Aktuelles

Martin Ødegaard

dieses Weglaufen Argument ist mir zu billig. Der Junge hat nur eine Karriere und die kann oft kürzer sein als man denkt. Der Junge muss spielen, spielen und nochmal spielen und nicht noch 5 Jahre auf seine Chance warten und sich in Geduld üben. Kann ihn absolut verstehen und finde die Unterstellungen von wegen "Weglaufen" absolut nicht in Ordnung.

Denkst Du auch einmal darüber nach was in 2 Jahren sein wird? Willst du dann immer noch mit einem 37 jährigen Modric antreten und noch 3 Jahre mit Isco weil er mal wichtig war ? am besten dazu noch Marcelo, schließlich war der ja auch mal wichtig.

Ach was, da habe ich null Sorgen.

Dann kommt halt ein Camavigna, Goretzka oder wer auch immer. Wichtig wird es künftig sein, immer auch auf Einstellung und Wille der Spieler zu schauen (klar ist das jetzt auch schon gut und Ödegaard nur eine Ausnahme).

Martin hatte in meinen Augen soviele Chancen wie kaum ein anderer in Madrid. Gerade nach dem Winterabhauen war er bei mir eh schon teilweise unten durch und das gegen den Trainer-und Vereinwunsch. Jetzt das selbe bei Carlo. Das war’s endgültig. Das Kapitel Madrid ist für immer zu Ende für Martin.

Ach was, da habe ich null Sorgen.

Dann kommt halt ein Camavigna, Goretzka oder wer auch immer. Wichtig wird es künftig sein, immer auch auf Einstellung und Wille der Spieler zu schauen (klar ist das jetzt auch schon gut und Ödegaard nur eine Ausnahme).

Martin hatte in meinen Augen soviele Chancen wie kaum ein anderer in Madrid. Gerade nach dem Winterabhauen war er bei mir eh schon teilweise unten durch und das gegen den Trainer-und Vereinwunsch. Jetzt das selbe bei Carlo. Das war’s endgültig. Das Kapitel Madrid ist für immer zu Ende für Martin.

Eben dann holen wir halt Goretzka, Camavinga. Mbappe und Haaland sind ja eh schon so gut wie da. Martin war von der Einstellung her eh Scheisse...
Ich gönne dem Jungen echt ne große Karriere dann werden sich hier wieder manche in den Hintern beissen.

Jetzt nichts persönliches gegen dich aber du hast generell Null Sorgen.
Für dich ist eh alles super was die Vereinsführung macht, du hast ja auch schon geäußert dass Hazard für dich ein Toptransfer war. Von daher ist das diskutieren mit Dir schwierig da du wirklich alles bedingungslos hochjubelst.

Aber ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen...

Eben dann holen wir halt Goretzka, Camavinga. Mbappe und Haaland sind ja eh schon so gut wie da. Martin war von der Einstellung her eh Scheisse...
Ich gönne dem Jungen echt ne große Karriere dann werden sich hier wieder manche in den Hintern beissen.

Jetzt nichts persönliches gegen dich aber du hast generell Null Sorgen.
Für dich ist eh alles super was die Vereinsführung macht, du hast ja auch schon geäußert dass Hazard für dich ein Toptransfer war. Von daher ist das diskutieren mit Dir schwierig da du wirklich alles bedingungslos hochjubelst.

Aber ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen...

Martin gönne ich auch nur das Beste, gerne auch eine große Karriere. Ich habe den Burschen schon immer gemocht und ich weiß, wie schwierig es ist, wenn du in jungen Jahren so gehyped wirst. Der Weg über Holland usw. war für ihn richtig und ein Verein in der B-Linie ist es jetzt auch. Da wurde von niemandem was falsch gemacht, es geht auch nicht immer nur um eine Fussballkarriere, sondern auch um ein Leben.

Er wollte ja bleiben, Zidane hat ihn ohne Vorbereitung und angeschlagen zurückbeordet, und dann fallen gelassen.

