Aktuelles

Martin Ødegaard

Ödegaard wurde eingewechselt in der 82. Minute!

Man muss halt auch sagen, dass die Top 4 mittlerweile extrem schwierig zu erreichen sind. Liverpool und Manchester City sind trotz Schwächen ein Stück über dem Rest anzusiedeln. Dahinter hast du mit Chelsea und ManUtd zwei Teams, die von den Mitteln und dem Selbstverständnis her in die Champions League gehören. Nach Pochettinos langjähriger Arbeit kommt auch noch dazu. Dann kommen da auch noch so Teams wie Everton oder Leicester, die nur darauf, dass einer der großen mal stolpert. Diese Leistungsdichte gibt es so in keiner anderen Liga der Welt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Klar, der Wettbewerb ist hart, gerade in England. Aber wenn man oben mitspielen will, führt kein Weg an Investitionen vorbei. Man kann es auch so sehen: Nicht nur für Arsenal ist die Konkurrenz groß, Arsenal selbst könnte auch eine große Konkurrenz sein. Momentan scheint man aber nicht gewillt zu sein, den Preis dafür zu zahlen.

Arteta Vertrauen und Zeit zu schenken, ist schon mal ein guter Start in die richtige Richtung. Aber er wird mehr Qualität brauchen, um konkurrenzfähig(er) zu sein. Selbst Welttrainer wie Klopp sind darauf angewiesen.

Mit klugen, nachhaltigen Investitionen kann Arsenal in ein paar Jahren auch wieder ganz oben stehen. Das Potential dazu hat der Club meiner Meinung nach zweifelslos (Fanbase, Stadion etc).

Ödegaard wurde eingewechselt in der 82. Minute!
Da hat er nach 3 Tagen schon mehr Minuten als bei bei uns die letzten 4-5 Monate. Chapeau.
Mir fällt zu ZZ aktuell echt nix mehr ein. Danke für alles, ohne Mist, die CL-Titel werden unerreicht und unvergessen bleiben. Es war wirklich eine Ära eines Real Madrids welches in großen Spielen mit dem größten Spieler einfach mental unantastbar war.
Aber wenn man sich an diese Zeit klammert und so weiter macht wie bisher.. und die Zukunft weder fördert, sondern sogar verschenkt / vergrault dann ja, macht man sich auf Jahre alles zunichte. Das sieht doch en blinder mim Krückstock was da abgeht (oder eben nicht abgeht).

Einschalten, wird gerade eingewechselt!
Erster Positionseindruck: Klarer 10er
Muss jetzt leider ausmachen, aber als Zwischenfazit: Bewegt sich sehr gut in den Zwischenräumen, wird gesucht und gefunden, rückt in den Strafraum nach UND schon mit zwei starken Schnittstellenpässen auf Pepe bzw. Smith Rowe. Schießt auch die Standards.
Aber er wirkt auf mich nicht sehr austrainiert, jedenfalls neben den anderen Jungs aufm Platz.
Trotzdem insgesamt ein positiver gesamteindruck für bisher 15 gespielte Minuten.

PS: Partey muss raus, Öde jetzt vermutlich auf die 8??

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Guter Auftritt bisher. Sehr agil, schnelles Passspiel und oft anspielbar.
Definitiv noch Luft nach oben, aber ein guter, richtiger Schritt

Mal ne Frage. Wen könnte Ödegaard verdrängen? Xhaka und Partey sind nicht wirklich stärker aber halt sehr andere Spielertypen und Rowe ist ein riesen Talent? Wie sehr ihr das?

