Aktuelles

Martin Ødegaard

Er wollte ja bleiben, Zidane hat ihn ohne Vorbereitung und angeschlagen zurückbeordet, und dann fallen gelassen.

Fallen gelassen? Stimmt er hätte ihn verletzt für Modric bringen sollen der zu der Zeit spielte wie zu seiner besten Zeit.
Wir reden immerhin von Odegaard den die Welt wollte weil er so überragend war und der selbst angeschlagen Modric mit seinem Zeh frisst... Wer braucht schon Leistungsprinzip.

Eigentlich wollt ich diesem Unsinn aus dem Weg gehen und hab das Forum ja ein wenig gemieden in der Hoffnung ihr kommt in der Realität wieder an aber komm schon...

Wir reden von einem Spieler der keine einzige Saison bei uns gespielt hat, nicht eine einzige mein Freund und das zuletzt auf eigenen Wunsch. Wieso ignorierst du das? Wieso ignorierst du Modric Form letzte Saison? Wieso ignorierst du das er vor seinen Verletzungen sehr wohl Einsätze bekam? Wieso ignorierst du das er auf seinem Wunsch unser Team im Winter im Stich ließ obwohl wir so viele verletzte hatten und es absehbar war das er Minuten bekommen wird, vor allem da der Trainer eben schon bewies das er auf ihn zählt? Wieso ignorierst du das er diese Saison vor Beginn schon weg wollte, vor Beginn?

Du hast so viel im Kopp und so ein gutes Grundverständnis von Fussball wieso ist es immer wieder mal komplett weg und du rennst sturr mit Scheuklappen durch Themen?! Ich verstehe es nicht.
Dinge anders sehen ist eine Sache aber so viel sturr ignorieren damit es passt ist doch deiner net würdig...

Fallen gelassen? Stimmt er hätte ihn verletzt für Modric bringen sollen der zu der Zeit spielte wie zu seiner besten Zeit.
Wir reden immerhin von Odegaard den die Welt wollte weil er so überragend war und der selbst angeschlagen Modric mit seinem Zeh frisst... Wer braucht schon Leistungsprinzip.

Eigentlich wollt ich diesem Unsinn aus dem Weg gehen und hab das Forum ja ein wenig gemieden in der Hoffnung ihr kommt in der Realität wieder an aber komm schon...

Wir reden von einem Spieler der keine einzige Saison bei uns gespielt hat, nicht eine einzige mein Freund und das zuletzt auf eigenen Wunsch. Wieso ignorierst du das? Wieso ignorierst du Modric Form letzte Saison? Wieso ignorierst du das er vor seinen Verletzungen sehr wohl Einsätze bekam? Wieso ignorierst du das er auf seinem Wunsch unser Team im Winter im Stich ließ obwohl wir so viele verletzte hatten und es absehbar war das er Minuten bekommen wird, vor allem da der Trainer eben schon bewies das er auf ihn zählt? Wieso ignorierst du das er diese Saison vor Beginn schon weg wollte, vor Beginn?

Du hast so viel im Kopp und so ein gutes Grundverständnis von Fussball wieso ist es immer wieder mal komplett weg und du rennst sturr mit Scheuklappen durch Themen?! Ich verstehe es nicht.
Dinge anders sehen ist eine Sache aber so viel sturr ignorieren damit es passt ist doch deiner net würdig...

Das Kompliment im letzten Absatz gebe ich gerne zurück, und ganz ehrlich, unter den Vorzeichen sehe ich wenig Sinn für irgendeine Diskussion.

Im breiten Konses wird hier momentan mal wieder ein komplexer Zusammenhang in eine schwarz weiss "Öde hat versagt und ist feige" Geschichte vereinfacht und manche (nicht zwingend du) suchen wieder nach Bestätigung ihrer vorgefertigten Narrative. Ohne mich. Meine Meinung ist bekannt, ich werde nicht nochmal nen Roman schreiben, um dann "deine Meinung als Nichtspanier ist irrelevant" als einzige Antwort zu bekommen.

Wir können gerne diskutieren, wenn man bereit ist, auch die Perspektive des Spielers zu berücksichtigen und zu analysierem, warum es letztendlich so gekommen ist. Dabei kann sich Martin nicht rausnehmen, der Verein aber auch nicht.

Bis dahin bin ich einfach frustriert, dass wieder ein sehr talentierter Spieler geht und wir weiter praktisch dieselbe Mannschaft wie vor 5 Jahren haben. Mit "Martin der Versager" ist es für mich nicht erledigt, mit schlichtweg falschen Anschuldigungen wie in im von mir zitierten Beitrag schon gar nicht. Kann jeder denken, was er will, aber für bedingungslose Zustimmung für aus meiner Sicht zu starke Vereinfachungen bin ich die falsche Adresse.