Ödegaard gehörte vor seiner Verletzung zur Stammelf, Zizou wollte ihn unbedingt, es ist also davon auszugehen, dass Martin in den mittel- und langfristigen Plänen eine Rolle gespielt hat. Aber wenn einer sofort Stammspieler sein will, obwohl die Konkurrenz Kroos und Modric heißt - der eine starke Rückrunde spielte - ist er halt einfach falsch in Madrid.

Vielleicht waren auch die Trainingsleistungen nicht gut genug, wenn Zidane eines gezeigt hat, dann, dass ihm Kampf und Einsatz sehr wichtig sind bei seinen Spielern.

Du weißt, ich bin kein großer Fan von Zidane aber dass er jetzt auch unter Carlo ging, ändert meine Sichtweise auf diese Causa doch stark und ich halte es für falsch, hier (allein) dem Franzosen die Schuld zu geben.

Mich wundert wirklich wie sehr dieses Thema spaltet...

Nach dem was wir bisher gehört haben, hat Carlo wohl deutlich gesagt das er um seinen Platz mit 8 weiteren kämpfen muss. Erst ei mal eine vollkommen legitime und vor allem richtige Aussage.
Auch ich, selbst wenn das manche vlt nicht glauben wollen, mag Odegaard sehr , habe immer fest mit gerechnet das er hier triumphieren wird und das er eine wichtige Rolle bei uns spielen wird, manchmal kommt's halt anders als erhofft.

Dieses Thema wird auch viel zu subjektiv gesehen, vor allem von der pro Odegaard Fraktion. Auf der einen Seite versteht jeder das Modric viel besser ist, nicht ein wenig sondern wirklich viel besser ist und der Junge soll aber Minuten bekommen, gleichzeitig ignoriert man das er das eben bekam unter Zidane und dann trotzdem weg wollte. Ich denke hier ist es wie so oft einfach eine Timing Frage. Viele jammern noch Kovacic hinterher, gibt nicht unverständlicheres für mich, der Junge ist schon Jahre weg und zwar weil er Stamm spielen wollte und viel schlechter als Modric und Kroos ist und auch nie auf deren ihr Level kommen wird, beide spielen übrigens noch. Worüber soll man da jammern?
Odegaard ist es ähnlich, natürlich haben wir einen relativ hohen altersschnitt im MF aber das ist per se kein Problem, Alter ist nur ein Problem weil die Leistung nach lässt nicht weil da einmal 22 und einmal 35 steht und Zwanziger zahlen einfach cooler sind. Hier geht es doch letzten Endes um Leistung und nicht darum wünsche erfüllt zu bekommen oder Spieler die man nicht mehr sehen mag abzuschieben. Odegaard ist stand heute, nicht mal überzogen, nicht in der Nähe Modrics, hat icht den Ansatz Kroos seiner Fähigkeiten und Casemiro in dem Zug zu nennen ist einfach wirklich ahnungslos da die zwei kein bisschen miteinander Konkurrieren.
Auch liest man immer wieder Odegaard hat bei uns tolle Ansätze gezeigt, das würde ich sogar unterschreiben aber wer zur Hölle hat das bei uns nicht? Ansätze sind halt viel zu wenig um ernsthaft Stammplatz Forderungen zu haben.
Fede im ähnlichen Alter, ähnlicher Position hat keine Ansätze gezeigt sondern konsequent eine top Leistung nach der anderen und steht damit trotzdem noch zurecht hinter den anderen.
Es reicht nicht Talent zu haben sondern am Ende entscheidet was du auf den Platz bringst und da kam streng genommen nix bei uns, Vorbereitung war er schwächer als der verhasste Isco, letzte Saison war er ehrlich gesagt auch nicht besser bis er ging auch wenn das keinem gefällt. Natürlich, neues Team, neues Umfeld usw. aber auf wessen Wunsch? Er wollte doch die leihen.
Er hätte nicht in dieser Situation sein müssen.
Faktisch muss man sagen das er in einer Topliga bisher nur auf eine halbe starke Saison kommt bei Sociedad zweite Hälfte war eher durchwachsen und Arsenal war ok aber nun auch nicht was man Top nennt. Ich hoffe da gibt es keine zwei Meinungen drüber, wie kann man ernsthaft fordern das Real ihn einfach spielen lässt?! Jeder Spieler unseres Kaders hat theoretisch und eigentlich auch praktisch mehr gezeigt.
Eigentlich ist Odegaard ein geiles Beispiel was gute Vermarktung alles anstellen kann.

