Aktuelles

Martin Ødegaard

Die TM-Bewertungen sind immer auch ein Ausdruck der Formstärke gewisser Spieler.

Aso, deswegen wird ein Sané, der verletzt ist, auch abgewertet ;) (Falls du es nicht verstanden hast, während man Spieler wie Dembélé abwertet, weil sie verletzt sind, wird ein Sané nicht angerührt)

Nochmal, die TM-Bewertungen sind nicht aussagekräftig und absolut an der Realität vorbei.

Spannend, wie man solche Werte ernst nehmen kann und im gleichen Atemzug die eigene Kaderpolitik kritisiert.

Aso, deswegen wird ein Sané, der verletzt ist, auch abgewertet ;) (Falls du es nicht verstanden hast, während man Spieler wie Dembélé abwertet, weil sie verletzt sind, wird ein Sané nicht angerührt)

Nochmal, die TM-Bewertungen sind nicht aussagekräftig und absolut an der Realität vorbei.

Spannend, wie man solche Werte ernst nehmen kann und im gleichen Atemzug die eigene Kaderpolitik kritisiert.

Du hast meinen Post wahrscheinlich nicht komplett gelesen, oder?

oder sind dauerverletzt (Vazquez, Bale, Nacho, Asensio).

Wahrscheinlich hätte ich besser "ist so gut wie immer ein Ausdruck der Formstärke" schreiben sollen. Wegen Leuten wie dir muss ich ohne hin schon massen an Klammer, Präpositionen, Sternchen, Verweise und Schrägstriche einsetzen, um jede Eventualität abzudecken. Wenn man es nicht tut kommt, in absolut jedem Fall, irgendjemand um die Ecke der meint "klugscheißen" zu müssen.

Du hast meinen Post wahrscheinlich nicht komplett gelesen, oder?

Wahrscheinlich hätte ich besser "ist so gut wie immer ein Ausdruck der Formstärke" schreiben sollen. Wegen Leuten wie dir muss ich ohne hin schon massen an Klammer, Präpositionen, Sternchen, Verweise und Schrägstriche einsetzen, um jede Eventualität abzudecken. Wenn man es nicht tut kommt, in absolut jedem Fall irgendjemand um die Ecke, der meint "klugscheißen" zu müssen.

Nochmal, ein Sané ist auch dauerverletzt und trotzdem wird bei ihm nichts am MW verändert, während andere Leute abgewertet werden, die ebenfalls verletzt sind - prominentes Beispiel ist unter anderem Dembélé. Wo ist da die Relation?

Sich auf TM-Marktwerte beziehen und im gleichen Atemzug die Kaderpolitik zu kritisieren, ist (i) absolut lächerlich und (ii) weit an der Realität vorbei.

Leuten wie mir, ja lol. Sehr gut, dass du mich zu kennen scheinst. Erzähl mal mehr Bitte.

Ergibt alles soweit Sinn aber wenn Du letztes Jahr schon Valverde vor Llorente gesehen hast dann alle Achtung.
Hätte Ihm nie im Leben diesen Sprung zugetraut

Also wenn man den Beitrag von Chris so liest, dann hat der gute Mann ja IMMER Recht und weis jeden Spieler samt Entwicklung perfekt einzuschätzen und tut dies gerne auch im Nachhinein kund.

Diese Art gefällt mir persönlich nicht, zumal es alles andere als Fakt ist, dass z.b. Dembele mehr Talent hat als Mbappe und auch zu Havertz und de Jong in diesem Vergleich sind andere Meinungen durchaus berechtigt und nachvollziehbar.

Im Endeffekt ist es auch egal. Martin entwickelt sich aktuell extrem gut bis perfekt, was primär an ihm, aber auch an einer sehr guten Karriereplanung inkl. sinniger Leihen liegt. (würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube Chris war auch einer derjenigen , der Real durch die Holland-Leihen eine „Karrierezerstörung“ Martins vorwarf. Zum Glück kam es anders. (-;

Nochmal, ein Sané ist auch dauerverletzt und trotzdem wird bei ihm nichts am MW verändert, während andere Leute abgewertet werden, die ebenfalls verletzt sind - prominentes Beispiel ist unter anderem Dembélé. Wo ist da die Relation?

Sich auf TM-Marktwerte beziehen und im gleichen Atemzug die Kaderpolitik zu kritisieren, ist (i) absolut lächerlich und (ii) weit an der Realität vorbei.