Die Liste von Talenten, die es bei Real nicht packen, wird länger und länger. Liegt es wirklich immer nur beim Spieler? Und haben bei Varane, Modric, Case usw. blosser Wille gereicht, um sich dauerhaft festzusetzen? Warum wohl will Martin schon im Sommer wieder weg? Fragen über Fragen.

Er wollte ja bleiben, Zidane hat ihn ohne Vorbereitung und angeschlagen zurückbeordet, und dann fallen gelassen.

also öde kam retour und spielte...bis zu seiner Verletzung...und dann mehr oder weniger direkt nach der Verletzung spielte er gegen inter usw...dann kam druck von modric und er flüchtete...gleich wie jetzt...spricht leider nicht für seine Persönlichkeit...sehe da den absoluten Bärenanteil bei öde selber...schade!!! aber er scheint zu "weich" für real zu sein...kämpfen, arbeiten durchbeißen usw...leider nicht martin....

also öde kam retour und spielte...bis zu seiner Verletzung...und dann mehr oder weniger direkt nach der Verletzung spielte er gegen inter usw...dann kam druck von modric und er flüchtete...gleich wie jetzt...spricht leider nicht für seine Persönlichkeit...sehe da den absoluten Bärenanteil bei öde selber...schade!!! aber er scheint zu "weich" für real zu sein...kämpfen, arbeiten durchbeißen usw...leider nicht martin....

Ode kam auf 367 Minuten in 9 Einsätzen, nur Jovic hatte noch weniger. Selbiges in dieser Vorbereitung. So schafft kein Spieler den Durchbruch. Varane hatte in seiner ersten Saison 1200 Min, Casemiro immerhin 650.

Ich mache Zidane keinen Vorwurf, dass er in einer schwierigen Phase auf einen starken Modric setzt. Aber warum fällt Ode auf einmal praktisch komplett aus dem Kader, noch hinter einen Mariano oder einen damals wirklich komplett unbrauchbaren Isco?

Ich war beim Training nicht dabei, kann sein, dass er da nicht gut ausgesehen hat, allerdings schwärmt man ansonsten überall von ihm, liegt es also wirklich nur an ihm?

Rückblickend wirkt es so, als hätte Martin wirklich vor einem Jahr schon mit Real innerlich abgeschlossen, und vielleicht auch deshalb nicht (mehr) alles gegeben. Trotzdem, einen Spieler 5 mal in die Startelf zu stellen, und ihm danach deutlich zu zeigen, dass er nur Option Nummer 5 oder 6 ist und zu sagen, er hätte halt kämpfen sollen, ist mir zu einfach.

Auch das Thema Verletzungen ist so ne Sache. So etwas kann man nicht planen, dass im Frühling so viele Spieler und jetzt wieder Modric und Kroos ausfallen werden, war nicht abzusehen. Im Normalfall macht KMC immer noch 80% der Spiele, ein Spieler kann sich nicht ewigs darauf verlassen, dass vielleicht mal irgendwo einer ausfällt.

Ode kam auf 367 Minuten in 9 Einsätzen, nur Jovic hatte noch weniger. Selbiges in dieser Vorbereitung. So schafft kein Spieler den Durchbruch. Varane hatte in seiner ersten Saison 1200 Min, Casemiro immerhin 650.

Ich mache Zidane keinen Vorwurf, dass er in einer schwierigen Phase auf einen starken Modric setzt. Aber warum fällt Ode auf einmal praktisch komplett aus dem Kader, noch hinter einen Mariano oder einen damals wirklich komplett unbrauchbaren Isco?

Ich war beim Training nicht dabei, kann sein, dass er da nicht gut ausgesehen hat, allerdings schwärmt man ansonsten überall von ihm, liegt es also wirklich nur an ihm?

Rückblickend wirkt es so, als hätte Martin wirklich vor einem Jahr schon mit Real innerlich abgeschlossen, und vielleicht auch deshalb nicht (mehr) alles gegeben. Trotzdem, einen Spieler 5 mal in die Startelf zu stellen, und ihm danach deutlich zu zeigen, dass er nur Option Nummer 5 oder 6 ist und zu sagen, er hätte halt kämpfen sollen, ist mir zu einfach.