Abschließend, menschlich bin ich enttäuscht, das wird mir auch keiner nehmen können. Denke ich an meine Zeit als Sportler zurück oder einfach an mein Verständnis von Teamgeist hat er das Team im Winter und auch nun im Stich gelassen.
Aus seiner Sicht kann ich ihn ein wenig verstehen da er spielen möchte und das wird er bei uns nicht so viel wie er gerne würd. Allerdings wäre dann jedes Topteam der Welt kein guter Ort für ihn da er bisher Leistungstechnisch einfach keinen Platz in einem Topteam verdient hat. Kleiner Indiz hierfür auch die Menge an Teams die nun um ihn buhlten.
Aus Madrid Sicht hat man evt Fehler gemacht je nachdem wie man es sehen mag. Ich bin kein Freund von Leihgeschäften und hätte ihn einfach in die Castilla gepackt, das empfinde ich als Fehler aber damit bin ich relativ allein :)
Ich hätte ihm im Winter nicht gehen lassen und auch dieses Jahr nicht so spät, das war's dann aber.
Wir sind eigentlich immer seinen Wünschen gefolgt, Sonderbehandlung und Training mit der 1. Manschaft, leihen selbst mitten in der Saison also mehr kannst du als junger Kerl ohne Vita nicht erwarten.

Jetzt wünsche ich ihm einfach nur das beste und hoffe das es eine geile Saison wird, wenn auch ohne ihn.

KMC als Konkurrenz lasse ich mir voll und ganz einreden und das ist richtig so!! Aber Isco? Mit welcher Rechtfertigung? Die letzten paar schwachen Jahre haben wir wohl vergessen, oder? Zur Erinnerung: Iscos letzte mehr oder weniger gute Saison bei uns war 17/18, bei 49 Spielen und 2950 Minuten hat er 9 Tore und 10 Vorlagen.

Ödegaard hat zum Vergleich in seiner letzten La Liga- Saison 19/20 (17/18 war er ja in Holland) bei ähnlich vielen Minuten- 2934, 7 Tore und 9 Vorlagen und das in 36 Spielen!
Isco, kommt sonst in den letzten 3 Saisons auf 9 Tore und 5 Vorlagen. Jetzt soll er aber ohne Zweifel über Martin stehen? WTF? Das ist keine Konkurrenz , das ist einfach unfair. Genauso unfair ist das aufs Podest stellen von Isco und schlecht reden von Öde. Echte Konkurrenz wäre KMC, Fede, evtl. Blanco. Asensio muss erst wieder zeigen, ob er der alte werden kann.

Ich darf lesen, dass Ödegaard nicht mal isco überholen kann? Wir sollten uns fragen, was wir noch von diesem Isco erwarten? Er wird diese Saison 30 und hat seit Jahren nicht das geleistet wofür man ihn im Kader hat.
Hasse es mit solchen Zahlen zu argumentieren, möchte aber ein bisschen die Perspektive zurechtrücken. Natürlich hatte Isco auch gute Spiele, bei denen nichts zählbares rauskam. Diese hatte aber auch ein Martin:

https://twitter.com/intent/like?ref...8965_434711.html&tweet_id=1205901494463205388