Bei Sane wurde im vergangenen Sommer mit einer Ablöse von ~150 Millionen Euro kolportiert. Von daher kann man es nachvollziehen, dass die Summe (selbst durch die Verletzung) sich immernoch bei etwa ~ 100 Millionen bewegen würde.

Bei Dembele oder Asensio gibt es, auch über die Verletzung hinaus, gute Gründe sie abzuwerten. Bei Beiden liegen Anspruch und Wirklichkeit schon lange weit auseinander. Eine Abwertung wäre vom Standpunkt der gebrachten Leistungen (völlig im Gegensatz zum zuvor stark aufspielenden Sane) ohnehin notwendig gewesen, die Verletzung verschärft dies nur zusätzlich.

Weshalb ich die TM-Marktwerte erwähnt habe? Aus dem gleichen Grund wie eingangs erwähnt. Es geht nicht darum, dass die Spieler auf den Cent genau das wert sind, womit sie dort deklariert sind. Es geht einfach um die simple Tatsache, dass sich anhand der dortigen Bewertungen sehr häufig Rückschlüsse über die gegenwärtige Form eines Spielers schließen lässt. Marcelo wurde zB nach seinem heftigen CL-Jahr 2018 und dem Saisonbeginn 2018/19 direkt auf 70 Millionen hochgelobt, nur um ein halbes Jahr später komplett einzubrechen und mit 35 Millionen bewertet zu werden. Die dortigen Bewertungen spiegeln, in sehr vielen Fällen (nicht allen) auch die Formkurve der Spieler wider.

Ich bin mir sehr sicher, dass Zizou diese Entwicklung bei Tm., morgen vor der Partie gegen Bilbao ansprechen wird, dass könnte sich extrem motivierend auf die Spieler auswirken und damit der entscheidende Faktor für die drei Punkte sein.
Ebenso habe ich gelesen, dass Asensio den Verein gebeten hat, Pedro Almodovar als Regisseur für seine zukünftigen Trainingsvideos zu gewinnen, es ist auch schon ein Film abgedreht worden, mit dem vielversprechenden Titel "Der Riss durch die Band auf dem Weg zum Kreuz", Erstausstrahlung demnächst exklusiv bei RT.

Ich bin mir sehr sicher, dass Zizou diese Entwicklung bei Tm., morgen vor der Partie gegen Bilbao ansprechen wird, dass könnte sich extrem motivierend auf die Spieler auswirken und damit der entscheidende Faktor für die drei Punkte sein.
Ebenso habe ich gelesen, dass Asensio den Verein gebeten hat, Pedro Almodovar als Regisseur für seine zukünftigen Trainingsvideos zu gewinnen, es ist auch schon ein Film abgedreht worden, mit dem vielversprechenden Titel "Der Riss durch die Band auf dem Weg zum Kreuz", Erstausstrahlung demnächst exklusiv bei RT.

Glaube kaum, dass sich auch nur ein Fussballer geschweige den ein Trainer mit diesem Thema auseinandersetzt. Für gewisse Spieler sind da die Fifa-Stats schon viel wichtiger^^
Im wesentlichen ist „Transfermarkt“ ja ein Portal für die Fans. Transferverhandlungen werden ja auch nicht auf Basis dieser Daten geführt.

Also wenn man den Beitrag von Chris so liest, dann hat der gute Mann ja IMMER Recht und weis jeden Spieler samt Entwicklung perfekt einzuschätzen und tut dies gerne auch im Nachhinein kund.

Diese Art gefällt mir persönlich nicht, zumal es alles andere als Fakt ist, dass z.b. Dembele mehr Talent hat als Mbappe und auch zu Havertz und de Jong in diesem Vergleich sind andere Meinungen durchaus berechtigt und nachvollziehbar.