Auch das Thema Verletzungen ist so ne Sache. So etwas kann man nicht planen, dass im Frühling so viele Spieler und jetzt wieder Modric und Kroos ausfallen werden, war nicht abzusehen. Im Normalfall macht KMC immer noch 80% der Spiele, ein Spieler kann sich nicht ewigs darauf verlassen, dass vielleicht mal irgendwo einer ausfällt.

ja aber man sollte beachten das Odegaard deshalb auf so wenige Minuten kam, weil er oft verletzt war...! und zz sehr wohl am Anfang auf ihn baute...! das macht einen gewaltigen unterschied...!
und nochmals und wie schon oft erwähnt: wenn ich als 20/21/22 "Supertalent" einem 35jährigen nicht Paroli bieten kann dann ist er Anspruch Real Madrid (noch) zu hoch...! so einfach ist das....! keine Trainer schwächt sich selbst...!
ich bin nach wie vor der Meinung, dass die meisten "jungen" lieber den einfacheren weg gehen...konkurrenz scheuen...und bei real gibt es halt Konkurrenz...wir sind halt nicht Arsenal oder Sevilla oder so! sind alles top vereine ABER real ist eine andere Hausnummer! vom druck, Medien usw! und da ist nicht jeder in seiner Persönlichkeit dafür geschaffen...und anscheinend martin auch nicht!

ja aber man sollte beachten das Odegaard deshalb auf so wenige Minuten kam, weil er oft verletzt war...! und zz sehr wohl am Anfang auf ihn baute...! das macht einen gewaltigen unterschied...!
und nochmals und wie schon oft erwähnt: wenn ich als 20/21/22 "Supertalent" einem 35jährigen nicht Paroli bieten kann dann ist er Anspruch Real Madrid (noch) zu hoch...! so einfach ist das....! keine Trainer schwächt sich selbst...!
ich bin nach wie vor der Meinung, dass die meisten "jungen" lieber den einfacheren weg gehen...konkurrenz scheuen...und bei real gibt es halt Konkurrenz...wir sind halt nicht Arsenal oder Sevilla oder so! sind alles top vereine ABER real ist eine andere Hausnummer! vom druck, Medien usw! und da ist nicht jeder in seiner Persönlichkeit dafür geschaffen...und anscheinend martin auch nicht!

Ja wenn ein Talent einem 35jährigen nicht Paroli bieten kann dann gibt es da nur eine Lösung. Man verkauft das Talent und geht mit dem 35 jährigen weiter in die Zukunft, ganz logisch.

Ja wenn ein Talent einem 35jährigen nicht Paroli bieten kann dann gibt es da nur eine Lösung. Man verkauft das Talent und geht mit dem 35 jährigen weiter in die Zukunft, ganz logisch.

...ja wenn das talent weg will und den "Zweikampf" scheut dann schon...und das zum zweiten mal!!

...ja wenn das talent weg will und den "Zweikampf" scheut dann schon...und das zum zweiten mal!!

Im Prinzip gab es mehr als diese 2 mal.

Dazu kamen noch die (mehreren) Phasen in denen Martin die Vorbereitung bei und mitgemacht hat und danach verliehen wurde….und dann halt auch lieber Holland, als was besseres.

Ich glaube am Ende fehlt es Öde einfach an diesem Willen und Kampfgeist. Typ Marke „geringster Widerstand“.

Extremst Schade.

Wollen wir doch bei der Realität bleiben: er konnte sich weder gegen Modric, Kroos, Valverde, Case oder Isco durchsetzen. Und ob er vor Blanco war kann ich dir nicht sagen, bezweifle das aber stark.

Man kann doch nicht den Trainer kritisieren, dass er Isco spielen lässt, wenn dieser besser und mit mehr Wille und Leidenschaft spielt als Öde und das wohl auch im Training.
Natürlich bevorzugt man da als Trainer dann Isco ! Über den Klassenunterschied wirklich in ALLEM zugunsten Modric vs. Öde müssen wir glaube ich nicht reden.

Ich sehe es eigentlich wie viele hier: Ode hätte definitiv mehr kämpfen können, aber warum Isco und Casemiro in der Hyrarchie vor ihm stehen verstehe ich nicht. Beide sind Schuld.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/08/20/611fd7a1268e3ec34c8b4663.html

Ich war hinter den Szenen nicht dabei, aber auch das wirft ein etwas anderes Bild als nur Ode will sich nicht durchsetzen.

Ancelotti hat doch selbst auf der Pressekonferenz gesagt dass er mit ihm geredet hat und ihm klar gemacht dass es Konkurrenz gibt und er halt um ein Platz kämpfen muss wie jeder andere Spieler auch.
Da Ödegaard öfter spielen will, was man verstehen kann, geht er zu Arsenal wo er dann wahrscheinlich Stammspieler ist.

Also zumindest dieses eine Jahr hätte sich Ödegaard mMn durchbeißen können da nächstes Jahr einige Verträge auslaufen und man jetzt schon einige Verletzte hat aber gut kann ihn da auch verstehen wenn er regelmäßig spielen will.

Ja ein 22 jähriger Modric zu einem 35 jährigen Modric war auch ein Klassenunterschied. Was ist das für ein Argument?

