Fairerweise muss man sagen, dass er auch verletzt war, nachdem er anfangs in der Startelf stand unter Zidane. Bin aber ganz bei dir und vermute, dass es ohne Verletzung nicht viel anders ausgsehen hätte. Wie so oft hab ich das Gefühl, dass Zizou das Richte wollte aber es nicht umsetzen konnte. Siehe auch das Fehlen kollektiver Abläufe (Spielzüge, Pressing etc). Dass Martin sich in England so schnell zurechtgefunden hat, in einem Team das alles andere als in Form war, ist tatsächlich beeindruckend. Er hat sich noch bei jeder Leihstation früher oder später als zentraler Stammspieler etabliert.
Leider halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass Ödegaard nach dem Theater mit Zidane keine Lust mehr hat und, sollte sich auf der Trainerbank in Madrid nichts ändern, bei Arsenal bleiben will.
Kann mir vorstellen, dass man auch als Spieler irgendwann Gewissheit haben und langfristig planen will. Medial wird man es dann so hinstellen, als hätte man eh ganze Zeit mit ihm geplant aber leider leider war der Spieler (wieder mal) zu ungeduldig und man wollte ja nicht im Weg stehen.
Nüchtern betrachtet ist vielleicht ein Verkauf mit Rückkaufoption das Beste für alle, vorausgesetzt Zidane bleibt über den Sommer hinaus im Amt.
Generell frag ich mich, wie geblendet Perez eigentlich vom Charme Zidanes sein kann. Er hat ihm nach seiner Rückkehr mehr oder weniger freie Hand gegeben und bisher ist sein Wunschtrainer grandios gescheitert. Im Gegensatz dazu wurden hier schon Trainer, die praktisch nichts mitzureden hatten, trotz gewonnener Titel entlassen.