Im Endeffekt ist es auch egal. Martin entwickelt sich aktuell extrem gut bis perfekt, was primär an ihm, aber auch an einer sehr guten Karriereplanung inkl. sinniger Leihen liegt. (würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube Chris war auch einer derjenigen , der Real durch die Holland-Leihen eine „Karrierezerstörung“ Martins vorwarf. Zum Glück kam es anders. (-;
Witzig, wie du dich an angebliche Zitate von mir, in der ich nicht stattfindende Szenarien äußere, angeblich wage erinnerst, aber an jene zutreffende Prognosen gegenüber Spieler nicht erinnerst. Scheinst ja ein sehr selektives Gedächtnis zu haben. Mir aber auch wurscht, ob du mich als Möchtegern Scouting-Guru wahrnimmst, ich stehe zu meiner Meinung über gewisse Spieler, aber ich habe nie behauptet, dass ich immer richtig liege. Das projizierst du gerade von dir auf mein Selbstbild als Fußball-Fan, aufgrund eines Kommentares. Casemiro habe ich damals als einen Spieler gesehen, der nie im Leben das Real-Niveau haben könnte, der hatte für mich bei Real überhaupt nichts zu suchen. Ich lag falsch, passiert, wie gesagt, ich habe keine Kristallkugel. Ich liebe es einfach diesen Sport in allen Zügen zu erleben und verfolge gerne jene Spieler, die dazu beitragen Fußball auf ein neues Level zu heben.

Zum Thema Talent: natürlich ist so etwas nicht "objektiv messbar". Etwas für wahr halten und etwas faktisch korrekt hinzustellen, sind zwei verschiedene Dinge. Letzteres ist langweilig, bestenfalls kannst du empirisch mit Zahlen etwas als Fakt nachweisen und dann hat sich das. Ersteres braucht gute Argumente, Eindrücke, Erfahrung und unterliegt auch dem Geschmack. Jemand kann auch Thomas Müller talentierter halten als Messi. Ich würde jemand mit so einer Meinung den Vogel zeigen, aber ich wüsste auch, dass dieser jemand eine andere Vorstellung von Talent hat und auch gewisse Aspekte anders/stärker/schwächer bewertet als ich. Nur ist es so, dass ich weiß, wie ich Talent definiere und Ousmane Dembélé entspricht meiner grandiosen Talent-Vorstellung deutlich mehr als Kylian Mbappé. Für mich hat er an sich fast alle fußballerischen Fähigkeiten eines perfekten Offensiv-Spielers bereits in jungen Jahren auf einem unfassbar hohem Level drauf, welches die meisten weltklasse Spieler nach zehn Jahren immer noch nicht auf diesem Niveau drauf haben und auch nie so krass drauf haben werden. Deswegen ist es für mich wahr und auch einzig allein richtig, dass Dembele talentierter als Mbappe ist. Da der Begriff Talent nicht als etwas objektiv Messbares definiert ist, kann ich es auch nicht "faktisch" beweisen, wer mehr Talent hat. Das kann keiner, egal, wen man präferiert. Man kann aber mit Argumenten eine gute Basis für eine These schaffen. Das tut man halt im Fußball ständig, weil dieser Sport eben nicht wie Mathematik schwarz-weiß ist. Am Ende bleibt es einem selbst überlassen, ob man der These mit den Argumenten und dem, was man gesehen hat, Recht gibt oder nicht.

Ich fand z.B., dass du letztes Jahr absoluten Müll über Ödegaard gelabert hast, aber ich konnte dir nicht absprechen, dass du deine Sicht auf Ödegaard als wahr empfindest. Alles was ich tun konnte, war deine - aus meiner Sicht -falschen bzw. schwachen Argumente zu widerlegen oder mit eigenen Argumenten zu kontern. So geht ein Diskurs. Nur gibt es häufig besonders über Ödegaard so unfassbar unüberlegte und sinnbefreite Meinungen (wie die von dem Nuevo miembro), die nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen logischerweise härter angegangen werden.

Jetzt wird's persönlich, was nicht nötig ist.

Gebe ich dir Recht, habe den persönlichen "Angriff" soeben wieder gelöscht. Aber siehe @Florentinas Kommentar. Ich lese liebend gerne die interessanten Diskussionen mit und beteilige mich auch daran. Ich kann beispielsweise bestätigen dass sowohl @Raúl_R7 als auch @Chris Never Miss im letzten Jahr durchgehend der Meinung waren, Valverde>Llorente. Und das sowas von entgegen dem Strom des Forums, und auch ich liess mich zugegebenermassen von den starken Leistungen Llorentes etwas zu sehr blenden. Wahrscheinlich hätte man Fede im Nationaltrikot mehr verfolgen müssen. Wäre es nach mir, einem Halblaien gegangen, hätte man Valverde im Sommer verliehen und Llorente zum Stamm 6er befördert. Und dieser Ansicht waren mindestens 70% des Forums.