Da musst du dann als 22jähriger ein paar Dinge tun:
- lernen (von den besten)
- um Einsatzzeiten kämpfen
- dich dabei in Geduld üben
- wenn deine Chance kommt, diese auch nutzen
- im Optimalfall lässt du dich auch nicht von einem 28jährigen Isco überholen und hier geht es um Leistung und sonst nichts. Ich mag das Isco-Gebashe sowieso nicht, da er mit uns schon viel erreicht hat und auch wichtig war. Sollte der nun aufgrund richtiger Einstellung wieder wie Phoenix aus der Asche steigen, dann habe ich da richtig Bock drauf und dann bringt er mir mehr als ein immer-wegrennender-22-jähriger der nicht um seinen Platz kämpfen möchte.

Ja ein 22 jähriger Modric zu einem 35 jährigen Modric war auch ein Klassenunterschied. Was ist das für ein Argument?
dass es bei einem 22 jährigen Modric wahrscheinlich eben auch noch nicht für Real gereicht hätte. Real Madrid hat zu hohe Ambitionen um sich um die Bedürfnisse von jungen Spielern zu kümmern. Traurig, aber wahr.

Da musst du dann als 22jähriger ein paar Dinge tun:
- lernen (von den besten)
- um Einsatzzeiten kämpfen
- dich dabei in Geduld üben
- wenn deine Chance kommt, diese auch nutzen
- im Optimalfall lässt du dich auch nicht von einem 28jährigen Isco überholen und hier geht es um Leistung und sonst nichts. Ich mag das Isco-Gebashe sowieso nicht, da er mit uns schon viel erreicht hat und auch wichtig war. Sollte der nun aufgrund richtiger Einstellung wieder wie Phoenix aus der Asche steigen, dann habe ich da richtig Bock drauf und dann bringt er mir mehr als ein immer-wegrennender-22-jähriger der nicht um seinen Platz kämpfen möchte.

dieses Weglaufen Argument ist mir zu billig. Der Junge hat nur eine Karriere und die kann oft kürzer sein als man denkt. Der Junge muss spielen, spielen und nochmal spielen und nicht noch 5 Jahre auf seine Chance warten und sich in Geduld üben. Kann ihn absolut verstehen und finde die Unterstellungen von wegen "Weglaufen" absolut nicht in Ordnung.

Denkst Du auch einmal darüber nach was in 2 Jahren sein wird? Willst du dann immer noch mit einem 37 jährigen Modric antreten und noch 3 Jahre mit Isco weil er mal wichtig war ? am besten dazu noch Marcelo, schließlich war der ja auch mal wichtig.

Man kann ja von Ihm halten was man will, aber dieser Vorwurf ist einfach überflüssig, jedenfalls für mich.
Haben doch genug Leute hier selber gegen das Leder getreten und nicht nur in Freizeitligen oder auf dem Pausenhof. Du weißt einfach wann ein Trainer auf dich steht oder eben nicht. Genau so ob die Chance besteht ein Teil des erweiterten Kaders zu werden oder dir die nächsten Jahre anhören zu dürfen geduldig sein zu müssen.
Das ist eine Entscheidung , die es nicht zulässt darüber zu urteilen den jungen Spielern den Biss abzuerkennen und noch viel weniger in Madrid.

Hakimi ist doch ein hervorragendes Beispiel. Nach Italien drängte er sich doch Perez fast schon auf und unterließ es nicht zu erwähnen gerne in seiner Heimatstadt erfolgreich sein zu wollen. Für die Verantwortlichen nicht genug um ein Kind aus der eigenen Jugend zurück zu holen, nach einer starken Saison. Paris darf sich nun freuen.
Heute wäre er wahrscheinlich trotzdem ein Opfer des überfüllten Kaders und für seine Geduld dafür mit einen Verkauf belohnt worden. ER hat aus heutiger Sicht alles richtig gemacht und seine Karriere nimmt seinen Lauf und stagniert nicht weiter vor sich hin. Auch Llorente spielt nicht bei einem Aufsteiger sondern in einem Topklub und absolut berechtigt fast immer in der ersten Elf.
Ich kann diesen Spielern einfach keinen Vorwurf machen und sie haben bei ihrem Potenzial auch nichts auf der Bank verloren.
Weiß nicht was bei Öde los war, aber er hat genug Verständnis für den Sport um zu urteilen welcher Schritt der richtige ist, um die Weichen für sein Werdegang zu stellen.
Hätte absolut die gleiche Entscheidung getroffen wie die von mir genannten Spieler !!!

Gruß, Gato

dass es bei einem 22 jährigen Modric wahrscheinlich eben auch noch nicht für Real gereicht hätte. Real Madrid hat zu hohe Ambitionen um sich um die Bedürfnisse von jungen Spielern zu kümmern. Traurig, aber wahr.
Dann soll man auch endlich wieder Back to the roots und aufhören einen auf Talentschmiede machen zu wollen.

Heutige Geburtstage

Zurück