Weiters zählte Martin zu den kreativsten Passgebern 19/20, einen Isco suche ich da vergebens:

https://www.managingmadrid.com/2020...rd-among-the-best-creative-passers-in-la-liga

https://twitter.com/DatoBHJ/status/...rd-among-the-best-creative-passers-in-la-liga

https://en.as.com/en/2020/02/06/soccer/1580992990_755417.html

Dieser Artikel beschreibt die Situation finde ich am besten:

https://therealchamps.com/2021/06/02/real-madrid-need-give-martin-odegaard-one-thing-else/

Fazit: Beide Seiten haben Fehler begangen. Aber Respekt für Öde, dass er sich tausend Leihen antat, anstatt einfach früher die Reißleine zu ziehen!

KMC als Konkurrenz lasse ich mir voll und ganz einreden und das ist richtig so!! Aber Isco? Mit welcher Rechtfertigung? Die letzten paar schwachen Jahre haben wir wohl vergessen, oder? Zur Erinnerung: Iscos letzte mehr oder weniger gute Saison bei uns war 17/18, bei 49 Spielen und 2950 Minuten hat er 9 Tore und 10 Vorlagen.

Ödegaard hat zum Vergleich in seiner letzten La Liga- Saison 19/20 (17/18 war er ja in Holland) bei ähnlich vielen Minuten- 2934, 7 Tore und 9 Vorlagen und das in 36 Spielen!
Isco, kommt sonst in den letzten 3 Saisons auf 9 Tore und 5 Vorlagen. Jetzt soll er aber ohne Zweifel über Martin stehen? WTF? Das ist keine Konkurrenz , das ist einfach unfair. Genauso unfair ist das aufs Podest stellen von Isco und schlecht reden von Öde. Echte Konkurrenz wäre KMC, Fede, evtl. Blanco. Asensio muss erst wieder zeigen, ob er der alte werden kann.

Ich darf lesen, dass Ödegaard nicht mal isco überholen kann? Wir sollten uns fragen, was wir noch von diesem Isco erwarten? Er wird diese Saison 30 und hat seit Jahren nicht das geleistet wofür man ihn im Kader hat.
Hasse es mit solchen Zahlen zu argumentieren, möchte aber ein bisschen die Perspektive zurechtrücken. Natürlich hatte Isco auch gute Spiele, bei denen nichts zählbares rauskam. Diese hatte aber auch ein Martin:

https://twitter.com/intent/like?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1205901494463205388|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://en.as.com/en/2019/12/14/soccer/1576358965_434711.html&tweet_id=1205901494463205388

Weiters zählte Martin zu den kreativsten Passgebern 19/20, einen Isco suche ich da vergebens:

https://www.managingmadrid.com/2020...rd-among-the-best-creative-passers-in-la-liga

https://twitter.com/DatoBHJ/status/1239614192845344769?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1239614192845344769|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://www.managingmadrid.com/2020/3/16/21182269/martin-odegaard-among-the-best-creative-passers-in-la-liga

https://en.as.com/en/2020/02/06/soccer/1580992990_755417.html

Dieser Artikel beschreibt die Situation finde ich am besten:

https://therealchamps.com/2021/06/02/real-madrid-need-give-martin-odegaard-one-thing-else/

Fazit: Beide Seiten haben Fehler begangen. Aber Respekt für Öde, dass er sich tausend Leihen antat, anstatt einfach früher die Reißleine zu ziehen!

Es ist schwer zu sagen, was für Odegaard der ausschlaggebende Punkt gewesen ist, einen Abgang zu forcieren. Fakt ist, dass Real Madrid ihn nicht verkaufen wollte und seinem Wunsch nachgekommen ist. Odegaard meinte etwas davon, dass die Medien viel falsches berichtet haben - insofern wird die Geschichte eines Tages anders erzählt.

Odegaards direkte Konkurrenten wären Kroos, Modric, Isco & Valverde gewesen. Er hat sich wohl nicht in der Lage gesehen, sich gegen diese zu behaupten. Sei es fehlendes Vertrauen seitens des Trainers oder die Feststellung, dass seine Kollegen mehr auf dem Kasten haben als er selbst. Vielleicht kam auch noch hinzu, dass Ancelotti in Asensio einen weitere ZM sieht und Ceballos es auch noch mal probieren will.