Umso mehr stört man sich dann an diesem RamosRonaldo Typen, sowie dessen Ansicht über Odegaard, De Jong und einem Havertz der in diesem Jahr nicht einmal mehr annähernd an letzte Saison anknüpft. Teils war und ist mir Odegaard auch hier zu overhyped(mehrfacher Ballon D'or, Jahrhunderttalent, etc.) ABER auch musste ich meine eigene Meinung zu Martin im Laufe der letzten Monate revidieren. Ich sehe ihn nichtmehr als 0815 Fußballer, oder als zukünftigen Mittelmass Spieler.

Aus meiner Sicht ist dieser RamosRonaldo offensichtlich ein Troll und auch kein Real Madrid Fan. Und er wiederspiegelt die Schwäche von diesem Forum. Man muss seiner Meinung immer und um jeden Preis treu bleiben. Man kann seine Kentnisse und Ansichten nicht erweitern/verändern/sich weiterbilden/belehren lassen. Wenn Havertz einmal der bessere als Odegaard war muss dies in Stein gemeisselt sein. Und das nervigste am ganzen: wenn man seine Ansichten überholen und ändern lässt, sei es durch Geschehnisse auf dem Platz oder durch ausführliche Kommentare belegt mit Statistiken o.ä, dann gilt man als "FäHnChEn iM WinD!!11elf.

Und da ich keine Lust habe jedes Mal für irgendeinen Billig Troll eine halbe Bücherei in die Kommentarspalte zu verfassen, bevorzuge ich ab und zu plumpe persönliche Sprüche. Die sitzen unter all den anderen ellenlangen Kommentaren sowieso teils fast besser.

Gebe ich dir Recht, habe den persönlichen "Angriff" soeben wieder gelöscht. Aber siehe @Florentinas Kommentar. Ich lese liebend gerne die interessanten Diskussionen mit und beteilige mich auch daran. Ich kann beispielsweise bestätigen dass sowohl @Raúl_R7 als auch @Chris Never Miss im letzten Jahr durchgehend der Meinung waren, Valverde>Llorente. Und das sowas von entgegen dem Strom des Forums, und auch ich liess mich zugegebenermassen von den starken Leistungen Llorentes etwas zu sehr blenden. Wahrscheinlich hätte man Fede im Nationaltrikot mehr verfolgen müssen. Wäre es nach mir, einem Halblaien gegangen, hätte man Valverde im Sommer verliehen und Llorente zum Stamm 6er befördert. Und dieser Ansicht waren mindestens 70% des Forums.

Umso mehr stört man sich dann an diesem RamosRonaldo Typen, sowie dessen Ansicht über Odegaard, De Jong und einem Havertz der in diesem Jahr nicht einmal mehr annähernd an letzte Saison anknüpft. Teils war und ist mir Odegaard auch hier zu overhyped(mehrfacher Ballon D'or, Jahrhunderttalent, etc.) ABER auch musste ich meine eigene Meinung zu Martin im Laufe der letzten Monate revidieren. Ich sehe ihn nichtmehr als 0815 Fußballer, oder als zukünftigen Mittelmass Spieler.

Aus meiner Sicht ist dieser RamosRonaldo offensichtlich ein Troll und auch kein Real Madrid Fan. Und er wiederspiegelt die Schwäche von diesem Forum. Man muss seiner Meinung immer und um jeden Preis treu bleiben. Man kann seine Kentnisse und Ansichten nicht erweitern/verändern/sich weiterbilden/belehren lassen. Wenn Havertz einmal der bessere als Odegaard war muss dies in Stein gemeisselt sein. Und das nervigste am ganzen: wenn man seine Ansichten überholen und ändern lässt, sei es durch Geschehnisse auf dem Platz oder durch ausführliche Kommentare belegt mit Statistiken o.ä, dann gilt man als "FäHnChEn iM WinD!!11elf.

Und da ich keine Lust habe jedes Mal für irgendeinen Billig Troll eine halbe Bücherei in die Kommentarspalte zu verfassen, bevorzuge ich ab und zu plumpe persönliche Sprüche. Die sitzen unter all den anderen ellenlangen Kommentaren sowieso teils fast besser.

Es liegt auch überhaupt keine Schande darin verborgen, einen Spieler falsch eingeschätzt zu haben. Ich meine, wer hat noch nie einem Spieler zu großes oder zu kleines Potenzial zugesprochen.

Und ja auch ich hab Spieler falsch eingeschätzt. So habe ich Öde oder Fede kaum eine Zukunft gegeben, während ich hingegen bei der Verpflichtung von Kovacic oder Danilo (bei dem was er bei Porto zeigte, bin ich von einem ganz knappen Kampf mit Dani ausgegangen) von Coups ausging. Alles keine Schande, weder sind wir professionelle Scouts, noch Hellseher.

