige Minute auch nur irgendwas gezeigt, sondern wir sprechen von einem jungen Weltmeister. Ansonsten weiß ich nicht welche Spieler ich lobe, die am Ende als totale Flops sich entwickeln. Ich habe keine Kristallkugel und kann nie zu 100% sagen, ob der Spieler oder dieser Spieler Weltfußball dominieren wird. Ich habe nur meine Augen und meinen Fußballsachverstand, der mir ein Gefühl gibt, welche Spieler extrem relevant werden könnten. Ödegaard ist einer der Spieler, von den ich glaube, dass er mindestens genauso relevant im Weltfußball sein wird wie die Mbappe, Sancho und Co..
De Jong und Havertz sind einfach besser und talentierter, weswegen sie mehr wert sind
Zu diesem Stuss hat Rina eigentlich schon alles gesagt. Talentierter sind sie sowieso schon mal gar nicht (nicht mal im Ansatz), und besser spätestens seit dieser aber meiner Meinung nach schon seit letzter Saison auch nicht. Dass Odegaard in der Lage ist sowohl in der Eredivisie mit einem Durchschnittsteam als auch in einer weltklassen Liga mit einen überdurchnschnittlichen Team jeweils als der beste Mittelfeldspieler der Liga mit 20 Jahren performen, sagt eigentlich schon alles aus. De Jong hat er bereits letzte Saison in der Liga überschattet und erst recht in den direkten Duellen deklassiert und auch wenn sie unterschiedliche Positionen spielen, ist es wirklich unschwer zu erkennen, wer den größeren Input und Mehrwert dem Spiel gibt. Und zu Havertz muss man sagen, dass er diese Saison komplett untergeht, aber aufgrund seiner Torausbeute in der letzten Bundesliga-Saison können meinetwegen Gründe existieren, weshalb er stand jetzt noch mehr wert ist als Ödegaard. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Ödegaard selbst seine treusten Zweifler/Hater/Kritiker/Non-Hyper dazu bringen wird ihn nicht über Scorerpunkte zu bewerten, da es ihm als Spieler null gerecht wird. Glücklicherweise tun das auch immer weniger Leute, Instanze und Medienhäuser.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt kann ich wenig mit deinem Beitrag anfangen, da deine Argumente absolut wirr und null Konstanz haben. Ein De Jong schafft es mit weltklassen Spieler um sich herum nicht besser als Ödegaard zu performen und du kommst mit dem Argument, dass Ödegaard nur bei La Real gut spielt, während De Jong beim Weltklub Barca gut performt. Odegaard schafft es mit La Real Atletico oder Barca Hops zu nehmen, er schafft es mit Norwegen in einem Top-Spiel gegen Spanien Man of the Match zu werden und du willst das als Argument GEGEN ihn verwenden haha. Was soll er in einem besseren Team mit besseren Mitspielern und mehr Unterstützung nicht können, was er jetzt kann? Sämtliche Rating-Listen sind jetzt nichts wert, weil mal ein No Name sich in die Top 5 sich geschlichen hat. Ein Foden, Houssem, Havertz sind alle besser/talentierter als Ödegaard? Lol haha alles klar, diese Meinung kannst du gerne haben, so witzig sie auch ist. De facto leistet keiner von denen mehr als Ödegaard in dieser Saison und ich bin mir zu 100% sicher, dass keiner von den ein f*cking Vitesse zu einem respektablen 5. Platz getragen hätte plus sich noch zum besten Mittelfeldspieler der Liga hoch performt hätte.
Über Iniesta/Zidane-Sphären will ich nicht reden. Ödegaard hat all das Talent der Welt, um zu einer Legende zu werden. Die nächsten zehn Jahre werden es zeigen und in welcher Sphäre er am Ende seine Karriere beenden wird, wird die Fußballwelt schon richtig einschätzen können. Sein Workrate, welches er seit eh und je an den Tag legt, zeigt aber schon, dass er sich nicht so schnell ausruhen wird.