Insofern kann man Real Madrid vorwerfen, den Kader für Odegaard nicht entsprechend ausgedünnt zu haben (Ceballos, Asensio & Isco Abgang) und Odegaard, dass er nicht darauf beharrt, sich unbedingt bei Real Madrid durchsetzen zu wollen. Valverde hat sich z.B. ein Jahr auf die Bank gesetzt bevor sein Durchbruch hatte.

Dadurch sehe ich auf jeden Fall ein Versäumnis auf beiden Seiten. Ich hoffe er findet bei Arsenal jetzt sein Glück und wird es letztlich allen zeigen, um sch eventuell doch noch bei einem großen Klub durchzusetzen.

Eine halbe Saison unter Zidane. Das ist echt ein Trauerspiel. Wohlmöglich hat man in ihm nur eine Gelddruckmaschine gesehen.

Es ist schwer zu sagen, was für Odegaard der ausschlaggebende Punkt gewesen ist, einen Abgang zu forcieren. Fakt ist, dass Real Madrid ihn nicht verkaufen wollte und seinem Wunsch nachgekommen ist. Odegaard meinte etwas davon, dass die Medien viel falsches berichtet haben - insofern wird die Geschichte eines Tages anders erzählt.

Odegaards direkte Konkurrenten wären Kroos, Modric, Isco & Valverde gewesen. Er hat sich wohl nicht in der Lage gesehen, sich gegen diese zu behaupten. Sei es fehlendes Vertrauen seitens des Trainers oder die Feststellung, dass seine Kollegen mehr auf dem Kasten haben als er selbst. Vielleicht kam auch noch hinzu, dass Ancelotti in Asensio einen weitere ZM sieht und Ceballos es auch noch mal probieren will.

Insofern kann man Real Madrid vorwerfen, den Kader für Odegaard nicht entsprechend ausgedünnt zu haben (Ceballos, Asensio & Isco Abgang) und Odegaard, dass er nicht darauf beharrt, sich unbedingt bei Real Madrid durchsetzen zu wollen. Valverde hat sich z.B. ein Jahr auf die Bank gesetzt bevor sein Durchbruch hatte.

Dadurch sehe ich auf jeden Fall ein Versäumnis auf beiden Seiten. Ich hoffe er findet bei Arsenal jetzt sein Glück und wird es letztlich allen zeigen, um sch eventuell doch noch bei einem großen Klub durchzusetzen.

Eine halbe Saison unter Zidane. Das ist echt ein Trauerspiel. Wohlmöglich hat man in ihm nur eine Gelddruckmaschine gesehen.

Am krassesten finde ich das Odegaard so extrem angefressen zu sein scheint, dass er sich mit blutjungen 22 Jahren mit dem Arsenal Wechsel kurzerhand dazu entschied seine Karriere zu beenden.

Am krassesten finde ich das Odegaard so extrem angefressen zu sein scheint, dass er sich mit blutjungen 22 Jahren mit dem Arsenal Wechsel kurzerhand dazu entschied seine Karriere bei Real Madrid zu beenden.

Ihm stehen doch noch alle Türen offen, sofern er fußballerisch überzeugt. Eine größere Bühne als die PL gibt es kaum. Er muss jetzt halt Gas geben, ansonsten rutscht er sehr schnell bei Arsenal ab, das ist richtig. Dennoch würde ich ihn noch nicht abschreiben

Nur so nebenbei...Conte wird wohl neuer Trainer von Arsenal...wird nicht einfacher für Martin

:D Vielleicht will er ja jetzt mit Mbappe zusammenspielen und kommt auf Leihbasis zurück. Wo ich die Meldung gestern las, dachte ich mir auch, armer Martin, unter Conte könnten Probleme auf ihn zukommen.