Mal ne Frage. Wen könnte Ödegaard verdrängen? Xhaka und Partey sind nicht wirklich stärker aber halt sehr andere Spielertypen und Rowe ist ein riesen Talent? Wie sehr ihr das?

verdrängen sehr schwierig, da er auch nur bis Ende der Saison ausgeliehen ist. D.h. der Trainer wird keinen Spieler langfristig wegen Öde auf die Bank verbannen, insbesondere nicht Rowe. Hoffe auf ein regelmäßiges Abwechseln

btw fast ein Tor von Ödegaard

Öde ist unter Garantie stärker als Smith Rowe. Technisch besser, torgefährlicher und besseres Spielverständnis. Die Frage ist nur, ob Arsenal ein eigenes Talent auf die Bank setzt und dafür einen Leihspieler spielen lässt... Wird spannend.
Bei Partey und Xhaka sehe ich keine Möglichkeit, die sind gesetzt. Bzw. haben ein anderes Anforderungsprofil für ihre Position

naja fakt ist, dass arsenal punkte braucht um cl oder international zu spielen...und fakt ist auch, dass wenn ich bei real stammspieler sein will, dann "sollte" ich bei arsenal oder frankfurt auch stammspieler sein bzw schnellstmöglich werden...egal wer auf deren position spielt!

sehe bei öde und jovic sehr viel potential und hoffe, dass sie sich bei real langfristig durchsetzen...aber wie gesagt, jetzt müssen sie liefern...und das nicht als joker! ich hoffe und wünsche das beste!

Sehr gespannt, ob er heute startet. Arsenal kann im Mittelfeld eigentlich auf sein gesamtes Personal zurückgreifen, von daher weiß ich nicht ob sie einen Smith- Rowe auf die bank setzen werden. Andererseits war Martin vergangene Woche auf jeden Fall ein belebendes Element, evtl. reicht das ja um Arteta zu überzeugen...

Krass wie gut er heute gespielt hat! Hoffentlich gehts weiter so!

war heute wohl eines des besten arsenal spiele seit wochen. Bin mal gespannt ob das an ode lag oder nur zufall war. In den highlights war er leider nicht zu sehen

Sieh an, sein 4tes Spiel, das erste von Beginn an und er spielt schon wieder 70-80% so wie bei Sociedad in der letzten Saison, da waren heute einige starke Aktionen dabei. Er muss sich noch weiter einfinden und an die Liga und an die Mitspieler gewöhnen, aber für sein 4tes Spiel in der PL schon sehr gut.

Aber ja, er ist zu schlecht für Real, er hat keine Geduld, Isco ist besser :crazy:

Wehe, WEHE wir verkaufen den Jungen im Sommer, so unglaublich dumm kann man eigentlich nicht sein. Er ist einer dieser Spieler, die du nur aufstellen und etwas Vertrauen geben musst, der Rest pendelt sich dann irgendwann ein. ZIDANE RAUS!

Zuletzt bearbeitet:
war heute wohl eines des besten arsenal spiele seit wochen. Bin mal gespannt ob das an ode lag oder nur zufall war. In den highlights war er leider nicht zu sehen

Highlights sprechen nicht die ganze Wahrheit. Öde ist eben auch einer der Spieler, der mit seinen Laufwegen, Positionsspiel Räume für Mitspieler auftut. War schon ziemlich gut und wenn man Arsenal Fan ist, würde man sich schon wünschen den Fix zu verpflichten. Smith Rowe, Saka, Martinelli plus Öde... wäre schon geil.

Steht wieder von Beginn auf dem Platz, ich gucke mir das Spiel denke ich Mal an.
In den ersten Minuten viel am Ball, strukturiert das Spiel und kreiert auch vieles. Nur was mir jetzt schon vermehrt aufgefallen ist, ist seine wirklich niedrige Endgeschwindigkeit. Muss für einen Spieler auf seiner Position kein Problem werden, kann es aber, wenn es zu extrem ist (siehe Isco, James). Bei Martin ist mir das eigentlich nie so sehr aufgefallen, bei Arsenal aber schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das Martin ein gutes Stück schneller ist als Isco oder Kroos aber er ist bestimmt auch MBappe.
In der Pl wird der Fußball nunmal umeiniges schneller gespielt als in Spanien, darum fällt dir das vlt plötzlich auf.
Er ist aber nicht so langsamdas es in Spanienals 10er oder 8er zum Problem werden würde denk ich.

Erster Norweger, der für Arsenal trifft. Traumtor!

Heutige Geburtstage

Zurück