Solange es nicht zu lächerlich wird (gibt ja Leute die absolut jeden in den Himmel loben oder alternativ niederschreiben) kann man sich das "duh hast abähr gäsagt, dass dähr wäldglasse wird !1!!" oder "ich hab imähr gäsagt, dass dähr wäldglasse wird!!111!" völlig sparen.

Als "Fähnchen im Wind" sehe ich eher diejenigen die nach nem Sieg gegen Gala das Triple vor Augen sehen oder die die nach nem 0-0 gegen Betis den Untergang sehen.
Ansonsten ändert nur ein Idiot seine Meinung niemals und keiner von uns hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen.

Als "Fähnchen im Wind" sehe ich eher diejenigen die nach nem Sieg gegen Gala das Triple vor Augen sehen oder die die nach nem 0-0 gegen Betis den Untergang sehen.
Ansonsten ändert nur ein Idiot seine Meinung niemals und keiner von uns hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen.
Mit einer Gabel geht es besser ;)

Martin gerade mit ne wunderschöne Assist auf Oyarzabel und ein noch wunderschöneres Freistoß Tor. 40 min und es steht 0-3 für Sociedad in Osasuna. Joooo danke :)

Krass wie gut der geworden ist, kann es kaum glauben. Wertet Sociedad auf Anhieb zu einem CL-Quali-Aspiranten auf.

Martin gerade mit ne wunderschöne Assist auf Oyarzabel und ein noch wunderschöneres Freistoß Tor. 40 min und es steht 0-3 für Sociedad in Osasuna. Joooo danke :)

Und er hat sein Potenzial immer noch nicht ausgeschöpft. Wie ich gesagt hab der wird im Laufe der Saison immer besser. Wenn illara wieder fit ist wird la real nochmal einen Tick besser und ode kann auch noch offensiver spielen momentan muss er ja häufig von weiten hinten anfangen das Spiel aufzubauen.

Krass wie gut der geworden ist, kann es kaum glauben. Wertet Sociedad auf Anhieb zu einem CL-Quali-Aspiranten auf.

es ist nicht nur Martin, insgesamt hat la Real echt gute Transfers gemacht und tolle Talente. Dazu spielen sie den wohl attraktivsten Fußball der Liga.

macht es aber noch beeindruckender, dass da ein liga-neuling mit gradmal 21 direkt nochmal so heraussticht... er ist der star der truppe, daran besteht kein zweifel

Ich hab diese Saison alle Sociedad spiele gesehen und Llorente baut immer wieder scheiße. Der Typ ist einfach nur schlecht. Allein wegen dem Typen hat La Real mind 6-7 Punkte weniger...
Ich markier mich mal von letztes Woche...

Und wieder ein Gegentor wegen Llorente. Mit Abstand der schlechteste IV der gesamten Liga!

Und er hat sein Potenzial immer noch nicht ausgeschöpft. Wie ich gesagt hab der wird im Laufe der Saison immer besser. Wenn illara wieder fit ist wird la real nochmal einen Tick besser und ode kann auch noch offensiver spielen momentan muss er ja häufig von weiten hinten anfangen das Spiel aufzubauen.
Er ist halt überall, aber meistens sehr tief in der Zentrale, was nötig ist, da der Spielaufbau ansonsten massiv ins Stocken gerät. Dadurch kommt es öfters vor, dass dann vier Sociedad-Spieler manchmal angreifen (nicht selten eingeleitet von Mr Ø), aber er dann trotzdem hinten bleibt, um die Bälle aufzufangen und wieder kreativ nach vorne zu befördern. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn Illaramendi wieder spielt.

Er ist halt überall, aber meistens sehr tief in der Zentrale, was nötig ist, da der Spielaufbau ansonsten massiv ins Stocken gerät. Dadurch kommt es öfters vor, dass dann vier Sociedad-Spieler manchmal angreifen (nicht selten eingeleitet von Mr Ø), aber er dann trotzdem hinten bleibt, um die Bälle aufzufangen und wieder kreativ nach vorne zu befördern. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn Illaramendi wieder spielt.

glaube da wird sich einiges ändern. Illara gehört immer zu den schlüsselspielern von la real und gibt ihnen besonders in der deff sehr viel stabilität.

Heutige Geburtstage

Zurück