:D Vielleicht will er ja jetzt mit Mbappe zusammenspielen und kommt auf Leihbasis zurück. Wo ich die Meldung gestern las, dachte ich mir auch, armer Martin, unter Conte könnten Probleme auf ihn zukommen.

Hehe, so ist es. Ein guter Freund von mir ist Interisti (auch ein Karnevalsverein) und der schrieb mir gleich...oh oh Odegaard...ob er mit seinem sensiblen Charakter mit Conte klarkommt...vor allem wenn Conte ihn mal 2-3 mal nicht einsetzen sollte...

Kann gerne im Winter zurückkommen für 25 Mio :-)

Ich kenne da Conte etwas zu wenig aber warum sollte er ein Problem mit Martin haben? Mag er keine jungen Spieler oder wie?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich kenne da Conte etwas zu wenig aber warum sollte er ein Problem mit Martin haben? Mag er keine jungen Spieler oder wie?

Nein, das stimmt so nicht. Er setzt auf erfahrene Spieler, aber wenn ein junger Spieler gut ist, wird er ihn spielen lassen. Geht bei Conte darum, dass er ein sehr sturer Typ ist und nicht so gut im Umgang mit Kreativspielern...aber noch ist er ja nicht Arsenal Trainer.

Arteta wollte odegard.ist meist hinlänglich bekannt,was mit Wunschspielern passiert ,wenn der Trainer wechselt

Ich glaube, dass die Art und Weise wie Conte Fußball spielen lässt und auch das was er an Spielereigenschaften primär mag, nicht gerade zu Ödegaard passt.

By the was ist Arteta so ein schlechter Trainer, mit dem gewinnst du auf Dauer keinen Blumentopf.

Btw, Ödegaard steht direkt in der Startelf gegen West Bromwich Albion im League Cup.

Und gleich mal mit ner Deluxe Hackenvorlage. Es tut weh...
Joa gegen nen 2Ligist. Ich finde es auch echt schade, aber er wollte wohl nicht bleiben und kämpfen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass er keine faire Chance bekommen hätte. Wenn jmd mit Leistung überzeugt, wieso sollte er nicht spielen?

Klar ist auch, dass es bei dem Kader nicht einfach ist nen Stammelfplatz zu bekommen. Bei Spielern wie: Modric, Kroos, Case, Fede und auch Isco der sich wieder mehr reinhängt. Chancen hätte er zu genüge bekommen, gerade jetzt- hätte ihm doch auch klar sein müssen!? aber halt lieber in das gemachte Nest gehen.

Keiner war bei einem Gespräch dabei, oder weiß was hinter den Kulissen abging, schade- ja, aber die Welt dreht sich weiter und vll sehen wir dafür nen anderen 22 Jährigen bald in Madrid..
Zudem gab es in der Vergangenheit mehr Abgänge die mir wesentlich mehr "weh" taten... z.B. :angel: oder der des Capi.

Ödegaard scheint wohl mitten im tiefsten Sumpf gelandet zu sein. Arsenal mit dem schlechtesten Start in ihrer Vereinsgeschichte: 0 Siege, 3 Niederlagen, 0 Tore und 9 Gegentore - Tabellenschlusslicht. Heute ne frische 0-5 Klatsche gegen City abgeholt. Dass Arterta durch und durch mittelmäßig ist, weiß man ja, aber schlechte und überteuerte Transfers eintüten, kann er wie kein Zweiter. Klar ist es keine Schande gegen Chelsea und ManCity und ManCity zu verlieren, aber in drei Spielen kein Tor zu erzielen und im Gegenzug 9 zu kassieren, ist schon ne Ansage. Arsenals einzige vielversprechenden Spieler sind Xaka und Ödegaard. Selbst Auba ist mit seinen 32 Jahren und der vergangenen enttäuschenden Saison nur noch nationale Klasse.

Heutige Geburtstage

Zurück